Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
merkur
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Wed, 14.Apr.04, 13:37      alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

Hi !
Bin 26J , in Wien lebend.
Habe vor 3 Jahren mit Therapie und Tabletten begonnen, da mein Leben zunehmend für mich bedeutungsloser wurde.
Meine Schwierigkeiten bezgl. sozialer Kontakte, Selbstbewusstsein, Panikattacken etc...hatten einen Höhepunkt erreicht.
In der Zeit hatte ich dann mein *****studium abgeschlossen und auch einen netten 20 Stunden Job gehabt...
Ich hab, da ich mich dann super gefühlt habe, mit der Therapie aufgehört, da alles super war.
Jetzt ein 3/4 Jahr später ist wieder alles gleich
Mein neues Studium hab ich abgebrochen, meinen Job hingeschmissen und bin arbeitslos...und Aussichten gibts für mich so gut wie keine.
Alles was ich mache, und bis jetzt gemacht habe, gibt mir nix mehr
Ich denke zu viel, und ich würd gern mal all die Gedanken abstellen können...
Das Einzige was sich geändert hat: Ich hab mit 25 das erste mal versucht, Frauen kennen zu lernen - hatte meinen ersten Sex...Und jetzt hab ich sowas wie eine "feste" Freundin? - wobei ich mich jedes mal frag, ob sie die richtige ist....

Mein Leben ist seit dem 13. Lebensjahr zunehmend ärger in diese Richtung verlaufen. Damals hatte ich die ersten Selbstmordgedanken, die sich ständig bis jetzt aufrechterhalten...

Ich kann mich nur mit einzelnen Personen unterhalten, in Gruppen bin ich wortkarg und fühl mich unsicher.
Mit der Zeit bin ich mehr und mehr am verzweifeln.
Eine Therapie kommt für mich (sofern sie nicht von der Kassa bezahlt wird) nicht merh in Frage, obwohl meine Therapie (Einzelgespräch mit der Diagnose: mittelschwere neurologische Depressionen mit starkem Rückzugsverhalten - akute Bedrohung des Patienten)
echt nett war...obgleich ich immer wenig Feedback hatte. Die Dame bei der Psychoanalyse hatte mir allerdings zuvor mehr Schaden zugefügt!!!----

Wer fühlt sich ähnlich? Wer glaubt an ein "NEUES" Leben ohne in esoterische Ebenen abzudriften?
WÜrde mich freuen, ebenfalls sensible und aufgeschlossene MEnschen kennezulernen....
Find all posts by merkur
Werbung
SchwarzeSeele
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Wien
W, 30

Post Wed, 14.Apr.04, 18:09      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

Hallo Merkur!

*grins* Hätte von mir sein können Smile
Mir geht es da genauso.

Quote:
Ich denke zu viel, und ich würd gern mal all die Gedanken abstellen können...

So bin ich auch. Und es nervt total. Besonders schlimm, wenn ich abends im Bett liege und alles ist still um mich.
Muss sagen, dass ich erst seit den Panikattacken soviel denke. Früher fiel mir das nie auf.
Habe seit 6 Jahren Panikattacken und ja momentan sack ich auch ganz schön ab wieder.
Ziemlich verstrickte Beziehung, die zusätzlich belastet. Erlebte Höhen und Tiefen. Mehr Tiefen allerdings. Machte Gefühlsebenen durch, die ich noch nie kannte Confused

In Gruppen fühle ich mich wohler als alleine. Da bin ich etwas anders.
Na gut bei mir ist es auch so, dass ich so gut wie nichts ohne Begleitperson tun kann. Was aber schon mal anders war...besser.

Ich begann erst vor 2 Monaten mit einer Gesprächsthera, die mich mittlerweile etwas in den Ruin trieb. Muss auf alle 2 Wochem mal zurückgreifen, wenn überhaupt.
Bis jetzt hatte ich sie einmal pro Woche.
Tja, also Erfolgsweg wird auch langsamer werden.
Ich denke mal auch bei dir wird es des Geldes wegen sein, warum du keine private mehr machen möchtest hm?

Lieben Gruß,
Seelchen
Find all posts by SchwarzeSeele
merkur
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Wed, 14.Apr.04, 19:47      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

hallo
danke für deinen eintrag...
naja...mir gings ja schon super...
aber jetzt kommt wieder alles zusammen
mit meinen eltern hab ich eh keinen kontakt mehr
mein bruder ja...der ist aber wie ich...
und ein belastung...
und das schlimmste....er hat wohnungsporbleme...und jetzt zieht er zumir auf 30 m²----

bin gespannt, wie lange ich das aushalte
Find all posts by merkur
SchwarzeSeele
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Wien
W, 30

Post Wed, 14.Apr.04, 20:19      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

Hi!

Quote:
naja...mir gings ja schon super...
aber jetzt kommt wieder alles zusammen

Ja, so ist es bei mir seit Monaten auch wieder.

Belastung in wie fern?
Auf 30qm wird das nicht so toll werden. Keine Möglichkeit zum Ausweichen, u.s.w.
Was wirst du in Zukunft für dich selbst tun?

lg,
Seelchen
Find all posts by SchwarzeSeele
Werbung
merkur
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Thu, 15.Apr.04, 9:20      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

Für mich tun?
Laut meinem Vater, ist es ja so, dass ich eh an nix denken muss...
Und ned weiterdenk...und eh das schönste Leben hatte
Nur dass er mir eben das runiniert hat...
Was kann ich für mich tun
Ausser die Sonnentage geniessen nicht viel...ok das ist eigentlich super
aber wenns wetter ned passt...
Bin ich total am Sand...
Ich hab mittlerweile arge Magenschmerzen...fast jeden Tag---weil alles so aussichtslos scheint...und ich darüber nachdenke...zu viel...wie immer...
naja....

ich hoff, dir gehts besser Seelchen...lieb...Smile
Find all posts by merkur
Daze
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26

Post Thu, 15.Apr.04, 12:50      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

Hallo merkur!

Du bist sicher nicht allein mit deinem Problem - mir geht es beruflich genauso wie dir und privat herrscht eigentlich auch nur Chaos... Rolling Eyes !

Ich habe auch eine Therapie gemacht und Tabletten genommen, wobei letztere besser gewirkt haben als die Therapie, im Nachhinein betrachtet...
Ich bin auch am Überlegen, ob ich nochmals in Therapie gehen soll da ich das Gefühl habe, dass sich mein Zustand wieder sehr verschlechtert hat Sad . Wie bei dir, spielt die Frage ob die Krankenkassa zahlen würde eine große Rolle, da ich das selbst nicht finanzieren kann...

Alle Dinge, die mir früher Spaß machten (ausgehen, shoppen, unter Leute gehen,...) haben für mich kaum mehr Bedeutung. Ich fühle mich fast überall unwohl und ich bin auch sehr oft daheim und gehe am Wochenende selten weg - obwohl ich gerade versuche, das wieder zu ändern und mich von Freundinnen und Freunden "verschleppen" lasse (allerdings nicht immer mit Erfolg...). Kurz gesagt: ich bin zwar unterwegs, bin aber trotzdem nicht glücklich dabei! Confused Ich weiß nicht mehr, was ich dagegen tun soll!
Beruflich hab ich keine guten Aussichten und die Ausbildung, die ich vor einem 3/4 Jahr beginnen wollte ist danebengegangen... Seitdem bin ich demotiviert und weiß in diesem Bereich überhaupt nicht mehr was ich will!
Außenstehende können das nur schwer oder auch gar nicht verstehen... Die meisten Menschen in meinem Umfeld denken, es geht mir eh´ gut - aber kaum jemand weiß wie´s wirklich aussieht...!

Versuch einfach nochmals eine Therapie zu starten (besser als sich allein herumzuquälen...) - mit einem anderen Therapeuten. Du kannst dich ja mal erkundigen, ob du Chancen hättest dass die Kassa die Kosten übernimmt (bei mir war´s damals so...) - du bist arbeitslos, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit...

Viel Glück!

Liebe Grüße,
Daze
Find all posts by Daze
Werbung
Pinai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Wien
W, 19

Post Thu, 15.Apr.04, 13:04      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

kenn ich auch alles....

nur zu tabletten würd ich echt nicht greifen...hab mal psychopax ausprobiert.....nie wieder...die wirkungen sollten genau die selben sein wie bei thc...aber die nebenwirkungen...oh mein gott..am nächsten tag war ich mehr als tot und konnte mich nicht bewegen (schlecht wenn man genau an dem tag test hat)...
also bleib ich lieber bei meinen joints

außerdem machen tabletten nur echt deppat mit der zeit...und extrem süchtig
okok dafür bin ich jetzt halt thc-süchtig...

ich versuch halt so selten wie möglich allein zu sein..zum glück hab ich nette freunde die versuchen mir das leben zu versüßen...aber eigentlich versuche ich meine tiefe trauer, die ich jedes mal empfinde, wenn ich nüchtern bin, zu verbergen...
"oberflächliche freunde" wissen überhaupt nix von meinen gestörten launen...

ich versuche meine probs immer so zu lösen:
ich überlege was mich glücklich macht und versuche das so oft wie möglich zu machen
sachen die mich unglücklich machen versuche ich zu vermeiden...
wenn ich nen menschen einfach nicht pack, weil der zu anstrengend für mich is mach ich ihm das klar und "verbanne" ihn aus meinem leben
ja is auch ein schei* weg aber sonst wirds einfach zu viel...
mach das was dich glücklich macht so oft wie möglich und das was dich unglücklich macht lass weg zwinkernd..

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Thu, 15.Apr.04, 13:34      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

hi....
tja...
ich hab effectin 100mg am tag genommen
das war echt ok...hat gewirkt
nebenwirkungen so gut wie keine.
beim aufhören halt schwindel und so...
tabletten wirken sicher mehr als therapie

ich bin die meiste zeit allein in meinem zimmer
und wenn ich wen treffe...fühl ich mich auch unwohl...
weil ich total anders bin als alles anderen...kann mich zwar ein wenig verstellen...aber im grunde, freu ich mich immer, wieder im zimmer zu sein...
die, die mich darüber hinaus negativ beeinflulssen ist mein bruder, weil der einfach so ist wie ich, zusätzlich noch so viele körperliche probleme hat - und jetzt auf grund seiner situation und wohnproblematik zu mir zieht...und das auf 30m²
es ist für ihn die einzige chance
jetzt muss er noch 2 mal operieren oder so...
und viell. muss ich dann für ihn mehr da sein, als mir lieb ist
echt - wenn das dann so ist...
dann schalt ich mich aus...
ich bin schon so glücklich gewesen...und jetzt das alles...mehr als man(n) verkraften kann....
Find all posts by merkur
merkur
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Thu, 15.Apr.04, 13:41      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

wenns aber nur sachen gibt, die unglücklich machen
und man eigentlich nur mehr den tag vorüber haben will...
weils keinen inhalt mehr gibt...nur mehr warten, auf dienge die nicht passieren, oder auf unangenehme dinge, die man doch irgendwie über sich ergehen lassen muss...

es gibt echt nix was mich glücklich macht...(ok ausser schokolade)
und ich hab zu meiner "freundin" gesagt, ich mag sie nicht länger mit mir erdrücken...weil ich sie zu sehr mag...und sie ist total verrückt nach mir...
aber ich hab ein schlechtes gefühl, dass ich sie belaste...

ich bin der typ, der sich zurück zieht, wenns ihm schlecht geht...
so wars auch die letzten 12 jahre ohne freundin...
und jetzt...gibts wen, der mich mag, und ich wünschte, sie hätte einen
normalen menschen an ihrer seite
Find all posts by merkur
Pinai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Wien
W, 19

Post Thu, 15.Apr.04, 13:50      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

waaaaaaaaah

das hat mein ex auch zu mir gesagt!
mach das nicht...das is doch total unlogisch...du vertreibst das einzige glück aus deinem leben. das einzige, was dich glücklich macht..den einzigen menschen der dich all deine sorgen (mehr oder weniger) vergessen lässt.
du liebst sie doch? und sie liebt dich doch.
wenn du sie erdrücken würdest, dann würde sie dir das doch sagen. ja klar hast du schuldgefühle oder so...aber sie will doch für dich da sein. und sie braucht dich so wie du sie brauchst... schick sie nicht weg...

merkur
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Thu, 15.Apr.04, 14:20      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

ich kenn sie ein jahr...
seit einem halben jahr...versteh wir uns irgendwie ohne worte und schlafen auch miteinander...
liebe - weiss ich nicht ob es ist
vor etwa 2 wochen hab ich zum ersten mal ein gefühl gehabt, wo ich mir dachte...ich bin verrückt nach ihr, obwohl sie gar nicht mein typ ist/aussehen und so...aber sie ist soooo wahnsinnig lieb zu mir, und ich auch zu ihr...
also ich bin zu ihr der liebevollste und zärtlichste mensch...

aber ich mag auch ein leben haben...ich brauch was, was mich wieder auf die bahn zurück bringt
ich hab darüber hinaus auch sexuelle bedürfnisse, die sie vermutlich nie zu stillen vermag, weil sie einfach eine graue maus ist, die nicht über sex und erotik spricht....
Find all posts by merkur
Pinai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Wien
W, 19

Post Thu, 15.Apr.04, 14:28      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

hmm vielleicht wartet sie ja nur drauf, dass du die wildkatze aus ihr rausholst *g*

wenn man mich sieht denkt man sich auch ich bin ein kleines liebes braves mädchen.... grinsend

ihr habt sex aber sie befriedigt deine sexuellen bedürfnisse nicht? hmmm naja dann mach den sex halt für euch beide interessanter...sprich sie einfach mal drauf an..schlimmer, als dass sie vor scham errötet und davonläuft kanns ja nicht sein *g*
und ich wett sie stresst es auch extrem, dass sie so "verklemmt" ist..wenn ich das mal so behaupten darf...wenn sie nicht über sex und erotik spricht

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Thu, 15.Apr.04, 14:34      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

naja...
mag sein, dass in ihr mehr steckt (als ich..haha...naja war ned so gemeint)

aha...du bist also so eine wildkatze im schafspelz...na arg....
huch...
sowas sollte mir mal passieren...Smile

befriedigen ja...das schon...nur wie...?
ich mein...manchmal mag man auch eher was ausgefallenes haben...
da gehts nimma nur darum, dass es schön ist...
Twisted Evil
Find all posts by merkur
Werbung
Pinai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Wien
W, 19

Post Thu, 15.Apr.04, 14:55      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

na nicht im schafspelz... das schaut noch viel zu böse für mich aus *lach*

was sollte dir passieren? dass du eine wildkatze im schafspelz bist *g*

wie befriedigen? weißt du nicht was dich heiß macht hehe
kannst "deine freundin" ja mal zu mir schicken...ich weiß ein paar totsichere sachen...die sind sicher unpackbar aufregend hrhr zwinkernd..

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort wien
M, 26

Post Thu, 15.Apr.04, 15:04      Re: alles mögliche...läuft schief? Reply with quoteBack to top

ich weiss was mich scharf macht
ich bin viell auch ein wolf im schafspelz...
ich kann gut so oder so sein...

aber bevor ich sie zu dir schick...
treffen wir uns lieber...haha...und du zeigst mir was du für tricks auf lager hast... Wink
naja...
Find all posts by merkur
Post new topic Reply to topic