Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MrEvans
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Oberösterreich
M, 26


Post Sat, 01.May.04, 22:20      das fehlen des weiblichen teils Reply with quoteBack to top

hallo!

ich hab da mal eine frage an euch, und vielleicht auch an fachleute hier, die mich schon längere zeit beschäftigt.

ich bin 24 jahre jung und bin, was frauen angeht, echt sehr gehemmt. mit gehemmt meine ich dass ich als mann mich unfähig fühle, frauen anzusprechen um sie kennenzulernen. da ist plötzlich so diese riesig grosse hemmschwelle da, die mich so sehr daran hindert den ersten schritt zu tun. ich weiss es, dass man dabei nix zu verlieren hat. mein gott, war´s halt nix! das sagt mir mein verstand, die praxis sieht da immer anders aus. meine beziehung, welche vor kurzem beendet wurde, kam auch nur deshalb zustande, weil ich diese frau schon 1 jahr vorher kannte und wir uns plötzlich ineinander verliebten.

nun aber zu meiner frage.

ich hab mir mein bisheriges leben so durch den kopf gehen lassen und hab eine für mich mittlerweile einleuchtende erklärung dafür.
und zwar bin ich gemeinsam mit meinen 3 brüdern in einem haus am land aufgewachsen, in dem es bedingt durch die hohe zahl an männlichen familienmitgliedern nur sehr selten kontakt mit dem weiblichen geschlecht gab und es auch zwischen den geschwistern nur selten zu entblösstem kontakt kam (z.b. im bad oder wo auch immer). ich hab in anderen foren schon öfters davon gelesen dass sich geschwister bis zu einem alter von 12-14 jahren miteinander im bad aufhalten und dies nie ein problem darstellt. man hört ja auch immer vom "doktor spielen" zwischen geschwistern, alles dinge die ich leider versäumt hab.
ich fühl mich ja manchmal echt so als hätt ich "angst" vor frauen.
einmal kontak hergestellt, fällt es mir auch dann schwer einer frau zu vermitteln dass ich vielleicht mehr will als nur mal wieder ein guter freund zu sein. in wahrheit hab ich fast nur weibliche freunde.

das macht mich schon langsam schon etwas stutzig und ich würde gerne etwas daran ändern. beziehung und sex sind für mich sehr essentielle dinge und ich liebe frauen über alles. nur wie kann ich da rangehen um aus mir einen "funktionierenden mann" zu machen?



vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen!?



vielen dank, evans.
Find all posts by MrEvans
Werbung
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Sun, 02.May.04, 9:19      Re: das fehlen des weiblichen teils Reply with quoteBack to top

Hi MrEvans!

Wie wärs wenn du mit deinen Freudinnen drüber redest?

Ich habe fast nur männliche Freunde und trotzdem eine völlig normale Beziehung zu meinem Freund.

Es kann schon sein, das dir der weibliche bezug duch fehlende schwestern fehlt. Aber wie gesagt, rede mal mit deinen freundinnen darüber.....sie können dir sicher helfen!

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic