Author |
Message |
*Sternchen83*
neu an Bord!
3
D-Ludwigshafen W, 20
|
Wed, 21.Apr.04, 20:20 Wahre Freunde |
|
WAHRE FREUNDE
Es treten viele Menschen in dein Leben, die du zu deinen Freunden zählst, oder die sich deine Freunde nennen.
Du kannst mit ihnen Spaß haben, feiern, deine Gedanken und Gefühle mit ihnen teilen und vielleicht sogar mit ihnen Pferde stehlen.
Bei jeder Party sind sie sofort dabei, aber auch, wenn es ihnen schlecht geht, sind sie gleich bei dir und vertrauen dir ihre Sorgen und Probleme an.
Doch irgendwann kommt der Tag, an dem es DIR schlecht geht!
Der Tag, an dem du einen schweren Schicksalsschlag erleidest, der Tag, an dem du IHRE Hilfe brauchst!
Und dann wirst du leider feststellen, daß du dich in vielen Menschen getäuscht hast!
Du wirst traurig sein und dich fragen:
Ich war doch immer für sie da, warum kommt denn jetzt nichts zurück?
Warum lassen sie mich im Stich, obwohl sie doch genau wissen, daß ich ihre Hilfe gerade jetzt mehr denn je brauche?
Der Schmerz und die Enttäuschung sitzen tief.
Doch dann wirst du auf einmal die guten Seiten dieser bitteren Erfahrung erkennen:
Die Menschen, die jetzt noch für dich da sind, sind wirkliche Freunde!
Deine WAHREN Freunde!
Und genau zu diesen Menschen zählst DU!
DU warst in dieser schweren Zeit für mich da,
hast mir Kraft gegeben und mich unterstützt, so gut du konntest!
Und dafür bin ich dir unendlich dankbar!
Denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!
Du hast mir gezeigt, daß es doch noch Menschen gibt, die dich nicht im Stich lassen und auf die du dich immer verlassen kannst! Und du sollst wissen, daß das Gleiche auch für dich zählt!
Ich werde immer für dich da sein, egal, was passiert!
Denn du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben!
Eben
EIN WAHRER FREUND!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zwergi
neu an Bord!
2
W
|
Wed, 21.Apr.04, 21:45 Re: Wahre Freunde |
|
Hallo!
Tolle Zeilen *respekt*
Drückt genau das aus, was ich die letzten zwei Jahre erlebt habe - war keine schöne Zeit, aber irgendwie bin ich doch froh, es erlebt zu haben, denn nun weiß ich, wer meine wahren Freunde sind und wer nicht....
Liebe Grüße
Zwergi
|
|
|
|
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Thu, 22.Apr.04, 5:09 Re: Wahre Freunde |
|
Wenn es einem wirklich schlecht geht, dann steht auf einmal jemand vor Dir, mit dem man nie gerechnet hätte und diejenigen mit denen man gerechnet hätte, sind auf einmal nicht mehr da.
Frage mich oft, warum das so ist. Vielleicht weil manche mit den Problemen anderer Leute nicht umgehen können ? Aber was ist es dann, was uns an demjenigen so gefallen hat, dass wir ihn als Freund bezeichnen ?
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
Player19
Helferlein
42
Stuttgart M, 20
|
Sun, 25.Apr.04, 14:19 Re: Wahre Freunde |
|
Hallo...
gefällt mir sehr gut und drückt genau das aus, was ich auch gefühlt habe. Nach dem Ende meiner Beziehung bin ich in ein tiefes Loch gefallen, doch leider war niemand von all meinen "Freunden" für mich da. Tja, und nun weiß ich halt, dass ich keine Freunde habe und auch nie hatte. Das lässt einen schon nachdenklich werden und vor allem einsam...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sTiLL.aLivE
sporadischer Gast
14
OÖ W, 16
|
Wed, 05.May.04, 21:31 Re: Wahre Freunde |
|
Na du...
sehr schöne Worte... haben mich an mich selbst und die Situation in der ich war/bin erinnert... Treffen total darauf zu!! Danke für die Zeilen, lieben Gruß, sTiLL.aLivE
|
_________________ Hope - Only an illusion? |
|
|
|
sternchen 84
Helferlein
42
in der Nähe von Stuttgart W, 20
|
Wed, 22.Dec.04, 23:03 Verlorene Freunde |
|
Hallo.
Ich hatte leider weniger glück mit solchen Freunden, denn all die Menschen die ich liebe wenden sich von mir ab.
Ich poste es mal hier her, als Gegenteil von den wahren Freunden, hoffe das ist ok.
Ich verliere die Freunde,
wie der Himmel die Regentropfen.
Sie rinnen mir durch die Finger und
ich kann sie nicht halten.
Die Menschen die mir lieb sind
wenden sich ab von mir.
Liegt es an mir?
Ich kann sie nicht mit aller Gewalt
an mich binden, auch wenn ich das gerne würde.
Ich muss sie gehen lassen,
ziehen lassen wie wilde Vögel im Winter.
Nur diese kehren jedes Jahr zurück,
meine verlorenen Freunde aber nicht.
Sie gehen fort und lassen mich alleine,
ohne ein Wort, ohne eine Entschuldigung,
ohne einen Gruß.
Klat und finster wird es um mich.
Was bleibt ist Leid, Tränen und Einsamkeit.
Ist vielleicht nicht ganz so gelungen wie das von der Vorposterin, aber immerhin bin ich auch ein sternchen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|