Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Akasha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Wed, 05.May.04, 21:09      Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Nachbarn, wir leben unter einem Dach und er hat direkt die Wohnung neben mir. Als er eingezogen ist, hat er versucht mich anzubaggern und ich bin nicht drauf eingegangen. Ich war höflich zu ihm, mehr nicht. Er hat dann angefangen, immer meine Pakete entgegenzunehmen. Ich hab ihm gedankt und das wars. Irgendwie scheint er jetzt sauer zu sein, das seine Masche bei mir nicht funktioniert.
Als er heute einen Kumpel bei sich hatte, hab ich gehört wie die sich über mich unterhalten haben und dann meinte er noch unter meinem Fenster (war weit offen) so laut dass ich es hören musste: " Die ist so ein Psycho, richtig schlimm." traurig Das hat mich irgendwie getroffen. So ein Verhalten verletzt mich und macht mich sauer. :/ Ich will ihm jetzt irgendwas vor den Kopf knallen, aber ich hab auch Angst dass er mich weiter nervt und manipuliert. Wir werden wohl noch ein paar Monate unter einem Dach wohnen... ich will ja dass er mit diesem Gehabe aufhört...
würdet ihr was sagen? Auch verletzend werden? Oder einfach scheinfreundlich grinsen und vorbeigehen? :/
ich weiß das ist jetzt nur ein kleines Problem, es gibt größere, das weiß ich auch aber das macht mich irgendwie fertig. Sad Irgendwie ist das doch Mobbing

Last edited by Akasha on Thu, 06.May.04, 11:51; edited 1 time in total
Find all posts by Akasha
Werbung
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Wed, 05.May.04, 21:44      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

ich würde versuchen weder scheissfreundlich noch verletzend, sondern abgrenzend zu sein.

alle anderen verhaltensweisen sind meiner meinung nach nur dazu gut, ihn weiterhin zu animieren, dir nachzusteigen.
Find all posts by 1234
Akasha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Thu, 06.May.04, 11:49      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

Also ganz normal freundlich bleiben und einfach so tun als hätte ich nichts gemerkt?
Find all posts by Akasha
stigmata
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort nrw
W, 19

Post Thu, 06.May.04, 14:41      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

hallo akasha,
ich würde dir raten, da auf dein bauchgefühl zu hören. höre darauf und reagiere darauf so, wie du es für richtig hältst... wenn es dir unangenehm ist oder du nicht willst, dass er dich so... hmm... wie soll ich sagen... anbaggert oder dir versucht zu schmeicheln [wie auch immer] dann gehe darauf nicht ein und zeige ihm die kalte schulter...
wichtig ist, dass du dabei immer ehrlich zu dir selbst und deinen gefühlen bleibst, handle so, wie du dich fühlst...
die worte, die er über dich geäußert hast, sind sehr verletzend, das verstehe ich zu gut... zeig ihm ruhig, dass du diese worte gehört hast, zeig ihm, dass er dich... mal kann, um es so zusagen... wenn du dich danach fühlst... und allgemein so fühlst...
wie gesagt, hör auf dein bauchgefühl... ;)
stigmata

Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Thu, 06.May.04, 16:33      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

Also wenn das mein Ungustl-Nachbar wäre, würde ich ihm, wenn er es noch nicht kapiert hat, mit dem A... ins Gesicht fahren. Mad
Du bist sicher nicht verpflichtet mit ihm auf gut-Freund zu sein.

Eine kleine Nachbar-Geschichte:
Als ich noch vor einigen Monaten, mit meinem Mann, in der Stadt in einer Wohnung wohnten, bemerkten wir, dass unser "lieber" Nachbar manchmal bei unserer Wohnungstür stehenblieb und lauschte, was wir redeten. Das war ja wirklich die grösste Schweinerei Mad
Einmal telefonierte ich mit meinem Mann, hörte meinen Nachbarn die Stiegen raufkommen, ich stellte mich absichtlich mit dem Handy zur Wohnungstür und redete mit meinem Mann weiter (und schaute durch den Spion). Akurat stand da mein Nachbar und horchte, ich riss die Wohnungstür auf und dieser Vogel bekam natürlich einen halben Herzinfarkt. Da bin ich echt ausgerastet und hab ihn zusammengepfaucht. Der hat sich tausendmal entschuldigt Very Happy

lg Herndi

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Thu, 06.May.04, 17:00      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

Smile Das ist ne richtig coole Geschichte...

Ich hab mir schon überlegt ihn in Zukunft mit "Hallo Psycho" zu begrüßen...
hab mir auch schon überlegt bei ihm zu klingeln und ihn zusammenzustauchen...aber ich hab auch Angst dass der Krieg dann nie aufhört...
oder dass mich im entscheidenden Augenblick, ihm eine reinzuwürgen einen Blackout habe : /
und manchmal legen Männer ja heftige Reaktionen auch noch als Anmache aus Rolling Eyes wie praktisch
Find all posts by Akasha
Werbung
stigmata
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort nrw
W, 19

Post Thu, 06.May.04, 17:29      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

@ akasha
wie meinst du das mit 'blackout'? wenn ich mal so fragen darf ;)
ich weiß nicht, ich denke, es würde reichen, wenn du ihn einmal mit 'hallo psycho' und nem bösen blick dabei 'begrüßt', ich denke, dann weiß er ganz genau, was sache ist...
ich denke, das wäre ein recht guter und passender denkzettel, aber vorerst sollte man nicht übertreiben ;D
stigmata

Akasha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Thu, 06.May.04, 17:50      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

kennst du das nicht, wenn du dir so einen obercoolen Satz zurechtgelegt hast und du weißt dann im entscheidenden Moment nicht mehr wie der ging? Laughing das mein ich mit Blackout
bin halt ein schüchterner Mensch
Find all posts by Akasha
stigmata
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort nrw
W, 19

Post Thu, 06.May.04, 17:53      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

achso, ja, kenne ich leider zu gut ;)
bin selbst nicht sonderlich extrovertiert... :/
naja, vielleicht kannst du ihm ja dennoch die meinung geigen, ich hoffe, dass wird ihm ne lehre sein... und wird dich dann in ruhe lassen... ;)
stigmata

Akasha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Thu, 06.May.04, 17:57      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

Danke Laughing für eure Hilfe
Cool der wird sich bestimmt wundern
Find all posts by Akasha
Werbung
stigmata
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort nrw
W, 19

Post Thu, 06.May.04, 17:59      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

hey, nichts zu danken, ich hoffe, dass er dann mit seinem theater aufhören wird, wenn man es so nennen mag... ;)
stigmata

Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
W, 34

Post Thu, 06.May.04, 18:19      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

@Akasha:
Du bist schüchtern und das merkt dieser Mensch sicher. Wenn Du ihm schlagfertig entgegenkommst, bleibt ihm sicher die Spucke weg. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das mit den Worten zurechlegen ist natürlich immer so eine Sache, das kenn ich. Du solltest Dich da wirklich prompt auf die Situation einstellen und Du brauchst auch keine Angst zu haben Rolling Eyes damit nimmst Du ihm nämlich den Wind aus den Segeln.

lg Herndi

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 07.May.04, 13:56      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

naja, das Problem mit Schlagfertigkeit ist oft, dass einem erst später einfällt, was man darauf hätte sagen können.

Ich bin der Meinung dass du dich abgrenzend verhalten sollst. Freundlich aber sehr bestimmt. Höflich, aber kühl.
Wenn er blöde Meldungen kommt, sag sowas wie "auf diesem Niveau rede ich nicht weiter mit dir" und lass ihn denken von dir was er will. Ob er dich für eine/n Psycho hält oder eine Durchgeknallte, eine eingebildete Kuh oder irgendwas - sch*** drauf! Das kann dir doch egal sein was dieser Vollidiot von dir hält, oder? Bist du drauf angewiesen? Nö!

Und, was noch ein Tip wäre, wenn du vielleicht Angst vor Übergriffen (durch ihn) hast: Geh in einen Selbstverteidigungskurs! Nicht nur dass es immer gut ist wenn frau sich gegen Angreifer wehren kann, man bekommt durch dieses Wissen dass man sich wehren kann, eine eigene Art von Selbstvertrauen und Sicherheit. Das merken auch die meisten menschen.
Ich gehe seit 2 Jahren Selbstverteidigung, und es tut mir gut. Ich weiss dass ich mich wehren kann, ich verhalte mich schon ganz anders als andere Frauen. Und ich werde auch nicht oft blöd angemacht, weil ich durch meine Haltung schon diese Sicherheit aussstrahle.
Du wirkst mir einfach sehr eingeschüchtert und ängstlich, wenn es um ihn geht.
Hab keine Angst davor was er von dir denkt, das kann dir egal sein. Lieber werde ich für arrogant gehalten als ich hab dann so einen Typen am Hals und werd ihn nicht mehr los.

Schlagfertigkeit ist was sehr schönes, aber leider nicht allen menschen zugänglich.
Find all posts by Incah
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
W, 34

Post Fri, 07.May.04, 15:36      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

Ja, das stimmt schon, das mit der Schlagfertigkeit, dass einem dann meist alles zu spät einfällt. Mir ist es früher vor allem so gegangen. Aber seitdem ich mehr an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet habe, funktioniert das eigentlich heute sehr gut und ich muss mich nicht mehr über mich selber ärgern. Nehme eigentlich hauptsächlich so, ungute Menschen, den Wind aus den Segeln. Confused

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20

Post Sun, 09.May.04, 21:53      Re: Er soll mich in Ruhe lassen Reply with quoteBack to top

@ Incah:
Ehrlichgesagt hab ich das wirklich...(Angst vor Übergriffen)
die hab ich fast jeden Tag weil die Kerle (selbst die verheirateten)
wie die Blöden glotzen, sogar stehenbleiben
einige versuchen mich zu provozieren,
ich finde (die meisten) Männer in der Zwischenzeit nur noch zum ***
wahrscheinlich merken die diese Unsicherheit und denken mit der können sie`s machen...
manchmal schaff ich es lockerzubleiben und einfach zurückzuschauen und dann gucken die meistens weg und gehen weiter.
Aber manchmal hab ich auch schlechte Tage, da hab ich nicht auch noch Kraft dafür und da merk ich wie sie glotzen und glotzen und... Shocked
Mad wie die Tiere traurig
ich weiß das ist krass aber mittlerweile kann ich das echt nicht anders sagen
Find all posts by Akasha
Post new topic Reply to topic