Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sad Angel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Kassel
W, 26

Post Tue, 27.Apr.04, 9:10      Straps - Fetisch Reply with quoteBack to top

SUPERglücklich bin ich gewesen, als ich mit meinem neuen Freund zusammengekommen bin. Jetzt stellte sich raus, daß er unheimlich auf Strapse steht. Anfangs hat mir das nicht viel ausgemacht, aber es ist wohl so, daß er nur an Sex interessiert ist, wenn ich Strapse tragen würde. Nun habe ich mich ein wenig im I-Net mit dem Thema Fetischismus beschäftigt und gelesen, dass solche Menschen nur dann sexuell erregt werden, wenn zB Strapse getragen werden und daß es nicht´s mehr mit der Person an sich (also mir) zu tun hat. Ich bin unendlich traurig darüber und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Anfangs dachte ich wirklich, so wild kann es nicht sein, aber mittlerweile köntne ich Amok laufen. Ich weiß einfach nicht weiter. traurig

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll Sad" auf obige geändert.)
Find all posts by Sad Angel
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 27.Apr.04, 9:52      Re: Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll :-( Reply with quoteBack to top

Hallo Sad Angel!

Erst mal, es ist nicht richtig, dass ein Fetisch bedeutet, dass der Fetischist NUR mit dem Fetisch Sex haben kann. Das ist zwar in vielen Bereichen noch die Lehrmeinung, stimmt aber definitiv nicht. Abgesehen davon kommen Fetische bei nahezu allen Menschen vor, nur eben nicht in so einem ausgeprägten Ausmaß.

Grundsätzlich, er ist mit dir zusammen, weil er dich offenbar gern hat und dich begehrt. Wäre es so wie du beschreibst, dann könnte er auch eine Gummipuppe damit bekleiden und das war es. Das tut er aber nicht.

Die Frage die sich stellt: kannst du damit Leben bzw. macht es dir Spaß Sex in Strapsen zu haben? Wenn ja, was hat dann so eine dumme Beschreibung von Fetisch für dich und dein Beziehung für eine Relevanz? Ich würde mal sagen, keine.
Wenn es dir nichts gibt, dich die Strapse nerven, dann wirst du dir was dazu überlegen müssen. Dann wird dieser Partner wahrscheinlich nicht der richtige für dich sein.

Sad Angel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Kassel
W, 26

Post Tue, 27.Apr.04, 14:06      Re: Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll :-( Reply with quoteBack to top

Im Moment würde ich nicht sagen, dass mich die Strapse nerven. Es ist für mich allerdings etwas ungewohnt, was nicht heißt, dass es mir künftig noch genauso ergeht. Schließlich veränderte ich im Laufe meines Lebens mehere Dinge an mir, denen ich vorher "skeptisch" gegenüber stand.

Mein Schatz weiß, dass ich vor ihm keine Beziehungen mit einer solchen Ausrichtung geführt habe und dies alles nun für mich neu ist. Er hingegen hatte einige Beziehungen, die allerdings keine Liebesbeziehungen waren, sondern lediglich auf das Ausleben seiner Phantasien mit wirklich Gleichgesinnten beruhten.

Vor zwei Dingen habe ich Angst: Dass ich jetzt ein Versuch bin, seine sexuellen Wünsche nur mit einer Person auszuleben und falls ihm das nicht reicht, dass er mich dann entweder deswegen verlässt oder fremdgeht mit den Partnerinnen, die er bislang für diese "Spielchen" hatte. Ja, ich glaube sogar, dass ich bereits jetzt eifersüchtig bin auf diese Frauen, die seine Leidenschaft vollumfänglich teilen Sad

Im Moment bin ich einfach sehr verunsichert. Als wir zusammenkamen, wusste ich von seinen Neigungen nichts.
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 27.Apr.04, 16:25      Re: Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll :-( Reply with quoteBack to top

Sad Angel wrote:

Im Moment bin ich einfach sehr verunsichert. Als wir zusammenkamen, wusste ich von seinen Neigungen nichts.

Deine Befürchtungen können natürlich eintreffen. Da möchte ich nichts schönreden. Natürlich kann es so laufen.
Andererseits, ich kenne den Bereich der SMler und Fetischisten sehr gut, nicht zuletzt aus meiner Sicht. Letztendlich ist man glücklich einen Partner zu finden mit dem es rundherum gut passt und der Sex so einigermaßen gut läuft. Man wird älter und die Lebensprioritäten verschieben sich einfach. Wenn ich das recht sehe, dann seid ihr beide in dem Alter, wo man daran denkt vielleicht doch eine Familie zu gründen. Dazu gehört ebene einfach mehr als Sex.
Die Frage die sich daher wahrscheinlich für euch beide stellen wird:
Wohin wollt ihr?
Reicht das was ihr da habt für deine, für seine Ziele?
Wie lange kennt ihr euch denn überhaupt schon?

Sad Angel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Kassel
W, 26

Post Tue, 27.Apr.04, 17:26      Re: Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll :-( Reply with quoteBack to top

Wir kennen uns als Freunde seit ungefähr einem Jahr. In all der Zeit haben wir, selbst als Freunde, nie über sexuelle Vorlieben gesprochen. Oder anders gesagt, er gab sich stets als überzeugter Single aus. Zusammen sind wir erst kurz, etwas weniger als 1 Monat. Ich finde es aufrichtig von ihm, dass er mit mir darüber gesprochen hat und mich nicht "überraschen" wollte. Ich weiß nicht, wie ich dann reagiert hätte. Jetzt kann ich mich vorbereiten, sozusagen.

Es ist klar, dass wir beide noch viel Gesprächsbedarf haben. Wir sehen uns heute noch und ich hoffe, dass ich es fertig bringe ihm die Fragen zu stellen, die ich habe.
Da du Erfahrung in diesem Bereich hast, kannst du mir vielleicht Tipps geben? Ich weiß dank Verwirrtheit zwar nicht, was genau ich für Tipps brauche. Wichtig ist mir, dass ich mich nicht selbst aufgebe und Dinge tue, die ich eigentlich nicht möchte. In meiner jetzigen Verliebtheitsphase diesem Mann gegenüber könnte es passieren, dass ich mich doch auf Dinge einlasse, hinter denen ich nicht 100 % stehe und das ganze als "Kompromiss" bezeichne.
Ich weiß auch nicht... mir wäre lieb, ich hätte einen klaren Kopf.
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 27.Apr.04, 18:10      Re: Hilfe! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll :-( Reply with quoteBack to top

Hallo Sad Angel!

Jetzt fang erst mal an mit ihm zu reden. Das ist sowieso das wichtigste. und dann überleg dir einmal, was von seinen Vorstellungen für dich machbar ist und/oder was du dir vorstellen kannst. Wichtig ist dabei nur, dass du dir einmal selbst gestattest sexuelle Praktiken, Phantasien einmal durchzudenken - wenn das überhaupt nötig ist, denn wenn er einfach nur auf Frau in Strapsen steht, och....
Und dann geh einmal davon aus, dass die Realität gerade mal 5-10 % von der Phantasie ausmachen. Und dann kannst dir überlegen ob und auf was du dich einlässt.
Aber das absolut wichtigste ist jetzt erst mal, reden, reden, reden, reden... und noch wichtiger, dass du dich nicht überreden lässt, sondern immer schaust wo du stehst und ob das für dich o.k. ist oder nicht.

Sad Angel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Kassel
W, 26

Post Wed, 28.Apr.04, 8:44      Re: Straps - Fetisch Reply with quoteBack to top

Heute geht es mir etwas besser Smile Wir haben gestern Abend noch lange darüber gesprochen und auch wenn noch nicht alle meine Fragen geklärt sind, weil das auf einmal sicherlich auch zu viel gewesen wäre, so habe ich jetzt doch ein "besseres Gefühl" als gestern noch.

Ich werde sehen, was die Zeit und die Zukunft bringen und ob meine Ängste begründet waren oder nicht. Ich hoffe sie waren es nicht Wink

Dir Helene, möchte ich danken für´s lesen und für deine hilfreichen Worte Smile
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Thu, 29.Apr.04, 18:03      Re: Straps - Fetisch Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich denke du solltest abwägen, wie wichtig dir die beziehung ist.
Wenn du probleme damit hast!
Find all posts by Solei~*~Moon
Post new topic Reply to topic