Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
debby173
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Aachen
W, 30

Post Fri, 16.Apr.04, 21:23      Halli hallo................... Reply with quoteBack to top

Halli hallo......
wollte mal ganz schnell "HALLO" sagen!
Bin durch Zufall auf diese Page gelangt(...und bin erstaunt,wieviele Leute diese Krankheit haben...(hab mich immer alleine und als Aussenseiter gefühlt-und mich nie recht getraut darüber zu quatschen!!!)
Aber was ich hier so lese und sehe........(es geht manchen Leuten noch beschissener als mir und "HUT AB"§ "ALLE ACHTUNG"...weiß nicht,ob ich manche Situationen ebenfalls so meistern könnte!)
Mir geht`s auch oft voll Scheiße...(weiß aber oft nicht warum,weshalb,wieso!??)...
Na ja...wie auch immer...(weiß nicht so recht,was ich nun schreiben soll)!
Sorry,so geht`s mir dauernd-kenne mich selbst wohl nicht richtig!
Na-auf jeden Fall...wollt ich mich hiermit mal kurz vorstellen!
Bin 30 Jahre alt,
weiblich,
hab ne 8 jährige Tochter(das "SCHÖNSTE" was mir jeh im Leben passiert ist!)
Hab ne Vergangenheit hinter mir(Drogensucht)und eigentlich damit gerechnet,wenn ich clean bin geht`s mir wieder gut..!
Ne Zeit ging`s mir auch ganz gut...(Jedoch leider, wirklich nur ne Zeit!)
Oft denke ich "Mensch Mädchen-was willst Du noch,was erwartest Du?Sei froh das Dein Leben den richtigen Weg gefunden hat...!
Aber...hab ich den richtigen Weg wirklich gefunden?
-Vielleicht erwarte ich auch zu viel und bin einfach zu egoistisch????!!!!Mhhhhhhhh...Ich weiß es nicht!??????
Eure Debby!
Find all posts by debby173
Werbung
heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Sat, 17.Apr.04, 0:58      Re: Halli hallo................... Reply with quoteBack to top

Hallo debby173 .

Ich hörte/las schon öfter mal, dass einige (viele ? )ehemals Süchtige sowas erfahren.
Ist für mich auch nachvollziehbar, wenn ich mir vorstelle, dass mit den Drogen (auf Abruf) Zufriedenheit, Wohlbefinden und Glückseligkeit erfahren wurde, solch intensive Reize danach einfach fehlen.
Man gewöhnt sich an diese, vielleicht fährt das Hirn auch die Produktion eigener Glücksstoffe runter.
Vielleicht ist noch eine Zeitfrage, bis du wieder mit den normalen "alltags" Situationen Glück verspürst, und dein Kopf diese als beglückend erlebbar macht ?

Aber das "hab ne 8 jährige Tochter(das "SCHÖNSTE" was mir jeh im Leben passiert ist!) " hört sich doch wundervoll an ...

Quote:
Vielleicht erwarte ich auch zu viel und bin einfach zu egoistisch????!!!!

Egoistisch, auch mal ein bisschen Glück(sgefühle) erleben zu wollen ?
Glaube ich nicht.
Unser Körper ist doch so konstruiert, dass wir genau danach unser Leben lang trachten ?
Vielleicht solltest du öfter mal egoistisch sein, um dir was gutes zu tun ?
Aber eben grade wegen deiner Vergangenheit brauchst du evt. noch Geduld ?
Soo alt bist du ja nun noch nicht, dass es keine Hoffnung darauf gibt ... Wink

Geh mal raus, spüre die Sonnenstrahlen, und denke, dass die es ermöglichen, dass so ein wundervolles Geschöpf wie deine Tochter auf der Erde (mal wieder im Sand wühlen ? ) springen, laufen, lachen und später mal flirten kann .
Find all posts by heulsuse
debby173
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Aachen
W, 30

Post Sat, 17.Apr.04, 21:40      Re: Halli hallo................... Reply with quoteBack to top

Na Wink ,
erstmal Danke für Deine liebe Antwort!-Hab mich total gefreut,und merke das gerade "Selbstbetroffene" jemanden erst richtig verstehen Very Happy !
Leider ist es bei mir,glaube ich doch nicht so einfach(hatte bei meinem letzten Beitrag vergessen zu erwähnen,das ich seid 8 Jahren(seid der Geburt meiner Tochter)"clean" bin-und meine Stimmungsschwankungen erst seid 1 1/2 Jahre ins Schwanken geraten sind!)
Klar,Probleme waren immer da-und ich konnte auch meistens gut damit umgehen!Nur...mittlerweile fällt es mir immer schwerer,mit dem einfachsten Problem (wenn`s überhaubt Probleme sind)Alltagssorgen umzugehen!Nun überlege ich ernsthaft,ob mir vielleicht eine ambulante Therapie helfen könnte(habe damals,nach meinem Entzug zwar ne Langzeittherapie angefangen-jedoch nicht beendet!)Leider... Sad !
Und seitdem auch nix vernünftiges mehr Richtung "Therapie" unternommen!
Hast Du (oder Ihr!) vielleicht ein paar Tips für mich,wie ich das am besten angehe!!!!??????????
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten!-Thank`s...!
Debby
Find all posts by debby173
Post new topic Reply to topic