Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tommy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort berlin
M, 28

Post Thu, 06.May.04, 22:26      Zunge und Hals Probleme Reply with quoteBack to top

hi alle zusammen ,
ich habe zeit einigen jahren ein problem was mich selisch total fertig macht,mit 9jahren habe ich mal ein nimm 2 bon bon verschluckt und (gott sei dank war mein fater in der nähe) und als ich 15 wurde hatte mein problem schon angefangen ,ich habe immer das gefühl als ob ich meine zunge verschlucken würde oder das meine zunge im hals immer dicker und dicker wird und mir die luft nimmt,und das ist bis heute nicht weg gegangen jetzt wenn ich das gefühle habe das ich meine zunge verschlucken würde oder ich keine luft mehr kriege bekomme ich totale angst so das ich feuchte hände bekomme und mein herz total anfängt zu bukkern es ist schon soweit das ich todes angst bekome ,ich war auch schon damit beim hno arzt jedoch konnte er auch nix finden und meinte es sei nur reihne kopf sache Sad
mfg tommy vileicht hat einer ein rat Idea
Find all posts by tommy
Werbung
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Fri, 07.May.04, 13:29      Re: Zunge und Hals Probleme Reply with quoteBack to top

Hi Tommy,

so etwas Ähnliches habe ich auch, allerdings erst seit drei Monaten aber seitdem fast rund um die Uhr, manchmal fängt es auch erst nachmittags an. Dann habe ich das Gefühl, mein Hals wird immer enger, so als ob mich jemand würgen würde oder als ob etwas in meiner Luftröhre wäre... Das kann sich bei mir auch bis zur Panik steigern, weil ich manchmal meine, immer und immer weniger Luft zu bekommen. Ganz schlimm ist es abends im Bett, da fühlt es sich an, als würden meine Bronchien abgedrückt (wenn ich auf der Seite oder auf dem Bauch liege und anders kann ich nicht liegen) und ich kann mich nur durch viel gutes Zureden beruhigen und irgendwann einschlafen. War schon bei zwei Ärzten (Hausarzt und HNO), beide meinten, es sei ein sogenanntes "Globusgefühl", psychosomatisch, und ich sollte "einfach vergessen, was ich früher erlebt habe & neu beginnen". Wenn das so einfach wäre. Ich bin jetzt auch dabei, mir einen neuen Therapeuten zu suchen, vielleicht wäre das auch für dich eine Lösung...?
Alles Gute
Nixe
Find all posts by Nixe
tommy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort berlin
M, 28

Post Sat, 08.May.04, 7:45      Re: Zunge und Hals Probleme Reply with quoteBack to top

hi nixe, genau dieses würge gefühl bekomme ich auch tagsüber meistens immer nur dann wen ich alleine bin ,abends vor dem schlafen gehn lege ich mich auch immer zur seite damit ich sicher gehn kann das ich meine zunge nicht verschlucke wenn ich auf dem rücken liegen würde.
meine vergangenheit ist schwer zu vergessen ich befürchte auch das ich da vieleicht mehr hilfe brauche den von alleine habe ich es bis jetzt nicht geschaft ,naja der einzigste der mir bis jetzt immer die kraft gibt das alles ein bischen zu vergessen ist mein 2 jähriger sohn .
in der Luftröhre habe ich auch meist das gefühl als ob da ein dicker fetter klos sitzten würde .ich werde wohl auch die hilfe eines Therapeuten
benötigen.
ich wünsche dir auch alles gute und danke noch mal
mfg tommy
Find all posts by tommy
darkmell
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Allgäu
W, 20

Post Thu, 20.May.04, 10:44      Re: Zunge und Hals Probleme Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielen dank für deinen Beitrag und ich dachte schon ich sei unnormal oder so weil ich das habe. Ich kenne das wenn die Zunge angeblich anschwillt man nicht mehr schlucken kann . Hast du auch das Gefühl gelähmt zu sein im Hals und zu ersticken??
Mir hilft dabei wenn ich genauzu den zeitpunkten Mineralwasser oder heissen Tee trinke, darf ich dich fragen ob du sonst psychische Erkrankungen hast, ich bin nämlich in Therapie und weiss das ich diese Zustände wegen Traumatisierung in der Vergangenheit habe.
Was psychische Erkrankungen angeht bin ich auch so ein Spitzenreiter meine Diagnosen häufen sichohne Ende :-/
Oder meinst du das kommt von den bon bons?

Liebe Grüsse
Find all posts by darkmell
Werbung
Post new topic Reply to topic