Author |
Message |
anneliese
neu an Bord!
1
berlin W, 20
|
Tue, 04.May.04, 10:19 Partner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
Hi,
Mein Problem ist mir echt unangenehm: ich habe recht häufig mit meinem Freund Sex (1x alle1-3 Tage), meine Freundinnen meinen für eine Frau hätte ich einen relativ ausgeprägten Sextrieb.
Wenn mein Freund allerdings verreist- das tut er sehr gerne und meist 2-6
Wochen, dann werde ich spätestens nach 2 Wochen unruhig (da hilft auch keine Masturbation) und fühle mich von anderen Männern körperlich stark angezogen.
Seit er dass weiß, verreist er nur noch mit Verlustängsten im Nacken...
Ich bin ein monogamer Mensch und will ihn nicht betrügen, also was soll ich tun?
Helfen kurzzeitige Hormongaben?
Grüße,
Anneliese
|
Last edited by anneliese on Wed, 05.May.04, 20:05; edited 1 time in total |
|
|
|
Stevie B.
Guest
W
|
Tue, 04.May.04, 14:32 Re: Parner in Urlaub-wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
Geh doch in Abstimmung mit Deinem Freun mal allein in einen Swingerclub. Setzt allerdings voraus, daß Dein Frend damit umgehen kann.
Viel Vergnügen wünscht
Stevie B.
|
|
|
|
|
Driftzwerg
sporadischer Gast
18
Hof M, 25
|
Tue, 04.May.04, 14:56 Re: Parner in Urlaub-wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
Das hätt sich mal ein kerl trauen sollen.
Sag mal, ich hab mit meinen Partnerinnen auch häufig Sex gehabt. Bis zu X-mal täglich.
Wenn die dann 2 Wochen oder auch 6 Wochen weg waren, dann muß man sich zusammen reissen. Sag ich als Kerl.
Ehrlich, du bist doch kein tier, das von seinemm trieb geprägt wird. Du hast doch nen verstand.
MAch vielleicht nette Aufnahmen von euch zweien, wenn es ganz schlimm ist, kannst Dir die ansehen.
Willenskraft!
|
|
|
|
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Wed, 05.May.04, 8:48 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
Hallo anneliese,
>>Hi,
Mein Problem ist mir echt unangenehm: ich habe recht häufig mit meinem Freund Sex (1x alle1-3 Tage), meine Freundinnen meinen für eine Frau hätte ich einen relativ ausgeprägten Sextrieb.<<
Das ist gar nicht so oft!
Heute Nacht hat bei Domian ein 20-jähriges Mädel aus Ostdeutschland angerufen, die berichtet hat, daß sie nymphoman ist und täglich 3-4 mal Sex braucht und praktisch ständig daran denkt!
Daher halten ihre Beziehungen meist auch nur ca. 3 Monate, da die Männer da kaum mithalten können! Nachts macht sie auch noch Selbstbefriedigung; sogar, wenn der Freund schlafend neben ihr liegt!
Das ist allerdings wahrscheinlich eine Ausnahme!
>>Wenn mein Freund allerdings verreist- das tut er sehr gerne und meist 2-6
Wochen, dann werde ich spätestens nach 2 Wochen unruhig (da hilft auch keine Masturbation) und fühle mich von anderen Männern körperlich stark angezogen.<<
Dann solltest Du auch mit anderen Männern während dieser Zeit schlafen!
Schließlich hast Du das Bedürfnis danach; und seine Bedürfnisse sollte man nicht unterdrücken!
Und wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, dann wird er auch Verständnis dafür haben! Einen Menschen wirklich zu lieben bedeutet nämlich nicht, ihn als Eigentum zu betrachten ("Du gehörst mir!"), wodurch die Eifersucht verursacht wird, sondern diesen Menschen ganz anzunehmen mit allen seinen Bedürfnissen.
Umgekehrt gilt das natürlich genauso!
Sollte also Dein Freund während seiner Urlaube Sex mit anderen Frauen haben, dann solltest Du Dich für ihn freuen!
>>Seit er dass weiß, verreist er nur noch mit Verlustängsten im Nacken...
<<
Er kann Dich gar nicht verlieren - ganz einfach deshalb, weil Du ihm gar nicht gehörst!
Ein Mensch gehört niemandem - außer sich selbst!
>>Ich bin ein monogamer Mensch und will ihn nicht betrügen, also was soll ich tun?<<
Die Monogamie solltest Du aufgeben, denn sie entspricht nicht dem Wesen der menschlichen Sexualität! Denn schließlich ist sexueller Kontakt eine Form der Kommunikation wie auch das Sprechen - nur enger und emotionaler!
Vom Prinzip her jedoch dasselbe!
Und niemand würde auf die Idee kommen, nur mit einem Menschen zu sprechen. Da könnte sich diese Fähigkeit nicht richtig entwickeln!
Und genauso ist es auch mit der Sexualität!
Und betrügen solltest Du ihn natürlich nicht - wenn Du ihm vorher sagst, was Sache ist, handelt es sich beim Fremdgehen nicht um einen Betrug, da er ja Bescheid weiß!
>>Helfen kurzzeitige Hormongaben?<<
Würde ich nicht zu raten!
Nieder mit der Eifersucht,
her mit der freien Liebe!
Viele Grüße
Amatio
|
_________________ Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume! |
|
|
|
queenie
Helferlein
47
zürich, schweiz W, 22
|
Wed, 05.May.04, 11:36 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb lo |
|
Amatio...... ich will dir nicht auf den Füssen herumtrampeln--> d.h. wenn Du deine Beziehungen so leben kannst - gratuliere!! dann bist du wirklich frei...! schliesslich ist es ja erwiesen,dass das Tier Mensch nicht wirklich monogam ist..
Trotzdem: es stimmt nicht, dass echte Liebe darauf basiert, sich zu freuen,wenn der andere seinen Trieb ausleben kann. Das kannst du nicht einfach so sagen...
es gibt eifersüchtige und weniger eifersüchtige Menschen. Ich bin von natur aus auch nicht so eifersüchtig, trotzdem tut mir der Gedanke, mein Freund schläft mit ner anderen, undendlich weh.. da nützt es mir auch nichts, wenn ich denke, dass Liebe nichts mit sex zu tun hat..
das klingt für mich alles viel zu einfach!!
und: Ihr freund hat ja verlustängste.. also denke ich, ist er bestimmt NICHT der Typ, der "freie Liebe" Schmerzfrei praktizieren kann.
in der heutigen zeit von HIV find ich den mit den offenen Beziehungen echt auch nicht so empfehlenswert.. zumal es ja geheuchelt wär zu behaupten, der jeder verantwortungsvoll handelt.
Die Zeit der wirklich "freien" Liebe halte ich solo sowie in Beziehungen für gegessen....
nichts für ungut,
queenie
|
_________________ reisse niemals Seiten aus einem offenen Buch... |
|
|
|
thunder1902
Helferlein
46
Bayern M, 25
|
Wed, 05.May.04, 11:37 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
@Amatio
|
|
|
|
|
Driftzwerg
sporadischer Gast
18
Hof M, 25
|
Wed, 05.May.04, 12:13 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage. Dein Statement Amatio ist mir höchst befremdlich.
|
|
|
|
|
lui
Forums-InsiderIn
235
Deutschland W, 57
|
Wed, 05.May.04, 12:27 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
Amatio wrote: |
Dann solltest Du auch mit anderen Männern während dieser Zeit schlafen!
Schließlich hast Du das Bedürfnis danach; und seine Bedürfnisse sollte man nicht unterdrücken!
Und wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, dann wird er auch Verständnis dafür haben! Einen Menschen wirklich zu lieben bedeutet nämlich nicht, ihn als Eigentum zu betrachten ("Du gehörst mir!"), wodurch die Eifersucht verursacht wird, sondern diesen Menschen ganz anzunehmen mit allen seinen Bedürfnissen.
Umgekehrt gilt das natürlich genauso!
Sollte also Dein Freund während seiner Urlaube Sex mit anderen Frauen haben, dann solltest Du Dich für ihn freuen!
|
Nun, lieber amatio, da kann ich in keiner Weise zustimmen. Ich sage viel eher so:
Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann wird man nicht das Bedürfnis haben, mit anderen Menschen ins Bett zu gehen.
Das heißt nicht, dass ich etwas dagegen habe, wenn jemand das Bedürfnis dazu in sich hat, es heißt nur, dass dann mit seiner Liebe zu seinem Partner etwas nicht stimmt.
Lieben Gruß
lui
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Wed, 05.May.04, 19:16 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
anneliese wrote: |
Ich bin ein monogamer Mensch und will ihn nicht betrügen, also was soll ich tun?
Helfen kurzzeitige Hormongaben?
|
Hallo Anneliese!
Es gab zwar mal ein Hormonpflaster für Frauen um die Libido anzukurbeln, aber umgekehrt ist auch bei den Hormon-Profis in Wien nichts bekannt was erstens kurzfristig und zweitens ohne Nebenwirkungen funktioniert. Es gibt zwar Medikamente die die Libido negativ beeinflussen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir eine Arzt verschreiben würde um dieses Problem zu lösen.
Ich fürchte, du wirst einen anderen Weg finden müssen um damit klar zu kommen.
Aus der Praxis bietet sich Sport, hoch dosiert an.
Herzhafte Frauentratschrunden sind manchmal auch sinnvoll.
Und nicht zuletzt, wenn du von Männern hörst, die sich nicht einmal die Mühe machen deinen Text zu lesen und sofort mit Vorschlägen loslegen die du von vorneherein ausschließt, möchtest du wirklich mit solchen.... ? Vergeht es dir da nicht?
Und, gibt es keine Möglichkeit zumindest manchmal mitzufahren?
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Wed, 05.May.04, 20:09 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb lo |
|
|
|
|
Driftzwerg
sporadischer Gast
18
Hof M, 25
|
Wed, 05.May.04, 20:09 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
@ amatio.
Eigentlich frag ich mich, was einen menschen dazu treibt so ne radikale haltung einzunehmen. Schlechte Erfahrung? Leiden?
Aber ich denke, dass Du mit Deinem verhalten dann auch eifersucht provozieren könntest bei deinem Partner. Stell Dir vor ein mädchen liebt Dich, teilt aber Deine Einstellung nicht. Wenn Du Dich dann auslebst zerbricht sie.
Ist das liebe
P.S Ich seh ein, dass das wieder rein garnix mit dem anderen thema zu tun hat. Sollte man also nen eigenen thread draus machen wollen.
Dann mal los
|
|
|
|
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Wed, 05.May.04, 20:13 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
@ Helene T.:
>>Und nicht zuletzt, wenn du von Männern hörst, die sich nicht einmal die Mühe machen deinen Text zu lesen und sofort mit Vorschlägen loslegen die du von vorneherein ausschließt,<<
Das weise ich entschieden zurück! Ich habe selbstverständlich den Text von anneliese genau gelesen!
Ich weiß daher auch, daß sie geschrieben hat:
>>Ich bin ein monogamer Mensch und will ihn nicht betrügen, also was soll ich tun?<<
Sie hat also gefragt, was sie tun soll! Genau darauf habe ich auch geantwortet!
Und was die Monogamie betrifft, habe ich ihr geraten, diese zu überwinden. Muß sie ja nicht tun! Ist aber meine Meinung!
Und hier im Forum herrscht ja wohl immer noch Meinungsfreiheit!
Und daß sie monogam ist, heißt ja nicht, daß das in Zukunft auch so bleiben muß. Menschen können sich ja auch ändern!
Und was das Betrügen betrifft: Genau davon habe ich abgeraten!
Ich habe stattdessen dazu geraten, daß sie es ihrem Freund offen sagen soll, wenn sie fremdgehen will. Und das ist dann eben kein Betrug mehr!
Denn nicht das Fremdgehen an sich ist der Betrug, sondern das Verschweigen desselben gegenüber dem Partner und das Vorheucheln sexueller Treue - das ist der Betrug!
Und von dem habe ich abgeraten!
Also, was willst Du überhaupt?
>>möchtest du wirklich mit solchen.... ? Vergeht es dir da nicht?<<
Was soll das? Soll das ne Beleidigung sein?
Das ist schon ziemlich unverschämt von dir!
Ohne Gruß
Amatio (ohne Smilie)
|
lebe Deine Träume! |
|
|
|
Driftzwerg
sporadischer Gast
18
Hof M, 25
|
Wed, 05.May.04, 20:22 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
@Helene
ich weiß auch nicht. ich werde hier oft zu recht wegen meiner Äußerungen, weg gelöscht (ich habe nicht zensiert gesagt) und fertiggemacht.
Aber zum Beispiel
Oh göttin... ist schon ein wenig befrmdlich und hat nicht unbedingt was mit Gleichberechtigung zu tun. Wer oder was gott ist und was er/sie/es tut gehört vielleicht auch in ein anderes Forum. genauso wie männerfeindliche Äußerungen.
ich bedaure zutiefst, dass Du so ein bild vom anderen geschlecht gewonnen hast. Aber das zu verallgemeinern oder Front zu machen ist auch nicht der weg.
|
|
|
|
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Wed, 05.May.04, 20:41 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
>>Eigentlich frag ich mich, was einen menschen dazu treibt so ne radikale haltung einzunehmen. Schlechte Erfahrung? Leiden?<<
Sicherlich hat diese Haltung etwas mit meiner Einsamkeit zu tun!
Aber gerade um diese zu überwinden habe ich mich in der letzten Zeit viel mit dem Thema Liebe und Eifersucht beschäftigt, um so Fehler zu vermeiden, die andere in ihren Beziehungen machen! Man kann ja auch aus Fehlern von anderen etwas lernen!
>>Aber ich denke, dass Du mit Deinem verhalten dann auch eifersucht provozieren könntest bei deinem Partner. Stell Dir vor ein mädchen liebt Dich, teilt aber Deine Einstellung nicht. Wenn Du Dich dann auslebst zerbricht sie.<<
Nun, ich würde ihr von Anfang an sagen, daß ich mir eine Beziehung in Liebe und Freiheit wünsche, ohne Eifersucht!
Falls sie doch eifersüchtig wäre, jedoch bereit dazu, an der Überwindung der Eifersucht zu arbeiten, dann würde ich ihr dabei helfen!
Nur, wenn sie dazu nicht bereit wäre, dann würde ich ihr sagen, daß ich nicht der richtige Partner für sie bin!
Und in Deiner Betrachtung liegt ein Fehler: Wenn sie mich wirklich liebt, dann nimmt sie mich so an, wie ich bin - mit allen meinen Wünschen und Bedürfnissen!
Oder sie liebt nicht mich wirklich so, wie ich bin, sondern sie liebt ein Traumbild von mir!
Dann ist es meine Aufgabe, ihr zu zeigen, wie ich wirklich bin, und sie dann darum zu bitten, mich so anzunehmen, wie ich bin!
Dann wird sie bestimmt nicht zerbrechen!
>>Ist das liebe<<
Meine Liebe ist es, sie so anzunehmen, wie sie ist;
ihre Liebe ist es, mich so anzunehmen, wie ich bin!
Beides ist unabhängig voneinander, da Liebe kein Geschäft ist!
Das heißt, ob ich sie liebe, hängt nicht von ihrer Liebe zu mir ab und umgekehrt; ob sie mich liebt, hängt nicht von meiner Liebe zu ihr ab!
Und erzwingen kann man Liebe auch nicht - entweder sie ist da oder nicht!
In beiden Fällen ist offenes Aussprechen der Gefühle angebracht!
Gruß
Amatio
|
lebe Deine Träume! |
|
|
|
Driftzwerg
sporadischer Gast
18
Hof M, 25
|
Wed, 05.May.04, 20:48 Re: Parner in Urlaub - wie werde ich meinen Sextrieb los? |
|
Achselzuck...
Vielleicht hast Du recht. Meine erfahrung ist, dass für jeden menschen Liebe anderst ist.
Ein beispiel
Manche sagen nach 2 Stunden schon "Ich liebe Dich", andere tun sich nach 2 Jahren noch schwer. Einige sagen es 30 Mal am tag, andere 1 Mal in 30 tagen.
Ist die liebe des einen oder des anderen deswegen schlechter oder besser.
Lieb ist - naja, dass was man selber daraus macht.
Und Toleranz hat viel mit Liebe zu tun. Also auch tolerant zu sein im bezug auf die Eifersucht des anderen.
Eifersucht gehört glaub ich nicht zu den gefühlen die man sehr leicht steuern kann. Entweder es kribelt im bauch oder eben nicht. wenn man sich zwingt das zu ignorieren oder gar aktiv dagegen ankämpft, verleugnet man seine gefühle ein wenig
|
|
|
|
|
|
|