Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schneeweißchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

W, 29

Post Sun, 09.May.04, 16:50      der mann meiner freundin hat sich umgebracht Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

wie kann ich meiner freundin nur beistehen? ihr mann hat sich vor einigen tagen umgebracht, er war depressiv. sie wohnt nicht in meiner stadt, so dass ich nicht bei ihr sein kann. ich kannte ihn noch nicht, nur aus ihren erzählungen.

würde mich über hilfe freuen, wie man in einer solchen situation am besten für jemand da sein kann, was man sagen kann etc. -fühle mich so hilflos.

danke!
Find all posts by Schneeweißchen
Werbung
orakel
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22

Post Mon, 10.May.04, 22:27      Re: der mann meiner freundin hat sich umgebracht Reply with quoteBack to top

Hi.

Ich würde sagen, du sollst ihr einfach viel Mutt schenken in dem was du ihr sagst. Viel Trost, wenn sie sich sehr sehr schlecht grade füllt. Das hilft auf jeden Fall. z.B ein Freund von mir mit dem ich Abi zusammen gemacht habe hat sich runter geschmissen, weil er nicht zum Abi zugelassen wurde. Und es gibt so viele Menschen die sich umbringen sie soll sich nicht so viel sorgen machen und soll versuchen ihre Nerven zu sparen die wird sie bestimmt für späteres gebrauchen. Es wird bestimmt noch ein Mann kommen den sie lieben wird und er sich auch da bin ich mir sicher.

by: Orakel
Find all posts by orakel
Scipione
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort DE
M, 22

Post Mon, 10.May.04, 22:59      Re: der mann meiner freundin hat sich umgebracht Reply with quoteBack to top

Naja, in so einem Fall finde ich es auch schwer mit dem was man sagen kann...

Allerdings ist es sehr wichtig (zumindest meiner Meinung/Erfahrung nach) das Sie nun einige Zeit jemand in der Nähe hat, bei dem Sie sich ausweinen und Ihre Aggressionen auslassen kann. Eventuell sollte Sie auch zu einer Therapie gehen, wenn Sie damit nicht zurecht kommt....

An deiner Stelle würde ich sehen ob ich Urlaub bekommen kann und Sie für eine oder zwei Wochen besuchen im Ihr "halt zu geben".

Post new topic Reply to topic