Author |
Message |
Gernschi
Helferlein
76
Österreich M, 25
|
Sun, 16.Feb.03, 10:31 Seit gestern hier |
|
Hallo! Gernschi hier.
Ich bin 22 Jahre alt, männlich und Student an der Uni Wien.
Seit ich denken kann, bin ich depressiv und melancholisch. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor und ich erinnere mich nur nicht mehr an bessere Zeiten. Meine größte Angst ist es, eine nicht zu heilende psychische Krankheit zu haben, die mich an den Rand der Gesellschaft drängt. Die Psyche ist etwas Unfassbares und daher für die meisten Menschen beängstigend.....
Meine Gedanken sind oft konfus, widersprüchlich, unlogisch oder weit hergeholt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer nur denke, aber kaum handle. Bin viel zu passiv.
Wenn ich nicht grüble, dann unternehme ich mit meinem Mountainbike die eine oder andere "Gewalttour" oder gehe Laufen. Das befreit. Im Winter geht das leider kaum. Da sind die Depressionen unerträglich. Vor allem das Morgentief bringt mich fast um den Verstand (es dauert bis ca 11.00 bis ich es aus dem Bett schaffe). Die Folge ist, dass ich nie an der Uni bin, im Studium nicht weiterkomme und keine neuen Kontakte knüpfe. Problem: Ich werde immer älter, entwickle mich aber nicht weiter und von irgendetwas sollte ich auch einmal leben können.
Ah ja. Freundin habe ich natürlich keine. Denn eine Beziehung mit mir würde sich kein Mensch freiwillig antun. Ich muss also zuerst gesund werden, bevor ich mich resozialisieren kann. Die Frage ist nur: Gibt es überhaupt eine Chance oder ist eh alles für den "Hugo"?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Schneeflöckli
Helferlein
34
Zürich ,
|
Hallo Gernschi
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Ich wünsch Dir, dass Du ganz viele Leute zum Austauschen findest und neue Lösungswege erlickst !
Machst Du eine Thera ?
Alles Gute
Schneeflöckli
PS: Es gibt immer eine Chance, man muss sie nur sehen...
|
|
|
|
|
Gernschi
Helferlein
76
Österreich M, 25
|
Servus Schneeflöckli!