Author |
Message |
Sorgensohn
sporadischer Gast
5
Wuppertal M, 16
|
Thu, 22.Apr.04, 21:47 ich weis es selber nicht genau |
|
Hallo zusammen ich hab heute so durch zufall dieses bord hir gefunde und ich habe die hoffnung das mir einer helfen kan....
Also ich habe folgendes Problem( oki 1 problem ist gut) Also seid einiger Zeit habe ich wieder das Verlangen nach dem tode da mir sorry wen ich es so ausdrücke am ar....vorbeigeht ich empfinde kaum noch gefühle auser zur meiner Freundin, sonst sind alle gefühle weg mir ist egal was um mich passiert es könnte einer überfahren werden mir währe es so ziemlich egal, wen ich mich mit meinen freunden treffe gehe ich meißt schon wieder nach kurzer zeit nach hause da ich so eine wut habe, aba woher das kommt weiß ich nicht. Kaum bin ich zu hasue mach ich alles dunkel höre meine musik und versuche abzuschalten dabei werde ich aber immer irgendwie noch agressiever und die Sehnsucht nach dem Tod wird größer. Mir ist auch aufgefallen das dass leid der anderen mir gefähllt ich finde das hört sich irgendwie pervers an, ich weiß nich mehr was ich tun soll nichts macht mich mehr glücklich ich fühle mich so leer, ich denke ma das mich nur noch die liebe zu meiner Freundin und meiner Musik am Leben hält der rest is mir so ziemlich egal also bitte helft mir ich will wieder glücklich werden ohne leute leiden zu sehn.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sorgensohn
sporadischer Gast
5
Wuppertal M, 16
|
Sat, 24.Apr.04, 22:15 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
bidde helft mir doch ich weiß nicht weiter heute währe es schon fast passiert aba dan musste ich an meine eltern und am meine Freundin denken...... bitte helft mir doch ich weiß nich weiter ich weiß nich wohin mit allem bitte
|
|
|
|
|
Lightwish
sporadischer Gast
14
Wien W, 21
|
Sat, 24.Apr.04, 22:21 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
Hallo du!
Gab es vielleicht irgendeinen Auslöser für dieses Gefühlstief?
Du sagst du musstest an deine Freundin denken und deine Familie... versuch an den Gedanken fest zu halten, die dir Kraft geben...
Red oder schreib dir von der Seele was dich im Leben alles anzipft..
vielleicht findest du ja sogar wieder etwas, das dir Spass macht...
Lg
Lightwish
|
|
|
|
|
pezi122
neu an Bord!
4
wien W, 25
|
Sat, 24.Apr.04, 22:40 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
hello!
Hey pass auf dich auf,so schrscklich es dir zurzeit gehen mag.mir geht es mittlerweile wieder recht gut,war aber in einer ähnlichen situation,dass heisst ich glaubte jedenmomment dran unheilbar krank zu sein und glaube mir wenn du das mal gefühlt hast,denkst du dann nicht mehr an den tod,sondern da wird dir erst bewusst was leben ist.
mir geht es noch immer nixcht viel besser,aber ich raffe mich weiter
also lass den kopf nicht hängen,du hast ja auch deine freundin!hast du mit ihr schon darüber gesprochen?
pez
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sorgensohn
sporadischer Gast
5
Wuppertal M, 16
|
Sat, 24.Apr.04, 23:07 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
HI an alle
Habe ihr das heute mal so erklärt weil ich hab ihr das irgendwie die gantze zeit verschwiegen, ich war ja schonmal in Behandlung vor 2 Jahren weil ich irgendwie den ganzen hass und meine Wut in mich reingefressen hab und ich dan aufeinmal ausgerastet bin. Ich habe heute so mir ihr Telefoniert und so dan hat sie gesagt sie müsste weg dan habe ich ihr gesagt ich muss dir was erzählen, dan hab ich ihr es gesagt wie es is wie ich in moment fühle über was ich so denke da war sie erstmal geschockt und hatte angst vor mir und um mich was ich auch verstehen kann ich musste immer sowas nehmen ich weiß net mehr wie es geschrieben wir aufjedenfall hies es Psychofarmerker oda so damit ich keine ausraster bekomme und ich will dieses halt nicht mehr vom Arzt verschrieben bekommen deswegen habe ich auch ehrlich gesagt angst davor zum artz zu gehen sie will mit mir zu einem Arzt gehen das finde ich total super von ihr aba ich weiß ja nicht das er mir hinterher wieder irgendwas an medikamenten zur beruhigung schreibt das will ich nicht ich will einfach ma wieder happy sein oada mich mit meine freunden zu treffen ohne irgendwelche selbsmord gedanken zu haben.
mfg.Manu
P.S sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern aba ich bekomme kaum noch etwas richtig auf die reihe
|
|
|
|
|
Lightwish
sporadischer Gast
14
Wien W, 21
|
Sat, 24.Apr.04, 23:18 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
Hallo!
Na über die Rechtschreibfehler mach dir mal keine Gedanken... man kanns ja eh noch gut lesen und ein Zusammenhang ist ja da.
Ich finds klasse von ihr dass sie mit dir zum Arzt gehn will. Viele machen leider die Erfahrung, dass sich ihre Freunde dann abwenden und diese Menschen dann wieder in ihrer Trauer und in ihrer Wut allein bleiben.
Also ich find auf jeden Fall du solltest ihr Angebot annehmen. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst Medikamente zu nehmen solltest du das dem Arzt von Anfang an sagen (wichtig wäre zB auch dass du ihm sagen kannst was du vorher genommen hast und ob es dir geholfen hat)
Kein Arzt kann dir etwas aufzwingen.
Du hast jemanden der zu dir hält und das ist ein sehr wichtiger Gedanke. Du solltest stets versuchen dir das vor Augen zu halten: du bist nicht allein.
Das Leben kann manchmal fies und gemein sein... und oft auch ziemlich bescheiden. Einfach ist es leider nur in den seltensten Fällen. Aber so Dinge wie "Freundschaft" und "für einander da sein" sind extrem von Bedeutung.
Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du bald wieder lächeln kannst und dass dir die Freundschaft zu ihr Halt und Mut geben kann
Lg
Lightwish
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sorgensohn
sporadischer Gast
5
Wuppertal M, 16
|
Sat, 24.Apr.04, 23:23 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
danke für deine antwort aba bis ich nen termien bekomme das kann ja dauern was soll ich den machen wen es mal wieder so weit is wen keiner da is zum reden ich alleine bin und mich wieder dieser gedanke packt wie schön es währe wen alles vorbei währe was dan?
|
|
|
|
|
Lightwish
sporadischer Gast
14
Wien W, 21
|
Sun, 25.Apr.04, 6:54 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
Guten Morgen
Hm ja das ist richtig... von heut auf morgen bekommt man da nicht gleich einen Termin.
Hast du irgendjemanden - einen besten Freund, oder eben deine Freundin - dem du dein Herz ausschütten kannst?
Wenn nicht kann ich dir nur raten eine Art Tagebuch zu führen. So albern es auch klingen mag aber manchmal hilft es schon, sich seine Gedanken einfach von der Seele zu schreiben wenn man grad niemandem zum Reden da hat...
Oder hast du Angst vor den Reaktionen der anderen wenn du darüber redest?
Du schreibst, dass du schon einem in Behandlung warst - was hat dir denn damals geholfen?
Lg
Lightwish
|
|
|
|
|
pezi122
neu an Bord!
4
wien W, 25
|
Sun, 25.Apr.04, 13:05 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
hello!
Also ich finde das auch voll toll das dich deine freundin voll unterstützen will!finde ich toll!ja, und wegen der therapie.ich habe jetzt auch fast 2 monate warten müssen um endlich eine therapie zu bekommen,hab jetzt am montag erst meine zweite,das ist schon ein wenig lange.das weiss ich aus eigener erfahrung.aber perhaps gehts bei dir eh schneller!
du kommst da schon durch,ich habe jetzt auch wieder neue hoffnung getankt.also gib nicht auf !!in der zwischenzeit bis du therapie bekommst wäre es aber sicherlich gut für dich wem zum reden zu haben,das hat auch mir gut getan.Also las deinen kopf nicht hängen,es kommen bestimmt wieder bessere zeiten!
pass auf dich auf!
lgpezi
|
|
|
|
|
Sorgensohn
sporadischer Gast
5
Wuppertal M, 16
|
Sun, 25.Apr.04, 18:17 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
@ Lightwish das weiß ich selber nich mehr so genau durch die ganzen medikamente bin ich total kaputt gegangen.Und das mit meiner Freundin habe ich mir heute auch versaut sie rdet immer von ihrem kollegen und da bin ich ausgerastet das tat mir alles so leid ich hoffe ich verliere sie nich wen sonst bricht für mich eine welt zusammen und dann wüsste ich auch nicht mehr was mich am leben halten könnte ich hab alles versaut
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lightwish
sporadischer Gast
14
Wien W, 21
|
Sun, 25.Apr.04, 18:22 Re: ich weis es selber nicht genau |
|
Hallo du
Jetzt beruhig dich erst mal... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...
Es ist eine natürliche Reaktion auszurasten wenn die Freundin ständig von einem andern redet (natürlich muss auch dieses "ausrasten" im Rahmen bleiben...) aber Eifersucht ist glaub ich was, das jeder kennt.
Vielleicht solltest du dich mal bei ihr entschuldigen, ihr sagen dass es dir leid tut, dass du nur Angst hast sie zu verlieren weil sie momentan die einzige ist die dir Kraft gibt und dass du ihr dafür auch dankbar bist
Lg
Lightwish
|
|
|
|
|
|