Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jens27
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort mettmann
M, 27

Post Fri, 23.Apr.04, 8:27      plötzlich auftretende übelkeit Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

habe seit längerem unheimlich schwierigkeiten unter leute zu gehen.
ganz schlimm sind situationen aus denn ich nicht so ohne weiteres abhauen kann ( kaufhaus , oder im stau zu stehen oder in einem bewerbungsgespräch ect.) ich bekomme dann immer so gedanken und bildliche vorstellungen , was wäre wenn es mir übel werden würde und ich müsse mich übergeben vor allen leuten. dann werde ich immer tierisch nervös und hibbelig und es wird mir wirklich schlecht. meistens muss ich dann rausgehen und erst wenn ich für mich alleine bin gehts mir wieder gut. übergeben musste ich ich in so einer situation aber noch nie.
nur hab ich schon angst vor dieser angst bevor ich überhaupt aus dem haus gehe. wenn ich weiss dass ich einkaufen gehen muss dann wirds mir im auto zum kaufhaus hin schon ganz anders.
meine ärztin sagte es seine zwangsängste und sprizte mir antidepressivum. ich habe das aber abgebrochen weil ich hoffe das ohne medikamente und vielleicht alleine hinzubekommen.
kann mir jemand von euch nen rat geben?

vielen dank im voraus

mfg

jens
Find all posts by jens27
Werbung
kima
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wien
W, 31

Post Fri, 23.Apr.04, 9:19      Re: plötzlich auftretende übelkeit Reply with quoteBack to top

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich krieg auch manchmal solche Anwandlungen. Bei mir kommt zur Übelkeit und der Angst mich übergeben zu müssen noch Schwindel und die Angst ohnmächtig zu werden dazu. Hab schon mehrere Jahre Therapie gemacht, jetzt ist es ein bissl besser und ich kann mich zumindest ab und zu davon überzeugen, dass ich jetzt weder umfallen noch mich übergeben werde. Es tritt auf jeder Fall gehäuft auf, wenn sonst noch was im Argen liegt. (z.B. momentan belastende Situation im Job)
Find all posts by kima
jens27
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort mettmann
M, 27

Post Fri, 23.Apr.04, 9:58      Re: plötzlich auftretende übelkeit Reply with quoteBack to top

ja das glaube ich auch, ich kämpfe schon seit längerer zeit um eine umschulung und bin seit einem dreiviertel jahr arbeitslos. das hat das ganze extrem verstärkt.
ich hatte früher auch schon oft ängste, da ich als kind öfter asthma anfälle hatte und die in verbindung standen mit einer enormen todesangst.
ich denke seit dem kommt die angst immer mal wieder vor.
nur jetzt ist es echt extrem.
Find all posts by jens27
Post new topic Reply to topic