Author |
Message |
lalila
neu an Bord!
2
Deutschland W, 36
|
Sat, 01.May.04, 18:07 Selbstvertrauen gewinnen |
|
Hallo,
weiß jemand, wo (und ob überhaupt) es eine Möglichkeit gibt, eine Kur mit dem Erwerb von Selbstbewußtsein/Selbstvertrauen zu verbinden?
Oder weiß jemand von einem intensiv-Kurs, der sich mit der Verbesserung/dem Aufbau von Selbstvertrauen/Selbstbewußtsein befaßt? Der Ort wäre egal, da ich sowieso einige Wochen "Tapetenwechsel" brauche.
Gruß
Lari
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
Sun, 02.May.04, 0:31 Re: Selbstvertrauen gewinnen |
|
hmm ich kann dir raten, eine kampfsportart zu erlernen, oder eine andere sportart (im verein) auszuüben, es mag banal klingen, aber es funktioniert wirklich..
grüße fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
lalila
neu an Bord!
2
Deutschland W, 36
|
Sun, 02.May.04, 9:48 Re: Selbstvertrauen gewinnen |
|
Hallo Angel,
klingt garnicht banal, daran habe ich auch mal gedacht - leider bin ich 'schon' 36 und obwohl ich früher sehr viel Sport betrieben habe (habe HipHop gemacht) bin ich seit gut vier Jahren raus.
Ich werde mal sehen, ob ich in dieser Richtung was finde.
Dennoch: ich möchte für einige Wochen weg und kann ncht einfach urlaub machen, sondern muss etwas für mich tun...
|
|
|
|
|
einbayer
Helferlein
78
Ingolstadt M, 41
|
Sun, 02.May.04, 17:35 Re: Selbstvertrauen gewinnen |
|
Hallo lalila!
Die Frage nach `` ob überhaupt ´´ kann ich eindeutig bejahen. Die Sache mit den Seminaren ist schwer zu beantworten, denn es kommt schon darauf an was Du lernen willst und wie der Seminarleiter das vermitteln kann. Das Selbstbewusstsein ist wie ein Muskel, der nur immer wieder benutzt werden muss. Die meisten Seminare geben leider nur Wissen und Motivation.
Was willst Du können, wenn Du vom Seminar wieder zuhause bist?
Hast Du schon mal CD’s zur Unterstutzung ausprobiert? (Eberwein z.B.)
Die Seminare nach Dale Carnegie sollen ganz gut aber sehr teuer sein. Ich weis das nur von einem Teilnehmer. Du könntest bei Berufsverbänden, Handwerkskammern und an Seminarorten nachfragen. Es könnte was aus der Richtung Verhandlungstraining, Rhetorik usw. passen. Im Gespräch mit anderen Teilnehmern, erfährt man oft erst die richtigen Adressen. Mein Trainer ist sicher schon zu alt, somit weis ich auch nichts konkretes. Ich würde so ein Seminar wie ich beruflich mal hatte sofort wieder besuchen.
Hab grad spaßeshalber http://www.seminare.de eingegeben und es kam was, weis aber natürlich nicht was dahinter steckt. Also Vorsicht.
LG
Hans
|
|
|
|
|
Werbung |
|
develop
neu an Bord!
1
Germany M, 20
|
Sat, 08.May.04, 22:28 Re: Selbstvertrauen gewinnen |
|
HeyHo!
Hoff mein Eintrag kommt nicht zu spät...
also ich kann nur sagen: ne kampfsportart zu erlernen hiflt wirklich. hab selbst nen wirklichen tiefpunkt gehabt (und steck noch ein wenig drin), aber der sport hat mir einen wichtigen impuls gegeben.
zusätzlich kann ich nur des Buch "So gewinnen sie mehr selbstvertrauen" von Rolf Merkel (PAL VErlag) empfehlen. Mir hats sehr geholfen. es ist nämlich auch wichtig zu wissen, was dahintersteck und wie man den "Kritiker" (wird im Buch so beschrieben) bekämpfen kann...
wenn du noch n paar mehr erfahrungen hören willst, schreib einfach per ICQ...
viel erfolg!!! (man muss für nen vortschritt zeit und viel energie reinstecken!)
|
|
|
|
|
AgentSmith
sporadischer Gast
19
NRW M, 33
|
Sun, 09.May.04, 1:06 Re: Selbstvertrauen gewinnen |
|
Hallo Lari,
ich kann nur Positives vom sog. "Königsteiner Seminar" berichten. Schon nach dem ersten Kurs (ein Wochenende) war ich unglaublich motiviert...
Doch war es nicht allein das Seminar, auch nach Ende des Tages hat die ganze Gruppe irgendwas gemacht (Kneipe, Ausflug durch die Stadt, etc.) und man lernt alle kennen und schätzen.
Das Seminar hat mich unglaublich positiv verändert - was bis heute (nach 10 Jahren) immer noch anhält. Ich finde es uneingeschränkt empfehlenswert und sein Geld absolut wert.
Infos: http://www.koenigsteiner-akademie.de/
Gruß
AS
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|