Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flummi
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18

Post Tue, 04.May.04, 20:04      Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich weiß gar nicht richtig, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe schon ziemlich lange einen Hängebusen und das macht mich total fertig. Ich bekomme deswegen auch öfters Depressionen und war auch schon (erfolglos) in psychatrischer Behandlung.
Das ist total schrecklich für mich, als ich 10 oder 11 war, war mein Busen schon ziemlich groß, sodass ich da eigentlich schon einen BH hätte tragen müssen, aber irgendwie wusste ich das nicht wircklich damals und habe deswegen erst so richtig mit 14 angefangen einen BH zu tragen, aber ich glaube, da war es schon zu spät.
Jetzt habe ich einen total schlimmen Hängebusen, vor ca. 1 Jahr, da ging es ja noch so, aber jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, als wenn mein Busen irgendwie "leer" ist, da fehlt irgendwie das Gewebe drinnen. Ich würde mich ja gerne operieren lassen, aber dafür habe ich wohl erst nach dem Studium Geld, aber das ist ja noch lange hin.
Bin schon total verzweifelt deswegen, weil ich es erst gar nicht versuche jemanden kennenzulernen, weil derjenige mich dann wahrscheinlich sowieso abstoßend findet. Und irgendwie hasse ich mich auch dafür, dass ich nicht früher etwas dagegen unternommen habe, wo es vielleicht noch nicht zu spät war. Durch diesen Hass muss ich mich auch immer selbst verletzen und ich bin wircklich am Verzweifeln.
Was kann ich bloß tun?
LG Flummi
Find all posts by Flummi
hohl.m.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort bw
M, 18

Post Tue, 04.May.04, 20:17      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Flummi wrote:
Jetzt habe ich einen total schlimmen Hängebusen, vor ca. 1 Jahr, da ging es ja noch so, aber jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, als wenn mein Busen irgendwie "leer" ist, da fehlt irgendwie das Gewebe drinnen. Ich würde mich ja gerne operieren lassen, aber dafür habe ich wohl erst nach dem Studium Geld, aber das ist ja noch lange hin.

Sorry, ich kann jetzt nicht allzu viel dazu schreiben.

Aber: Wenn es wirklich ein psychisch belastendes Problem ist zahlt so etwas auch die Krankenkasse. Wie da die Anerkennung läuft weis ich leider nicht, aber da sollte die KK oder dein Hausarzt dir eigentlich weiterhelfen können.

Bei kurzer Suche gefunden:
Quote:

Eine kosmetische Operation muss von der Krankenkasse dann übernommen werden, wenn
[...]
- keine Bagatelle ist, sondern die Versicherte psychisch erheblich belastet, da sich die Verletzung an einer ästhetisch empfindlichen Stelle befindet (z.B. Kopf, Decolleté, je nach Situation auch Arme und Beine, möglich auch an Bauch und Brust), d.h. dass sie damit „Krankheitswert“ aufweist
- die Behandlungskosten in einem vernünftigen Verhältnis zur kosmetischen resp. psychischen Beeinträchtigung stehen.

Lieber Gruß...
Find all posts by hohl.m.
Katharina
Guest

W

Post Tue, 04.May.04, 20:20      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

hohl.m. wrote:

Aber: Wenn es wirklich ein psychisch belastendes Problem ist zahlt so etwas auch die Krankenkasse. Wie da die Anerkennung läuft weis ich leider nicht, aber da sollte die KK oder dein Hausarzt dir eigentlich weiterhelfen können.

auf welchem Planeten lebst denn du?
hohl.m.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort bw
M, 18

Post Tue, 04.May.04, 20:55      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Sorry, mangels Busen und da ich das falsche Geschlecht bin habe ich da keine Erfahrungen mit sammeln können. Aber ich bin mir 100pro sicher, das in dem Heft unserer Krankenkasse (TK) mal gelesen zu haben.

Und zu meinem Zitat sagst du garnichts...irgendwie find ich deinen Widerspruch relativ argumentslos und kann daher nicht auf ihn eingehen.

Oder mal anders gefragt: Wie kommst du darauf, dass die Krankenkasse es nicht bezahlt?
Katharina
Guest

W

Post Tue, 04.May.04, 20:59      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

na überleg mal, wieviele Leute, die sich ner Schöneheits OP unterzuiehen wollen, erst mal die KK abklappern? Und wieviele OP's davon gezahlt werden, sagt ja schon alles.
hohl.m.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort bw
M, 18

Post Tue, 04.May.04, 21:12      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Ja, es kommt immer auf die Schwere an:

Jetzt ma n übertriebens Beispiel: Irgendso n hochgetakeltes Mädel kommt da an 'meine beste freundin schleppt pro woche 3 typen ab und ich nur 1 weil sie grössere titten hat', das ist bei weitem kein Grund!

Wenn aber, wie es imho hier der Fall ist, damit ernsthafte persönliche + psychische Probleme verbunden sind, sollte die KK das durchaus bezahlen. Denn es gehört auch mit zur Therapie.
So wie belastendes Verhalten abtrainiert wird kann man hier halt nur operieren. Und der Kostenübernahme sollte daher bei einem entsprechendem Antrag auch statt gegeben werden!
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25

Post Tue, 04.May.04, 21:24      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Das zahlt sicher NICHT die KK. Die zahlt nur, wenn physische Beschwerden eintreten oder der Busen völlig abnorm wäre. Aber ich vermute mal, das Problem liegt eher in der Psyche von Flummi. Wahrscheinlich ist der Busen objektiv betrachtet völlig ok, nur eben nicht dem Model-wahn angepasst. Der Gang zum Psychologen wäre angebrachter.
Find all posts by Trampeltier25
admin
Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Tue, 04.May.04, 21:32      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

das Forum hier ist eines zum Thema Psychotherapie. Exclamation

Einen Austausch über OP's kann und soll Flummi, wenn gewünscht, in einem medizinischen Forum vornehmen. Hier soll es um psychologische bzw. therapeutisch relevante Themen gehen, und ich gehe davon aus, daß Flummi sich etwas dabei gedacht hat, Ihre Frage hier statt anderswo zu stellen... (?) Wink

Bitte um Verständnis und Berücksichtigung in weiteren Beiträgen.

Freundlichen Gruß
rlf (admin)

Last edited by admin on Tue, 04.May.04, 21:35; edited 1 time in total
Find all posts by admin
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Tue, 04.May.04, 21:32      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Trampeltier25 wrote:
Das zahlt sicher NICHT die KK. Die zahlt nur, wenn physische Beschwerden eintreten oder der Busen völlig abnorm wäre. Aber ich vermute mal, das Problem liegt eher in der Psyche von Flummi. Wahrscheinlich ist der Busen objektiv betrachtet völlig ok, nur eben nicht dem Model-wahn angepasst. Der Gang zum Psychologen wäre angebrachter.

Die KK entscheidet das je nach Fall anders. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht, dass sie es zahlen, zumal sich Flummi ihren Hängebusen ja sicher nicht einbildet. Aber selbstverständlich ist Psychotherapie die bessere Lösung, damit umzugehen.

lg Naomi

Guest

W

Post Tue, 04.May.04, 21:35      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

hohl.m. wrote:

Wenn aber, wie es imho hier der Fall ist, damit ernsthafte persönliche + psychische Probleme verbunden sind, sollte die KK das durchaus bezahlen.

Aha, woher willst du den Schweregrad ihrer Störung feststellen? Bist du Gutachter und hast sie untersucht oder wie?
admin
Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Tue, 04.May.04, 21:39      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Hinweis: weitere der offensichtlich bei einem solchen Thema unvermeidlichen Beiträge, die Rahmenbedingungen einer kosmetischen Operation diskutieren (hier off topic), werden entfernt.

Diesbezügliche Grundsatzdiskussionen (OP ja/nein?, zahlt die Kasse ja/nein?) können Sie, wenn Sie möchten, aber gerne in der Plauderecke führen - dazu ist sie da.

rlf (admin)

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort bw
M, 18

Post Tue, 04.May.04, 21:53      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

@Katharina: imho = in my humble opinion. Kleiner aber wichtiger Zusatz, es ist meine Laien-Einschätzung.

Und sie war ja schon in Behandlung deswege, wie sie schreibt. Ohne Erfolg, was schon auf eine stärkere Belastung schließen lässt (für katharina: imho!).

Und damit wär das, was ich dazu schreiben kann zu Ende :)
heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Wed, 05.May.04, 4:17      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Hallo Flummi Wink

Du Ärmste, ich fühle mit dir.
Meine Ex (heute ca. 34) hat durch starke Gewichtsabnahme und Bindegewebsschwäche auch arge Probleme.
Sie dachte auch an OP, und traut(e) sich nicht, ihre Brüste zu zeigen.

Aber ich kann dir eines sagen (nee, zwei Dinge *g* ).

1. Kindheit:
Sei nicht zu streng mit dir.
Wie soll ein 11 Jähriges kleines liebes Mädel denn solcher Konsequenzen gewahr werden.
Wurdest du darüber überhaubt vernünftig und eingehen aufgeklärt ?
Und selbst wenn, mache dir keine Vorwürfe.
Als so junger Mensch kann man solche Konsequenzen einfach nicht erahnen ...
Sieh dir doch mal andere Mädchen oder auch Jungen in dem Alter an.
Wieviel (Eigen)Verantwortung können diese tragen ?
Ja wohl, nur sehr sehr begrenzte.

2. Realität:
Ich bin schon lange lange Jahre allein, und erlebte schon einmal die Liebe.
Ich sehne mich auch soooo sehr nach dieser Erfüllung.
Und glaubst du wirklich, dass Hängebrüste ein sooo endgültiges vorherrschendes Kriterium sind/wären ?
Ja natürlich haben wir das Bild des perfekten Menschen im Kopf (Durch Werbung, Mode, Gesellschaft), aber wirklich entsprechen tun diesem Bild die wenigsten.

Weißt du überhaubt, wieviele alleinstehende Jungs es in deinem Alter gibt, die noch nie geküsst haben, die sich auch nichts mehr sehen, als einen Menschen, der sie besonders mag, an den sie sich wenden können, der für sie da ist, den sie eben auch lieben können.
Und hat nicht jeder Mensch Komplexe ?
Irgendwelch Makel haben wir alle.
Letztens offenbarte ein Mädchen ihre Ängste, weil sie herrausschauende kleine Schanlippen hat, aber nur ein.
Sie ist total verunsichert/ängstlich, dass ihr potenzieller Liebespartner sie aus dem Bett schmeißt.
Ja, sowas kann passieren (in unserer verrückten Gesellschaft).
Aber mir wäre nichts befremdlicher, als das !
Es gibt Frauen, die schmeißen einen Mann raus, der einen (zu) kleinen Penis (in ihren Augen) hat, ja sowas gibt es.
Da haben viele "normal" gebaute Männer Angst vor, für viele ist das ein ständiges Trauma.

Aber die jenigen, die einen wegen sowas meiden, wären geistig/seelisch/liebestechnisch doch eh nicht die richtigen Partner, oder würdest du sowas einfälltiges wollen ?
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Aussehen und Liebe starten ...
Aber selbst erfolgreiche Flirter werden abgewiesen.
Im Grunde liegt das Problem nicht bei den anderen, oder deiner Brust (zumindest nicht entgültig), sondern an deiner nicht vorhandenen Eigenliebe.
Du akzeptierst dich nicht.
Du richtest dich nach anderen, meinst, die anderen Frauen sind attraktiver (wegen der Titten ?, lieb ich ihre Titten oder die Frau insgesammt ? ).

Habe die Kraft, zu dir zu stehen.
Sei dir selbst die beste Freundin.
Wie würdest du mit einer guten Freundin umgehen, die dein Problem hat ?
Wie würdest du mit einemMann umgehen, mit einem äqivalenten "Problem" (kleiner Penis, schmächtig, Hängebrust *jaachmännerhabensowas*) ?
Mag sein, dass du manches speziell nicht besonders erotisch empfinden würdest, aber auslachen oder ähnliches wohl kaum.
Ja, beim Kennenlernen sollte/muß er/sie einem auch körperlich gefallen.
Aber macht man das allein von einer Kleinigkeit abhängig ?
Wichtig ist doch eher die Ausstrahlung und das Gesammtbild (im ersten Moment).

Und aus dem schlimmsten Alter 12 - 16 ? bist du doch raus.
Jetzt solltesn schon mehr vernünftige Männer in deinem Umfeld leben.
Ich drück dich ganz feste, und geb dir ganz doll viel Mut und Kraft ab, hab was übrig Cool
Find all posts by heulsuse
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Wed, 05.May.04, 8:23      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Quote:
weil derjenige mich dann wahrscheinlich sowieso abstoßend findet

Einem Mann ist es egal wenn Dein Busen hängt. Ab einer gewissen Größe ist das fast immer so (Echtheit vorausgesetzt).

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort D-Land Bonn
M, 32

Post Wed, 05.May.04, 11:17      Re: Sexuelle Hemmungen durch Hängebusen Reply with quoteBack to top

Schließe mich TauCenti an.
Ich gehöre auch zu den Männern, die nichts mehr abtörnt, als ein künstlich aufgeblasener Silikonballon. Jeder natürliche größere Busen muß der Gravitation Tribut zollen.
Ich finde das extrem sexy und weiß, daß ich damit nicht alleine stehe.
Alles Liebe und lerne Dich zu mögen.

Coito

Post new topic Reply to topic