Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25


Post Mon, 19.Apr.04, 16:31      25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Aloah !

Also ich fange mal an mein Problem zu schildern. Ich bin fast 26 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Das
Problem dabei ist, dass das total wichtig für mich wäre und mich mein derzeitiger Zustand wirklich fertig macht. Und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern.
Viele andere Probleme die ich habe hängen damit zusammen (kein Selbstbewußtsein, fühle mich wertlos, nicht als ERWACHSENER Mann, bin so unsicher...).
Ich habe auch kaum Freunde. Und erst recht keine, die mir weiterhelfen würden. Ich weiß wirklich nicht,
wie das weitergehen soll. Tolle Ratschläge die man bekommt
(darfst nicht suchen, das kommt von alleine (WANN denn bitte ???????) /// musst erstmal dich selber mögen (WIE DENN BITTE????) /// auf jeden Topf passt ein Deckel ect..)
Ich kann diese scheiße nicht mehr hören.
Ich kann überhaupt nicht reden mit Frauen. Ich denke immer schon, sie sehen in mir nur eine Witzfigur (schon während meiner Schulzeit war ich der mit dem wenigsten "Ansehen" in der Stufe).
Nie hat mich eine Frau beachtet. Ich weiß einfach nicht wie man es macht, wie man Frauen anspricht, wie man aussehen muss...
So oft sehe ich totale hirnamputierte Idioten mit hübschen, intelligenten Frauen rumlaufen. Ich frage mich dann immer, wie das sein kann.
Als ich 20 war bin ich schon einmal zu einem Psychologen gegangen, aber nach 4 Mal bin ich nciht mehr hingegangen. Ich glaube der hat mich gar nicht verstanden, er meinte auch das sei
nicht krankhaft und würde sich früher oder später von selber legen.
Jetzt ist auch mal wieder Frühling und es geht wieder los mit den ganzen leicht bekleideten Damen überall. Nicht dass jetzt Sex das wichtigste wäre was mir fehlt, aber es spielt halt auch eine Rolle.
Gibt es irgendetwas was die Lust auf Sex unterdrückt ? Ich habe mal gehört Lakritze, aber das wirkt auch nicht so...
Ich frage mich derzeit, ob ich irgendwie, irgendwo noch einmal eine Therapie versuchen soll/muss, eigentlich habe ich keine Kraft dafür.
Find all posts by Trampeltier25
Werbung
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Mon, 19.Apr.04, 17:12      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

hi,
also ich bin 19 und ne richtige beziehung hatte ich auch noch nicht,
aber ich hab damit eigentlich auch kein problem,
so blöd es klingt,aber im grunde ist jeder selbst dran schuld,in meinem fall halt,weil ich den mund nicht aufbekomm um jemanden anzsprechen.

aber zum thema 'kaum selbstbewusstsein,unsicherheit',
da geht's mir genauso.bei mir kommt's daher,dass ich damals zu schulzeiten eigentlich immer'n dickes kind war,gehänselt wurde und so kommt halt eins zum anderen...
naja will euch hier aber auch nicht meine lebensgeschichte aufzwingen zwinkernd..

@trampeltier
hat ja bei jedem unterschiedliche gründe für das nicht vorhandene selbstwertgefühl,meins ist jetzt auch nicht wirklich das beste,
aber ich kann dir ja mal kurz auflisten,was mir zumindets ein wenig geholfen hat,vielleicht ist ja auch was für dich dabei...

1.typveränderung
in meinem fall war's so,dass ich immer im schlabber-look rumgelaufen bin,halt auf grund dessen,dass ich immer etwas dicklich war.
--> mit sport angefangen,neue frisur,neues outfit,rundum-erneuerung sozusagen

2. sport
sei es nun irgendein mannschaftssport,wo du dir anerkennung holen kannst und neue leute kennenlernst oder wenn es auch 'nur' das fitness-studio ist.du kommst jedenfalls zu hause raus und bist unter leuten.

3. leute ansprechen
das ist der punkt,wo es auch bei mir harkt.der grund,warum die 'gehirnamputierten idioten' immer die mädels abbekommen ist,dass sie sich keinen kopf drüber machen und einfach drauf los ansprechen.
sieh es als ein spiel,selbst wenn du ne abfuhr bekommst,leben geht weiter,was hast du zu verlieren?
ist alles so einfach gesagt,aber nur so geht's und nicht anders,man(n) muss den ar*** selber hochkriegen und die initiative ergreifen,
dann klappt's auch mit dem nachbarn zwinkernd..
Find all posts by Scared
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25


Post Mon, 19.Apr.04, 17:35      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Ich war immer viel zu dünn. Das wird überhaupt nicht als Problem anerkannt, man findet quasi keine Tips dazu, obwohl es nicht minder schlimm ist als zu dick zu sein. Es nimmt einen einfach keiner Ernst, wenn man schmächtig wie ein Strich in der Landschaft steht. Und Frauen mögen Dünne noch weniger als Dicke. Das Problem hab ich angegangen, indem ich eine Zeit lang extrem viel gegessen habe sobald auch nur irgendwas reinpasste. Bevorzugt vor dem Schlafengehen. Dadurch habe ich 20Kg zugenommen, allerdings ist es immer noch an den falschen Stellen. Jetzt hab ich nen kleien Bierbauch aber die Arme und Schultern sind immer noch dünn. Liegt halt am Körperbau.

Zum Sport kann ich mich nicht durchringen. Da war ich auch immer ein Versager in der Schule. Für einen Mannschaftssport ist es eh zu Spät und ind Fittnessstudio traue ich mich einfach nicht.
Find all posts by Trampeltier25
Tsukasa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort
M, 24


Post Mon, 19.Apr.04, 18:02      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Tja, ich werd' zwar im Juli "erst" 23, aber ich gehöre wohl auch zu den Spät-Spätzündern bzw. Noch-Nicht-Zündern. Rolling Eyes Ich hatte auch noch kein Freundin. Ich hab' bis ich 19 war noch nicht mal das Interesse gehabt, mich nach 'ner Freundin umzuschauen. Gab' auch nie viel Gelegenheit... Und jetzt ist es natürlich umso schwieriger, damit anzufangen, zumal ich auch ziemlich schüchtern bin. Mit mir selbst bin ich eigentlich recht zufrieden. Bin zwar auch etwas mollig, trage Brille und schiele ein bissl aber dafür hab' ich andere Stärken. Und ich bin sicher, die hast du auch...^^
Immerhin hab' ich mich inzwischen schon ein paar mal mit 'nem Mädchen getroffen. War zwar immer höchst nervös und ergeben hat sich immer noch nix aber Übung macht den Meister.
Ich kann dir zwei Ratschläge geben:
1. Geh auf Veranstaltungen, die dich interessieren. Irgendwas gibts da sicher und wenn mal ein gleiches Interesse da ist, fällt das Reden sicher schon leichter.

2. Nutze das Internet. Okay, das persönliche kennenlernen nimmt es dir nicht ab. *g* Aber es wird schon leichter wenn man sich ein bissl kennt. Und selbst wenn es bei einer Freundschaft bleibt - man lernt so einiges über Frauen dabei... Wink

_________________
Psychedelic Violence Crime of Visual Shock
Find all posts by Tsukasa
Werbung
blindfisch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Mainz
M, 23


Post Mon, 19.Apr.04, 19:01      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

an meine vorredner kenn ich allzu gut Wink
aber ich mach mir keinen kopf darüber. Ich sehe die Sache etwas gelassener irgendwann wird die richtige schon kommen grinsend

Tsukasa hat recht wenn man eine freundschaftliche Beziehung hat ist es einfacher mit Frauen zureden wenn man sie versteht. und vielleicht wird man dadruch etwas selbstsicherer im Umgang.
Find all posts by blindfisch
loner
Guest




W


Post Mon, 19.Apr.04, 19:31      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Trampeltier25 wrote:
Zum Sport kann ich mich nicht durchringen. Da war ich auch immer ein Versager in der Schule. Für einen Mannschaftssport ist es eh zu Spät und ind Fittnessstudio traue ich mich einfach nicht.


Hey, mir gings genauso, ich habe in der Schule auch immer gerade so noch ein ausreichend bekommen, so dass mir Sport eigentlich nie spass gemacht hat. Bis ich mich durchgerungen habe ins Fitnessstudio zu gehen. Hatte am Anfang auch so meine Zweifel, ich als Hänfling zwischen all den Schränken..., aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Wink Ich habe mehrere Wochen lang einen Einführungskurs gemacht, da waren zwar auch ein paar besser gebaute Jungs dabei, aber die meisten anderen haben wie ich beim Bankdrücken die Hantel, die unser Trainer vorbereitet hat, ersteinmal fallengelassen.
Zwischenzeitlich gehe ich dreimal die Woche Gewichte stemmen, und möchte es jetzt nicht mehr missen. Durch die Anstrengung werden Endorphine freigesetzt, und auch mein Testostreonspiegel hat sich erhöht, wenn du weisst was ich meine. Twisted Evil Spätestens wenn du merkst, dass dein TShirt enger wird steigt dein Selbstbewusstsein erheblich. Probier es einfach mal aus. Die meisten Fitnessstudios haben kostenlose Testwochen, oder du kannst mir ihnen handeln, dass du erstmal ein paar Wochen ohne Vertrag trainierst (teurer), und wenn du dich entschließt weiterzumachen wird die Zeit rückwirkend auf den Vertrag angerechnet.
Werbung
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Mon, 19.Apr.04, 19:48      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

jeder fängt mal klein an,
ich geh auch erst seid nem 3/4 jahr regelmäßig ins studio ,bei mir war's auch so,da guckt keiner blöd oder sonst was.
und es stimmt wirklich,sobald du erste ergebnisse an dir siehst steigt 1. die motivation und 2tens das selbstbewusstsein.

aber selbst wenn du nicht so der sport-fan bist,vielleicht gibt's ja ein anderes hobby,welches du in nem verein ausüben könntest,zb schach oder was weiss ich.
in nem verein kannst am besten kontakte knüpfen,die dann halt auch ausserhalb weitergeführt werden können.
Find all posts by Scared
Alisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Stade
W, 45


Post Mon, 19.Apr.04, 20:20      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Confused hola,

also ich bin 45, in einer Kleinstadt aufgewachsen, hatte in meiner Familie noch nicht mal wirklichen Kontakt zu meinen Brüdern, war aber mit 22 schon richtig verlobt - ... ok.

Also - ich denke Du musst halt lernen erstmal angstlos!!! Kontakte zu knüpfen und wenn das nicht geht - Angst Puls hoch ... usw... üben üben üben.

erstmal Dein Umfeld klarmachen - lernen keine Angst vor Menschen zu haben - die sind genau so klein wie Du - und dann lernen dass Mädels auch ähnliche Probleme haben.

Also erstmal lernen die Angst durch Übung zu verlieren mit Menschen
in der nächsten Umgebung - das geht, dann verstehen dass jeder Mensch vor Fremden Angst hat, FREUNDE FINDEN - egal ob Mann oder Frau -
dann eine Beziehung suchen.

Alisa Laughing

_________________
life ain´t signposted
Find all posts by Alisa
HungrigesHerz
Guest




W


Post Mon, 19.Apr.04, 20:59      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Betreff: Positives Beispiel nennen, daß gute Hoffnung besteht !

Hey Du ,

Dein Anliegen gleicht sich meinen von vor 5 Jahren.
Hätte ich mich doch schon damals so freisprechen können.
Ich bin überzeugt, daß ist der 1. richtige Schritt zur langsamen Veränderung.

Also ich finde es oft nicht so toll, wenn man von sich auf andere schliesst,
aber wenn Du willst, verstehe meinen Beitrag als Wieder-Mut-Machung.
Als ich 26 war, hatte ich auch noch nie eine Freundin gehabt.
Meine einzigen Erfahrungen waren die mit Prostituierten.
Das waren überwiegend wenig Mut machende Erfahrungen.
Mein erstes Mal dauerte nur den Bruchteil einer (!!!) Sekunde und
die Seniorita des Horizontalen Gewerbes in ihrer Model-Wohnung
(eine freischaffende Studentin) sagte nur,also sie hätte ihren Körper unter Kontrolle. traurig
Sexuell totale Pleite und emotional auch null Beziehungen zu niemand.
Griff zu einen Suchtmittel die ganze Zeit, was mich eher zurückwarf in meiner Entwicklung.
Dann ab 27 bis 31 Jahre in eine 8erWG gezogen in ein Studentenwohnheim und Psychoanalyse begonnen (lief 4 Jahre). Beides meine Wege um soziale Kompetenzen zu erwerben.
3, 4 Beziehungen ergaben sich, die nach ein paar Wochen kläglich scheiterten.
mit 31 Jahre die erste Schmetterlings-Beziehung, die immerhin um die 5 Monate lief. Dann wieder ca. 6 Monate Sendepause.
Ich dachte schon, ich schaffe das immernochnicht, meine Ängstlichkeit gegenüber Frauen und Sexualität zu überwinden.

Aber seit ein paar Wochen lerne ich langsam Schritt für Schritt, Berührung für Berührung eine Frau kennen, endlich auch meinen Alter näher, nämlich sie: 27 Jahre alt. Blos nichts überstürzen, wir übernachten mittlerweile zusammen, streicheln und küssen uns.
Wenn es nicht zum Außersten, ich meine: Sex kommt, nehme ich es nicht tragisch. Ich erwähne das, denn wir sind mitten in einer offenen Entwicklung und machen uns keinen Erwartungs-Druck. Erst haben wir uns die Einsamkeit genommen. Jetzt schenken wir uns Freiheiten. Bin gelassener geworden trotz oder gerade wegen meiner (schlechten) Erfahrungen.

Will Dich nicht madig machen, sondern von einem Spätzünder zum anderen plaudern. Es ist immernoch nicht alles Gold was glänzt und wird es auch nie sein und bleiben - that's life - denke ich. Aber ich spüre das Leben schon in einer anderen Qualität. Vorgestern und davor hatte ich noch gedacht, ich mache wieder was falsch. Heute bin ich von der Richtigkeit wieder überzeugt. Und morgen ? Wer weiß - ich nicht.
Ich möchte Dir erstmal etwas Mut machen mit meinen Beispiel,
vielleicht auch Mut zur Therapie, aber das mußt Du selbst wissen.
Wenn Du noch Fragen hast...ansonsten verfolge ich interessiert
weiter diesen Thread und wünsche Dir viel Glück.

HungrigesHerz

P.S. : Noch ausführlicher wenn Du willst erfährst Du die Entwicklung zum Besseren in meinen recht aktuellen aber wohl abgeschlossenen (?) thread im Forum "Lange Beiträge". Mit Dank nochmal an "Tanzendes Irrlicht" - falls sie dies zufällig liest.
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25


Post Mon, 19.Apr.04, 21:36      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Danke erstmal an alle für die Posts.

@HungrigesHerz
Ich habe auch schon überlegt, Erfahrung mit Prostituierten zu suchen. Ich glaube es würde auch nur eine Sekunde dauern. Das ist auch so ein weiteres Problem von mir. Ich bin nicht so gut ausgestattet und halte auch nicht lange durch, glaube also kaum, eine Frau befriedigen zu können.
Also selbst wenn alles andere klappen würde, dann hätte ich davor noch eine Riesen-Angst.

@Alisa
Das ist alles leichter gesagt als getan. Das sind alles körperliche (unterbewußte) Symptome, die sich nicht so einfach abstellen lassen.

@loner
einen höheren Testostreonspiegel kann ich erst recht nicht gebrauchen. ^^

@Tsukasa
Ich hab leider schon seit ich 13 bin interesse... und leide seit dieser Zeit...
Find all posts by Trampeltier25
Werbung
Wassergeist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Baden/GER
M, 24


Post Mon, 19.Apr.04, 22:14      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Trampeltier,

jetzt hast du geschrieben,was auch ich schreiben könnte.Ja ich könnte,in anderen Foren hab ich das auch schon getan.
Na ja die anderen können nur Tipps geben,versuchen deine Motivation zu wecken.
Auf jeden Fall mußt du mal irgendwo ansetzten.
Was stört dich denn so an dir?Bist du dir selbst schon mal in einer freundlichen,freundschaftlichen Weise begegnet?
Wenn du nicht dein bester Freund bist,wer denn dann bitte schön?
Wer kann besser für dich sorgen als du selbst?
Bewohne dich selbst,im Moment bist du ein leerstehendes Haus.
Da geistert höchstens ein wirrer Geist umher.
Du mußt diesem Kreislauf aus negativen Gedanken etwas entgegensetzen.
Es gibt bestimmt irgendwas,was dir Spaß macht.
Mach mal so ein Brainstorming,schreib einfach mal auf,wo du dich wohl gefühlt hast,was dir Spaß gemacht hat,was dir Spaß machen könnte.Lass deine Gedanken einfach so kommen ohne Zensur.Es gibt doch bestimmt irgendwelche positiven Erfahrungen,die du mit Menschen gemacht hast?
Male,schreibe Gedichte,erlebe irgendwie deine Sinnlichkeit,deine Kreativität,belebe dich.
Medititiere,kehre ein zu deiner inneren Ruhe,es gibt sie in dir.
Setze etwas dem negativen Kreislauf der Gedanken entgegen und du wirst Stück für Stück diese Mauer durchbrechen und du wirst Stück für Stück freier.
Denk mal über dich nach,aber nicht immer dich selbst kritisieren.
Setz dem doch mal Selbstliebe,Fürsorge für dich selbst entgegen.

Na ja,das soll dich einfach animieren.
Schreib weiter,aber hör auf alles und damit dich selbst schlecht zu machen.
Das habe ich mir auch abgewöhnen müssen,aber es lohnt sich.
Und wenn's bei dir im Moment weh tut,dann sieh das als positives Zeichen,das dir zeigen will,das du dich von dir wegbewegt hast.
Kehre zu dir zurück,kehre bei dir ein.Entdecke dich selbst.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben,
was du vielleicht wieder schlecht machen würdest,
aber vielleicht kriegst du ein bisschen von der Atmosphäre mit,
mit der ich oder auch andere hier geschrieben haben und denkst,
warum mache ich mich eigentlich so verrückt,warum ruhe ich nicht in mir selbst und genieße einfach auch mal das Leben,anstatt mich selbst zu quälen
Ich wünsche dir einfach nur viel Spaß
in deinem Leben,
mit und an dir selbst
Find all posts by Wassergeist
Dan27
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort heidelberg
M, 27


Post Sun, 25.Apr.04, 20:26      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

ich kenne das Problem.
Ich bin mitlerweile auch schon 27 und mit Frauen hatt sich auch noch nicht viel getan.
Ich kann dir nur soviel sagen, es liegt bei niemandem am Aussehen, es liegt bei keinem an anderen Dingen ausser an Selbstbewustsein und wie man beim anderen Geschlecht rüberkommt.
Ich sehe nicht schlecht aus,bin sportlich, groß (1,93) gut gebaut (mache 4 mal die Woche Fitnesstraining) und bin grad dabei mein Medizinstudium zu beenden (also bin ich wohl auch kein vollidiot grinsend ).
Bringt mir all das irgendetwas bei Frauen ? ...Nein....
Wieso ?
Ich habe, was Frauen angeht, NULL Selbstbewustsein...absolut 0.
Frauen merken das...spätestens wenn du es nicht schaffst deinen Mund aufzubekommen wenn du eine kennenlernst.
Aber wie soll man daran was ändern ?
Ist schon n toller Teufelskreis : Ohne mal Erfolg zu haben, ist es schwer Selbstbewustsein aufzubauen, und ohne Erfolg schrumpft das nicht vorhandene Selbstbewustein nur noch mehr grinsend
Sich auf Partys die Birne zuzukippen um etwas lockerer zu werden bringt einem auch nicht wirklich etwas.Ich lerne dann zwar ständing Frauen kennen wenn ich will, aber man kann sich ja nicht immer im Vollrausch mit denen später treffen und spätestens beim 2ten Meeting, alleine, nüchtern ists dann aus, weil ich wieder der stille,schüchterne Typ bin der nicht weis was er sagen soll grinsend
Und das ist dann eher noch schädlicher für das Selbstbewustsein als gar keine kennenzulernen.
Tsja, und was für einen Ausweg gibt es da ?
Wenn ich einen wüsste wär ich nicht hier grinsend
Ich glaube auch langsam es gibt keinen, auser es kommt eine schöne Fee aus dem Tralala Wunderland die tief in meine Seele schaut und sich in mich verliebt ohne das ich etwas dafür machen muss grinsend
Dann wäre der Teufelskreis, siehe oben, vielleicht durchbrochen heh....
Ich habe auf jedenfall mitlerweile resigniert und versuche es gar nicht mehr an meiner Situation direkt etwas zu ändern, denn ich schaffe es nicht....
Ich habe meine Konsequenzen gezogen :
In einem Jahr, wenn ich mit meinem Praktischen Jahr in Medizin und damit mit meinem Studium fertig bin, werde ich (jetzt kommts) zur Französichen Fremdenlegion gehen für 5 Jahre.
Vielleicht schaffen die es Jahr mir etwas Selbstbewustsein einzutrichtern und wenn ich dabei draufgehen sollte.....grinsend
Das sollte jetzt kein Tip für Leute sein denen es ähnlich geht!
Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden.....
Find all posts by Dan27
Akasha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20


Post Sun, 25.Apr.04, 21:21      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin eine Frau und hab auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt und möchte nur mal sagen, dass es keine Rolle spielt ob jemand dick oder dünn ist, wenn man sich verliebt...
meine erste große Liebe war z.B. in den Augen der Allgemeinheit mollig.
Und ich war verrückt nach ihm grinsend weil er er selbst war und seine bloße Anwesenheit mich glücklich gemacht hat!
wenn die Chemie stimmt und es sein soll, dann ist es ganz egal wie jemand aussieht.
Es gibt auch Frauen, die man nicht durch Muskelberge und 24 Stunden Erektion bei Laune halten muss...also such sie!
Ich meine ich weiß ja nicht inwieweit es dir um die Liebe geht oder darum einfach nur eine Freundin zu haben. Denn da besteht ja noch ein großer Unterschied.
Ich denke du musst von dieser extremen Erwartungshaltung runterkommen, die macht dich kaputt und du erreichst das Gegenteil von dem was du willst und außerdem deine Selbstzweifel überwinden lernen, denn
Selbstvertrauen muss her!
Mach was für dich, veränder dein Aussehen so, dass du dir gefällst.
Und hör auf dich zwanghaft vollzustopfen. So entstehen Essstörungen.
Wenn du in den Spiegel siehst, sag dir, dass du dich magst. Lass dich nicht hängen und sei der der du bist! Und wenn du nicht weißt wer du bist, wirds Zeit das herauszufinden! Sei neugierig auf dich
Finde eine Sportart, die dir Spaß macht und dir Energie gibt!
(Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen, kauf dir nen Sandsack, das ist auch gut für die Nerven...als Beispiel...) vielleicht findest du ja deinen Sport grinsend
Wie soll dich eine Frau attraktiv finden, wenn du dich selbst nicht leiden kannst? Wie sollst du mit Frauen gut umgehen, wenn du nicht mal nett zu dir selbst bist?! Wie soll sich eine Frau bei dir wohlfühlen, wenn du dich mit dir selbst nicht wohlfühlst?
Also eine Therapie wäre bestimmt sehr gut für dich, wenn dich dein letzter Therapeut nervt, such dir einen andern grinsend
nach so viel Weisheit mach ich mal Pause. Es war alles nur gut gemeint, hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Einen Buchtip hab ich noch: Rolf Merkle "So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen."
Find all posts by Akasha
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Sun, 25.Apr.04, 21:55      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Unlängst habe ich anderswo im Netz was Motivierendes gelesen:
Wenn Du 10 Frauen pro Woche ansprichst, hast Du, selbst bei einer Mißerfolgsquote von 95%, alle zwei Wochen eine neue Frau in Deinem Leben.

Quote:
darfst nicht suchen, das kommt von alleine

Diesen Ratschlag geben hauptsächlich Frauen und feminisierte Männer. Passivität ist zwar ein Weg, aber wir Männer sind nicht dazu geboren.

Quote:
musst erstmal dich selber mögen

Das stimmt sogar. Nur wenige Frauen fühlen sich von depressiven Männern angezogen. Du würdest auch nicht gerne Deine Zeit mit jemandem vergeuden wollen, der dich emotional runterzieht. Lieber trifft man sich mit positiven Leuten, die einem was geben können, wo ein Austausch stattfindet.

Quote:
auf jeden Topf passt ein Deckel

Dieser Ratschlag hat auch wieder mit Passivität zu tun, habe ich noch nie von Männern gehört. Wenn Du diesen weiblichen Ratschlag auf Dich anwenden willst, dann mußt Du den Blickwinkel wechseln: Du bist ein Deckel und kein Topf. Ein Deckel bewegt sich auf einen Topf. Der Topf bleibt dabei passiv. Vielleicht muß es der Deckel bei vielen Töpfen versuchen, bis es paßt.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Sun, 25.Apr.04, 23:30      Re: 25 und noch nie ne Freundin Reply with quoteBack to top

Dan27 schrieb:
Quote:
In einem Jahr, wenn ich mit meinem Praktischen Jahr in Medizin und damit mit meinem Studium fertig bin, werde ich (jetzt kommts) zur Französichen Fremdenlegion gehen für 5 Jahre.


Glaubst Du, die Armee entlässt Männer mit der sozialen Kompetenz,
Freundinnen zu finden, für sich zu gewinnen ?

Du lernst da u.a. das Schiessen, das Befehle befolgen, eine Kleiderordnung einhalten... .

Wenn Du lernen möchtest, jemanden näher kennenzulernen, dann
solltest Du den Schulweg genau das zu erreichen einhalten, der da ist: Auseinandersetzung mit der Materie über Auseinandersetzung mit Emotionalität, Nähe, Gesprächsführung, Partnerschaft, meiner Biografie, meinen Ängsten
und der Auseinandersetzung mit meinen
Problemen, die bei meinen Unzulänglichkeiten mit eine Rolle spielen könnten, wie Alkoholmissbrauch und ich weiß nicht was sonst noch.

Es gibt Seminare von der Flirt-Schule bis Selbsterfahrungsseminar,
je nach dem, was einen näher ist,
es gibt gute Bücher von guten Autoren in jeder Buchhandlung
Sachbereich Psychologie, du wirst da auch meist gerne dazu beraten,
Gesprächskreise wie Emotions Anonymous, kenne ich nicht näher,
Möglichkeiten mich mit anderen zu der Materie zu unterhalten
(hier im Forum, mit Freunden, Bekannten, Verwandten, Therapeuten)
und viele andere Chancen.
Es gibt indirekte Möglichkeiten ins kalte Wasser zu springen,
wie Tanzkurse, Sportvereine/Teamsport-Kurse
und viele andere Gelegenheiten.

Liebe Grüße,

Herr Rossi


P.S.
TauCeti zitierte:
Quote:
darfst nicht suchen, das kommt von alleine

Worauf TauCeti schrieb:
Quote:
Diesen Ratschlag geben hauptsächlich Frauen und feminisierte Männer

Ich will nicht wiedersprechen, daß Passivität nicht weiterhilft,
und verteidige nicht die Aussage: "darfst nicht suchen, das kommt von alleine"
aber zum Seitenhieb auf feminisierte Männer, das klingt so entwertend, möchte ich doch bemerken,
ich bin gerne ein feminisierter Mann, wobei das nicht konkret ist, ich würde das bei mir so beschreiben, erzogen zu sein von Mutter und Oma, orientiert mehr an Frauen als an Männern,
daraus gewachsen mit maskulinen und femininen Anteilen,
über eigene Gefühle sprechen können,,, und was ist das Problem daran, mmh ? Wink Glaube nicht, die/wir lassen sich/uns in Beziehungen unterbuttern, unterjochen, oder finden keine normalen Beziehungen, Partnerschaften.
sex1 spinning knuddel argue bussi
Aber das nur nebenbei gesagt, weil ich mich gerne als Mann mit femininen Seiten/Anteilen sehe.
Aber das war bestimmt nicht deine Intention, ein pauschales Urteil abzugeben, sondern es war die oben zitierte Aussage, die du bemängelst . Punkt. Very Happy


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Mon, 26.Apr.04, 23:26; edited 1 time in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic