Author |
Message |
pezi122
neu an Bord!
4
wien W, 25
|
Sat, 24.Apr.04, 22:28 bin neu hier hab paar frasgen |
|
Hallo!
mir ist es jjetzt von dezember bis februar voll schlecht gegangen.körperlich hatte ich glaub ich alle krankheiten ,die man sich nur vorstellen kann,aber mein arzt hat nichts gefunden.nach langem zögern raffte ich mich dann doch auf und besuchte einen neurologen.er verschrieb mir antidepressiva und meinte ich sollte auch in psychotherapie gehn.da es mir so schlecht ging ,nahm ich seinen ratschlag an. meine fragen:kann man von den antidepressivern eh nicht abhängig werden?und wie weiss ich,dass ich an den richtigen psychotherapeut gekommen bin.hab montag meine erste sitzung nach dem erstgespräch eben.ja,und ich habe einfach solche angst es könnte mir dass später im beruf schaden.ich will nämlich unbedingt lehrerin werden .ja,dass sind so meine zweifel!!jedoch greht es mir mit den antidepressivern zurzeit echt ganz gut ,habe aber angst dass es mir wieder so mies gehen könnte
was meint ihr dazu?wäre coll wenn mir wer antworten würde.
lgpez
|
|
|
|
|
Werbung |
|
vilareal
Forums-InsiderIn
387
Wien M, 33
|
Sun, 25.Apr.04, 9:31 Re: bin neu hier hab paar frasgen |
|
Hallo!
Also mal vorweg: Eine Psychotherapie wird keinerlei Hindernis sein Lehrerin zu werden. Sicher nicht.
Die Sache mit der Abhängigkeit musst du mit deinem Arzt klären. Antidepressiva sind nicht eigentlich suchterzeugend. Trotzdem: Das ist ein Thema für Spezialisten, also für deinen Arzt.
Wie du merkst, ob dein Therapeut "gut" ist: Tja. Das weiss ich auch nicht. Verlass dich auf dein Gefühl. Es kommt nicht nur drauf an ob er "gut" ist, sondern auch, ob es persönlich passt. Das wirst du einfach wissen.
lg,
v.
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Sun, 25.Apr.04, 10:57 Re: bin neu hier hab paar frasgen |
|
Hallo pezi122!
Ich persönlich würde sogar so weit gehen, dass ich jeder Lehrkraft verpflichtend Psychotherapie verpassen würde, damit sie erstens nicht beim ersten Problem eines Kindes das sie auch mal hatte gleich in Depression verfällt, ausbrennt usw. Außerdem würde ich es für wünschenswert halten, dass Lehrer grundsätzlich Supervision bekommen.
Insofern halte ich deine Befürchtung für nicht berechtigt. Die Zeiten wo jemand für "verrückt" gehalten wird der eine Therapie gemacht hat sind wohl vorbei.
Und zum Thema Medikament, das besprich bitte mal mit dem Arzt, wie schon empfohlen. Es werden heute kaum noch Medikamente mit dieser Wirkung verschrieben. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass dir dein Arzt als eines verschrieben hat, das dich abhängig macht.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
pezi122
neu an Bord!
4
wien W, 25
|
Sun, 25.Apr.04, 13:15 Re: bin neu hier hab paar frasgen |
|
Hallo !
Danke für eure antworten!
jedoch glaube ich nicht das du bei niemanden mehr als verrückt abgestuft wirst!es gibt einfach so viele vorurteile.gerade auch wenn du eine therapie brauchst!deswegen meine befürchtung ,dass mir dies später mal schadet.ausserdem ist es verdammt blöd,sowas meine mutter sagt mir auch immer pass auf,das dies niemand erfährt sonst kannst du deinen beruf vergessen.es ist auch heute noch sehr schwierig,denk ich mit dem ganz locker umzugehen.es ist was anderes,wenn du an einer grippe leidest oder so.ich hab mir auch nicht gedacht,dass es wirklich noch so schwierig ist,in unserer zeit,aber jetzt wo ich selbst betroffen bin,merke iich es sehr wohl!ach ich weriss nicht,hoffe ich bekomm das alles wieder geregelt
es ist für mich auch total schwierig einfach so locker damit umzugehen,aber ich bin deswegen weil ich zur therapie gehe ja nicht anders als vorher,oder?warum ist das so schwer zu akzeptieren zu verstehen,dass dies genauso wie eine grippe behandelt gehört??
hm??
lg petra
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Mon, 26.Apr.04, 9:49 Re: bin neu hier hab paar frasgen |
|
Hast du schon mit irgendjemand anderem als deiner Mutter darüber gesprochen?
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
|
|