Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
EigenSinn
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Niedersachsen
W, 28

Post Sun, 09.May.04, 10:46      Bedeutsame Erfahrungen und Begegnung im positivem Sinne Reply with quoteBack to top

Mich würde sehr interessieren, ob Ihr von irgend welchen Erlebnissen erzählen könnt und/oder wollt, die im positivem Sinne bedeutsam für Euch waren. Damit meine ich z.B. (Schlüssel- ) Erlebnisse, die Euch in Eurem Leben weitergebracht haben oder Personen, von denen Ihr viel gelernt habt oder Begegnungen, die Euch zum Nachdenken gebracht haben (oder einen neuen Aspekt offeriert haben) oder Momente, die etwas mit Glück zu tun haben schienen, weil sie gerade im richtigem Moment passieren etc.

Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 25

Post Mon, 10.May.04, 0:17      Re: Bedeutsame Erfahrungen und Begegnung im positivem Sinne Reply with quoteBack to top

Hi EigenSinn,

Als mein Opa im alter von 92 Jahren gestorben ist, habe ich die Angst vorm Tod verloren.
Man hat schon ca zwei Wochen vorher deutlich gemerkt das es zu ende geht und ich habe mir furchtbare Sorgen über diesen Moment gemacht,
doch als es so weit war, habe ich gemerkt, dass das zum Leben dazugehört und das es genauso normal ist wie geboren zu werden.
für mich hat der Tot seit dem nichts grauenhaftes mehr und das macht mir mein Leben leichter.

Ich hoffe das klang für dich wie ein positives Erlebnis, ich sehe es mittlerweile so und das freut mich sehr.

viel spass noch im Forum wünscht dir der Hexendoctor
Find all posts by Hexendoctorendugu
heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Mon, 10.May.04, 0:43      Re: Bedeutsame Erfahrungen und Begegnung im positivem Sinne Reply with quoteBack to top

Ich traf mal im Zug auf eine Frau mittleren Alters.
Sie sprach nur wenige Worte mit mir (allein schon aus Zeitgründen), aber die bauten mich sehr sehr auf.
Ein Erlebnis das mir zeigte, mit ein paar ehrlichen aufbauenden Worten kann man einem soooo viel geben !

Ich erlebte noch einige Dinge, die wären vielleicht sogar spektakulärer für dich, aber ich finde, wenn ein paar Worte eines unbekannten Menschen einem so viel geben können, braucht man derer spektakulärer Dinge nicht mehr in den Mittelpunkt stellen.

Diese Frau glaubte an mich, gab mir Selbstvertrauen und ein Gefühl der Liebe.
Unglaublich ... Rolling Eyes
Find all posts by heulsuse
EigenSinn
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Niedersachsen
W, 28

Post Mon, 10.May.04, 10:49      Re: Bedeutsame Erfahrungen und Begegnung im positivem Sinne Reply with quoteBack to top

Hallo Hexendoctor. Halle Heulsuse
Das sind wirklich gute Erlebnisse. Smile Ich dachte bei der Frage auch gar nicht an etwas spektakuläres, sondern an die kleinen individuell bedeutsamen Momente, die jeder hat.- wie die Euren.
Ich für meinen Teil habe für einen recht langen Zeitraum mit einem Jungen gearbeitet und gelebt, der eine Behinderung hatte (oder hat) und viele Verhaltensweisen zeigte, die für mich zunächst sehr schockierend und inakzeptabel waren. So schrie er beispielsweise den ganzen(!) Tag, spuckte und biß. Soviel zu meinem ersten Eindruck. Er hat mich gelehrt, dass ich (habe ich die oberflächlichen Eindrücke und Vorurteile erstmal überwunden) in der Lage bin, jemanden sehr zu mögen, obwohl er alle Normen bricht, die ich vorher als wichtig erachtete. Ich habe gelernt hinter derartige Masken zu blicken und mich nicht von ihnen täuschen zu lassen und über sie zu urteilen. Kinder (mit Behinderungen) zu akzeptieren, zu lieben, durch sie zu lernen, durch sie zu wachsen und mit ihnen zu wachsen. Sie als einzigartig zu akteptieren, mit allen Höhen, Tiefen und speziellen Charakterzügen. Dies ist mein besonderes Erlebnis mit C. und das was er mich lehrte.

Post new topic Reply to topic