Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DoctorJay
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort NRW
M, 23

Post Thu, 22.Apr.04, 10:40      Selbstbestrafung Reply with quoteBack to top

Hallo

meine bekannte bestraft sich selbst ( was da passiert sagt sie mir nicht )

sie erzählte mir , dass sie sich für alles verantworltich mache was sie verbockt .

was sie verbockt wird ihr oft von ihrer mutter gesagt .

das problem ist dass wir keine beziehung haben und sie sich aber in mich verliebt hat .

bis jetzt haben wir ein freundschaftlcihes verhältnis inklusive ne sexuelle beziehung.

was soll ich machen - ich möchte ihr gerne helfen weiss aber nciht wie .

sie schenkte mir schon viel vertrauen dass die mir ihr problem überhaupt erzählte :

sie liegt oft weinend im bett und trauert um ihre nicht bestandenen prüfungen ( sie studiert hat also noch weitere versuche)

und ihre mum erzählt ihr immer wieder dass sie nicht die hellste ist .

sie hat auch gesagt dass sie die zeit mit mir sehr geniesst wenn ich aber ne andere habe wird sie in ein tiefes loch fallen .

wie soll ich ihr helfen ??? wie kann ich ihr helfen???
Find all posts by DoctorJay
Werbung
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Tue, 25.May.04, 1:01      Re: Selbstbestrafung Reply with quoteBack to top

Hallo.
Ich kann Dir nur raten, daß Du dem Mädel helfen solltest, an sich selbst zu glauben, und nicht an das, was ihre Mutter ihr sagt! Sorg dafür, daß sie sich mehr für Dich interessiert.
Wie Du ihr die Selbstbestrafung abgewöhnen kannst, weiß ich leider nicht, denn ich habe es bis jetzt nur einmal getan, und als ich es meiner Freundin erzählt habe, mußte ich ihr versprechen, es sein zu lassen, was ich bis jetzt auch eingehalten habe. Da ich aber nicht weiß wie lange sie es tut, kann ich nicht genau sagen, was sie dagegen tun kann. Aber vielleicht kann sie ihre Aggression sich gegenüber auf andere dinge verlagern, wie zum Beispiel einen Punching-Ball oder so etwas ähnliches.
Find all posts by Alex303
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Tue, 25.May.04, 1:05      Re: Selbstbestrafung Reply with quoteBack to top

Ob sie ritzt, kannst Du ja an ihren Armen sehen. Wenn, dann schaue aber bitte unauffällig nach, so daß sie nicht weiß daß Du es gesehen hast!
Find all posts by Alex303
TodesEngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Fürstenfeldbruck
M, 17

Post Tue, 25.May.04, 16:55      Re: Selbstbestrafung Reply with quoteBack to top

@Alex303: Ich ritzt selber und ich würde es pers. und von freundinnen die das auch tun das sie es sehr sch...... von personen finden die heimlich nachschauen ob man sowas betreibt. Sollte man nie machen ist meine meinung.

Wenn sie sich ritzen sollte und du es siehst dann mach kein streß mit warum, wieso etc. Nimm ihren arm oder wo es auch immer ist und streichele die Wunden/Narben oder sag ihr positives das es ok ist.
Bring verständniss mit und zwing sie nicht aufzuhören sondern versuch sie zu verstehen und zeig es ihr auch das du es verstesht.
Das sind tips falls sie sich rizten sollte, mehr nicht.

mfg TodesEngel

pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Wed, 16.Jun.04, 14:52      Re: Selbstbestrafung Reply with quoteBack to top

Todesengel, wenn vielleicht auch nicht ganz Beginn wird sich die Frage anch dem Wieso und Warum irgendwann stellen, und je früher, desto besser, meinst du nicht ? Vor allem gegenüber Menschen, die man liebt und denen man vertraut ...

Docotorjay, es ist schwierig zu sagen, wie fortgeschritten das alles bei deiner Freundin ist. Es gibt Stadien, da reicht die laienhafte Hilfe, das Motivieren, das "für sie da sein", das zuhören, das Bestärken und die Unterstützung und es gibt Fälle, da ist das Ganze eine sog. Krise oder in einem Vorstadium, was beides professionell behandelt werden sollte. Vielleicht erzählst du ein bisschen mehr ?

Viele Grüße
Find all posts by pragmatik
Tenshi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Köln
W, 24

Post Tue, 22.Jun.04, 21:06      Re: Selbstbestrafung Reply with quoteBack to top

Ich kenn das...mach das auch...

aber ihre Arme kontrollieren halte ich für übertrieben...es gibt noch mehr Stellen als die Arme *hust*

Du kannst ihr wohl nur helfen indem Du ihr sagst, das Du immer für sie da sein wirst und ihr helfen wirst sogut du kannst.

Den Schritt auf dich zu muss sie selber machen.
Find all posts by Tenshi
Werbung
SanguineNiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Berlin
W, 26

Post Thu, 08.Jul.04, 11:09      Re: Selbstbestrafung Reply with quoteBack to top

mir gings genauso...hat sich inzwischen aber wieder gebessert... sie brauch einfach ein besseres selbstwertgefühl...dann muss sie sich nicht selber bestrafen... also gib ihr das gefühl viel wert zu sein... mach ihr komplimente, lob sie, wenn sie was tolles gemacht hat etc... bei mir hat das richtig gut geholfen.... wenn ich mich jez selber verletze, mache ich das nicht mehr, um mich zu betrafen , sondern nur noch um die seelischen schmerzen zu verdrängen (wegen schrecklicher erinnerungen)... aber es is auf jeden fall ne besserung, wenn man sich nicht mehr selber die schuld für alles gibt und denkt, dass man absolut nichts wert is, hässlich und dumm...

~SanguineNiki~
Find all posts by SanguineNiki
Post new topic Reply to topic