Author |
Message |
VeryNoGo
neu an Bord!
3
münchen M, 35
|
Mon, 19.Apr.04, 22:03 Ekel vor der eigenen Vagina |
|
Kurz:
Wir sind seit 4 Wochen ein Paar und völlig inneinander verliebt. Sie 22 ich 35 Jahre alt.
Jetzt das unglaubliche: Sie ekelt sich vor ihrer eigenen Vagina. Der Penis eines Mannes ist für sie wiederlich und grauenhaft.
Wir haben (bis auf Vagina und Penis) starken Körperlichen kontakt. Sie ist dabei auch erotisch erregt (Scheidenflüssigkeit nimmt dabei so stark zu, daß sie sich wiederum vor sich selbst ekelt!). Sie empfindet sich dabei als unrein. Sie hatte noch nie sexuelle Wünsche oder Gedanken.
Zu ihrer Person:
-in der Kindheit/ Jugend noch nie sexuell misbraucht (eigene Angaben)
-könnte auch mit einer Frau zusammen sein, jedoch würde sich auch vor ihrer Scheide ekeln (noch mehr als vor einem Penis)
-als Zeuge Jehova erzogen (jetzt nicht mehr)
-Kleidet sich gern erotisch
-Sexualität empfindet sie als unrein
-Sie denkt sich: "ich war schon immer anders als alle anderen"
Da ich glaube, dass ich nicht auf Dauer ohne Sex in einer Partnerschaft leben kann, suche ich Hilfe für unsere Situation. (Sex ist nicht alles, aber das schönste, wenn man es mit jemanden tut, den man auch liebt)
Meine Fragen:
Geht es jemanden genauso oder ähnlich?
Kann so etwas an der Erziehung und an merkwürdigen Moralvorstellungen liegen (Sie möchte aber auch keinen Sex in der Ehe)?
Gibt es hier Hilfe?
|
|
|
|
|
Shadowqueen
sporadischer Gast
25
Bielefeld W, 19
|
Tue, 20.Apr.04, 5:43 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
Hallo!
Auf eine bestimmte Art fühle ich ähnliches. Ich habe zum Beispiel den Beitrag "Ekel vor Sex" im Forum verfasst. Nun meine Frage:
Was findet sie genau an iherer Vagina bzw. generell an Geschlechtsteilen ekelig? Die Optik, die Flüssigkeit, oder das Geschlechtsteil in seiner Funktion (Lustbefriedigung...). Ich weiß, dass man festgefahrene Moralvorstellungen nur sehr langsam durchbrechen kann. Wenn ihr zum Beispiel bei den Zeugen Jehova immer eingeredet wurde, dass Sex etwas "Sündiges" ist, wird sie dieses auch nicht so schnell ablegen können...dennoch ist es möglich... mit viel Vertrauen und vor allen Dingen Geduld. Natürlich muss sie auch den festen Willen haben dieses Verhalten zu ändern und für sich erkennen, dass sie ihre festgefahrenen Moralschema durchbrechen will. Könnte noch mehr scheriben----muss aber nun los...also was meinst du dazu?
|
|
|
|
|
Alisa
sporadischer Gast
18
Stade W, 45
|
Tue, 20.Apr.04, 11:03 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
Das Problem liegt eindeutig in der Psyche die von den Zeugen Jehovas kaputtgemacht wurde.
Alles geschlechtliche ist für die Sünde, Teuflisch, Ekelhaft usw....
Deine Freundin braucht dringend Therapie und klar sagen dass die Wachturmverbreiter das verbrochen haben.
WICHTIG!
Und jeden kontakt zu deren Eltern unterbinden sonst kann sie nie wieder ein normaler Mensch werden.
Alisa
|
_________________ life ain´t signposted |
|
|
|
VeryNoGo
neu an Bord!
3
münchen M, 35
|
Tue, 20.Apr.04, 18:46 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
merci erstmal,
dafür, daß hier jemand etwas dazu zu sagen hat.
Shadow: ein guter Gedanke von dir mal zu hinterfragen worüber sie sich eigentlich ekelt - ist es ihr körperliches Organ selbst, oder vielleicht daß was sie damit im Geiste verbindet (Sünde weil Lustbefriedigung). Vielleicht bringt das schon etwas Licht ins dunkel. Wenn du noch mehr Ansichten, Infos, Fragen oder Meinungen zu dem Thema hast, würde mich das sehr interessieren.
Sie lebt inzwischen nicht mehr bei ihren Eltern (geschieden), sondern war bis ich sie kennenlernte auf sich allein gestellt. Sie war wohl sehr einsam und litt auch an Depressionen (Todessehnsucht, Medikamente , Therapie abgebrochen etc). Seit wir zusammen sind nimmt sie keine Medikamente mehr und es geht ihr bisher gut.
Vom Typ her sie eher crazy, immer offen für schräge Ideen, aktiv und geht gerne feiern und macht am liebsten dinge, die völlig unnormal sind. Hat eigentlich nie lust auf small talk oder oberflächliches (wahrscheinlich ist sie deswegen auch eher ein ausenseiter Typ). Eigentlich passt dazu auch eine schräge nicht ganz normale Psyche. Und da bahnt sich eben unser Problem an.
grüsse
|
|
|
|
|
Jil
Guest
W
|
Tue, 20.Apr.04, 20:24 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
hallo verynogo,
mir geht es ähnlich. nein, eigentlich noch viel schlimmer. ich raste aus, wenn mich ein mann anfassen möchte. für mich ist sex und alles drum herum das letzte, schmutz, einfach ekelhaft.
wahrscheinlich werden mich jetzt wohl alle für verrückt halten.
was soll`s, ich kann damit leben.
lg, jil
|
|
|
|
|
VeryNoGo
neu an Bord!
3
münchen M, 35
|
Tue, 20.Apr.04, 23:48 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
hi jil,
irgendwie kannst du damit leben. ist völlig ok, nur die tatsache, dass du hier postest zeigt doch, das du damit auch irgendwie ein problem hast. vielleicht gibt es auch bei dir gründe warum es so ist wie es ist. bist du nicht neugierig darauf zu erfahren warum es sich bei dir so entwickelt hat? ich bin neugierig, weil ich meine freundin über alles liebe und ich möchte, dass auch sie die schönsten gefühlswelten die es für uns gibt erfahren kann. es ist doch schade, wenn man als liebespaar nicht zusammen alles teilen kann.
noch veryhopefull grüsse sendet
|
|
|
|
|
pliyardi
sporadischer Gast
6
Duesseldorf W, 29
|
Thu, 22.Apr.04, 0:09 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
Hi,
früher habe ich Sex auch gehasst und gedacht nur Männer können sowas gut finden. Frauen wurden "sittsam" erzogen und entdecken Ihren Körper erst im Fortgeschrittenem Alter.
Erst mit 27 hatte ich meinen ersten Orgasmus. Ich habe gemerkt, es ist nichts verbotenes daran erotische Phantasien zu haben und sich gleichzeitig zu befriedigen. Bei der Selbsbefriedigung passiert mir nichts, entgegengesetzt von dem was meine Eltern zu sagen pflegten.
Von da an fand ich meine Vagina wunderschön.
Später als ich mit meinem Freund zusammen kam, hat es zwar erst gedauert aber bei ihm konnte ich dann auch kommen.
Schade, daß meistens Frauen in dieser Gesellschaft, sei es durch altertümliche Erziehung oder Religion, große Probleme mit ihrer eigenen Sexualität haben, während dessen Männern/Jungs zum Hörnerabstoßen immer geraten wurde. Ich finde das ungerecht!
Aber dieses Thema würde jetzt wohl zuweit gehen.
Liebe Grüße
Stella
|
|
|
|
|
The_Reaper
Helferlein
75
Wien M, 17
|
Thu, 22.Apr.04, 16:21 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
Ich muss der vorherigen Posterin vollkommen recht geben.
Es ist wirklich leider so das die Frauen in unserer Gesellschaft entweder sehr spät mit ihrer eigenen Sexualität oder sehr falsch damit in berührung kommen (falsch durch den falschen Einfluss gewisser männlicher Personen
Deshalb ist es wichtig mit ihr darüber zu reden ihr zu sagen das es nichts "schmutziges" oder "schlechtes" ist sich mit der eigenen Vaginer zu beschäftigen oder sie als normalen Teil des Körpers zu betrachten...
Wird sicher etwas länger dauern, aber du hast selber schon geschrieben das du sehr in sie verliebt bist also werd ich denken du haltest es schon durch.
lg Reaper
|
|
|
|
|
anonymal
sporadischer Gast
9
berlin W, 22
|
Thu, 22.Apr.04, 17:19 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
hallo sex is zwar für mcih nichts schmutziges
trotzdem ekel ich mich auch manchmal vor meiner eigenen vagina
schon manchmal als kind u jugendlicher
vorher es kommt weiß ich aber auch nicht
|
|
|
|
|
Jil
Guest
W
|
Fri, 23.Apr.04, 19:27 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
hallo VeryNoGo,
hab jetzt endlich mal zeit gefunden, um deine fragen zu beantworten.
1. meine vagina ekelt mich nicht an. ich bin mit ihr "gross" geworden. mich ekelt das wort sex an.
2. ich kenn den grund: 8 jahre missbrauch, 2 vergewaltigungen - auch wenn das niemand hier lesen will.
3. finde ich es erschreckend, vielmehr traurig, dass einem "viel zu kurzen penis" mehr beachtung und vor allem mitgefühl geschenkt wird, als einem "missbrauchten" menschen. keiner der moderatorInnen findet es der mühe wert, auch nur ein wort über das, vor allem dieses o.ang. thema zu verlieren.
ich hab meinen beitrag so verfasst, dass jeder laie den inhalt lesen kann.
jil
@ lieber herr fellner,
meine pm`s scheinen offensichtlich nicht bei ihnen anzukommen. darf ich sie nun ganz offiziell darum bitten, dass sie mich aus dem forum "entfernen". wäre ihnen sehr dankbar dafür.
lg, jil
|
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Fri, 23.Apr.04, 21:48 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
Liebe Jil,
Jil wrote: | 3. finde ich es erschreckend, vielmehr traurig, dass einem "viel zu kurzen penis" mehr beachtung und vor allem mitgefühl geschenkt wird, als einem "missbrauchten" menschen. |
da unterliegen Sie mit Sicherheit einer falschen Schlußfolgerung. Nicht nur gibt es im Forum bei weitem mehr Threads und Beiträge zum Thema "Mißbrauch" als zum Thema "kurzer Penis"... , auch sagt die Anzahl von Beiträgen nicht unbedingt darüber etwas aus, welchem Thema wieviel "Beachtung und vor allem Mitgefühl geschenkt wird".
Jil wrote: | keiner der moderatorInnen findet es der mühe wert, auch nur ein wort über das, vor allem dieses o.ang. thema zu verlieren |
es tut mir leid, daß in diesem Thread bisher keine Antwort von einem von uns erfolgte - aber es ist auch nicht Aufgabe der ModeratorInnen oder mir (und auch schon aus zeitlichen Gründen gar nicht möglich), zu jedem Thread einen Kommentar abzugeben. Das hat weder mit dem Thema noch mit persönlichen Zugängen zum Thema etwas zu tun. Bitte um Verständnis.
Ihre persönlichen Erfahrungen machen mich sehr betroffen. Ich hoffe, Sie finden baldmöglichst gute, einfühlsame Hilfe. Ihren Benutzernamen habe ich wie gewünscht stillgelegt. Sollten Sie sich danach allerdings ein neuerliches (sodann drittes) Mal anmelden, werde ich das allerdings kein weiteres Mal mehr tun...
Herzliche Grüße
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Fri, 23.Apr.04, 23:05 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
@ Jil
Quote: | ich kenn den grund: 8 jahre missbrauch, 2 vergewaltigungen - auch wenn das niemand hier lesen will. |
Das ist furchtbar !
Und ja, es ist Wert, ausgesprochen zu werden.
Mir tut sowas immer sooo furchtbahr leid und weh, sowas zu lesen, allein die Vorstellung, wie ein Kind/Jugendlicher/Mensch unter sowas zu leiden hat und hatte.
Ich finde es sehr gut und noch wichtiger, dass du das überhaubt schreiben kannst.
Und deswegen liebe ich auch wieder, sowas zu lesen, weil dann eben du und andere Betroffene es sich auch von der Seele schreiben.
Und ich hatte auch letztens Komplexe wegen dem Penis (Die konnten aber ausgeräumt werden).
Es ist eben immer so, dass vielen die eigenen kleinen (im wahrsten Sinne des Wortes) Sorgen wichtiger sind, als die von anderen.
Jeder ist gefangener seiner Probleme.
Zumal selbst wenn ich wollte, da nur versuchen könnte zu trösten.
Die Modearatoren sind doch nur Freiwillige, die im Grunde auch nur wie du und ich zu Beiträgen schreiben können, zu denen sie Bezug haben.
Herr Fellner ist zwar Professionell, aber kann/will/darf hier eben keine Analysen geben.
Und wirklich helfen tun glaub ich doch wenige Beiträge, es scheint doch mehr ein Diskutieren und Erfahrungsaustausch zu sein, gespickt mit so manchem Tip ?!
Also mein Mitgefühl hast du allemal, und sicher von den meisten (wenn nicht gar allen ) Mitlesern !
Mußt doch nicht aufgeben ...
PS
Tschuldigung fürs OT, kann gern gelöscht werden, mein Beitrag
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sat, 24.Apr.04, 13:16 Re: Ekel vor der eigenen Vagina |
|
Liebe Jil,
mich trifft es, wenn ich lese, dass Du meinst, Du würdest nicht gehört werden wollen.
Jil, das Them Mißbrauch ist ein Thema, dass mich sehr viel mehr berührt, als viele "Themen des Alltags". Es ist für mich ein besonders behutsam zu berührendes Thema, wo meine Angst, eine Grenze des andern zu übertreten sehr groß ist.
Ich bin bereit "da zu sein", wenn sich mir jemand öffnen möchte. Aber mit "nachfragen" halte ich mich bei sexuellen Mißbrauch sehr zurück.
Dies ist, nicht wie Du vermutest, reiner Eigenschutz, sondern auch Wahrung der "Öffnungsbereitschaft" des andern. Zudem gehört die psychische Aufarbeitung ins reale Leben, bei einem Profi. Das bin ich nicht und ich kenne meine Grenzen meiner Kompetenz.
Sei nicht getroffen, wenn wenige auf solch sensible Texte reagieren, das heisst nicht, dass da am andern Ende des Rechners nicht mitgefühlt wird.
Mit lieben Grüßen,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
|
|