Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31

Post Sun, 18.Apr.04, 17:29      Mein Partner ist nur stur ?! (w) Reply with quoteBack to top

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Freund und das schon seit ca. 1Jahr. Wir haben anscheinend beide ein problem und weiß nicht wie ich es lösen soll.
Mein Partner trinkt sehr viel mindestens 3-4mal in der Woche und mir ekelt dann wenn ich mit ihm sex habe. Mit der Zeit ist der sex bei mir immer weniger geworden ich hatte fast kein verlangen mehr.

Wir haben so ca. 1x in der Woche sex aber es ist ihm zuwenig und wenn er es nicht bekommt betrinkt er sich. Er schiebt das alles auf unser sexuallleben aber wenn keiner nachgibt kann ja daraus nie mehr werden.

Ich habe inzwischen mein Leben für ihn geändert .
Eine Beziehung dachte ich besteht aus geben und nehmen,
aber mir kommt so vor als ob ich nur gebe.

Mittlerweile kommt es mir wie eine Erpressung vor, wenn er nicht das bekommt was er auf der Stelle will, dann besäuft er sich wieder.
Ich hab mit ihm schon darüber gesprochen, er hat es zwar eingesehen aber das versprechen hielt nur 1 Woche.

Ist es meine Schuld ??
Bin ich stur oder sind wir es beide.
Ich weiß nicht mehr was normal und was nicht normal ist.??

Sonnenblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sun, 18.Apr.04, 17:57      Re: Mein Partner ist nur stur ?! (w) Reply with quoteBack to top

Hallo sonnenblume!

Du würdest ihm keinen Gefallen tun, auf seine Manipulationen einzusteigen, und dir selbst schon gar nicht. Dir ekelt schon vor ihm. Mit jemandem keinen Sex haben zu wollen, wenn einem vor ihm ekelt, hat nichts mit Sturheit zu tun.

Er hat ein Alkoholproblem. Er wird dir immer das Blaue vom Himmel versprechen. Und weiter trinken. Du bist mit einem Alkoholiker zusammen. Das sag ich jetzt einfach so brutal und unromantisch.

Wer trinken will, trinkt. Und wenn er jemanden findet, dem er die Schuld dafür zuschieben kann, umso "besser". Damit kann er alles herrlich auf dich abschieben und muß nicht Verantwortung für sein eigenes Verhalten übernehmen.

Was läßt dich in diesem System bleiben?

LG
H.
Find all posts by Harmattan
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 205
Wohnort daheim
M, 29

Post Sun, 18.Apr.04, 18:04      Re: Mein Partner ist nur stur ?! (w) Reply with quoteBack to top

Hi Sonnenblume,

Quote:

Wir haben anscheinend beide ein problem

Eher: Er hat ein Problem, und Du eins mit ihm.

Quote:

und weiß nicht wie ich es lösen soll.

Du wirst sein Alkoholproblem nicht für ihn lösen können.
Das kann nur er selbst. Wenn er will.

Quote:

Mein Partner trinkt sehr viel mindestens 3-4mal in der Woche
und mir ekelt dann wenn ich mit ihm sex habe.

Warum hast Du mit ihm Sex, wenn es Dich ekelt?
Warum gibst Du Deine Grenzen so leichtfertig auf?

Quote:

Ich habe inzwischen mein Leben für ihn geändert .

Oje.

Quote:

Eine Beziehung dachte ich besteht aus geben und nehmen,
aber mir kommt so vor als ob ich nur gebe.

Das kommt Dir nicht nur so vor. Das ist so.

Quote:

Mittlerweile kommt es mir wie eine Erpressung vor, wenn er nicht das bekommt was er auf der Stelle will, dann besäuft er sich wieder.

Ja, das ist (auch) Erpressung. Nur würde er wohl auch dann weitersaufen
wenn er alles bekäme was er wollte.

Dein Freund bräuchte wirklich (professionelle) Hilfe, nur um sie annehmen
zu können müßte er sie sich erst einmal wünschen. Sieht er seinen Alko-
holmißbrauch überhaupt als Problem an?

Quote:

Ist es meine Schuld ??

Nein, Nein, und nochmals Nein.
(hoffe, daß es durch Wiederholung etwas deutlicher wird...)

Quote:

Bin ich stur oder sind wir es beide.

Du bist nicht stur. Aber schön wärs!!!

Wenn Du z.B. nicht mehr mit ihm Sex hättest, wenns Dich ekelt. Oder
nicht mehr Dein Leben für ihn auf den Kopf stelltest. Halt auf Deine
Grenzen achtetest. Dann müßte er nämlich was an sich tun, wenn ihm
etwas an Dir liegt. So kann und wird er weitermachen wie bisher.

lg, Marsil

Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31

Post Sun, 18.Apr.04, 18:11      Re: Mein Partner ist nur stur ?! (w) Reply with quoteBack to top

danke für deine schnelle antwort.
Ich weiss es selbst nicht ganz , ich such den Fehler bei mir.
Hab ihn das heute auch schon gesagt, das er alles auf mich schieben möchte mit seinem Trinken aber er ist absolut uneinsichtig und meint das er von mir sex verlangen kann wann er möchte .

Ich wollte ihm auch klar machen das er mich damit erpresst und das ich das auch so fühle. Aber er sieht es einfach nicht ein.
Manchmal wird er nachts wach und versucht mich desswegen auch zu wecken weil er unbedingt auf der stelle möchte und wenn ich nicht will , fährt er mitten in der Nacht heim.
Mir wird schön langsam klar das die ganze Beziehung auf erpressung gebaut ist.

Sonnenblume1975
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31

Post Sun, 18.Apr.04, 18:23      Re: Mein Partner ist nur stur ?! (w) Reply with quoteBack to top

danke marsil,
ich hab ihm heut schon gesagt das ich schluss machen möchte,
er probiert es jetzt mit seiner Schokoladenseite,

Ich dachte mir schon das es hoffnungslos ist, jetzt bin ich mir wirklich sicher.
L.G.
sonnenblume1975
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Sun, 18.Apr.04, 18:27      Re: Mein Partner ist nur stur ?! (w) Reply with quoteBack to top

hallo sonnenblume,

erlaube nicht, dass er deine grenzen mißachtet. die erfahrung zeigt, der alk-konsum, der streit ect. wird nicht geringer, wenn frau versucht des lieben friedens willen, still zu sein, erwartungen zu erfüllen ect. ich möchte deinen freund nicht mit kindern vergleichen, aber kinder z.b. werden immer aggressiver, wenn sie keine grenzen spüren. und in jeder beziehung ist es wichtig grenzen zu setzen!!!!

mp
Find all posts by mitplauderin
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31

Post Wed, 21.Apr.04, 19:28      Re: Mein Partner ist nur stur ?! (w) Reply with quoteBack to top

Da hast du vollkommen recht, und das hab ich bis jetzt auch gemacht.
Meine Grenzen sind (momentan) wie Rasierklingen und ich denke es hilft auch.
Es ist ihm klar geworden, das mit seinem Verhalter der Schuss nach hinten los geht.
Er ist zwar eine sehr sture Person , aber zum Glück kann ich ihn zügeln mit seinen Übertreibungen.
Seine Ex-Frau war das ganze gegenteil von mir, denn da machte er ca. 15 Jahre lang genau das was er wollte. ( Laut seinen Erzählungen)

Jetzt muss er auch damit umgehen das Frau auch was zu sagen hat und zum Glück nicht vom Mann abhängig sein müss.

Manchmal erträgt er es nicht, kommt mir so vor.
Für mich ist auf alle fälle wichtig:

Nicht alles aufzugeben für einen Mann. (So im allgemeinsinn.)
Freunde ,Hobbys und immer schaun, das man etwas gespart hat um nicht von heut auf morgen unter der Brücke schlafen muss oder sogar des Geldes wegen nicht weg kann.
So wie es in jeden 10. Haushalt passiert,.

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen um wieder ein Stück Selbstwertgefühl mehr zu bekommen um ins Realistische Leben zurückzukehren.

L.G.
Sonnenblume1975 Very Happy
Post new topic Reply to topic