Author |
Message |
Birte789
Helferlein
35
W, 17
|
Sat, 24.Apr.04, 18:25 Zu egativ denkend??? |
|
Ich brauch irgendwie jemand der mich aufbaut. Habe strenge Eltern darf net oft weg und ich war nunm al gestern lange weg und jetzt habich Arrest. Aber ich iblde mir imemr ein obwohl die Leute nett zu mir sind, dass sie mich nicht leiden können. Ich weiss nicht warum!!! Und kan mir einer erklären warum ich anfang 12 Stunden zu flennen wenn ich daran denk wie die andren Fun habn und ich @ home sitz? So wie jetzt z.b.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lightwish
sporadischer Gast
14
Wien W, 21
|
Sat, 24.Apr.04, 19:10 Re: Zu egativ denkend??? |
|
Hallo du...
mein Vater war auch so streng... ich musste mit 16 um 19:00 daheim sein...
Wie lang warst denn weg und wie lang haben sie dir jetzt Arrest auferlegt?
Ich glaub manche Eltern übertreiben bei Kindern in dem Alter schon ein wenig... haben sie dir gesagt, warum sie nicht wollen dass du weggehst bzw lang wegbleibst?
Dass du traurig bist weil deine Freunde Spass haben und du daheim hockst ist verständlich - schließlich hat man dann das Gefühl was zu verpassen und der einzige zu sein, dessen Eltern so "herumzicken"...
grad in der Teenie-Zeit gibts ja jeden Tag irgendwelche Neuigkeiten... zumindest war das bei mir so (damals... zu meiner Zeit... nach dem Krieg )
Hoffentlich fadisierst du dich nicht allzu sehr
Lg
Lightwish
|
|
|
|
|
Birte789
Helferlein
35
W, 17
|
Sat, 24.Apr.04, 19:31 Re: Zu egativ denkend??? |
|
hallo
manchmal darf ich bis 4, muss aber abgeholt werden aber irgendwie hatetn die wohl gestern was dagegen dass ich um 3 sicher nachhause kam mit nem freund. ich wein seit 12 stunden, ich kansn nicht stoppn. denke die lästern können mich nich leiden, ich verpass was,schau aus dem fenster und weine nur die ganze zeit.
omg ich kanns nich stoppn *das tut so weh innerlich und meine augen sidn so geschwollen*
|
|
|
|
|
Lightwish
sporadischer Gast
14
Wien W, 21
|
Sat, 24.Apr.04, 19:40 Re: Zu egativ denkend??? |
|
Hallo!
Tut mir leid für dich dass du diese Erfahrung machen musst... man fühlt sich dann eingesperrt wie in einem Käfig, und man wird wütend weil man da allein sitzen muss.. man bekommt das gefühl, dass die Eltern einem was vermiesen wollen und überhaupt kein Verständnis für etwaige Bedürfnisse haben...
Ich weiß auch sehr gut wie das ist, wenn man nicht aufhören kann zu weinen weil es einen innerlich zerreißt und alles tut weh..
*taschentuch reich* *tröst*
Im Sinne deiner geschwollenen Augen: lehn dich mal zurück, schau dass es halbwegs dunkel ist, leg Musik auf die du gerne hörst, den an was Schönes, an einen Menschen den du magst, an einen Ort der dir gefällt und versuch dich ein wenig zu entspannen. Fühl in die hinein was du empfindest und akzeptier auch deine Tränen - du hast das Recht traurig zu sein wenn dir danach ist und musst dich deiner Gefühle auch nicht schämen...
Und Leute die nur über dich lästern sind in meinen Augen keine Freunde.
Lg
Lightwish
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Birte789
Helferlein
35
W, 17
|
Sat, 24.Apr.04, 19:44 Re: Zu egativ denkend??? |
|
danke dir, nur da isn neues prob. ich dneke die können mich nicht leiden obwohl ise z.b. gestern so nett zu mir waren. ich wiess nicht warum ich so pessimistisch denke. ich weiss es nicht. kann man irgendiwe dagegen vorgehen?
|
|
|
|
|
Lightwish
sporadischer Gast
14
Wien W, 21
|
Sat, 24.Apr.04, 19:49 Re: Zu egativ denkend??? |
|
Hmm... also ein "Rezept" weiß ich natürlich nicht gegen pessimistisches Denken...
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum du glaubst dass sie dich nicht leiden können. Was haben sie getan/gesagt dass du so denkst?
Und die zweite Überlegung wäre: warum glaubst du können sie dich nicht leiden? Was an dir mögen sie nicht? Worüber machen sie sich lustig?
Ich denke so kannst du herausfinden ob du dich da in etwas hineinsteigerst oder ob es tatsächlich Anzeichen gibt dass sie dich nicht mögen...
Vielleicht ist es aber auch so, dass du mit einigen Dingen an dir selbst nicht so gut umgehen kannst und deswegen auch annimmst, dass auch kein anderer Mensch dich so mögen kann.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Birte789
Helferlein
35
W, 17
|
Sat, 24.Apr.04, 19:56 Re: Zu egativ denkend??? |
|
obwohl ganz ehrlich ich weiss sie mögen mich aber ich red mir extra ein sie mögen mich nicht. sie sind nett, kümmern sich um michl es gibt keinen grund. liegt nur in meinem kopf, das haen sie mir auch gestern gesagt. viell brauch ich ne gute therapeutin
danke
|
|
|
|
|
|