Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CryingFlower
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Ruhrgebiet
W, 25

Post Thu, 29.Apr.04, 22:24      Kein Ausweg mehr. Bin ich nicht therapierbar? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich mache seit vier Monaten eine Psychotherapie und bekomme Antidepressiva. Nachdem es mir ein Jahr immer schlechter ging, habe ich mich dazu entschlossen. Der Auslöser der Depressionen ist eine sehr gute Freundin von mir, der erste Mensche, der mich wirklich verstanden hat. Als sie selber ein Problem hatte, ist sie zwei Monate lang vor mir weggerannt, weil ich wissen wollte, was los ist. Davor die Zeit hatte sie sich schon etwas weniger bei mir gemeldet, völlig grundlos, und sie selbst meinte, daß sie keine Ahnung hätte, warum es so wäre, weil sie doch froh wäre, daß wir befreundet sind. Für mich war das alles wie ein Genickschlag. Seitdem bin ich depressiv, auch wenn die Sache nur der Auslöser und nicht die Ursache ist.
Danach habe ich ihr zwar verziehen, aber irgendwie war ich nur noch verletzt. Die kommenden Monate wurden immer schlimmer, ich hatte meine schlechten Phasen, dazwischen war es eigentlich gut. Die Phasen wurden immer mehr und länger, bis wir uns im Dez. nur noch angeschwiegen haben (wir studieren zusammen), weil ich komplett am Ende war. Ich fühlte mich immer vernachlässigter von ihr, wurde depressiv, wenn sie was mit anderen unternommen hat usw. Sie wollte etwas ändern, aber hat es nie so wie früher getan.. außer im Sommer, aber da war ich schon depressiv und habe erst viel später bemerkt, daß sie sich wieder oft gemeldet hat.