Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nighty04
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bocholt
M, 19

Post Fri, 23.Apr.04, 16:52      Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

Seid Montaen ist da dieses eine Mädchen, dass ich so gern ansprechen möchte. Da ich so wenig Selbstbewusstsein habe, finde ich keine möglichkeit dies zu tun. Das Mädchen ist bei mir auf der Schule. Wenn ich sie ansprechen würde habe ich angst mich zu blamieren, eine Abfuhr zu bekommen, oder sie mich ganz einfach nciht so süß findet, wie ich sie. Außerdem, bin ich sher groß meint ihr das könnte beeinträchtigt sein?
Bitte gibt mir einen Rat!!! nighty Embarassed

Last edited by nighty04 on Fri, 23.Apr.04, 18:17; edited 1 time in total
Find all posts by nighty04
Werbung
Booster2
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Deutschland
M, 16

Post Fri, 23.Apr.04, 17:05      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

Sprech sie einfach an. Wenn Abfuhr gibt ist doch dann egal.
Es gibt so viele Mädchen. No risk, no fun! Cool
Find all posts by Booster2
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Fri, 23.Apr.04, 17:09      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

no risk no fun!
Find all posts by jack
daddy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort winterthur,ch
M, 30

Post Mon, 26.Apr.04, 22:26      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

sprich sie an!
wenn es eine abfuhr wir, dann tuts weh.......aber "zeit heilt (fast---diese aber sicher)alle wunden" trifft zu!
dann gehst du zur nächsten.....irgendwann wird es ein "ja" und es passt!

wegen deiner grösse: ich kenne einen typen, der hat wegen seiner grösse, kompiniert mit einer gehörigen portion selbstvertrauen (daran solltest du übrigens arbeiten) viele, sehrviele frauen gehabt.....

gruss
daddy
Find all posts by daddy
Werbung
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort GER
M, 19

Post Tue, 27.Apr.04, 13:49      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

ich behaupte einfach mal,
der großteil aller mädels steht auf große/größere typen zwinkernd..
Find all posts by Scared
nighty04
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bocholt
M, 19

Post Fri, 14.May.04, 18:07      Möchte sie endlich ansprechen! Reply with quoteBack to top

Also mein Problem ist volgendes:
Sie ist bei mir auf der Schule und ich finde sie.....ja ihr wisst schon Rolling Eyes . Aber sie steht meisst mit ganz vielel anderen zusammen, daher hab ich mächtig schiss sie anzusprechen. Aber auch wenn sie allein stehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass ich das nicht könnte. Könnt ihr mir nicht mal nen Tipp geben wie ich das hinbekomme?? Ich habe mächtig schiss, mich zu blamieren oder eine Abfuhr zu bekommen! Mir geht das jetzt schon fast 4 Monaten so. Ich nehme mir jeden Tag vor sie anzusprechen, aber das klappt einfach nicht. Gruß: NIGHTY
Find all posts by nighty04
Werbung
Mich
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort S-H
M, 18

Post Sat, 15.May.04, 15:28      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

hmm ...
Du könntest versuchen sie außerhalb der Schule anzusprechen. Disco oder Kneipe, wenn du sie da mal siehst?
Was sind das denn für Leute mit denen sie rumsteht? Und was bist du für ein Typ? Vll könnte man versuchen sich irgendwie in die "Clique" zu integrieren und dann mal als bekannte zusammen weg gehen und sich dabei näher kommen?
Oder vll geben ihre Freunde oder auch sie mal ne Party wo du dich irgendwie mit "einschmuggeln" kannst?
Ansonsten ist Alkohol ein guter Hämmer für Unsicherheit, aber ich glaube das ist eine eher unschöne Lösung ...
Weisst du denn irgend etwas über sie? In Welchen Jahrgang geht sie denn? Über dir, unter dir oder in deinen? Vll irgendwelche Gemeinsamkeiten außer gleiche Schule?

Mit deiner Größe sollte es da keine Probleme geben. Kann mir gut vorstellen, dass es genug Mädchen gibt die auf große Typen stehen. Solltest dich also nicht durch die Vorstellung sie önnte das nicht mögen abschrecken lassen!!!

weiß nicht ob ich dir helfen kann, war selbst nie in so einer situation, aber ich mags gern versuchen ...
Find all posts by Mich
DennisB
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Oldenburg
M, 18

Post Wed, 09.Jun.04, 16:50      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

Moin!
Ich habe ein ähnliches Problem. Das Schuljahr ist bald rum und bereits seit Anfang an habe ich sie ganz süß gefunden. Ich habe auch schon ein paar Male mit ihr geredet, aber irgendwie auch nicht. Also es waren keine wirklichen Gespräche, sondern einfach immer kurzweilige, spontane, situationsbedingte Kommentare. Es passiert etwas, sie kommentiert, ich kommentiere, heiter lächeln, Ende.
Kurz, ich kenne sie gar nicht. Ich weiß nicht mal, ob sie nen Freund hat.
Ich habe mir schon lange darüber den Kopf zerbrochen, ob ich sie überhaupt mag, oder nur die Liebe zu ihr. Dagegen steht, dass wenn ich sie nicht darauf anspreche, ich mich ja lieber damit abfinde nicht mit ihr zusammen zu sein, diesen Kummer ertrage, als ihr mein Herz auszuschütten.
Lange habe ich schon den irgendwie kranken Gedanken mit einer Rose in der Hand vor ihr zu stehen, sie bitten die Augen zu schließen und sie dann zu küssen. Nach dem Motto: Wenn es mit Worten nicht will, dann vielleicht mit Taten. Problem: Das könnte doch eher nach hinten losgehen. Heute habe ich mich dazu druchgerungen eine Rose zu kaufen. Ich war auf bestem Wege zu ihr, stand vor ihrer Wohnungstür ... mindestens eine halbe bis drei viertel Stunde. Nichts habe ich getan. Zu guter Letzt habe ich die Rose in den Zeitungskasten gesteckt. Dabei muss mich das Schicksal bestraft haben: Da die Rose zu lang war, habe ich etwas abgebrochen und mich dabei an einem der Dornen geschnitten. .. Eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber auffällig ist sowas schon, da mir sowas immer passiert. Habe ich gute Absichten, aber eine Tür ist verschlossen, kommt wie durch Zufall eine Person vorbei, die einen Schlüssel hat. So bin ich in den Oldenburger Jugend Chor gekommen.
Ich schwafel schon wieder so viel.
Danke für Antworten.

Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Hechingen
M, 18

Post Wed, 07.Jul.04, 14:18      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

Glaub mir, wenn du sie nicht ansprichst, wirst du es später sehr bereuen und dich noch mehr fertig machen deswegen.
Hab auch oft den Schwanz eingezogen, was genau das bewirkt hat und mein Selbstbewusstsein dadurch nur geringer wurde.
Jetzt öffne ich mich zur Zeit wieder ein wenig aber das hat Zeit gebraucht.

Aber hey glaub mir.... es ist besser, wenn dus probierst!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 17

Post Wed, 07.Jul.04, 21:07      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

Versuch es einfach mal. =)
Ich habe das letztes jahr im Winter zum ersten Mal probiert und ich muss sagen, ich war doch sehr überrascht von mir weil ich mir das im Leben nie zugetraut hätte. Ich muss dazu sagen, war auch ein bisschen Schicksal, weil er bei seinen Freunden stand und ich daher eig. mich nicht getraut hatte aber als ich dann die Treppe hochging, kam er mir förmlich in die Arme gelaufen und dann dachte ich nur noch: "Jetzt, oder nie". Das ganze ist etwas peinlich verlaufen ^^, zumindest sah ich das so aber er war nicht weniger nervös und dann hab ich tatsächlich seine handynummer bekommen. Nur leider hat es dann gehapert als ich ihn fragte, wann wir uns treffen, hab also einen Korb bekommen. (bessergesagt keine Reaktion mehr) aber ich war stolz auf mich, denn jetzt weiss ich, dass man wirklich nichts zu verlieren hat und es zwar einige Überwindung kostet, aber man kann auch Glück haben. =) Ich bin heute noch erstaunt über mich, also probier es aus! =)
Find all posts by Leuchtstern
Werbung
Pipsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 17

Post Wed, 07.Jul.04, 22:13      Re: Möchte endlich dieses Mädchen ansprechen können! Reply with quoteBack to top

Hey nighty04

Probier es, ich hab´s heute auch probiert !!!
Es ist wirklich nicht sooo schwierig. Ich konnte es mir bis vor ein paar Tagen auch überhaupt nicht vorstellen, "sie" anzusprechen. Vorallem, weil immer ihre Freundinnen bei ihr sind. Aba heute (letzter Schultag, danach würd ich sie min. 6 Wochen nicht sehen !) musste ich sie einfach ansprechen, sonst würde ich mich die ganzen Ferien darüber ärgern.
Ich hab mir immer gesagt "mein leben ist zu kurz um mich über sowas zu ärgern". Ich bin dann einfach auf sie zugegangen, hab ihre Freundin überhauptnicht beachtet und sie einfach angesprochen. Mach´s einfach !!! Egal was danach passiert. Sie ist doch auch nur ein Mensch, genauso wie du ! Mehr als "nein" sagen kann sie nicht.

Viel Glück !!!

Cu
Pipsi
Find all posts by Pipsi
Cappucino80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Rheine
M, 25

Post Sat, 19.Nov.05, 14:55      Was ist los mit mir?! Reply with quoteBack to top

Hi!

Endlich mal ein Forum wo die User ein wenig erwachsener und erfahrener zu seien scheinen. Ich schreibe hier in der Hoffung, dass ich kompetente Hilfe bekomme. In anderen Foren würde ich nur antworten bekommen die ich selber schon weiss Wink

Also....
Ich bin 25 Jahre alt, hatte noch keine Freundin....naja, war halt erst einmal bzw. zweimal verliebt. Diese Frau hatte ich nie bekommen.... Ich geize halt mit Gefühlen und schenk nicht jeder Frau mein Herz. Ich hab mich schon für viele Frauen interessiert, aber irgendwas fehlte mir immer.
Warum "bzw. zweimal"?! Ich bin akut neuverliebt und sie kann es nur erahnen, dass ich sie toll finde!

Naja, ich bin etwas mollig, sehe aber wohl gut aus. Hab Glatze und bin modisch gekleidet. Viele Frauen gucken mich nur an, ich seh sie an und würd sie gerne ansprechen, aber meisten wirke ich dann wohl überheblich, aber in wirklichkeit bin dann feige und schüchtern. Ich kann es einfach nicht deuten, ob ich bei einer Frau eine chance habe. Letztens in einer Apotheke war eine süsse Frau neben mir, sie sah mich an... ich bezahlte und sie, als ich vorbeiging, zog die Augenbrauen nach unten, war das ein böser Blick, alla sprich mich an und ich kratz dir die augen aus??? Oder im Solarium, da war diese Angestellte, ich merkte sie wurde nervös als sie mit mir sprach und stotterte... sie entschuldigte sich und lachte verlegen und beugte sich nach vorne und ich sagte kein Problem... ich ging auf die Bank und das war´s. Toll, ne? Man was bin ich ein feiges Schwein... oder deute ich dieses Verhalten über? und ich würd mich nur blamieren wenn ich so eine Hübsche anspreche?
Sorry, ich schreib das etwas ausfühlicher, weil ich denke ijr könnt besser interpretieren, schliesslich bin ich einem Psychotherapieforum zwinkernd..

Wenn ich so sehe was für Typen tolle Frauen haben...... wo die Liebe hinfällt.

Es tut weh Pärchen auf der Strasse zu sehen und ich fang an zu weinen (ja Männer können das auch), aber momentan ist das schlimm für mich. Früher hatte ich kein Problem damit. Ich bin nicht neidisch, ich gönne es jedem.

So... jetzt aber zum eigentlichem Problem;

"Sie" arbeitet an einer Tankstelle und ist 22 und heisst Anja. Am Anfang hab ich sie nur bemerkt wie viele! Aber nach ein paar Wochen fing sie an netter zu werden. Nich indem was sie sagt, sondern wie sie es sagt. Sie hat das schönste "Hi" drauf was ich je hörte. und dabei fängt sie an zu lächeln. wow.... Sie ist soooo toll, sie schafft es aus dem coolen Typen ein schüchternen Jungen zu machen. Ich weiss nicht, aber ich lächel nicht wirklich zurück, ich zieh nur die Lippen zu einem zufiedenem grinsen.....

Ich hab auch schon Kollegen hingeschickt um zu checken ob sie zu allen nur kundenfreundlich ist. Aber dem ist nicht so! Sie nimmt sie nicht wahr und bedient sie nur.

Mein Bekanntekreis meint nur; "sprech sie an, später tuts dir Leid" Aber bis auf den tollen Mimiken von ihr ist nichts passiert.
Einfach nur;
Hallo---->Einkaufen----> kassieren----> tschüss
Das macht mich fertig. Ich bin da 2x in der Woche tanken, die letzten Wochen hat sich das gehäuft und fahr dran vorbei wenn sie Feierabend hat .... aber mittlerweile geh ich woanders tanken. Es ist kein schönes Gefühl mehr sie zu sehen, ich geh dann wieder raus und den mir; du feiges Schwein hast sie wieder nicht angesprochen!

Ich stell jetzt keine konkrete Frage, sondern möchte eure Meinung hören, bitte. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse
Cappucino80

Last edited by Cappucino80 on Sat, 19.Nov.05, 23:04; edited 1 time in total
Find all posts by Cappucino80
User1
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Evropa
M, 24

Post Sat, 19.Nov.05, 15:45      Re: Was ist los mit mir?! Reply with quoteBack to top

hi,

mir gehts da so ähnlich, manchmal denke ich mir ich interpretiere in "harmlose" Gesten etwas hinein Confused

die einzige Möglichkeit ist ansprechen und herausfinden Rolling Eyes

und falls es nichts wird kannst du ja in Zukunft woanders tanken fahren Wink
Find all posts by User1
Werbung
Kerubo
Helferlein
Helferlein

Posts 69

W, 30

Post Sat, 19.Nov.05, 15:50      Re: Was ist los mit mir?! Reply with quoteBack to top

Hi,

Cappucino80 wrote:
Was haltet ihr davon?

also mein erster Gedanke nach deiner Schilderung war 'Mei, wie romantisch, hoffentlich traut er sich noch sie anzusprechen'

Deine Schreibe nach scheinst Du ein ganz netter Kerl zu sein, mit durchaus hohem Niedlichkeitsfaktor, was absolut positiv gemeint ist auch wenn du selbst vielleicht lieber als cool gelten magst?!

Aber Du solltest vielleicht ein bisschen netter zu Dir sein. Nur weil Du dich (noch) nicht traust sie anzusprechen, bist Du noch lange kein feiges Schwein sondern eben einfach schüchtern und/oder unsicher.

Was spricht denn dagegen ein nettes Gespräch mit einem netten Mädchen anzufangen? Du mußt ihr ja nicht gleich deine Gefühle für sie gestehen, aber etwas mehr als Hallo und Tschüß ist doch sicher hinzukriegen, oder?

wünsch dir viel Glück,
kerubo

Janosch
Find all posts by Kerubo
Cappucino80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Rheine
M, 25

Post Sat, 19.Nov.05, 23:35      oh man. Reply with quoteBack to top

ich möchte am liebsten Nachts im Wald stehen und es rausschreien!

@Kerubo
Danke für deine Worte. Ob ich es so hinbekomme sie so anzusprechen, weiss ich nicht. Ich bin auch kein Typ der Frauen in lauten Disko´s anspricht. Ich finde es einfach nur plump die Frauen dann quasi anzuschreien;" HEY HAST DU LUST MIT MIR EINEN ZU TRINKEN!!!". Frauen gehen dann normalerweise in Abwehrhaltung. Ich denk mir lieber etwas individuelles aus in normaler Umgebung.
Ich hab auch das Gefühl das diese ganze Geschichte mich generell unsicher macht.

Das schlimme ist ja, ich steh unter Zeitdruck. Denn sie macht Abi und ist bald fertig, bestimmt will sie danach studieren. Dann arbeitet sie dort nicht mehr und ist weggezogen zur Uni. .....und ich bleib zurück, fühl mich leer und werde mich selber fertigmachen.

(der Optimist) zwinkernd..
Ihre Schwester arbeitet auch da und ich hab mir überlegt ihr sozusagen "über dritte" mein Interesse zu preisen.

Wenn ich es nicht bald tue, wird es nie klappen. Muss ich dann wieder 5 Jahre warten bis ich mich wieder verliebe?! Viele meiner Bekannten machen schluss mit ihrer Freundin und haben nach nur 2 Wochen eine Neue! Ich bin nunmal anders.
Find all posts by Cappucino80
Post new topic Reply to topic