Author |
Message |
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Tue, 20.Apr.04, 16:23 Figur kaputt = Leben kaputt?? |
|
hallo ihr,
damit ihr versteht worum es geht erkläre ich euch mein problem einfach (naja einfach ist es wohl nicht ganz) und werde versuchen es kurz zu machen
ich bin mittlerweile 28 jahre alt und habe 4 süße kinder,die auch alle geplant waren.
meinen ältesten sohn habe ich mit 19 jahren entbunden und ich bin der meinung,das ich seitdem ein großes problem mit meinem körper und mir selbst habe
während der schwangerschaft war ich total glücklich und habe mich sehr auf mein baby gefreut.so im achten monat ist mir dann aufgefallen das die schwangerschaftsstreifen am bauch immer länger umd immer mehr wurden.hat mich nicht weiter gestört ich habe mich nur auf meinen sohn gefreut und meinen großen bauch genossen
niemand hat mir gesagt,das ich meinen bauch eincremen muss um nicht diese streifen zu bekommen und zu behalten.ich dachte (blöd ich weiß) sie gehen irgendwann wieder weg.
am tag der entbindung war ich nur glücklich.ich habe 15 stunden in den wehen gelegen (ohne schmerzmittel) und einen gesunden jungen zur welt gebracht.ich war so stolz und glücklich ,ich hätte bäume ausreissen können.
am selben tag noch ,wollte ich dann duschen gehen und stellte mich so wie gott mich schuf vor den spiegel um meine figur zu betrachten.
als ich auf meinen bauch schaute,bekam ich einen riesen großen schreck.
er sah aus wie eingefallen.die haut hing ca 15-20 cm runter und die streifen gingen bis über den bauchnabel.der bauch ist regelrecht runtergefallen
ich glaube ich habe davon einen schock bekommen,jedenfalls läuft seitdem mein leben schief
ein sexleben habe ich nicht mehr.mein mann liebt mich zwar so wie ich bin,jedoch kann ich mich vor ihm nicht ausziehen.von anderen dingen ganz zu schweigen.
ich fühle mich so hässlich und denke immer,das er es nur so sagt
normalerweise sollte ich glücklich sein einen gesunden sohn bekommen zu haben (bin ich ja auch),aber was ist mit mir?
im sommer kann ich mich nicht zeigen und das ist die schlimmste zeit eigentlich für mich.ich fühle mich minderwertig und alt (im bezug auf den bauch)
ich hasse meinen körper.wie soll das nur weiter gehen?ich habe angst das unsere ehe in die brüche geht dadurch.das hält doch kein mann aus????
ich schlafe nicht einmal mehr im ehebett sondern auf der couch dabei fehlt er mir so sehr
was soll ich nur machen?mein selbstbewusstsein ist total am boden.
ich habe schon versucht abzunehmen und viel sport zu machen nur um die haut loszuwerden.mittlerweile wiege ich nur noch 50 kg bei einer größe von 169 cm.so kanns doch nicht weiter gehen die haut ist zwar nicht mehr so schlimm,aber dafür geht es mir immer schlechter.(mangelerscheinungen)
ich hoffe ihr habt tips oder einigen hier haben das gleiche problem.
naja ist doch bissel lang geworden,sorry.kürzer konnte ich es leider nicht fassen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Tue, 20.Apr.04, 18:35 Re: Figur kaputt = Leben kaputt?? |
|
Quote: | niemand hat mir gesagt,das ich meinen bauch eincremen muss um nicht diese streifen zu bekommen |
Dazu kann ich Dir nur sagen, vergiss das mit dem Einschmieren !!!!
Das hat was mit der eigenen Veranlagung des Bindegewebes zu tun, da hättest Du gar nichts dagegen machen können. Eine Bekannte von mir hat mit den teuersten Cremen geschmiert und deren Bauch ist im 8.Monat gerissen. Ich habe deshalb nie geschmiert und es ist nix passiert !
Weiß jetzt nicht wie es finanziell bei Dir ausschaut, aber betreffend Deiner Figur, kann ich Dir nur raten zu "Figurella" zu gehen. Dort kriegst Du Deine Figur, mittels Ernährungsplan und gezieltem Bewegungsplan wieder hin !!
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
Cartoon Hero
Helferlein
126
Deutschland W, 24
|
Thu, 22.Apr.04, 7:51 Re: Figur kaputt = Leben kaputt?? |
|
Hallo du!
Erstmal möchte ich dir sagen, daß es vielen Frauen so geht, wie dir.
Und sehr viele davon leiden auch so stark darunter.
Ich bin jetzt wirklich kein Experte, aber ich würde behaupten, daß du diesen schlaffen "Bauchlappen" nicht mehr durch Sport wegbekommen kannst. Wie Herndi schon sagte ist es zum größten Teil Veranlagung.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten
1) Du lernst irgendwie, damit umzugehen ... mit Hilfe eines Therapeuten. Aber das willst du ja wahrscheinlich gar nicht, du willst den "Lappen" einfach weghaben, und das versteh ich gut!
2) Du sprichst mit deinem Mann mal über eine Operation. Die überhängende Haut kann operativ entfernt werden, das ist meist der einzige Weg.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen
|
|
|
|
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Wed, 21.Jul.04, 1:33 Re: Figur kaputt = Leben kaputt?? |
|
ja,nur habe ich kein geld für eine operation.und dafür zu sparen halte ich für otopisch,da ich es nicht schaffen würde.und wenn dann bin ich 80 bis ich das geld zusammen habe und dann ist es ja eh egal
ich werde wohl lernen müssen damit zu leben
|
|
|
|
|
Werbung |
|
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
660
Funkhaus Europa M, 35
|
Wed, 21.Jul.04, 1:46 Re: Figur kaputt = Leben kaputt?? |
|
shannara schrieb :
Quote: | ein sexleben habe ich nicht mehr.mein mann liebt mich zwar so wie ich bin,jedoch kann ich mich vor ihm nicht ausziehen.von anderen dingen ganz zu schweigen. |
Sex hat viel mit Fantasie zu tun.
Ist dir die Fantasie abhanden gekommen ?
Hast Du nicht das Bedürfnis nach Sexualität ?
Und dein Mann ?
Und alles ("nur") wegen deines Körpers ? Tatsächlich ?
Wieviele Männer sind dick und haben trotzdem erfüllendes Sexleben ?!
Und bei Dir soll es mit der Abstinenz
(so verstehe ich deine Worte als Abstinenz)
so soll es bleiben und weitergehen,
ja oder nein !
Liebe Grüsse,
Herr Rossi
P.S.: Im übrigen : Gratulation.
28 Jahre alt und 4 Kinder. Toll. Respekt.
Herr Rossi ist fast 33 und hat noch nichts in der Richtung zustande bekommen.
|
|
|
|
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Wed, 21.Jul.04, 1:55 Re: Figur kaputt = Leben kaputt?? |
|
ich möchte nicht das er mich anfasst,weil ich mich selber wiederlich finde.
ich denke dann halt er empfindet das gleiche.
klar habe ich fantasie jedoch spielt die momentan nur in meinem kopf ab.
sicher habe ich das bedürfniss,was für eine frage! mein mann auch !er ist z.b etwas pummelig,was ihn jedoch nicht stört und mich auch nicht.ich hab ein problem mit mir und meiner figur!!
ja!!alles nur wegen meines körpers!!
nun momentan wird es wohl aufgrund meines geringen selbstwertgefühls so bleiben.was nicht heisst das ich keine gefühle habe........
und wieder einmal habe ich das gefühl nicht verstanden zu werden
shannara wrote: | ich hasse meinen körper.wie soll das nur weiter gehen?ich habe angst das unsere ehe in die brüche geht dadurch.das hält doch kein mann aus????
ich schlafe nicht einmal mehr im ehebett sondern auf der couch dabei fehlt er mir so sehr |
|
|
|
|
|
Werbung |
|
shannara
sporadischer Gast
20
W, 28
|
Wed, 21.Jul.04, 2:01 Re: Figur kaputt = Leben kaputt?? |
|
HerrRossisuchtdasGlück wrote: | shannara schrieb :
Quote: | ein sexleben habe ich nicht mehr.mein mann liebt mich zwar so wie ich bin,jedoch kann ich mich vor ihm nicht ausziehen.von anderen dingen ganz zu schweigen. |
Sex hat viel mit Fantasie zu tun.
Ist dir die Fantasie abhanden gekommen ?
Hast Du nicht das Bedürfnis nach Sexualität ?
Und dein Mann ?
Und alles ("nur") wegen deines Körpers ? Tatsächlich ?
Wieviele Männer sind dick und haben trotzdem erfüllendes Sexleben ?!
Und bei Dir soll es mit der Abstinenz
(so verstehe ich deine Worte als Abstinenz)
so soll es bleiben und weitergehen,
ja oder nein !
Liebe Grüsse,
Herr Rossi
P.S.: Im übrigen : Gratulation.
28 Jahre alt und 4 Kinder. Toll. Respekt.
Herr Rossi ist fast 33 und hat noch nichts in der Richtung zustande bekommen. |
ja ich habe vier kleine süße monster die ich auch alle vier sehr liebe und deshalb muss ich mich wohl endlich aufraffen und mir hilfe suchen.
|
|
|
|
|
|
|