Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smile21
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
W, 21

Post Wed, 05.May.04, 16:27      kind verloren - Trauer Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte vor ca. 10 Monaten einen Abortus und dachte eigentlich ich sollte es geschafft haben und müsste deswegen nicht mehr jeden Tag traurig sein.

Aber leider ist es nciht so, und jeden Morgen wenn ich aufwache denke ich als erstes an das ungeborene Kind. Es macht mich sehr traurig und ich könnte den ganzen Tag weinen. Dies beeinträchtigt mein Leben schon sehr.

Würde gerne mit Menschen in Kontakt treten denen es auch so ging. Und wie lange sie traurig waren.

Danke
Find all posts by smile21
Werbung
black and white
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 179
Wohnort @Home
W, 35

Post Wed, 05.May.04, 16:43      Re: kind verloren - Trauer Reply with quoteBack to top

Hallo,
in welcher Woche hast du das Kind verloren? War es dein erstes Kind? Möchtest du weitere Kinder?
Entschuldige , daß ich so direkt frage.
Ich habe vor ein paar Jahren in der 7SSW einen Abort gehabt, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits schon ein Kind und habe noch 2 weitere bekommen.
Mich hat der Satz getröstet:" Die Natur hat es geregelt"
Allerdings nicht direkt, ich habe schon auch darum getrauert.
LG
Find all posts by black and white
smile21
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
W, 21

Post Wed, 05.May.04, 16:48      Re: kind verloren - Trauer Reply with quoteBack to top

Habe das Kind auch in der 7.SSW verloren. Mir ist auch klar dass es so besser ist wie es gekommen ist, da ich mit Kind wahrscheinlich mein Studium nicht mehr machen hätte können und auch der Vater nciht zum Kind gestanden wäre aber all das bringt mir nichts.
Ich könnte nur noch heulen.
Es wäre das erste Kind gewesen und ich will auch später sicher Kinder.
Find all posts by smile21
black and white
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 179
Wohnort @Home
W, 35

Post Wed, 05.May.04, 18:21      Re: kind verloren - Trauer Reply with quoteBack to top

Hm , hast du denn jemanden der dich in dem trauern auffängt oder mit dir trauert?
Ich denke mal Sätze wie:" Es ist besser so denke doch an dein Studium"...
Helfen nicht wirklich:-(
Was sagt dein Gynäkologe? Ist er evtl. eine Vertrauensperson die dir helfen könnte?
Wenn du überhaupt nicht damit klar kommst wäre evtl ein Psychologe der richtige!
LG
Find all posts by black and white
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Wed, 05.May.04, 18:27      Re: kind verloren - Trauer Reply with quoteBack to top

Hallo

ich bin zwar eine, die ihr Kind, Gott sei Dank, austragen "durfte", aber soviel ich weiß, gibt es doch in Wien, sog. Selbsterfahrungsgruppen, die sich auch mit Trauerarbeit beschäftigen (Volkshochschulen und so) oder ruf bei der Ö3-Kummernummer (steht im Tel.Buch) an, die können Dir sicher was sagen, dafür sind die nämlich da. Alleine wirst Du es wahrscheinlich nicht schaffen, brauchst sicher Gleichgesinnte um das Ganze miteinander zu verarbeiten. Sowas kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Smile

lg Herndi

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 40

Post Sun, 09.May.04, 15:02      Re: kind verloren - Trauer Reply with quoteBack to top

Hi,
Meine Freudin hatte ein ähnliches Problem (Totgeburt) und eine Psychologin hatte nach Jahren festgestellt, meine Freundin hatte sich nie von ihrem Kind bewußt verabschiedet.
Heute geht es meiner Freundin wieder gut. Sie hat es verarbeitet.
LG K.
Find all posts by Kiylia
Werbung
Post new topic Reply to topic