Author |
Message |
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Tue, 11.Feb.03, 14:05 Wie zitiert man etwas? |
|
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie das mit den Zitaten funktioniert. Also so, daß ein Abschnitt im Beitrag als Zitat gekennzeichnet wird.
[quote] ...[/quote] tut irgendwie nicht.
Scheint so, daß ich selbst als Fachfrau zu dooof dafür bin.
Gruß
Ludmilla
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
hi
du darfst keine leerzeichen zwischen dem text und dem quote machen
und wenn du jemanden zitieren willst, schreibst ins erste kasterl
[quote="abc"]text[/quo..
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Ach so, die Leerzeichen waren der Hacken. Darauf muss man mal kommen. Das mit der Nennung des Namens war mir bekannt, hatte nur keine Lust es hinzuschreiben.
Ich probier's bei nächster Gelegenheit nochmal aus.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
omegaboomer
Forums-InsiderIn
381
hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ,
|
Dachte auch schon, ich allein wäre zu doof dazu!
Danke für die Erklärung!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Du musst auch den BBCode einschalten. Sonst funzt das nicht.
|
|
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Tue, 19.Aug.03, 1:17 Zitate |
|
Time wrote: | Also Zitate macht man so:
In dem Feld, in dem ihr schreibt, befindet sich oberhalb eine Leiste mit so Zeichen. Eines davon ist "quote"
wenn ich also einen teil eines textes zitieren wollte, dann würde ich ZUNÄCHST auf das quote klicken. dann wird der zu zitierende text eingefügt und DANN schließt man dieses quoting mit einem neuerlichen klicken auf das quote. beim schließen des quotings befindet sich in dem quotezeichen ein "*".
und das ist alles, was zu tun wäre
und wenn man's probieren will, dann ham wir hier ein testforum wo man dann nach herzenslust.... |
(Zitat eines Beitrags von Time)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Werbung |
|
catz
Helferlein
48
mauerbach W, 43
|
ich bin auch schon dran gescheitert. hab dann einfach den text so reingestellt und mich still geärgert
es ist doch immer toll, wen sich wer das fragen traut, was ich immer schon wissen wollte!
danke ludmilla!!
|
_________________ wenn liebe blind macht, möchte ich dein blindenhund sein! |
|
|
|
Ludmilla
Forums-Gruftie
827
W, -9
|
Ähm dürft ich mal drauf aufmerksam machen, daß ich diesen Thread vor einem halben Jahr eröffnet habe. So lange brauch ich nun auch wieder nicht zum Lernen.
@catz
Du kannst deine Beiträge auch nachträglich editieren, mit dem Edit-Button rechts oben im Beitrags-Feld.
PS: Könnte man den Thread nicht schliessen. Zu dem Thema ist ja nun schon alles gesagt.
Wie wär's eigentlich mit einer Bedienungsanleitung für Neueinsteiger?
|
|
|
|
|
catz
Helferlein
48
mauerbach W, 43
|
das ist eine gute idee! als ich vor 2 wochen hier reingestolpert bin, hab ich als erstes eine art "legende" gesucht - genau für all diese fragen, die sich einem neuen im universum so stellen.
vielleicht kann man das auch so kennzeichnen - für so überforderte neuankömmlinge wie mich - mit einem netten button à la "small steps for small people/minds"
ludmilla for president!
|
_________________ wenn liebe blind macht, möchte ich dein blindenhund sein! |
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Ludmilla wrote: | Ähm dürft ich mal drauf aufmerksam machen, daß ich diesen Thread vor einem halben Jahr eröffnet habe. So lange brauch ich nun auch wieder nicht zum Lernen. |
das nahm ich auch nicht anders an, Ludmilla.
Ich wollte den wesentlichen Inhalt eines anderen Threads zum selben Thema übernehmen, sodaß ich den Parallelthread löschen kann. Das ist der Grund für das gestern "hineingestellte" Time-Zitat.
Zu Ihrer Anregung: es gibt ja ein Forums-FAQ (Link oben in der blauen Titelleiste), und als Ergänzung für das, was dort nicht ausreichend klar erklärt wird, diesen Forumsbereich. Aber uns muß klar sein, daß es viele Leute gibt, die FAQ's einfach nicht - oder erst nach Monaten - lesen. Insofern spare ich mir die Mühe, hier seitenlange Abhandlungen über die Bedienung des Forums zu verfassen - es sprengt schlicht meinen Zeitrahmen. Aber wenn jemand damit helfen möchte, freue ich mich sehr. Idealerweise bitte hier als Thread im Forum verfassen, ich kann ihn dann an diversen Stellen (ähnlich den 'User-Rules') entsprechend verlinken.
lg,
rlf
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Tue, 09.Mar.04, 14:38 Re: Wie zitiert man etwas? |
|
Aus aktuellem Anlaß hänge ich hier meine Antwort auf eine Anfrage aus dem Forumsbereich "Test" an, wie man innerhalb eines Beitrags mehrere Personen gleichzeitig zitieren kann.
Am leichtesten ist es, wenn Sie das einfach so schreiben (diese Form hat sich so eingebürgert und ist in einem Forum recht praktisch und übersichtlich):
@Ashiama:
.........
@Annemarie:
.........
@Andreas:
.........
So kann sich jeder der Angesprochenen seine Antwort herauslesen.
Oder Sie machen's so:
[quote="Ashiama"]...zitierter Text von Ashiama...[/quote]
... Ihre Antwort an Ashiama...
[quote="Annemarie"]...zitierter Text von Annemarie...[/quote]
... Ihre Antwort an Annemarie...
[quote="Andreas"]...zitierter Text von Andreas...[/quote]
... Ihre Antwort an Andreas...
Der zitierte ('gequotete') Text wird dann wie üblich in Zitatform eingefügt.
Hineinstellen zwischen die [quote]..[/quote]-Klammern müssen Sie Ihn mittels Kopieren & Einfügen dann aber natürlich selbst, dafür gibt's keine Funktion - woher sollte das Forum auch 'wissen', was Sie von wem wo zitieren möchten...?
Ich hoffe, das klärt einige Fragen.
Freundliche Grüße
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Zezi
sporadischer Gast
18
OÖ W, 41
|
Sun, 12.Dec.04, 17:14 Re: Wie zitiert man etwas? |
|
also, ich hab jetzt kein leer zwischen dem[quote]und dem text gemacht und trotzdem gehts nicht......[/quote]wenn Sie das einfach so [quote]ich probier mal......[/quote]
|
_________________ Liebe ist, die wahren Bedürfnisse des anderen zu erforschen. |
|
|
|
Kleine Fee
Moderatorin
606
Deutschland, NRW W, 28
|
Sun, 12.Dec.04, 17:39 Re: Wie zitiert man etwas? |
|
Hall Zezi,
es funktioniert aus dem Grunde bei dir nicht, weil du unter dem Beitrag das Kästchen: BBCode in diesem Beitrag deaktivieren angekreuzt hast. Ohne diesen Code funktioniert das Zitieren oder Ähnliches nicht. Also musst du nur den Haken unter deinem Beitrag entfernen und schon funktioniert es.
Lieben Gruß,
Kleine Fee
PS: Zum Üben ist das Testforum übrigens gedacht, hier soll es eher um die reine Info gehen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zezi
sporadischer Gast
18
OÖ W, 41
|
Mon, 13.Dec.04, 9:59 Re: Wie zitiert man etwas? |
|
Hallo Kleine Fee,
ich habe verzweifelt ein Testforum gesucht und nicht gefunden, danke für deine Tips!
|
_________________ Liebe ist, die wahren Bedürfnisse des anderen zu erforschen. |
|
|
|
Kleine Fee
Moderatorin
606
Deutschland, NRW W, 28
|
Mon, 13.Dec.04, 11:06 Re: Wie zitiert man etwas? |
|
|
|