Author |
Message |
Gernschi
Helferlein
76
Österreich M, 25
|
Sun, 16.Feb.03, 10:31 Seit gestern hier |
|
Hallo! Gernschi hier.
Ich bin 22 Jahre alt, männlich und Student an der Uni Wien.
Seit ich denken kann, bin ich depressiv und melancholisch. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor und ich erinnere mich nur nicht mehr an bessere Zeiten. Meine größte Angst ist es, eine nicht zu heilende psychische Krankheit zu haben, die mich an den Rand der Gesellschaft drängt. Die Psyche ist etwas Unfassbares und daher für die meisten Menschen beängstigend.....
Meine Gedanken sind oft konfus, widersprüchlich, unlogisch oder weit hergeholt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer nur denke, aber kaum handle. Bin viel zu passiv.
Wenn ich nicht grüble, dann unternehme ich mit meinem Mountainbike die eine oder andere "Gewalttour" oder gehe Laufen. Das befreit. Im Winter geht das leider kaum. Da sind die Depressionen unerträglich. Vor allem das Morgentief bringt mich fast um den Verstand (es dauert bis ca 11.00 bis ich es aus dem Bett schaffe). Die Folge ist, dass ich nie an der Uni bin, im Studium nicht weiterkomme und keine neuen Kontakte knüpfe. Problem: Ich werde immer älter, entwickle mich aber nicht weiter und von irgendetwas sollte ich auch einmal leben können.
Ah ja. Freundin habe ich natürlich keine. Denn eine Beziehung mit mir würde sich kein Mensch freiwillig antun. Ich muss also zuerst gesund werden, bevor ich mich resozialisieren kann. Die Frage ist nur: Gibt es überhaupt eine Chance oder ist eh alles für den "Hugo"?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Schneeflöckli
Helferlein
34
Zürich ,
|
Hallo Gernschi
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Ich wünsch Dir, dass Du ganz viele Leute zum Austauschen findest und neue Lösungswege erlickst !
Machst Du eine Thera ?
Alles Gute
Schneeflöckli
PS: Es gibt immer eine Chance, man muss sie nur sehen...
|
|
|
|
|
Gernschi
Helferlein
76
Österreich M, 25
|
Servus Schneeflöckli!
Einen netten Gruß in die Schweiz!!! Schade, dass die Schi-WM schon wieder vorüber ist.
Zu deiner Frage: "Therapie" mache ich net wirklich. Ich hab zwar in größeren Abständen einen Termin bei einem Psychologen, bin dort aber viel zu passiv. Ich jammere stets nur herum und denke: "Was das wieder an Geld verschlingt. Jammern kann ich zuhause genauso gut." Ich wäre viel lieber aktiver, aber mir fehlt der Antrieb. An Medikamenten nehme ich Tresleen. Weiß nicht, ob das wer kennt?! Ich glaube auch nicht, dass das was bringt, trau mich aber über stärkere Sachen nicht drüber aus ANgst, ich könnte nimmer loskommen davon oder dass es mich so benebelt, dass ich völlig abnorm werde.
Sei gegrüßt
|
|
|
|
|
chiara
Helferlein
60
Deutschland W, 36
|
Mon, 17.Feb.03, 9:39 Hallo nach Wien |
|
schön, daß du den Weg hierher gefunden hast, was ich bisher hier gelesen habe, wird dir bestimmt Impulse zeigen, die dich zum nachdenken
bringen.
Aber wirre oder gar andere Gedanken, sollten dir keine Angst machen,
wie gesagt, es gibt vieles was man nicht versehen kann, aber was dir
keine Angst machen braucht.
Viel Glück
Chiara
|
_________________ Dir begegnet alles für daß du reif bist... |
|
|
|
Werbung |
|
omegaboomer
Forums-InsiderIn
381
hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ,
|
Hallo Gernschi!
Dem Alter nach könntest Du mein Sohn sein (23 1/2 ist er!), Deinem Empfinden nach könntest Du ich sein.
Jemals wirklich glücklich gewesen, außer wenige Minuten?
Jemals sich wirklich an etwas so richtig erfreut. außer kurze Zeit?
Mein Studium ging auf die gleiche Weise den Bach runter, aber, Gernschi,
es gibt Hoffnung!Wir müssen auch nicht alle Akademiker sein, deswegen sind wir genauso wertvolle Menschen.Laß Dir keine Normen und fremde Leistungsmaßstäbe aufzwingen!
Es gelten nur die Kontrollpunkte, die Du Dir selber setzt!
Zum Einen wird es endlich wieder Sommer, da werden die Depris leichter
erträglich - schau daß Du Dir einmal fünf, sechs Tage abverlangst, um
6 aufzustehen.Raus bei jedem Wetter und laufen!
Wenn Du tagsüber müde und schläfrig wirst, geh sofort raus auf einen Kaffee, oder triff jemanden auf einen Plausch - ja nicht hinlegen, nicht nachgeben.Du schaffst das, Junge!
Und danach um Himmels willen nicht mehr zu viel schlafen, keinen künstlichen Jetlag schaffen und Du wirst sehen, das Leben wird wesentlich erträglicher!
Sich an kleinen Dingen erfreuen, z.B.einen Ameisenhaufen beobachten,
Blätter sammeln, ich weiß nicht was - in der Natur, hat meinen Blickwinkel erweitert.Ich habe geklernt, mich zu erfreuen.
Mann, Du mußt doch massenhaft Leute kennen und Hobbies haben.
Sagst Du nicht biken und so?
Wenn Du zu Hause sitzt und wartest, bis die Prinzessin anklopft und Dir der Traumjob angeboten wird, wirst Du ein leben lang warten.
Wir alle hier wollen Dich auffangen und Dir helfen, ohne deshalb Macht über Dich auszuüben - Du darfst ruhig alles annehmen, was für Dich einen Sinn macht!
Tschüß, omegabbomer
|
_________________ Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted. |
|
|
|
Gernschi
Helferlein
76
Österreich M, 25
|
Verdammt! Warum seid ihr alle so nett zu mir? Wir sind uns noch nie begegnet und trotzdem liegt euch etwas an meinem Seelenheil / Leben.
Ich bin das nicht gewohnt, so liebevoll behandelt zu werden. Bisher begegnete man mir nur mit Vorwürfen und Anprangerungen. Bin irgendwie irritiert, wenn auch positiv
Vielen Dank für die netten Worte. Weiß gar nicht, was ich sagen soll...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
279
Münster W
|
Hallo Gernschi!
Auch von mir ein ganz öliebes willkommen.
Und warum sollten wir nicht nett zu dir sein? Du hast uns ja nix getan
Liebe Grüße,
Rose
|
_________________ Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht... |
|
|
|
Gernschi
Helferlein
76
Österreich M, 25
|
Bist eine ganz eine Liebe, Rose
*dicker drücker*
Gernschi
|
|
|
|
|
Gernschi
Helferlein
76
Österreich M, 25
|
Sun, 12.Sep.04, 4:13 Persönlichkeitsänderung |
|
Da ich ein neues Leben begonnen habe, muss ich auch meine Selbstbeschreibung anpassen.
Ich werde am Dienstag 24 Jahre alt. Ich werde bis Weihnachten noch einige Prüfungen zu Wirtschaft&Recht ablegen und dann endgültig zu Jus zurückkehren; sofern noch Zeit vorhanden ist, werde ich auch Philosophie studieren; am Novemebr möchte ich ein Buch zu schreiben beginnen. Thema: "Körper, Geist, Seele, Verletzbarkeit, Ziele, Umsetzungen, Sorgen, Selbstmordgefährdung, Absichten, Umsetzungsversuchen, Rückholaktionen, Neuanfang, das Leben schlechthin"
Mittlerweile bin ich in Wien in eine Garconniere eingezogen, habe irrsinnig viele Freunde gefunden, zu denen ich regelmäßig und ausgeglichen Kontakt halte;
Sport: Mountainbiken, Tennis, Volleyball, Laufen, Inline-Skaten, Natur-Adventure-Tripps; Schifahren
Interessen: Fotografie, Design, Motorsport, Zitate, Philosophie, Psychologie, Katzen, Autos, Architektur, Meschenrechte, Politik, ihre Versprechungen und Realität, Rettungswesen,
Ich möchte kämpfen für: Gerechtigkeit, Ordnung, Sitte, Moral, Anstand, Menschenrechte, Gleichheit, Toleranz, Akzeptanz, Minderheiten
Mein Leitsatz: Wer richtig investiert, der profitirt!
|
_________________ Ich hoffe, ich bin auf dem (für mich) richtigen Weg..... |
|
|
|
Krebsli
sporadischer Gast
7
Schweiz W, 24
|
Fri, 17.Sep.04, 0:20 Re: Seit gestern hier |
|
Nachträglich Happy Birthday und alles Liebe !
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|