Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 18:27      Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

habt ihr selber erfahrungen, bzw. durch eure partner, die in kliniken waren wg. psych. problemen und dort war sex ein kein problem.

aber leider war das problem derjenigen z. B. missbrauchserfahrungen.

ich habe das mit meinem partner erlebt. und ich war so wütend. cih dachte, er sei in einem geschützten rahmen, wo all dies mal ein thema sein könnte.

sorry, das ich das so sage. aber mir hat das ganz schön wehgetan. kann ja sein, dass es menschen gibt, die sich durch sex das gefühl geben, nicht ganz so alleine zu sein, vorallem, wenn sie nähe (mit liebe) nicht ertragen können.

dein partner geht in eine klinik, kann das alleine sein nicht ertragen und betrügt dich, weil es davon so viele menschen dort gibt, denen es genauso geht.

irgendwie versuche ich nachzuvollziehen, was in diesen menschen vor sich geht. aber irgendwie krieg ich regelrecht das k****.

mir kommts vor, wie ein puff auf krankenschein, sorry...

ist das die regel? ich weiß, es gibt immer menschen, die können abgrenzen, und dann wieder welche, die können es nicht.

aber sollte da nicht nach geschlechtern getrennt werden? diese menschen sind in der klinik in ausnahmesituationen. bin ich blöd, oder was???????

zählen die angehörigen auch noch? es geht hier nicht um kurschatten.
Find all posts by 1234
viewoman
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Wien
W, 39

Post Fri, 07.May.04, 18:51      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

hallo 1234

wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dein Partner DIch betrogen, als er im Krankenhaus aufhältig war?

Du gibst nun dem Krankenhaus die Schuld.

Nur...ich denke, dort sind zwar psychisch kranke Personen aufhältig...aber trotzdem sind wohl die meisten dort mündige Menschen, die wissen was sie tun und daher auch zur Verantwortung gezogen werden können.

Schone ihn nicht...er hat zu dem zu stehen, was er gemacht hat, auch wenn er psychisch krank ist.
Find all posts by viewoman
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 19:29      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

ich schone ihn nicht. er ist missbrauchsopfer. und die frauen anscheinend auch. wo ist da aber der geschützte rahmen, indem sich diese menschen bewegen sollten? sicher sind sie verantwortlich für das was sie tun. aber muss man alle freiheiten gewähren, damit dies passieren kann?

dann kann ich nur sagen, wenn rgendjemand von euch seinem partner dazu rät, dort hinzugehen, um dass er hilfe bekommt......... seit euch bewusst, was eure partner tun könnten, in der angst alleine zus sein.......

einige leute aus der klinik haben sich aus dem haus geschlichen, da so viele besuch hattten von angehörigen, und sie sich alleine gefühlt haben. eine frau wurde dann in einer disco vergewaltigt. und das wird wohl nicht das erstemal in ihrem leben gewesen sein.

wer will diesen menschen sagen, ihr seit ab heute hier, so sind die regeln......... wenn sie regeln nicht befolgen können. muss man soviel freiraum gewähren, wäre nicht eine andere art der betreuung wichtig.

mein mann war dort nicht der einzige, ab nachmittags ausgang...abends tanz und alkohol. wofür muss die kasse da zahlen? damit alles noch schlimmer wird? sowas kann man sich doch wohl sparen, oder?

es geht nicht darum, ob ich meinen mann schonen will, es geht darum, dass man doch wohl weiss, dass diese menschen probleme haben. es gibt doch wohl auch andere kliniken, oder ist das überall so?
Find all posts by 1234
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Fri, 07.May.04, 19:42      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

Hallo!

In der Klinik die ich gut kenne sind sexuelle Beziehungen zwischen Patienten nicht erwünscht. Sie können einen Entlassungsgrund darstellen. Ob so eine Regelung sinnvoll oder notwendig ist hängt wohl von der Art der dort behandelten Krankheiten ab. Aber auch wenn es untersagt ist kann man es nicht unterbinden. Wie sollte eine Kontrolle aussehen die es wirklich unmöglich macht.

Es ist und bleibt im letztlich im Verantwortungsbereich jedes einzelnen. Wie sollte diese Verantwortung jemand abnehmen?

lg,
v.
Find all posts by vilareal
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 19:47      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

das ist ja richtig, und wenn ich da wäre, wäre das für mich kein problem. aber für viele ist es halt ein problem. und wenn die menschen dorthin kommen um hilfe zu bekommen, dann ist auch dieses verhalten in angst vor dem alleinesein und sich nicht geliebt fühlen, ein problem. und da kann man wohl keinem die verantwortung zuschieben, wenn sie gerade damit ein problem haben.
Find all posts by 1234
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 20:01      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

Liebe 1234,

also, ich glaube, dass es diese Freiheiten, die du da beschreibst nicht in vielen Kliniken gibt. Kannst du vielleicht mal sagen, um welche Klinik es sich hier handelt, damit es konkreter wird. Ja, und an deiner Stelle würde ich auch mit einem Arzt oder so dieser Klinik darüber sprechen, damit deine Sorgen und dein Ärger dort ankommen können, wo sie letztlich dann auch hingehören.

lg Naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 20:14      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

ich habe kontakt dorthin aufgenommen, aber es wurde nicht beachtet.

es handelt sich um die Hardtwaldklinik in Bad Zwesten in der Nähe von Kassel.

dort soll der Prof. sogar patientinnen geraten haben, mal sex mit einem anderem mann zuhaben. diese frau hat dann bei ihrem klinikaufenthalt ihre beziehung zerstört und war danach total am boden.

meinem mann soll er gesagt haben, dass wohl fast jeder fremd gehe, er auch....

ich habe an diesen Prof. ein fax geschreiben und um ein gespräch gebeten. er hat dann meinen mann danach gefragt, was er davon halte. ich habe nie eine antwort erhalten. keine absage, oder sonstwas.

wieviel die patienten selber reininterpretieren, kann ich nicht sagen. aber da dort sachen abgehen, die einfach möglich sind, hne probleme. ist das ok???? dort sind frauen mit missbrauchserfahrunge, mäünner mit den selben, essstörungen, alles querbeet.

ist das angesagt, dass der missbrauch dort weiter exerziert wird?

was bringt dann noch die ganze therapie. diese menschen sind in der regel 8 wochen dort. das kostet eine menge geld. und das manche von denen ihre ängste und probleme nun genauso und extremer (da in ausnahmesituation) ausleben, ich kann das nicht nachvollziehen.

es gibt auch kliniken, da darf man nicht raus. da ist getrennt nach geschlechtern.

es kommt mir so vor, als würde ich jemandem der schneidet ein skalpell ins zimmer legen, oder jemand der bulimie hat gleich am ersten tag einen vollen kühlschrank aufs zimmer stellen würde. ist doch seine verantwortung, was er macht, oder?

warum sind denn diese menschen da?????????

ich stelle einem alkoholiker ja auch nicht eine flasche schnaps ins zimmer zum entzug und sage, dass es eine verantwortung sei.
Find all posts by 1234
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 20:24      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

Liebe 1234,

1234 wrote:
cich habe kontakt dorthin aufgenommen, aber es wurde nicht beachtet.

das finde ich arg.

1234 wrote:
eshandelt sich um die Hardtwaldklinik in Bad Zwesten in der Nähe von Kassel.

kann dir nur raten, deinen Mann dort nicht mehr hinzugeben

1234 wrote:
dort soll der Prof. sogar patientinnen geraten haben, mal sex mit einem anderem mann zuhaben. diese frau hat dann bei ihrem klinikaufenthalt ihre beziehung zerstört und war danach total am boden. (...)

meinem mann soll er gesagt haben, dass wohl fast jeder fremd gehe, er auch....

ich habe an diesen Prof. ein fax geschreiben und um ein gespräch gebeten. er hat dann meinen mann danach gefragt, was er davon halte. ich habe nie eine antwort erhalten. keine absage, oder sonstwas.

also, ich bin ganz deiner Meinung, dass es ganz und gar nicht in Ordnung ist, bei Menschen mit den beschriebenen Problemen so vorzugehen. Das ist sogar sehr schlimm. Wie geht´s deinem Mann jetzt?

lg Naomi

Last edited by Naomi on Fri, 07.May.04, 20:41; edited 2 times in total
Find all posts by Naomi
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 20:30      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

wir leben seit 3 jahren getrennt. diese aufenthalte haben noch ihr übriges dazu gegeben. und ihm ging es nach diesen aufenthalten schlchter als zuvor. er war 2 mal dort.

das "gute" für manche menschen dort ist, dass sie freiheiten haben ab 17.00h. also, wer angst vor nähe und eingesperrt sein hat, der kann dann ab nachmittags mit den anderen auf die "piste " gehen. Besser als zu hause, denn diesmal muss man ja nicht arbeiten gehen, keine familie. also, wer vorher ein problem mit verantwortung hatte, der kann nun richtig abschalten. null verantwortung, 8 Wochen "High_Life", und wer dann zu den glücklichen gehört, der noch 50,-- € krankenhaustagegeld dafür bekommt.

na wer da nicht vor dem alltag flüchtet. all deine probleme kannst du dort ausleben..........

ich k**** gleich..........
Find all posts by 1234
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 20:48      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

1234 wrote:
wir leben seit 3 jahren getrennt. diese aufenthalte haben noch ihr übriges dazu gegeben. und ihm ging es nach diesen aufenthalten schlchter als zuvor. er war 2 mal dort.

Wenn´s ihm nachher noch schlechter ging, kann´s meiner Meinung nach nicht gut für ihn gewesen sein. Wahrscheinlich hat er sich aber die Klinik selbst ausgesucht, oder? Da kannnst du dann leider nichts dagegen machen, glaube ich.

Vielleicht wär´s für dich gut, mit einer Selbsthilfegruppe von Angehörigen psychisch Erkrankter Kontakt aufzunehmen, um deine Probleme zu besprechen. Du scheinst ja ziemlich tief in seinen Problemen drinzuhängen.

lg Naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25

Post Fri, 07.May.04, 23:40      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

1234 wrote:

Ich Kotze auch gleich... Wo ist dein Problem ? Ihr seid seit 3 Jahren getrennt... Der Mann kann also Sex haben mit wem er will. Das sind alles erwachsene Menschen, die für sich selber entscheiden können. Kann es sein, dass du einfach eifersüchtig darauf bist, dass er dort 8 Wochen "High Life" haben konnte, wie du es ausdrückst ?

P.S. : Ich glaube nciht, dass der Prof sowas gesagt hat.
Find all posts by Trampeltier25
prof. sinep
Guest

W

Post Sat, 08.May.04, 0:47      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

ich auch nicht. und selbst wenn, wer ist denn so naiv und rammelt auf anraten von ärzten in der gegend rum. muhaha Rolling Eyes
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Sat, 08.May.04, 5:44      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

Trampeltier25 wrote:
1234 wrote:

Ich Kotze auch gleich... Wo ist dein Problem ? Ihr seid seit 3 Jahren getrennt... Der Mann kann also Sex haben mit wem er will. Das sind alles erwachsene Menschen, die für sich selber entscheiden können. Kann es sein, dass du einfach eifersüchtig darauf bist, dass er dort 8 Wochen "High Life" haben konnte, wie du es ausdrückst ?

P.S. : Ich glaube nciht, dass der Prof sowas gesagt hat.

wir leben getrennt, weil mein mann keine nähe mehr ertragen konnte und das gefühl hatte, alleine sein zu wollen. und wenn er alleine war, dann war er unglücklich, weil wir ihm gefehlt haben. und das ist sein problem. es geht hier nicht um sex wie du es dir wohl denken magst und nicht um trennungsprobleme iwe sonst. es geht um probleme von menschen die missbrauchserfahrungen haben. ich weiß nicht, ob du dich mit der thematik auskennst, oder hier nur gelesen hast, weil im titel das wort "sex" stand?!
Find all posts by 1234
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Sat, 08.May.04, 6:43      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

prof. sinep wrote:
ich auch nicht. und selbst wenn, wer ist denn so naiv und rammelt auf anraten von ärzten in der gegend rum. muhaha Rolling Eyes

ich denke nicht, dass der Prof. meinte, dass sie das dort tun solle. es war wohl eher eine meinung vom ihm. wie das aber bei den leuten dann ankommt, ist eine andere sache. und die möglichkeiten sind für viele menschen dort dann viel größer als im alltag. die menschen kommen sich doch auch näher durch ihre gruppentherapien.

warum fragst du, wer so naiv ist? wenn du hier auch schon ein bischen gelesen hast, dann weißt du wohl, dass es menschen gibt, die probleme haben, oder?

und was bedeutet dein muhaha????
Find all posts by 1234
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Sat, 08.May.04, 6:48      Re: Sex in Psycho-Kliniken Reply with quoteBack to top

Trampeltier25 wrote:
1234 wrote:

ich habe mir mal deine threads angeschaut. weißt du was, es gibt nicht nur leute wie dich, die ein problem damit haben, dass sie noch nie sex hatten. es gibt auch menschen, die hatten schon sex als kinder, als sie dafür noch keine eigene verantwortung übernehmen konnten.und oft leben diese menschen das weiter. und sie brauchen hilfe und unterstützung.

das ist das problem.

deine antwort empfinde ich als unheimlich großspurig. finde ich komisch, bei deinen eigenen problemen die du hast. die antwort passt nicht so zu dem was du sonst von dir gezeigt hast.
Find all posts by 1234
Post new topic Reply to topic