Author |
Message |
Daphne
neu an Bord!
1
Düsseldorf W, 49
|
Tue, 11.May.04, 16:27 Bin ich mit 49 wirklich schon zu alt? |
|
Hallo an alle,
ich bin neu hier und grüße Euch erstmal ganz herzlich. Und schon habe ich Fragen nach Eurer Meinung / Einschätzung.
Seit einigen Monaten wohne ich in einer Großstadt, in die ich voller Hoffnung gezogen bin, dass ich nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit endlich wieder eine Tätigkeit finden würde. Nichts passiert. Ich bin sehr vielseitig, habe mein Abi auf dem Abendgym gemacht, mit 36 ein Studium (6Sem) aufgenommen und beruflich immer Erfolg gehabt. Und nun tut sich überhaupt nichts mehr. Es kommt noch nicht einmal mehr zu persönlichen Vorstellungsgesprächen. Mein Selbstwertgefühl geht immer weiter in den Keller, finanziell bin ich total am Ende. Meine Power ist futsch und zu meinen geliebten Büchern finde ich keinen Zugang mehr.
Hier in der neuen Stadt habe ich keine Bekannte. Vor 2 Wochen wollte ich ehrenamtlich arbeiten, dies wurde aber abgelehnt (mangels Interesse an meinen angebotenen Kusen).
Das darf doch nicht wahr sein, dass ich mit 49 noch 15 Jahre einfach auf die Rente warten muß.
Danke für Euer Zuhören /-lesen
Daphne
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TodesEngel
sporadischer Gast
22
Fürstenfeldbruck M, 17
|
Tue, 11.May.04, 17:43 Re: Bin ich mit 49 wirklich schon zu alt? |
|
Ja da ist wieder mal das Problem
mit deinem alter bist du schon zu alt für sehr viele Arbeitgeber heutzutage. Für mich bist du noch nie zu alt so wie du es schreibst *g*
Wünsch dir viel GLück und Erfolg im weiteren suchen und finden.
mfg TodesEngel
|
_________________ auf denn tod zu warten ist die qual des lebens. |
|
|
|
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
459
Österreich W, 20
|
Wed, 19.May.04, 11:11 Re: Bin ich mit 49 wirklich schon zu alt? |
|
Sonnenscheinendes Hallo!
Hey, mach dich nicht fertig! Kann dich verstehen, dass du down bist, aber du darfst nicht aufgeben! Oder denkst du, dass du so besser einen Job bekommst? Hm?
Das wichtigste ist, dass es dir gut geht! Und alles braucht seine Zeit... auch wenn es jetzt eine schwierige Zeit für dich sein mag, aber auch diese geht vorbei und es kann nur besser werden! Und zu alt bist du auf keinem Fall! Man ist so alt, wie man sich innerlich fühlt! Nicht verzweifeln, nicht aufgeben und weiter hoffen!!
Schicke dir dazu gaaanz viele Kraft spendende Sonnenstrahlen,LG,
Ela
|
_________________ Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele! |
|
|
|
|
|