Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Waschbär
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Hamburg
M, 24

Post Mon, 03.May.04, 17:02      Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich ein kleines Problem habe: Meine Freundin ist beim Sex immer sehr passiv.. das heißt sie fasst mich nicht an und auch wenn es darum geht Sex zu haben muss ich immer anfangen und dann alles machen. Der Sex an und für sich ist sehr gut, sie kommt regelmäßig zum Orgasmus.
Das Problem ist nur, dass es mich nicht mehr besonders antörnt alles zu machen. Ich habe das Gefühl nicht begehrt zu werden und das stört gewaltig.

Gibt es mehr Frauen, denen es auch so geht (die lieber passiv sind) oder Männer die Erfahrungen haben damit? Ich habe schon mit ihr darüber geredet, aber es ändert sich nichts!!!

Ich bin euch für eure Erfahrungen bzw. Vorschläge sehr dankbar!
Find all posts by Waschbär
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Mon, 03.May.04, 18:12      Re: Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

Hi Waschbär!

Ich war früher sehr passiv beim sex...

Bis ich meinen neuen freund kennengelernt habe. Er weis genau, welche "knöpfe" er bei mir drücken muss, damit ich in fahrt komme.

Und irgendwann habe ich dann von selbst angefangen aktiver zu werden.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, aber wie wärs wenn du dich einmal mit erogenen zonen beschäftigst.

Damit kannst du sie necken....streichle sie dort ein bisschen, küss sie dort und mach dann wieder was anderes...irgendwann sollte sie dann so geil sein, dass sie dich wie ein tier anfällt!

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
Sabrina01
Helferlein
Helferlein

Posts 36

W, 21

Post Mon, 03.May.04, 19:06      Re: Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

Ich war früher auch mal so - mittlerweile hat sich das Blatt um ziemlich genau 180 Grad gewendet und ich ergreif gern mal die Initiative.
Passivsein kann sein Zeichen von mangelnder Erfahrung sein - so wars zumindest bei mir. Vielleicht ist deine Freundin auch nicht so erfahren? Frag sie, was sie will. Wenn sie sagt, wie sies haben will, dann ist das schon mal ein bisschen Aktivsein. Wenn sies nicht sagen mag, dann mach sie heiss und werd dann plötzlich ruhiger und sag, dass du nur weitermachst, wenn sie sagt was sie will. Dass sie mal die Initiative ergreifen wird, wirst du nur in Teilschritten schaffen können. Am Schlimmsten wärs glaub ich, wenn du ihr das vorwirfst, das kann nämlich total nach hinten losgehen, sodass sie sich richtig verkrampft und gar nichts mehr geht...

Hast du schon mal versucht, sie nicht mehr anzubaggern bis sie mal über dich herfällt? Wenn du das schaffst =) daran kannst du nämlich sehen, ob sie generell an Sex uninteressiert ist (dann wirds ihr vielleicht nicht mal auffallen) oder sie sich wirklich nur nicht traut (dann wird sie früher oder später hoffentlich was sagen). Ob das die richtigen Ansatzpunkte sind weiss ich leider auch nicht, sind nur so Ideen die mir grad gekommen sind grinsend

Alles Gute mit ihr!
Sabrinchen
Find all posts by Sabrina01
Katharina
Guest

W

Post Mon, 03.May.04, 19:44      Re: Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

Mögliche Möglichkeiten

a) sie ist zu gut erzogen

oder:

b) sie ist zu gehemmt, um Initative zu ergreifen.. darum stellt sie sich beim Sex Tod.
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35

Post Mon, 03.May.04, 20:05      Re: Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

Ich war auch mal eher ein passiver Typ, aber das lag bei mir auch an der mangelnden Erfahrung und zeitweise auch an einem negativen Körperbild, weswegen ich mich nicht zusätzlich durch aktive sexuelle Handlungen in Vordergrund schieben wollte.
Ich hatte dann auch einen Freund, der sehr aktiv war und immer eigentlich die Führung hatte, ich kam gar nicht dazu, es mal auszuprobieren, wie es denn sei, wenn ich vielleicht bisschen die dominantere wäre und Dinge zu versuchen (lag natürlich auch an mangelnder Kommunikation).
Jetzt hab ich einen Freund, der selber eher passiv ist und den ich immer wieder aus der Reserve locke... aber auch ich will nicht immer aktiv sein, dann passiv sein, sich (ver)führen lassen, kann wirklich sehr schön sein.
Deshalb markiere ich manchmal die Uninteressierte, wenn er dann im Inneren Lust empfindet, fängt er dann schon an, zögerlich zwar, aber wenn ich mich im Passiv-Modus lasse, wird er immer wie aktiver.

Fazit: Sprich sie sicherlich drauf an, was sie möchte, was ihr gefällt und vielleicht lässt Du ihr einfach mal den Vortritt, fällt vielleicht am Anfang schwer, weil man fürchtet, dann passiert überhaupt nichts, wenn man es nicht macht.
Lass Dich erforschen, lass sie machen, lass ihr Zeit und lass sie bestimmen, was sie wie machen möchte...
Vielleicht entdeckt sie so, wie schön es sein kann, jemanden zu verführen und zu verwöhnen...

Extraterrestrische Grüsse

Alien
Find all posts by Lollo
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Tue, 04.May.04, 8:03      Re: Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

hallo waschbär,

du sagst du hättest schon mit ihr darüber geredet. was hat sie denn dazu gesagt? hat sie irgend eine erklärung/begründung für ihr verhalten gegeben?
unsicherheit könnte neben unerfahrenheit auch noch eine rolle spielen. wenn man nur wenig selbstbewußtsein besitzt, hat man oft angst etwas falsch zu machen, was dann häufig dazu führt, dass man lieber gar nichts tut, bevor man es falsch macht.

Quote:
Wenn sies nicht sagen mag, dann mach sie heiss und werd dann plötzlich ruhiger und sag, dass du nur weitermachst, wenn sie sagt was sie will.

das würde ich dir nicht raten. ich an ihrer stelle käme mir dann in die ecke gedrängt vor und die stimmung wäre dahin. manchen fällt es einfach schwer über sex zu reden und da helfen solche kleinen erpressungsversuche bestimmt nicht weiter...

so, und bevor ich noch was dazu schreibe, würde mich erstmal interessieren, was deine freundin nun für gründe angibt, bzw. welche du selbst vermutest.

lg, noraa
Find all posts by Noraa
Waschbär
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Hamburg
M, 24

Post Tue, 04.May.04, 9:29      Re: Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

Hallo Noraa!

Die Gründe sind eigentlich keine richtigen Gründe. Sie meinte es ist schön für sie wenn sie nichts machen muss/darf??! Und das sie so am besten zum Höhepunkt kommt. Das stimmt auch und sie sagt ja selbst, dass ich immer alles machen muss. Aber sie ändert nichts daran! Ich habe Angst, dass es zwischen uns da irgendwann mal zum Konflikt kommt. Stell dir doch mal vor du müsstest bei deinem Partner alles machen - das liefe dann irgendwie auf reiten raus - die ganze Zeit, ohne das er dich berührt oder dir heiße Sachen sagt.
Das ist auch so ein Punkt. Ich bin immer derjenige, der beim Sex heiße Sachen von sich gibt die antwort die ich bekomme ist ein endloses Schweigen....

Ich bin wirklich ratlos.
Find all posts by Waschbär
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Tue, 04.May.04, 10:58      Re: Freundin ist zu passiv Reply with quoteBack to top

hi waschbär,

tja, ich muss sagen: deine freundin ist recht egoistisch, wenn es nur das "ich find das schöner so für mich" ist.
ich meine, ich bin auch eher ein passiv veranlagter mensch, aber eins weiß ich: wenn die beziehung funktionieren soll, müssen beide glücklich sein und es sollte ein ausgewogenes geben und nehmen vorherrschen.
daher bemühe ich mich darum so aktiv wie möglich zu sein. nicht alles geht (würde z.b. beim sex auch eher schweigen bzw. stöhnen zwinkernd..), aber ich lieg halt nicht nur so rum oder fange auch mal von selber an meine lust kundzutun.
letzlich ist er zwar der aktivere und derjenige, der "die zügel in der hand hat", aber ich bringe mich glaub ich ganz gut mit ein grinsend

tja, das einzige was ich dir raten kann, ist noch mal mit ihr zu reden. sag ihr, dass es so auf dauer nicht funktioniert (und das kann ich dir garantieren) und dass es wichtig ist dass eure sexualität für euch beide schön sein muss. wie schon gesagt: eine beziehung besteht aus nehmen und geben!
und gib ihr die chance eine "bessere" erklärung abzugeben. vielleicht mag sie ja nicht zugeben, dass sie unsicher ist oder so?

dann wünsch ich euch mal das beste.
lg, noraa
Find all posts by Noraa
Post new topic Reply to topic