Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
moonshadow
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Tue, 11.Feb.03, 9:02      Hat er mich betrogen? Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Freund.Ich bin mir nicht sicher ob er mich letztes Jahr im September betrogen hat.

Es war so: Ich war für 2 Wochen mit Freunden auf Urlaub, bin Ende August nach Hause gekommen und mußte dann sofort ins Krankenhaus weil ich eine Blinddarmentzündung hatte. In der Zeit die ich im Krankenhaus war war mein Freund auf einer 4 Tägigen Konzertveranstaltung. Dort hat er eine Frau kennengelernt, mit der er immer noch Kontakt hat. Er hat mir zwar versichert dass da nichts gelaufen ist, aber wie soll ich ihm das glauben? Er lügt mich doch jetzt auch an was diese Person betrifft. Wenn ich ihn frage ob er noch emails mit ihr schreibt sagt er nein aber ich weiß dass er es tut.
Im Dezember hat es dann ziemlich gekrieselt bei uns. Als wir uns wieder versöhnt hatten hab ich ihn gefragt ob er mit jemand über unsere Probleme geredet hat. Er sagte nein aber ich weiß dass er immer mit ihr über unsere Probleme geredet hat und noch tut und sie sogar besuchen wollte, als wir Probleme hatten.
Jetzt weiß ich nicht was ich ihm überhaupt noch glauben soll.
Wenn ich ihn darauf anrede blockt er nur ab.
Er versichert mir dass er nur mich liebt aber auf der anderen Seite lügt er mich an und ich kann ihm nicht mehr vertrauen.
Was soll ich nun tun? Ich liebe ihn und will ihn nicht so einfach aufgeben aber so wie jetzt kann es auch nicht weitergehen.
Find all posts by moonshadow
Werbung
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Tue, 11.Feb.03, 9:06      Reply with quoteBack to top

hi!

klingt vielleicht jetzt hart, aber du spionierst ja deinem freund nach, also vertrauen ist da wirklcih keines da.

du willst die beziehung retten! was müsste sich da ändern? wie kann er dein vertrauen wiedergewinnen?

ihr müsst die beziehung wirklich beide wollen. wenn ihr alleine nciht herausfindet würde ich zu einer beratungsstelle gehen. ein aussenstehender kann oft besser helfen.

schau auf dich!

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
moonshadow
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Tue, 11.Feb.03, 9:15      Reply with quoteBack to top

Naja bis zu diesem Zeitpunkt hab ich ihm ja vertraut.
Es ist nur die Ungewißheit was er in diesen 4 Tagen gemacht hat allein mit ihr auf einem Campingplatz. . . . .
Mein Problem ist dass er nicht ehrlich zu mir ist.
Wer wird da nicht mißtrauisch?
Dass ich herausgefunden habe,dass er mir nicht die ganze Wahrheit sagt, war eigentlich nur Zufall. Aber dann wurde ich eben mißtrauisch. . . . .
Ich weiß dass er diese Beziehung auch will, ich fühle mich nur irgendwie hintergangen wenn wir noch nicht mal Schluß gemacht hatten und er brät schon die Nächste an. . . . . .
Find all posts by moonshadow
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Tue, 11.Feb.03, 10:41      Reply with quoteBack to top

du hast schon recht. kann dich gut verstehen. versuch eine klare linie zu gehen. was willst du? sag ihm das. wie soll es weiter gehen? willst du SO weiterleben? ständig mit der ungewißheit? ich könnte das nicht. ich weiss, das ist leicht gesagt.

wünsche dir alles gute

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Werbung
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Tue, 11.Feb.03, 19:14      Reply with quoteBack to top

Hallo Moonshadow,

ist Eure Beziehung überhaupt noch zu retten?

Für mich klingt es so, als ob Dein Freund bereits dabei ist, sich von Dir abzusetzen. Deiner Schilderung nach ist er an diese Frau emotional gebunden und nicht bereit, sie aufzugeben. Damit belastet er die Beziehung zu Dir schwer, was ihm vielleicht sogar egal ist. Warum gibt er diese Frau nicht ganz auf, obwohl er weiß, daß Dich seine Bekanntschaft mir ihr so stört? Was gibt ihm diese Frau?

Auf der anderen Seite erhöhst Du durch Dein Verhalten (ewige Fragen, Mißtrauen, vermutlich auch offene oder versteckte Vorwürfe) den Druck auf ihn und somit auf Eure Beziehung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Du Dich im Moment nicht anders verhalten kannst, die Unsicherheit und die Angst, ihn zu verlieren, höhlen Dich aus. Du mußt ihn einfach fragen, beobachten, sein Verhalten interpretieren und nochmals fragen, um Druck und Unruhe in Dir abzubauen. Du kannst zur Zeit nicht anders! Aber auch das überschattet natürlich Euer gemeinsames Zusammensein!

Liebe Moonshadow, ich kann Dir leider keinen Rat geben, wie Du Dich entscheiden sollst. Ich denke, das wird die Zeit mit sich bringen. Vielleicht renkt sich alles noch einmal ein, vielleicht ist seine Bekanntschaft mit dieser Frau schon der Anfang vom Ende Eurer Beziehung. Wenn Du das alles nicht mehr ertragen kannst, wirst Du gehen. Das fällt Dir dann vielleicht sogar leichter, als Du Dir momentan vorstellen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Thu, 20.Feb.03, 18:21      Reply with quoteBack to top

hallo moonshadow,

das klingt vermutlich eigenartig für dich, aber ich glaube, dass es eigentlich keine rolle spielt, ob dein freund mit der frau etwas hatte oder nicht. das problem, so meine ich, ist nicht diese geschichte (sei sie nun real oder nur in deinem kopf existent), sondern im grunde dein fehlendes selbstvertrauen. ich glaube, du bist dir nicht sicher, genug für ihn zu sein. das ist dein zweifel an dir, der dich unglücklich macht, nicht seiner.

ich kenne das durchaus noch aus den anfängen meiner beziehung. ich hatte auch permanent angst, den kerl zu verlieren, weil ich - wenn ich heute ehrlich zu mir bin - mich selber damals nicht toll genug fand. hab ihm nachspioniert, hab alles wissen wollen. im grunde aber war das problem in mir selber. er hätte tun können, was er wollte. ich war immer misstrauisch. das schafft distanz, keine nähe. das ist es, was ihn früher oder später von dir wegtreibt, weil ihr nur noch stress habt.

weisst du, der kerl ist doch mit dir zusammen, nicht mit ihr. du bist seine nummer eins, und nur das erscheint mir wichtig. ich würde sagen: versuch an DIR zu arbeiten, damit du dich selber liebst, und gib der beziehung eine chance, verkneif dir mal bewußt nörgelei und misstrauische äußerungen ihm gegenüber, auch wenns schwer fällt, auch wenn die zweifel an dir nagen. ich glauabe, dass eure beziehung sich dann erholt, dass die andere unwichtiger wird, er sich nicht mehr aussprechen muss u.s.w..
ich denke, wenn du nichts gegen den selbstzweifel tust, wirst du in der nächsten beziehung vermutlich ein ähnliches problem haben.

viele liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Fri, 21.Feb.03, 19:04      Diese verdammte Sucht! Reply with quoteBack to top

Ladies!Moonshadow!
Ich singe da leider mit!Und kann es so gut verstehen, was in Dir vorgeht!
Aus eigener Erfahrung:tatsächlich mit zunehmender Selbstliebe und Selbstwert wird es leichter.
Jetzt ist mein größtes Problem in dieser Sache folgendes:
Mein Mann sagte immer stereotyp:"Ich hab Dich nie belogen, ich hab Dich nie betrogen, was willst Du?"
Trotz steigendem Selbstwert habe ich Beweise gefunden, daß er mich sogar gewaltig belogen hat, allerdings auf andere Themen bezogen
(Lebenslügen).Also wenn der erste Teil des Satzes gelogen war, dann vielleicht doch auch der zweite?
Das nagt gewaltig in mir und jegliches Vertrauen ist pfutsch.
Und jetzt?Wie geht es weiter oder auch nicht?
Grüß Euch herzlich - omegabbomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sun, 23.Feb.03, 10:46      Reply with quoteBack to top

hi ihr,
ich glaub ich muss dazu nochmal was sagen. weil ich beim letzten statement wahrscheinlich was entscheidendes unterschlagen hab. ich kenne nicht nur die eifersuchtsperspektive (hat er was mit xy, würde er lieber mit ihr als mit mir, stimmt das, was er sagt, liebt er mich wirklich u.s.w., u.s.w.), sondern auch die betrüger-seite. hab eine extrem heisse affaire hinter mir, die, und ich hören euch schon protestierend schreien, mit meiner bezeihung überhaupt nix zu tun hatte. viele von euch widersprechen vermutlich jeztzt "so was hat immer was mit der beziehung zu tun..., so was macht man nicht, wenn alles stimmt." ich kann euch nur sagen: doch, man tut. vielleicht gerade weil alles zu glatt und perfekt läuft in der beziehung oder weil es einfach ein völlig anderes gefühl ist. verboten, anstößig.
ich liebe meinen mann über alles, er ist genau das, was ich möchte, sowohl als mensch, als auch optisch. auch im bett, in jeder beziehung. ich habe niemals daran gedacht, ihn zu verlassen. es wäre das schlimmste, was mir passieren kann. trotzdem hatte ich diese affaire und habe riskiert, was kaputt zu machen.

seit diesem erlebnis sehe ich das alles viel lockerer. ich hab es selber gefühlt: man kann sogar als frau durchaus mit einem kerl wahnsinnigen sex haben und seinen partner betrügen, obwohl man ihn aufrichtig liebt. auch wenn ihr mich nun verachtet, es war so bei mir. somit denke ich heute: wenn meine mann eine affaire hat und es nur um sex nicht um echte, tiefe gefühle geht: ich hoffe, er tuts so diskret, dass ich nix davon mitbekomme. es würde mich verletzten, obwohl mein kopf sagt: es kann durchaus passieren, ohne dass es was mit unserer beziehung zu tun hat. mit anderen worten: wenn er mich wirklich liebt, würde ich von ihm sogar erwarten mich zu belügen.
ich denke, das wichtigeste ist, dass man nicht an der wahrheit der eigenen und der liebe des partners zweifelt. das hat für mich aber nichts damit zu tun, in jeder bezeihung immer die wahrheit zu sagen. gerade wenn ich wahrhaftig liebe, lüge ich vielleicht.
Find all posts by marie32
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sun, 23.Feb.03, 13:04      Mahlzeit zusammen! Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch mitreden darf/kann:ich habe meinen Mann noch nie betrogen,ABER:
im Laufe meines Lebens ist mir eines klar geworden:Sex und Liebe
k a n n man trennen, muß man aber nicht.Bei mir in etwa:
Wenn ich Sex mit dem Partner habe, den ich auch noch liebe - super!
Wenn es nur um Sex in einer Affaire geht - glaube ich auch super!
Aber "Liebe" im weitesten Sinn ist das Miteinander des Alltags/bei mir halt.
Tschüß!omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
rHeToRiKeR
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bielefeld
,


Post Sun, 23.Feb.03, 22:28      Reply with quoteBack to top

was ich mir als junge vorstellen koennte is einfach, das er sich mit dem maedel gut versteht weil er mit ihr immer ueber ihre probleme reden kann die ihr habt weil er mit dir nicht darueberreden kann( Nicht das er es nicht versucht bloss es kommt nichts bei raus ) und vielleicht verheimlicht er dir noch den kontakt weil er angst hat das du eifersuechtig wirst.

_________________
Lieben heisst Leiden
- Aber wer will schon Leiden?
Find all posts by rHeToRiKeR
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic