Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leonie18
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Sun, 02.May.04, 12:13      Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!

Seit ich IHN das erste mal gesehen habe, bin ich nur noch in Gedanken bei ihm, schwebe im 7.Himmel und kriege ein unheimliches Kribbeln im Bauch, sobald ich ihn sehe!
Die Situation ist folgende: Ich sehe IHN seit ca. 5 Wochen jeden Montag und manchmal auch freitags am Bahnhof. ER kommt aus einem Zug raus und steigt also an der Station aus, an der ich in den Zug reinmuss. Ich muss aber nicht in seinen Zug, sondern warte immer den nächsten ab Very Happy
Er geht dann also an mir vorbei und letzes Mal habe ich all meinen Mut zusammengenommen und IHN angelächelt und promt lächelt er zurück *schmelz* !!! Ich habe schon ein wenig den Eindruck, dass ERsich für mich interssiert, zumindest ist das mein größter Wunsch!
ABER: Wie soll´s jetzt weitergehen? Der erste kleine Schritt mit dem Augenkontakt und dem gegenseitigen anlächeln ist ja getan, aber was jetzt? Ich habe einfach keine Idee, wie ich IHN ansprechen könnte, ohne mich 1. lächerlich zu machen, weil ER kein Interesse hat z.B , oder 2. weil er eine Freundin hat!? Ich glaube ich kann den Gedanke nicht ertragen, dass ich eine Abfuhr bekomme! Das ist mir wirklich sehr ernst, denn es liegt mir unglaublich viel an IHM! Sein Äußeres spricht mich sehr an und er macht allgemein einen sehr netten Eindruck!
Bitte schreibt mir, egal ob´s Tipps sind, oder einfach nur Stellungnahmen!
Ich freu mich auf eine Antwort von euch, bis dann Leonie

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Bitte gebt mir einen tipp! Wichtig!!!" auf obige präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen. Danke!)
Find all posts by Leonie18
Werbung
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Sun, 02.May.04, 12:59      Re: Bitte gebt mir einen tipp! Wichtig!!! Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich habe einfach keine Idee, wie ich IHN ansprechen könnte,

Vielleicht so? "Ich habe Dich schon seit einigen Wochen beobachtet und Du machst so einen netten / interessanten / sympathischen Eindruck auf mich. Ich möchte Dich gerne näher kennenlernen und würde gerne einen Kaffee mit Dir trinken. Hast Du Lust und Zeit?"
Quote:
ohne mich 1. lächerlich zu machen,

Man kann sich gar nicht lächerlich machen, wenn man Fakten schildert, seine ehrlichen Gefühle beschreibt oder eine Frage stellt. Was anderes machst Du doch nicht, oder?
Quote:
Ich glaube ich kann den Gedanke nicht ertragen, dass ich eine Abfuhr bekomme!

Bekommst Du denn eine? Wie willst Du das wissen? Eine Ablehnung ist nicht schlimm - das musst Du lernen. Die Welt dreht sich weiter und Du bist immer noch dieselbe Person. Wovor solltest Du also Angst haben?
Quote:
es liegt mir unglaublich viel an IHM!

Da sehe ich schon ein kleines Problem: Du hast Dich da etwas reingesteigert, richtig? Wieso liegt Dir viel an einem Menschen, den Du gar nicht kennst? Das ist wirklich "unglaublich" - im wahrsten Sinne des Wortes!

Cool down! Bis jetzt kennst Du nur sein Aussehen und sein Lächeln. Lerne erst mal den Rest von ihm kennen (auch er hat Fehler!) und dann überlege, ob er etwas für Dich und Dein Leben bedeuten kann. Überlege aber mal, warum Du einen Unbekannten so idealisierst - das kann ein Schlüssel sein, um hinter andere Beweggründe für Dein Kontaktverhalten oder Deine Verliebtheit zu schauen.

Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Sun, 02.May.04, 15:21      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Hallo...

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, du hast Recht, es kann schon sein, dass ich mich da in was reingesteigert habe! Aber: So starke Gefühle hatte ich noch nie und ich hätte nie gedacht, dass Verliebtsein einen so beflügeln kann! Ich hoffe nun sehr, dass er auch was für mich empfindet, oder zumindest nicht abgeneigt ist, wenn ich ihn ansprechen sollte! Dein Tipp, wie ich ihn ansprechen könnte, gefällt mir, aber es gehört ne´ Menge Mut dazu! Vielleicht kann ich ja erst einmal drauf warten, dass er mich anspricht, denn ich habe immerhin den ersten Schritt mit dem Lächeln und dem intensiven Blickkontakt gemacht, oder was meinst du?
Einen schüchternen Eindruck macht er keinesfalls, würde ich zumindest behaupten, also kann er, wenn er Interesse an mir hat, mich auch ansprechen! Sehe ich das so richtig?
Oh je, ich bin total durch den Wind, aber es ist ein wunderschönes Gefühl, an ihn zu denken. Ob er auch an mich denkt? Ich werd´s hoffentlich mal erfahren...
Also Danke nochmal, schönen Sonntag noch, Leonie
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Sun, 02.May.04, 16:50      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Quote:
aber es gehört ne´ Menge Mut dazu

Ja ...
Quote:
Vielleicht kann ich ja erst einmal drauf warten

... kann man schon. Dann musst Du hoffen, dass er es auch tatsächlich tut. Und wenn er doch schüchtern ist? Siehst Du schüchtern aus? Wie sieht überhaupt jemand aus, der nicht schüchtern ist? Was ist, wenn Du Dich täuschst? Oder wenn er Dein Lächeln nicht als Aufforderung verstanden hat, Dich anzusprechen? Wenn er 20x am Tag angelächelt wird, dann könnte er evtl. nicht darauf kommen, dass Dein Lächeln mehr als eine Freundlichkeit ist ...

Ziemlich viele Unbekannte in der Rechnung, oder? Willst Du auf Hoffnung angewiesen sein? Willst Du darauf bauen, dass er vielleicht dies oder jenes denkt oder tut? Oder Dein Leben lieber selbst in die Hand nehmen? Ja, dazu gehört Mut. Aber je öfter Du Deinen ganzen Mut zusammennimmst und den entscheidenden Schritt machst, um so mehr wirst Du erkennen, wie einfach es doch im Grunde ist und dass es Deinem Selbstwertgefühl gut tut.

Noch zwei Sprüche zum Nachdenken, dann bist Du für heute "entlassen" Wink

Sag was Du willst - und Du bekommst was Du brauchst.
Wenn Du willst, was Du noch nie gehabt hast, musst Du tun, was Du noch nie getan hast.

Good Luck für morgen - just do it!

Leonie18
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Sun, 02.May.04, 17:03      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Danke danke danke für deine Reaktion!
Du schreibst so direkt, so reell, so vollkommen erfahren und schonungslos, aber gerade DAS gefällt mir und das brauche ich auch! Manchmal bastelt man sich was zusammen in einer Art Wunschvorstellung, weit weg von der Realität und wundert sich dann, wenn das Gerüst zusammenfällt!
Schüchtern aussehen kann man eigentlich nicht, aber oft sind es ja die Blicke, die Gesten und die Haltung, die einiges über die Person verraten. Und was dies betrifft, so glaube ich nicht, dass er schüchtern ist.
Ich sollte ihn wirklich ansprechen, denn ich habe mir mal überlegt: Was ist, wenn er bald nicht mehr montags und freitags aus dem Zug aussteigt und ich ihn nicht mehr sehe? So schnell, wie ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, kann ja auch passieren, dass er wieder verschwindet... und dann? oh Gott, ich will gar nicht daran denken... dann würde ich alles bereuen...
Drück mir die Daumen für morgen, bitte!!!
Mach´s gut, Leonie
PS: Die Sprüche am Ende deines Beitrags gefallen mir Very Happy
m0bi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort egal
M, 17

Post Sun, 02.May.04, 21:47      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

demut hat recht. und ich wette mit dir das er dir niemals eine abfuhr gibt.
nicht wenn du ihn so fragst. männer können zu sowas gar nicht nein sagen wenn jemand so nett fragt Very Happy
und selbst wenn....
no risk no fun
Find all posts by m0bi
Werbung
subtil
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort wien
M, 22

Post Mon, 03.May.04, 3:36      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

hey,

also wenn du ihn nicht so direkt ansprechen willst, könntest du ja auch 'nen zettel schreiben, in welchem dann sowas steht wie: wenn er sich mal treffen will, solle er sich doch einfach mal melden was dichs ehr freuen würde und darunter deine nummer, oder so....
mag etwas pubertär klingen, kommt meiner meinung nach aber ganz lieb rüber. den müsstest du ihm dann zwar auch direkt geben, aber ihm zu sagen, dass du ihm den zettel geben wolltest ist vielleicht leichter, als zu sagen dass du ihn sehr sympathisch findest, denk ich mal.

ach was weiß ich :)
viel glück!
Find all posts by subtil
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 03.May.04, 5:45      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Also ich würd an deiner Stelle einfach nen ganz kleinen Schritt weitergehen und das nächste mal wenn du ihn siehst wieder anlächeln und ein "hi" vielleicht wacht er dann auf und sagt was zu dir. muss ja nicht mehr sein als diese beiden buchstaben.
Du hast eh nichts zu verlieren also wenn dus probiert hast weisst du wenigstens woran du bist.

jack
Find all posts by jack
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Mon, 03.May.04, 7:12      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Quote:
einfach nen ganz kleinen Schritt weitergehen

Gute Idee - vor allem für jemanden, dem der grosse Schritt (aktives Ansprechen) schwer fällt! Bis zu einem gemeinsamen Kaffee kann das dann aber noch lange dauern, d.h. man muss auch die Zeit haben, damit das "Ziel" nicht plötzlich weg ist. Und man muss sich für jeden Schritt wieder motivieren. Ich bin da eher der "einmal, dafür richtig"-Typ. Ist aber sicherlich eine persönliche Einstellungssache. Vorsicht: mein Vorgehen kann das Gegenüber auch mal verschrecken ...

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Mon, 03.May.04, 10:42      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Danke euch allen für eure Beiträge! Schön, von so vielen verschiedenen Vorschlägen zu lesen! Dann muss ich mal weiterüberlegen, wie ich das ganze angehen will, denn heute war es einfach nur schlimm, als ich ihn gesehen habe! Es war so, dass er vom Gleis die Treppen runterkam und ich die Treppe hochging. Es war relativ voll und es gingen viele Leute vor ihm her und daher weiß ich nicht, ob er mich gesehen hat, oder nicht!?
Jedenfalls hat er mich nich angeguckt/nicht beachtet und ist weitergegangen. Also die eine Möglichkeit wäre, dass er mich nicht gesehen hat (was ich mir aber eher nicht vorstellen kann), oder dass er kein Interesse an mir hat und mich daher nicht beachtet hat! traurig
Aber dann frage ich mich: Warum hat er mich dann am Freitag angelächelt? Wie soll ich das deuten?
Ich habe einfach keinen Plan mehr!
Einen schönen Tag euch allen noch,
*let the sunshine in your heart*, Leonie
Werbung
subtil
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort wien
M, 22

Post Mon, 03.May.04, 15:00      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

ach, das darfst du nicht so eng sehen! vielleicht hat er dich wirklich nicht gesehen, vielleicht hatte er den kopf voll, vielleicht ist ihm erst aufgefallen dass du vorbei gingst, als er schon weiter war und hat dann doch noch zurückgeschaut,etc. da gibt's ja hunderte möglichkeiten.
ich kenn das ja auch von mir selber. da seh ich jemanden, trau mich nicht hin und dann seh ich sie nie wieder, tja, bin auch nicht grad jemand der einfach so auf andere, sympathisch wirkende menschen(vor allem beim anderen geschlecht, aber nicht nur) zugeht und irgendwas sagt.
finde die idee, einfach mal 'hallo' zu sagen aber echt ganz gut! möglicherweise kommt er nicht sofort darauf zu dir und beginnt ein gespräch, oder so, aber dann kommt ja der nächste tag und wirst sehen, früher oder später ergibt sich schon was.
versuch einfach mal!
ich weiß, leichter gesagt als getan....
Find all posts by subtil
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 03.May.04, 15:03      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

ein unverfangenes "hi" wird ihn auf trapp bringen. das kannst du schaffen. ein wort mehr nicht ok ? tu mir und dir selbst den gefallen und probier das !

Gruss Jack
Find all posts by jack
*Gänseblümchen*
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Wien/NÖ
W, 21

Post Mon, 03.May.04, 15:40      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Hej Leonie,

Mir ist vor einem Jahr etwas ähnliches passiert wie dir; allerdings hab ich ihn nur einmal gesehen auf einem Ball. Ich war schon so knapp davor, ihn anzusprechen, habs dann letztendlich aber doch nicht getan. und mir dann monatelang den kopf über ihn zerbrochen, mich verflucht, dass ich nicht doch was gesagt hab, etc.
Also: Nimm deinen ganzen Mut zusammen! Wurde ja hier eh schon sehr ausführlich besprochen, wie genau du das angehen kannst. Nur tun musst du es ganz allein. Es liegt an dir.....
Liebe Leonie, du hast nichts zu verlieren, aber eine Welt zu gewinnen!

Viel Glück bei deiner "Mission possible"!

Lg, Niamh

Leonie18
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Mon, 03.May.04, 17:36      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Ihr habt ja alle sooo Recht! Der wichtigste Schritt liegt bei mir und den Mut muss ich alleine aufbringen! Bin zwar durch die Begegnung heute etwas verunsichert, aber vielleicht hat er mich wirklich nicht gesehen! Confused
Vielleicht sieht das am Freitag schon ganz anders aus ...
Einen schönen Montag noch, Leonie

"Wende dich der Sonne zu, dann lässt du den Schatten hinter dir!!!"
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 03.May.04, 17:40      Re: Angst, ihn anzusprechen Reply with quoteBack to top

Leonie, Männer verstehen nicht das ein lächeln von einer Frau ein Zeichen sein kann das sie interesse hat. Du MUSST deutlicher werden. sonst rafft das ein MANN nicht. "sag" hi und lächel!
verhelf deinem glück auf die beine.
Find all posts by jack
Post new topic Reply to topic