Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bencher
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Stuttgart
M, 19

Post Tue, 04.May.04, 20:40      Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

Hallo @all!
Ich habe ein Problem das mich schon lange stört. Seit geraumer Zeit habe ich eine neue Nachbarin(naja wohnt schon ein paar Meter weiter von mir weg- is aber auch egal). Ich sehe sie fast jeden Tag auf der Straße vorbeilaufen auf dem Weg zur Arbeit. Das ganze geht jetzt schon so seit nem 3/4 Jahr. Sie sieht wirklich umwerfend aus. Aber da das nicht alles ist will ich sie jetzt genauer kennen lernen. An sich bin ich eigentlich nicht mal so ein schüchterner Typ. Hatte eigentlich schon Efahrungen mit Frauen, nur bei ihr ist alles anderst. Wenn ich mir vornehme sie anzusprechen dann bekomm ich Herzrasen und ich bekomme kein Wort über die Lippen. Vielmehr belastet mich noch das ich Angst habe etwas falsches zu sagen. Ich bin sonst nicht so...Nur wenn ich sie sehe dann ist alles anderst.
Ich denke dann auch öfters mal das wenn ich mich blamieren könnte. Es würde mir bei hrem Anblick auch gar nichts so schnell einfallen was ich sagen könnte. Es soll ja auch kein 0815Spruch sein.
Kann mir jemand Tipps geben??
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Find all posts by Bencher
Werbung
Amatio
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Köln
M, 38

Post Tue, 04.May.04, 21:05      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

Hallo Bencher,

>>Ich denke dann auch öfters mal das wenn ich mich blamieren könnte. Es würde mir bei hrem Anblick auch gar nichts so schnell einfallen was ich sagen könnte. Es soll ja auch kein 0815Spruch sein.
Kann mir jemand Tipps geben??
Vielen Dank schonmal im vorraus!<<

Am Besten ist es, einfach die Wahrheit zu sagen!
Also in etwa: "Hallo, hast Du mal einen Moment Zeit? Ich sehe Dich seit einem 3/4-Jahr immer morgens auf dem Weg zur Arbeit, und ich finde Dich sehr sympathisch. Ich möchte Dich näher kennenlernen. Hast Du Interesse?"

Dafür muß man natürlich sehr selbstbewußt sein und keine Angst vor Zurückweisung haben! Vielleicht trainierst Du vorher Dein Selbstbewußtsein etwas!

Ansonsten mußt Du halt was anderes sagen, z.B. "Wie spät ist es?"
Klingt blöd, ist auch blöd; aber besser, als gar nichts zu sagen!

Ich habe auch schon mal davon gehört, daß ein Mann zu einer Frau gesagt hat: "Ich möchte Ihre Schamlippen küssen!"
Nachdem die Frau am Anfang völlig perplex war, hat sie dann eine Beziehung mit dem Mann angefangen!

Auch so ein Spruch kann Erfolg bringen!

Gruß

Amatio Smile

Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Wed, 05.May.04, 5:48      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

Na also bitte. Das mit "ich möchte ihre Schamlippen küssen" ist sicher nicht der richtige Weg. Das könnte echt alles auslöschen. Wieso teilst Du Dich ihr nicht schriftlich mit ? Du hast doch ihre Adresse, wenn nicht und Du siehst sie auf der Strasse, dann könntest Du ja mit dem Zettel hingehen und zu ihr sagen "Entschuldige bitte, darf ich dir das geben" dann drehst Du Dich ganz einfach um und gehst (sicher mit Herzklopfen Very Happy wieder) Also das würde mich als Frau sehr beeindrucken, wenn mir ein Mann schriftlich sein Gefallen an mir mitteilt.
Wenn dann Deine Tel. Nr. dabei steht, würde ich sicher anrufen.
Das war jetzt nur ein Tip von mir als Frau Very Happy

lg Herndi

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Stuttgart
M, 19

Post Wed, 05.May.04, 6:28      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

@ Herndi & Amatio
Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge
Herndi du bist 31. Ich bin erst 18 und sie ist vielleicht gleih alt wie ich oder max ein bissle älter. Des mit dem Zettel ist nicht schlecht. Nur hab ich da wieder die Angst ds ich mich dabei blamieren könnte Embarassed . vielleicht findet sie es ja eher lächerlich... Question
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
W, 34

Post Wed, 05.May.04, 7:22      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

@Bencher
Du legst Dir selber die Steine in den Weg. Woher willst Du wissen, dass sie es lächerlich findet, bist Du ein Hellseher, nein, na eben. Probieren geht über studieren und ich bin mir sicher, dass Du Dich damit nicht lächerlich machst. Ich war ja auch mal 18 Wink

Kann mich selber noch erinnern, in der Hauptschule, als ich so 14 war, bekam ich auch mal von einem Jungen einen Zettel, weil ich ihm gefiel usw. Das fand ich echt süss von ihm und bin auch darauf eingegangen Razz

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Wien
W, 39

Post Wed, 05.May.04, 8:09      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

lieber Bencher...wie wärs, wenn du in der Blumenhandlung Rosenblätter bestellst..und diese dann vor ihr verstreust..sie umwerfend anlächelst, und ohne ein Wort zu sagen (denn das geht ja anscheinend noch nicht Wink weggehst.

Wenn sie dich dann das nächste Mal sieht..du sie wieder anlächelst..oder anzwinkerst?...wird sie vielleicht was sagen..oder ihr kommt sowieso irgendwie ins Gespräch.

wenn nix passiert, steht sie nicht auf dich und du musst dir eine andere suchen, die deine zuneigung auch erwidern mag.

alles gute!
Find all posts by viewoman
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Wed, 05.May.04, 8:12      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

Bleib stehen, sag "Hallo" und laß dann sie das Gespräch führen.

Peinliche Aktionen wie Zettel schreiben, Liebesgeständnisse, Blumen schenken, usw. solltest Du Dir sparen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
W, 34

Post Wed, 05.May.04, 8:36      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

@TauCeti

Na Du scheinst ja über den Dingen zu stehen. Wenn er sich nicht traut sie anzusprechen ! Und warum findest Du eine schriftliche Mitteilung als peinliche Aktion, hast anscheinend keine Ahnung, über was sich wir Frauen freuen. Wahrscheinlich bist Du der sog. Draufgängertyp.
Wenn da auf einmal ein Mann zu mir nur "Hallo" sagt, würde ich mir höchstens denken, dass der einen Knall hat und würde weitergehen. Woher sollte ich als Frau wissen, was der von mir will, wenn er sich nicht gleich offen und ehrlich mir mitteilt und sagt, was Sache ist.
Finde, dass das genau die Dinge sind, auf die wir Frauen stehen.

lg Herndi

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Stuttgart
M, 19

Post Wed, 05.May.04, 12:59      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

TauCeti wrote:
Bleib stehen, sag "Hallo" und laß dann sie das Gespräch führen.

Peinliche Aktionen wie Zettel schreiben, Liebesgeständnisse, Blumen schenken, usw. solltest Du Dir sparen.

Also das finde ich auch komisch. Ich will sie ja ansprechen, dann kann ich ja nicht verlangen das sie mit mir ein Gespräch führt. Ich muss das schon selber in die Hand nehmen.

@Herndi
Vielleicht meine ich ja auch nur das es lächerlich ist. Aber ich glaub ich kann nicht die Gewissheit haben ob es ihr gefällt.

Was ich noch fragen wollte: Kann ich irgnedwie mein Slebstbewußtsein stärken bevor ich mich dann evtl. traue??
Danke für die Antworten bis jetzt ok
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Wed, 05.May.04, 17:37      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

Bencher wrote:
Ich will sie ja ansprechen, dann kann ich ja nicht verlangen das sie mit mir ein Gespräch führt. Ich muss das schon selber in die Hand nehmen.

Ich sollte das wohl etwas weiter ausführen.

Du sprichst sie ja an. Du solltest aber nicht mehr als Hallo sagen und Dich vorzustellen planen.
Mit Gespräch führen lassen meine ich, Du sollst das Reden ihr überlassen, und ab und zu irgendwo anknüpfen. Ihr Redebedürfnis aufrecht erhalten. Laß sie hauptsächlich reden, und geh auf ihre Aussagen ein.

Du kannst die Meinung von Frauen hier nicht auf die normale Welt übertragen. Wenn Dir eine Nachbarin in Deinem Wohnhaus begegnet, und Du sagst "Hallo" und bleibst stehen, bleibt sie auch stehen und begrüßt Dich. Das ist einfach normales menschliches Verhalten. Mag sein daß es Nachbarn gibt, die dann panisch zu ihrer Wohnungstür sprinten und zusperren, ich kenn aber niemand. In meinem Wohnhaus hat noch jede mit mir geredet, wenn ich die Bereitschaft dazu signalisiert habe (durch Begrüßen und Stehenbleiben).

Sag ihr auch Deinen Wunsch - z.B. Du willst Deine Nachbarn kennenlernen (sie bezieht das automatisch auf sich). Dann laß sie reden (=an der Lösung Deines Anliegens arbeiten), und stell nur ab und zu Fragen oder gib sinnvolle Bemerkungen ab.

Bencher
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Stuttgart
M, 19

Post Wed, 05.May.04, 20:02      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

Naja wenn ich ehrlich bin ist sie nicht direkt meine Nachbarin sondern sie wohnt eine Straße weiter...
Deshalb wird es auch nicht die Situation geben das wir uns irgendwo im Treppenhaus treffen werden Sad
Deswegen ist es eher so als würde ich eine Fremde ansprechen. Daher aich die Angst sie könnte mich lächerlich finden und davonlaufen. Bis jetzt gab es nur einige Blickkontakte...
Konnte aber nicht ableiten ob sie interessiert ist oder nicht, weil es einfach zu kurz dafür war...
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
W, 34

Post Thu, 06.May.04, 5:40      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

@Bencher

Ich kann Dir dazu nur mehr sagen, dass Du Dich über Dich selber lange ärgern wirst, weil Du nie den Mut hattest auf sie zuzugehen. Du gehst meiner Meinung nach prinzipiell davon aus, dass Du Dich lächerlich machst. Handeln musst Du selber, wir können Dir auch nur Tipps geben.
Wenn es tatsächlich sein sollte, dass sie Dich abblitzen lässt, dann weißt Du es wenigstens endlich, ob sie Interesse an Dir hat oder nicht. Hast Du was zu verlieren? Nein, nur ist es nicht gut für Dein Selbstbewusstsein, wenn Du gar nichts tust, Du hältst Dich dann selber für feige. Confused
Sogenannte "Körbe" haben wir alle schon mal einstecken müssen.

lg Herndi

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Stuttgart
M, 19

Post Thu, 06.May.04, 16:36      Re: Angst etwas falsches zu sagen Reply with quoteBack to top

@Herndi
Du hast ja so recht. leuchtet mir ein. Ich denke das ich schon ne gewisse ausstrahlung habe um bei Frauen was zu erreichen, leider bricht alles immer zusammen wenn ich aufgeregt bin.
Naja ich werde mir Gedanken machen und den ersten Schritt unternehmen. Vielen Dank nochmal. Werde dann evtl. berichten wies geklappt hat
mfg
Werbung
Post new topic Reply to topic