Author |
Message |
Brösl
Helferlein
68
Wien M, 31
|
Mon, 19.Apr.04, 17:45 Re: Leitfaden zum Ansprechen |
|
Offen gesagt bin ich der meinung von
Wanda
Aber wenns euch hilft ...
jack wrote: |
... gestalten will dann soll er das tun aber nicht mich mit angreifen, diskutieren, ...
|
Nicht mit dir diskutieren, jack?
Warum schreibst du es dann in ein diskusionsforum?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Mon, 19.Apr.04, 17:53 Re: Leitfaden zum Ansprechen |
|
1. weil es hier ein Leitfaden zum Ansprechen bleiben soll und nicht durch diskussionen vollgemüllt sein soll.
2. weil das meine meinung ist und jeder selbst entscheiden soll was er mit macht anfängt ob ers für richtig hält.
ende bitte keine weitere diskussion.
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Mon, 19.Apr.04, 19:06 Re: Leitfaden zum Ansprechen |
|
Hallo Ihr!
Ich blick nicht mehr durch, wer hier mit wem streitet und warum...aber Ihr wisst ja, PM und so
@Jack, fühl Dich nicht angegriffen. Es ist ok, wenn jemand das nicht nachvollziehen kann, was Du da für Dich (und andere) erarbeitest - damit musst Du leben (dafür gibts aber auch andere die sich "hey Respekt!" denken!)
@die andern, wie immer gilt: wenn ich nix konstruktives oder interessiert fragendes beizutragen habe, lasse ich´s einfach
Liebe Grüße,
Das Irrlicht mit der weißen Fahne
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Stefan-C
sporadischer Gast
28
München M, 22
|
Mon, 19.Apr.04, 20:08 Re: Leitfaden zum Ansprechen |
|
Was geht denn jetzt bitte ab?
In meinem ersten Satz steht, dass mir vieles aus Büchern bekannt vorkommt und alles sehr
vernünftig klingt, im letzten Satz bezeichne ich deine Tipps als gut.
Konstruktiv fügte ich hinzu, dass es ein Leitfaden nur zum Ansprechen und nicht für die
Garantie einer Beziehung, Sex oder was auch immer ist, weil man aufgrund der bisherigen
Darstellung auf die Idee kommen könnte, die gegebenen Tipps bedeuten das Ende der Singlezeit.
Bei den Cebitfotos wollte ich nur deutlich machen, dass so aufgebautes Selbstbewußtsein sehr
trügerisch sein kann, weil ja nichts anderes zu erwarten war, also ein Nullrisikospiel. Wenn
es falsch rüberkam, bitte ich um Entschuldigung. Dies gilt aber nur für diesen Punkt.
Regeln gibt es für dieses Forum genug, wo kommen wir hin, wenn jeder Regeln für seinen Thread
aufstellt und beleidigt ist, wenn Leute mal nicht 100% auf seiner Linie sind, vor allem bei
einem solchen Thema?
Oder willst du nur für deine Arbeit gelobt werden? Ich habe auch dutzende Bücher über Kommunikation
gelesen und kann alle deine Theorien bestätigen. Man muss sich aber auch deren Grenzen bewußt sein.
Und gerade wenn man selbstbewußt ist, pfeifft man auf andere Meinungen und steht da drüber. Jetzt
kommen mal zwei Posts, die dich nicht auf ganzer Linie loben und keine Jubelarie auf deine Tipps
darstellen, schon droht man: "wer nicht hören, will muss fühlen." Ganz ganz billig. Ich bin ja
sooooo verletzt und beim ganzen Forum bin ich jetzt der Buhmann, weil ICH ja Schuld bin, dass der
Meister keinen seiner geheimen Tipps mehr preisgibt.
Ich brauch mich jedenfalls nicht als Volldepp hinstellen lassen, zumal ich ja nicht mal was gegen,
sondern nur NICHT NUR PRO Jacks Tipps geschrieben habe.
|
_________________ Das Leben ist eine Einbahnstraße in unbekannter Richtung |
|
|
|
Werbung |
|
bug
Helferlein
66
Deutschland M, 21
|
Mon, 19.Apr.04, 20:20 Re: Leitfaden zum Ansprechen |
|
jetzt habt ihrs mal wieder geschafft aus eine Mücke einen Elefanten zu machen, congratulations.
Ich werde morgen oder übermorgen wenn ich mehr Zeit habe meine Übersetzung nochmal überarbeiten und positiver gestalten da hatte TauCeti schon ganz recht.
Ciao
|
_________________ Um zu erreichen was du nie hattest, musst du tun was du noch nie getan hast. |
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Mon, 19.Apr.04, 20:31 Re: Leitfaden zum Ansprechen |
|
Also deine Art Stefan-C gefällt mir vor und hinten nicht. Ich wollte diesen Thread "sauber" halten das hast du nunmal geschafft ihn auseinanderzureissen. Ich habe deutlich über deutlich drauf hingewiesen das das MEINE LIES GENAU !!! MEINE WEISE ist. Jeder kann sich das nehmen oder es sein lassen wie er es will aber gross drum streiten, habe ich einfach keine lust zu, da ich in der Vergangenheit gemerkt habe das das zu nichts führt. Aus diesem Grunde habe ich das ja wohl auch über deutlich am Anfang formuliert. Meinst du ich denke mir nichts dabei wenn ich es gross rot in fett buchstaben schreibe ???
derjenige der tipps ab nun haben will soll sich per pn bei mir melden. bedanken könnt ihr euch bei stefan-c
Jack
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Mon, 19.Apr.04, 20:42 Re: Leitfaden zum Ansprechen |
|
...hab Euch mal verschoben, da es ja nun irgendwie grundsätzlicher um inhaltliche Kritik/Meinungsäußerung im Thread geht...
Lg,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
660
Funkhaus Europa M, 35
|
Mon, 19.Apr.04, 22:13 Re: war: Leitfaden zum Ansprechen |
|
Jack schrieb:
Quote: | Also deine Art Stefan-C gefällt mir vor und hinten nicht. |
Das führt zu weit und zu nichts. In der Sache kann man ja streiten,
obwohl ich da auch die "Schärfe" rauslassen würde.
Jack schrieb:
Quote: | bedanken könnt ihr euch bei stefan-c |
Ist hiermit geschehen. Ich bedanke mich bei "stefan-c" für seine
guten Beiträge und bei Dir Jack auch,
jedenfalls mehr als (An-)Satz-Weise finde ich deine Beiträge ausgezeichnet !
Doch es wird auch wieder interessant in der Sache, bin ich überzeugt.
Na ja, die Regeln fürs Posten finde ich nicht im Sinne einer guten Diskussion
mit Anregungen hüben wie drüben komplett nützlich,
dafür gibt es ja schon die Netiquette.
Würde mich jedenfalls freuen wenn Du dies nicht als Kritik
oder Partei-Nahme verstehst, ehrlich, es ist keine, sondern
als den vielleicht scheiternden (?) Versuch einer Anregung verstehst.
Ich kenne euch nicht und bringe euch beiden den gleichen
Respekt entgegen, ganz ehrlich.
Aber:
Zu schade, wenn es in diesen Stil weitergehen sollte ?!
Meinen Eindruck nach möchte persönlich hier niemand niemand angreifen.
Die Atem-Übungen von TauCeti können ganz allgemein erwähnt
an alle, die dies lesen, nicht nur dem Ansprechen von Frauen dienen,
sondern auch dem Umgang mit anderen Menschen förderlich sein, wenn man sich zu stark ärgert und aufregt. Kann ich mir gut vorstellen.
Und bitte keine Angriffe gegen mich nun, denn ich bin sehr sensibel, schüchtern und komme mit Kritik nicht so gut zurecht. Dann bin ich verletzt, werde (eigentlich) ungewollt verletzend, dann vielleicht auch ungerecht und aggressiv . Ich fühle mich öfter angegriffen und missverstanden. Das möchte ich eigentlich nicht. Ich möchte verstanden und angenommen werden. Das kann ich (auch hier) ruhig zugeben.
Daran kann ich ja arbeiten.
Und ich finde meinen Wunsch, ein wenig für Harmonie und Ausgleich zu sorgen jetzt nicht verwerflich.
Also, lasst uns weiter beim eigentlichen Thema bleiben, wenn nicht schon alles gesagt worden ist, ja ?
Lieber Gruß an
"Jack" und "Stefan-C"
und an alle Anderen
Herr Rossi
P.S.: Wir sind alle im selben Boot
Sehe keinen Grund Meer
sich im Boot zu verteidigen zu müssen.
Sehe ich ins trübe Wasser in Zorn, spiegelt sich dort mein Antlitz wieder.
Meine eigenen Probleme.
|
|
|
|
|
|
|