Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tolli
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort krefeld
W, 30

Post Tue, 04.May.04, 11:15      Ängststörung und missbrauch?? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe seit 7 Jahren eine Angststörung und habe auch schon mehrere Therepieabschnitte hinter mir.
Eigentlich komme ich mittlerweile ganz gut damit zurecht aber mir drängt sich in Abständen immer wieder der Gedanke auf das ich ein unverarbeites Trauma in mir trage.
Ich erinnere mich an nichts konkretes und wenn dann liegt es noch im Unterbesusstsein vergraben.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Tolli
Find all posts by tolli
Werbung
black and white
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 179
Wohnort @Home
W, 35

Post Wed, 05.May.04, 12:46      Re: Ängststörung und missbrauch?? Reply with quoteBack to top

ja , ich habe eine ähnlich erfahrung gemacht. ich war mir meinem trauma zwar bewußt, habe es jedoch in eine schublade gesteckt und da war es lange verbrogen.
nun habe ich vor ein paar monaten eine therapie begonnen und langsam geht die schublade auf und läßt immer mehr ans licht.
es ist schmerzhaft und zugleich ungemein erleichternd.
lg
Find all posts by black and white
tolli
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort krefeld
W, 30

Post Wed, 05.May.04, 19:05      Re: Ängststörung und missbrauch?? Reply with quoteBack to top

ist das eine bestimmte therapie die du jetzt machst?bei mir hiess es vor 3 jahren in der klinik das es besser ist wenn solche traumen von alleine ans licht kommen ohne das ein therapeut da nachhilft.
doch mittlerweile bin ich an dem punkt wo ich auf jeden fall gewissheit haben möchte.
da ich wie gesagt nur eine vermutung habe,wird es wohl schwer sein herauszufinden ob mir was geschehen ist oder nicht!
lg
tolli
Find all posts by tolli
black and white
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 179
Wohnort @Home
W, 35

Post Wed, 05.May.04, 19:33      Re: Ängststörung und missbrauch?? Reply with quoteBack to top

hallo,
es ist eine gesprächstherapie. ich denke mit manchen traumen kann man nicht alleine zurecht kommen.
ich hatte mich durch dieses trauma in einen zwang gerettet , mir war die ursache eigentlich lange vorher klar.
es mußte allerdings erst der richtige zeitpunkt kommen um den tatsachen ins auge zu sehen.
mir geht es mit der therapie sehr gut. es tut gut über die vergangenheit zu reden.mit jedem reden bewältigt man sie ein wenig mehr.
lg und viel erfolg
Find all posts by black and white
Werbung
Post new topic Reply to topic