Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jordon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

M, 18


Post Sat, 01.May.04, 17:27      Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

hallo

mir geht es tag für tag schlechter. Seit september letzten Jahres leide ich unter Angst , denke immer das Menschen über mich reden oder bilde mir immer ein sie können mich nicht leiden oder denken ich sei blöd. am anfang ging es ja noch aber es wird immer schlimmer. mir tun vor angst jeden tag die beine weh ,als ob sie zittern,habe nur alpträume wo ich ermordet werde. Besonders angst bekomme ich wenn jemand laut redet , oder laute geräuche. ich bin nur angespannt , kann schon kaum noch richtig reden. konzentriere mich schon immer auf das reden , damit ich auch gar nichts falsch sage , weil ich ja denke wenn ich was falsches sage denken die anderen ich sei dumm. verdammter gedanke ich weiß.rede deshalb schon sehr sehr wenig mit menschen weil ich angst habe mich falsch auszudrücken. fühle mich minderwärtig. möchte endlich diese angst loswerden. mittlerweile bin ich auch in depris verfallen. habe mich isoliert. Ich mache aber seit geraumer zeit eine therapie. bringt mir aber irgendwie nichts. Zurzeit denke ich nur noch an selbstmord. habe keine lust mehr in dieser schwarzen welt zu leben. Könnt ihr mir helfen?
Find all posts by Jordon
Werbung
black and white
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 179
Wohnort @Home
W, 35


Post Sun, 02.May.04, 18:57      Re: Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

Ich denke mal wirklich helfen ,kann dir das forum nicht Sad es sind leute da die dir ratschläge geben können. du solltest mit deinem therapeuten reden und wenn du sagst da kommt nicht wirklich was rüber , dann solltest du ggf. darüber nachdenken , ob er der richtige ist. vertraue dich jemandem an !! die welt ist nicht so schwarz wie du denkst.
ganz liebe grüsse
Find all posts by black and white
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Mon, 03.May.04, 13:46      Re: Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

wenn du eh Therapie machst, dann bist du schon am richtigen Weg. Du darfst nur nicht erwarten dass nach ein paar Wochen/Monaten THerapie sich alle deine Probleme in Luft auflösen. Im Gegenteil, erst können sie sich sogar verschlimmern weil du nun nicht mehr verdrängst sondern sie zulässt. Und bis sie bearbeitet bzw. verarbeitet werden können, tut es halt weh.
Es tut mir leid dass du dich so schlecht fühlst, aber halte durch! Wirst sehen das Endergebnis ist es wert!
Find all posts by Incah
Nappel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Köln
M, 19


Post Thu, 13.May.04, 22:36      Re: Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

Hey Kopf hoch... ich kenn das problem, wenn mich jemand zu lang anguckt jemand fremdes, hab ich gleich angst das er mir gleich ein messer in die Rippen rammt. Du bist nicht allein mit deinen Ängsten.

Dicker "knuddler" von mir Razz Wink
Find all posts by Nappel
Werbung
Silmarven
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Köln
W, 36


Post Sat, 15.May.04, 22:15      Re: Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

Hallo Jordon,
mit einer Therapie bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg etwas in deinem Leben zu verändern. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dein Therapeut kann dir nicht wirklich helfen, dann solltest du schleunigst sehen, dass du einen anderen Therapeuten bekommst. Ich denke für deine Probleme ist ein Therapeut geeignet, der auf Tiefenpsychologischer Basis arbeitet, da deine Probleme tiefer liegen.
Einige gute Möglichkeiten, die du selbst auch zu Hause machen kannst sind Entspannungstechniken wie z.B. das Autogene Training oder Meditations CD 's. Dies hilft dir erst einmal etwas ruhiger zu werden, doch brauchst du auch dafür etwas Geduld.
Versuche dir während du in einem entspannten Zustand bist einmal eine Situation vorzustellen in der du absolut glücklich und entspannt bist und registriere deine Gedanken und deine Gefühle. Gehe dann hin und schreibe dir, z.B. in Form eines Tagebuchs, mal spontan diese Gedanken und Gefühle auf, die du erlebt hast. Dinge, die man sich aufschreibt und dann wieder liest werden einem klarer und sie helfen dir die Situation mit Abstand zu betrachten, auch wenn es dabei um Gefühle der Angst geht. Die Übung mit den Glücksgefühlen solltest du ruhig täglich machen, damit das Gefühl immer intensiver wird.

Ich hoffe dir damit ein ganz klein wenig helfen zu können.

Liebe Grüße
Silmarven
Find all posts by Silmarven
MickyGreenEyes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort auf einem keinen Vulkan in B-W...
W, 17


Post Sun, 16.May.04, 15:17      Re: Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

Hi!
Das wichtigste hast du selbst schon erkannt: du weißt dass das,was du dir
einbildest nicht stimmen kann, aber dennoch hast du Angst. Und du hast auch schon den Mut gehabt eine Therapie zu machen! Sei stolz auf dich!!!
Vielleicht solltest du mal mit jemandem reden der dich mag und dem du vertraust. Vielleicht kann diese Person dir helfen, dich selbst zu finden.
Und ps: das Leben ist nicht schwarz: Leg dich doch mal auf eine Wiese, wenn du magst ganz allein, und schau die Natur an!

_________________
Wer kämpft kann verlieren-
wer nicht kämpft hat schon verloren
Find all posts by MickyGreenEyes
Werbung
aliia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort deutschland
W, 13


Post Sat, 19.Jun.04, 11:00      was hab ich..? geht es von alleine weg? Reply with quoteBack to top

hey,

ich weiss nicht genau warum, aber manchal hab ich so komische zwänge, (nie etwas wirklich schlimmes) ich denke dann, wenn ich das jetz nicht mache, dann passiert irgendetwas schlimmes... oder so..
ich hab manchmal auch total angst, z.B Abends, wenn ich im bus bin, und irgendein mann guckt mich komisch an, oder er sieht so aus als würde er mich gleich vergewaltigen, dann hab ich total angst er tut es gleich, oder wenn ich abends alleiine auf der strasse laufe, und irgendein auto kkommt an und fährt langsamer.. oder so dann hab ich auch angst das der glecih sonstwas mit mir macht....
ich wurde noch nie vergewaltigt.. deswegen verstehe ich auch icht, woher diese angst kommt.
ich hab auch total schreckliche anngst vorm tod.. ich muss jedesmal anfangen zu weinen, wenn ich abends daran denek, einmal zu sterbemn, und das ich das ich dann für immer und ewig tot bin, weil das leben ja nie aufhört.....
können diese ängste/zwänge schlimmer werden..? gehen die mit der zeit weg, auch ohne das ich in therapie oder so gehen muss.??
es würde mich wirklich feuen, wenn mir jemand schreibt...

aliia
Find all posts by aliia
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein


Posts 65

W, 19


Post Sat, 19.Jun.04, 11:25      Re: was hab ich..? geht es von alleine weg? Reply with quoteBack to top

Hallo du...

... ich selbst leide an Zwangsgedanken anderer Art... ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich finde es gut dass du über deine Ängste sprechen kannst.
Ich kann nicht sagen ob es bei dir schlimmer wird oder nicht, soetwas steht mir natürlich nicht zu, aber die Möglichkeit bestetht -> bei mir war es leider leider leider so.
Ich würde dir empfehlen mal die HP www.zwaenge.de und das dazugehörige Forum zu besuchen! -> dort gibt es Leute die dich sehr gut beraten können!
Also... Gedanken wie die deinen kommen recht häufig vor ... wenn ich das und das nicht tue, dann ... -> z.B. in dem Buch "Tyrannen im Kopf" (da wird das auch beschrieben)
Die Vergewaltigungs-Gedanekn.. .ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei dir ist, aber vor derartigen Blicken fürchte ich mich auch -> natürlich enstehn dann derartige Horrorszenarien.

ja du... ganz lieber Gruß jedenfalls,

zwangsbeglückt
Find all posts by Zwangsbeglückt
aliia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort deutschland
W, 13


Post Sat, 19.Jun.04, 11:48      Re: was hab ich..? geht es von alleine weg? Reply with quoteBack to top

hey zwangsbeglückt

danke!!
an was für zwangsgedanken leidest du. wenn ich fragen darf..?
ich bin 13..
Ich habe angst das irgendwem zu sagen, meinen freunden z.B.....
weil ich weiss das sie mich nicht verstehen würden.. und weil ich mich dafür auch ein bisschen schäme...
hast du dich jemandem anvertraut.?

aliia
Find all posts by aliia
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein


Posts 65

W, 19


Post Sat, 19.Jun.04, 12:21      Re: was hab ich..? geht es von alleine weg? Reply with quoteBack to top

Hallo du...

hmm, ich weiß, dass es sehr sehr schwierig ist.
Ich bin mittlerweile schon 20 und in deinem Alter dachte ich meine ganzen Gedanken wären völlig normal!
Ich hatte viele Gedanken in Richtung Gesundheit. Ich fürchtete ständig krank zu werden und sterben zu müssen. Anvertraut hatte ich mich keinem DIREKT, aber ich stellt ständige Fragen -> z.B. "mama, wenn mir das weh tut, glaubst du dass ich dann Krebs habe...?"
Diese Fragen wurden schließlich zum Problem, weil ich es nicht mehr aushielt NICHT zu fragen. Ich musste fragen, weil ich dachte, sonst würden mir die dinge vor denen ich mich fürchtete Tatsächlich passieren,...
Später ging es um sexuelle Orientierung und Liebe, vorher noch um das Thema Essen.
Also ganz viel jedenfall.

Ich hatte mich auch niemandem anvertraut, meinen Eltern probierte ich es zu erklären, aber sie konnten mich LEIDER nicht verstehn.
Mit 18 (oder so) erst begriff ich, dass ich an einer "Krankheit" leide ... jetzt mach ich Therapie und hoff es wird besser.
Was deine Freunde betrifft, so glaub ich dir gerne, das du nix sagen magst -> ich hatte auch immer Angst sie würden denken ich sei verrückt.
Vielleicht solltest du dir das buch "Tyrannen im Kopf" besorgen (= von Terry Spencer Hesser) -> da siehst du 1) dass du nicht allein bist und kannst vielleicht auch mit deinen eltern, falls du's nicht schon getan hast, darüber reden -> es ist immer so schwer, weil viele den betroffenen KEINEN GLAUBEN schenken wollen oder können.

Ganz lieber Gruß,

zwangsbeglückt
Find all posts by Zwangsbeglückt
Werbung
aliia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort deutschland
W, 13


Post Sat, 19.Jun.04, 13:29      Re: was hab ich..? geht es von alleine weg? Reply with quoteBack to top

ja, so etwas ist es bei mir zum beispiel auch.....( mit den krankheiten...)
hast du eine therapie gemacht...??
wenn ja hat sie geholfen.?
kann man nicht selber irgendetwas machen.? das es weg geht..? ich habe angst, das es schlimmer wird, ich habe angst, das neue sa chen dazu kommen....
ich will nicht so komisch sein, ich denke dauernd ich bin wie eine verrückte, das klingt dumm, aber das sind so unnormale sachen, die ich habe. es ist nicht soo extrem, aber es macht mir totzdem anngst...

aliia
Find all posts by aliia
Butterbluemle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Aalen
W, 34


Post Sun, 04.Jul.04, 19:24      Einfach Angst Reply with quoteBack to top

Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen und mein Problem hier anbringen.Obwohl ich ja beim Durchlesen,feststellen musste,daß es wohl vielen hier so geht.
Ich bin 34 jahre alt,geschieden und habe vier Kinder,und zum Glück einen total lieben Freund.
Vor gut einem Jahr fing das mit der Angst bei mir an,urplötzlich aus heiterem Himmel.Dies schlich sich langsam aber unaufhörlich in mein Leben und lässt mich nicht mehr los.Noch immer weiss ich nicht genau wo mein Problem liegt,deshalb hab ich im Internet nach verschiedenen Seiten gesucht und bin hier gelandet.
Nun vor gut einem Jahr musste ich fliegen,ich bin schon mehrmals geflogen und es ging immer gut.Doch diesmal erfasste mich eine Panik und ich dachte ich müsste sterben.Ich sass wie versteinert in dem Flugzeug und wagte kaum mich zu rühren.Darauf hin ging ich zu einem Internisten,da mein Herz nur noch raste,der sagte mir das irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmen würde.Wodurch sich das Ganze natürlich verschlimmerte ,ich hatte immer Angst mein Herz würde Stehen bleiben.Kürzlich ließ ich mich dann nochmal zu einem anderen Kardiologen überweisen,weil die Ungewissheit mich nicht los ließ und der sagte das dies alles Quatsch war was der Internist von sich gegeben hat,und ich Esel renne über ein Jahr mit dieser Diagnose herum.Naja irgendwann kam dann der Aufzug hinzu,daß ich es vermeide Aufzug zu fahren.Ich weiss das man dies Platzangst nennt,aber dies passiert eben nicht nur in Enge sondern auch einfach so.Ich kann ganz entspannt auf dem Sofa liegen,verschlucke mich,hab einen Kloß im Hals und bekomme Angst z.b. ich könne ersticken.Ich weiss das dies Schwachsinn ist,trotzdem kann ich es nicht abschalten.Ich habe sehr viel darüber gelesen,mich informiert war beim Arzt,der mir dann gesagt hat,daß es andere Menschen gab in seiner Praxis die sich nicht einmal vor die Haustüre wagten und es trotzdem alleine geschafft hätten.Ich müsse an mir arbeiten.Doch sobald ich meine gewohnte Umgebung verlassen muss und ich evtl. ausserhalb der Stadt müsste ,bekomme ich Angst.Also könnte ich auch nicht in den Urlaub fahren,ich kann noch nicht einmal ein paar Kilometer weit weg.Ich kann auch auf keine Liege beim Zahnarzt liegen ,das aber nicht am Zahnarzt liegt..kann das genauso wenig bei der Massage oder beim Arzt.Blut abnehmen oder eine Spritze verpassen,löst das sofort aus.Da ich Allergikerin bin,hab ich Angst ich könne einen allergischen Schock erleiden.
Ich hab das Gefühl ich gerate immer tiefer in die Fänge dieser Angst.Um das hier alles aufzuführen welche Bereiche die Angst alles betrifft,müsste ich noch Stunden hier sitzen.

Mfg Bluemle
Find all posts by Butterbluemle
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 04.Jul.04, 19:34      Re: Einfach Angst Reply with quoteBack to top

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Die könnte dir vermutlich helfen mit deinen Ängsten umzugehen. Ich glaube, es ist schwer, da alleine wieder herauszufinden.
Find all posts by Jelka
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Mon, 05.Jul.04, 14:11      Re: Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

es hört sich ein bisschen nach Panikattacken an. Die können grundlos kommen, verschwinden meistens auch wieder von selber.
Auf jeden Fall wäre eine Therapie das, wozu ich raten würde. Arbeite an dir, das stimmt schon, aber mit professioneller Unterstützung. Bei dir scheint die Angst bereits so präsent zu sein, dass ich denke du kommst da ohne Hilfe nicht mehr raus. Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm die Symptome und lass dich überweisen. Nimm jemand mit, damit du es auch schaffst, aber nur so kannst du dir helfen, und das kann dir leider keiner abnehmen
Find all posts by Incah
Butterbluemle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Aalen
W, 34


Post Thu, 08.Jul.04, 11:57      Re: Angst Angst Angst Reply with quoteBack to top

Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung zum Psychologen geholt.Der stand dem Ganzen aber sehr kritisch gegenüber,bin jetzt ganz verunsichert ob ich tatsächlich dahin gehen soll.Er meinte das ein Besuch beim Psychologen meine Situation verschlimmern könnte.Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir etwas raten.


Mfg Bluemle
Find all posts by Butterbluemle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic