Author |
Message |
sunshine
sporadischer Gast
15
Baden-Württemberg W, 34
|
Mon, 17.Feb.03, 13:42 es geht mir so schlecht |
|
hallo leute,
mein ex-freund hat eine neue freundin. nun haben die depressionen also alles zerstört, was mein leben war. will nicht mehr. hab mir am wochenende schon wieder den arm aufgeschnitten.
kann nicht mehr
|
_________________ LG
sunshine |
|
|
|
Werbung |
|
Schneeflöckli
Helferlein
34
Zürich ,
|
Hallo Sunshine
Es macht mich traurig, wenn ich das lese. Kenne das alles nur allzu gut.
Doch Du darfst Dich jetzt nicht einfach fallenlassen, sonst fällst Du mit der Zeit immer tiefer.
Lass Dich ablenken von Freunden, Eltern, ... . Erzähl von Deinem Kummer, lass ihn heraus, weine. Aber friss es um Gottes willen nickht in Dich hinein und schn... Dich.
Mach irgendwas Beruhigendes, damit Du Dich ein bisschen besser fühlst. Lass Dich verwöhnen von jemanden.
*dichmalliebindenarmnehmwennduwillst*
Schneeflöckli
|
|
|
|
|
sternchen 84
Helferlein
42
in der Nähe von Stuttgart W, 20
|
Tue, 23.Dec.03, 10:07 Re: es geht mir so schlecht |
|
Hallo.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Mir geht es total mies. Habe mich gestern auch wieder selbst verletzt. Ich habe Probleme mit denen ich einfach nicht mehr klar komme. Probleme mit der Familie, mit meiner Ausbildung, mit meinem Führerschein und den Rest hat mir mein Exfreund gegeben, als er sich vor 3 Monaten von mir getrennt hat (er war mein erster Freund). Ich gehe in eine Therapie, aber ich komme da nicht weiter. Ich hab mich auch schon in einer Klinik angemeldet, aber die können mich nicht aufnehmen, weil kein Platz frei ist. Ich habe keine Freunde mit denen ich reden kann, ich fühle mich alleine. Ich sitze nur noch in meinem Zimmer und habe zu nichts Lust, ich sollte Fahrschulbögen üben, aber nicht einmal dazu kann ich mich zwingen. Ich kann auch nicht auf die Straße gehen, denn ich ertrage es nicht, die glücklichen Menschen da zu sehen, besonders nicht die Pärchen. Ich versuche den ganzen Tag zu schlafen, aber natürlich geht das ja nicht. Habe mir schon überlegt Schlaftabletten zu holen, um tagsüber schlafen zu können. Schlafen und Ritzen sind bei mir gerade die einzigen Lösungen, um nicht nachdenken zu müßen. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich will das neue Jahr nicht mit einem Lächeln begrüßen, denn mir ist nicht danach.
Gibt es eine Lösung aus dem Teufelskreis rauszukommen? Diese Kraftlosigkeit und Motivationslosigkeit zu überwinden? Wird es jemals wieder besser werden?
Gruß sternchen 84
|
|
|
|
|
sternchen 84
Helferlein
42
|
Mon, 05.Apr.04, 16:13 Re: es geht mir so schlecht |
|
Hallo.
Ich knüpf hier einfach mal weiter an, denn mir geht es auch heute wieder mal total mies und ich entschuldige mich gleich mal, wenn der Bericht blöd rüber kommt.
Ich weiß, dass mir hier keiner einen Tip geben kann, aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben.
Ich habe das Gefühl alles einfach nicht zu schaffen. Mir wächst alles über den Kopf! Mir gehen die Klassenarbeiten in der Schule total auf den Keks, immer nur lernen, ich habe die Kraft nicht mehr dazu und ich bekomme schon jetzt Panik, wenn ich an meine Prüfung im Herbst denke.
Meine Mutter macht mir auch Sorgen. Den ganzen Tag über liegt sie nur auf dem Sofa und schläft (das kommt von ihren Medikamenten). Wenn ich mit ihr reden möchte, dann ist es so, wie als ob ich gegen eine Wand schwätze und im Haushalt macht sie so gut wie garnichts mehr, da muss ich jetzt alles übernehmen, aber ich fühle mich da einfach überfordert!
Mit meinem Führerschein geht es auch schleichend vorran und ich denke echt, ich schaffe das einfach nicht.
Es klingt jetzt vermutlich total blöd, aber ich vermisse meinen Hasen, den ich im Februar habe einschläfern lassen müssen. Klar, mir sagen viele Leute, dass ich keine Schuld an seinem Tod habe und dass es das Richtige war, aber ich kann das einfach nicht glauben und gebe mir trotzdem die Schuld daran, dass er krank geworden ist. Nun fehlt er mir unheimlich, denn es ist jetzt so still in meinem Zimmer und keiner begrüßt mich mehr wenn ich heim komme. Ebenso vermisse ich immernoch meinen Exfreund .
Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt wen ich einladen soll und da ist mir klar geworden, dass ich keine richtigen Freunde habe .
Heute ist das Verlangen mich selbst zu verletzen wieder mal sehr groß! Mir sind sogar im Bus die Tränen gekommen, denn ich weiß einfach nicht mehr, wie ich klar kommen soll. Ich schaffe das alles nicht.
sternchen 84
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Soleyon
sporadischer Gast
21
BaWü M, 20
|
Mon, 05.Apr.04, 19:16 Re: es geht mir so schlecht |
|
Hey Sternchen, erst mal Kopf hoch
Ich kenn des, wenn man sich so beschissen fühlt, zu nichts nutze und denkt, unter dem Druck zusammenbrechen zu müssen. Aber da kann man echt nur sagen: "Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" (Schuh des Manitu, ist zwar absolut verarschend gemeint, trifft die Sache aber auf den Punkt). Versuch irgendwie alles zu packen, es werden sicher auch wieder bessere zeiten kommen. Wenn du heute kämpfst und net aufgibst, sei sicher, es wird dir irgendwann in kleinen Momenten der Freude vergolten.
Du kennst das garantiert, wenn es einem in einem Moment soo gut geht, dass man die ganze Welt umarmen könnte. Und sei sicher, diese Momente werden sicher auch in deinem Leben wiederkehren!!!
ich bin jetzt auch so alt wie du und hatte noch nie eine Freundin, obwohl ich mich z. B. im Sommer ziemlich deftig verliebt hatte, aber es dann nichts geworden ist (ich denke heute z. T. noch an sie ).
Aber das Leben geht weiter!! Wirklich !!
Mal ne Frage: Brauchst du den Führerschein unbedingt in nächster Zeit?? Sonst lass doch einfach die Theorie ausfallen und mach erst dann weiter, wenn du dich dazu imstande fühlst.
Also, fühl dich ganz lieb gedrückt und geb nicht auf !!!
|
_________________ Bombing for PEACE is like fucking for virginity! |
|
|
|
sternchen 84
Helferlein
42
|
Mon, 05.Apr.04, 19:40 Re: es geht mir so schlecht |
|
Hi Soleyon.
Danke für deine Antwort, hätte ich nicht gedacht, dass man auf meinen Text antworten kann .
Ich werd versuchen deinen Rat mit dem Licht zu befolgen, danke.
Ja, irgendwie wird es schon weiter gehen, ist halt echt brutal schwer daran zu glauben.
Hm, das mit der Freundin tut mir leid für dich. Ja, Liebeskummer ist echt ein super mieses Gefühl, ich kenn das nur zu gut!
Also die Theorieprüfung hab ich schon bestanden. Naja, unbedingt brauchen tu ich den Führerschein nicht, aber es wäre schon nicht schlecht. Denn ich brauche ins Geschäft mit den Öffentlichen ca. 1 Stunde und wenn ich ein Auto hätte bräuchte ich nur ca. 15 Minuten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|