Author |
Message |
allein
sporadischer Gast
6
W
|
Wed, 14.Apr.04, 0:35 riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Ich bin 23 und hatte noch nie einen Freund.
Kein Sex, keine Berührungen, kein Kuss, keine innigen Umarmungen...
Dabei vermisse ich das so! Und kann es andererseits aber auch nicht ertragen.
Einmal gab es eine Situation mit einem Mann, der wohl ganz gern als "Probeobjekt" für mich eingesprungen wär, aber mehr als ein paar Umarmungen warn nicht drin. Dann ist es mir regelrecht schlecht geworden...
Wie soll ich denn da mehr aushalten? Und was hab ich denn davon, wenn´s nur aushalten bedeutet? Dann kann ich es ja gleich lassen.
Verdammt, echt. Ich hab schon eine ganze Weile Therapie hinter mir
(soziale Phobie, Agoraphobie...)und kann "von Kopf her" Erklärungen finden, wieso ich so reagiere.
Aber ändern tut sich deshalb nichts. Und empfinden tu ich eben auch nicht anders.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich flipp gleich aus, wenn ich nicht sofort einen Menschen habe, mit dem ich das alles endlich mal erleben und auch genießen kann. In Gedanken kann ich mir ja alles ganz toll vorstellen und ausmalen , aber in echt...
Es müsste nichtmal Sex sein. Einfach die Nähe von einem guten Freund spüren, würde mir schon reichen.
Mich würde mal interessieren, wie andere, denen es ähnlich geht, damit umgehen.
|
|
|
|
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Wed, 14.Apr.04, 2:40 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Hi du.
Bin da nicht erfahren mit, wollte aber wissen :
Hast du denn für denjeneigen Gefühle gehabt, war da mehr als nur ein netter Mann, mit dem man gut ausgehen kann ?
Weil mit Menschen zu denen es mich nicht hinzeiht, kann ich mir das nun auch nicht vorstellen.
Gefühle erzwingen geht ja nun selten (eher gar nicht ? ), weswegen da nunmal ja nicht jeder potenzielle Partner wirklich für in Frage kommt.
|
|
|
|
|
allein
sporadischer Gast
6
W
|
Wed, 14.Apr.04, 13:02 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
@heulsuse:
ja, ich hatte für diesen Mann schon Gefühle. Ich würde jetzt nicht unbedingt verliebt sagen, aber da war schon eine Anziehung da und sehr gemocht hab ich ihn auf jeden Fall.
Und diese Nähe mit ihm hätt ich mir schon auch gewünscht.
Wenn, wie gesagt, es mir eben nicht kotzübel geworden wär...
Mist, Mist.....
|
|
|
|
|
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Wed, 14.Apr.04, 15:41 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Hört sich für mich so an, als ob Du Dich selbst sehr doll unter Druck setzt, weil Du wie Du schriebst, manchmal kurz vorm Ausflippen bist, wenn Du nicht alles gleich ausprobieren kannst.
Eigentlich müßte es doch jetzt endlich losgehen, glaubst Du; immerhin bist Du doch schon eine Weile in Therapie und...es wird doch Zeit...
Du erwartest zuviel von Dir selbst, allein, zuviel für den Moment
Du hast viele Jahre lang ohne Erfüllung Deiner Wünsche gelebt und jetzt soll am besten alles in Sekundenbruchteilen über Dich hereinbrechen?
Was hast Du für ein Gefühl, wenn Du über dieses Thema (Nähe) in der Therapie sprichst? Ist es etwas Angenehmes oder möchtest Du am liebsten vor der Konfronation flüchten, selbst wenn es sich dabei "nur" um ein Gespräch handelt?
Hast Du eine gute Freundin oder einen Freund, jemanden aus der Familie, mit dem Du Dich gut verstehst?
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
|
merkur
sporadischer Gast
22
wien M, 26
|
Thu, 15.Apr.04, 9:24 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Hi!
Ich hatte mit 25 J das erste mal Sex...
und eine Freundin auch erst zu dieser Zeit
ich wollte nie wen an mich ran lassen
ich bin bis heute noch, so denke ich, eine belastung
und das will ich nicht sein....deswegen hab ich kaum kontakte
ausserdem bin ich eh eher psychisch unsozial/asozial
|
|
|
|
|
allein
sporadischer Gast
6
W
|
Thu, 15.Apr.04, 22:37 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Klar setz ich mich selber unter Druck. Das kann man ja heutzutage fast keinem mehr erzählen, dass man noch keinerlei Erfahrung hat in Sachen Beziehung mit 23 Jahren.
Aber hauptsächlich vermisse ich das ja einfach selbst und fühl mich nicht nur wegen der Meinung anderer so.
In der Therapie hab ich das natürlich auch schon besprochen. In allen Facetten..... Aber leicht fällt mir das nicht. Ich kann das nicht so toll, mich hinstellen und sagen : "Dies und jenes vermisse ich."
Wenn Therapeuten allerdings offen über Beziehung,Sex usw reden, dann hör ich da total gern zu. Das fasziniert mich regelrecht.Aber ich selber, ohje...
Und das ständige rumanalysieren und "kopfmäßige Verstehen" bringt doch irgendwie auch nix. Mir zumindest.
Oder ich erwarte doch zu viel. Weiß nicht.
Aber wie soll ich das denn weiter angehn? Wenn´s das drüber reden nicht ist, dann bleibt ja eigentlich nur noch das ausprobieren. Und wenn sich das Ausprobieren schlecht anfühlt, was dann?
Weiter aushalten? Stop sagen bis in alle Ewigkeit ( so kommt´s mir halt grad vor...) ? Abwarten, ob es irgendwann mal einfach nur schön sein kann?
|
|
|
|
|
BEN
neu an Bord!
3
Berlin M, 35
|
Wed, 05.May.04, 9:42 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angs |
|
Im Internet, beim virtuellen Feuerwerk, daß dann aber ganz schnell verraucht, wird es mit der (direkten) Kontaktaufnahme kaum klappen!!
|
|
|
|
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Wed, 05.May.04, 11:40 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Hallo allein,
>>Ich bin 23 und hatte noch nie einen Freund.
Kein Sex, keine Berührungen, kein Kuss, keine innigen Umarmungen...
Dabei vermisse ich das so!<<
Geht mir genauso! Nur daß ich inzwischen schon fast 38 bin!
Da ist die Sache noch viel krasser!
Es sind nun 25 Jahre (!) enttäuschter Hoffnung auf eine sexuelle Beziehung! Also ein Vierteljahrhundert!
(als ich gerade 13 war, habe ich mir zum ersten Mal Sex mit einem Mädchen vorgestellt und gewünscht!)
Das macht mich natürlich fertig!
Und dennoch ist es auch möglich, damit umzugehen:
In dem man nämlich die konkrete Hoffnung aufgibt, dann verschwindet auch der Schmerz! Und dann kann man sich auf die anderen schönen Dinge des Lebens konzentrieren, die es ja auch reichlich gibt!
Außerdem ist die Vergangenheit vorbei; und die Zukunft kommt erst noch!
Wenn man also immer in der Gegenwart lebt, dann spielt die Vergangenheit keine Rolle mehr (habe ich schon des öfterten geschafft!)
>>Klar setz ich mich selber unter Druck.<<
Das bringt nichts!
>>Das kann man ja heutzutage fast keinem mehr erzählen, dass man noch keinerlei Erfahrung hat in Sachen Beziehung mit 23 Jahren.<<
Doch, das kanst Du erzählen! Sei selbstbewußt!
>>Aber hauptsächlich vermisse ich das ja einfach selbst und fühl mich nicht nur wegen der Meinung anderer so.<<
Ja, natürlich vermißt man das! Liebe, Sex und Zärtlichkeit sind immens wichtige Dinge im Leben eines Menschen! Da fehlt natürlich etwas!
Da hilft es nur, daß Du selbst lieb zu Dir bist und die Sexualität als Selbstbefriedigung erlebst!
In dieser Form habe ich damit seit 25 Jahren viel Erfahrung!
Gruß
Amatio
|
_________________ Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume! |
|
|
|
Sarah23
sporadischer Gast
24
Deutschland W, 24
|
Thu, 06.May.04, 19:00 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
hi!
mir geht es total ähnlich!!
ich hab fast gedacht ich spinn, als ich deinen beitrag gelesen hab. ich bin auch 23 und hatte noch nie einen freund, keinen richtigen kuss, keinen sex, keine beziehung, nix...
und genauso wie du wünsch ich mir das soooo sehr.
das einzige was bei mir noch hinzukommt ist, dass ich glabe (auch) auf frauen zu stehen und nicht (nur) auf männer, das verkompliziert die sache noch...
und das mit dem übelkeitsgefühl, das hatte ich so direkt auch noch nicht, aber dass ich mich schnell von männern beträngt fühle...ich glaub, das hab ich auch.
ich hab auch manchmal das gefühl, dass ich diese einsamkeit nicht mehr lange aushalt....und ich hab auch schon sehr viel therapie hinter mir.
lg, sarah
|
|
|
|
|
joana
Helferlein
51
W
|
Thu, 06.May.04, 22:00 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Hallo,
da schließ ich mich euch an, mir geht es sehr ähnlich, obwohl ich seit drei Wochen mit meinem ersten Freund zusammen bin - davor habe ich mich auch wahnsinnig nach körperlicher Nähe gesehnt, wollte endlich wissen, wie sich ein Kuss anfühlt, was mit meinem Körper passiert, wenn er erregt ist.
Nun, da ich es erleben darf, stecke ich immer wieder in einem totalen Zwiespalt: Einerseits find ich diese Nähe wunderbar, genieße dieses wohlige Kribbeln, das mir durch den ganzen Körper geht, und möchte dann sogar fast gern mit ihm schlafen. Dann wieder brauch ich von einer Sekunde auf die andere nur noch Abstand, Abstand, Abstand - ich will nicht mehr küssen, es macht mir Ansgt, wenn ich merke, dass er erregt wird, obgleich ich mir absolut sicher bin, dass er nie etwas tun würde, was ich nicht will. Am Wochenende war es so arg, dass ich keine Luft mehr bekam, mir ganz schlecht wurde und ich nur noch heulen konnte, zumal da plötzlich ein paar Träume in mir hochkamen, die ich noch immer nicht zuordnen kann.
Was ist das ? Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll, denn dieses ständige Hin-und her nimmt nicht nur mich sehr mit, sondern auf die Dauer auch meinen Freund, das würde ich ihm sehr gerne ersparen ! Aber wie bloß ?!
Alles Liebe,
joana
|
|
|
|
|
lauralarissa
neu an Bord!
1
Süddeutschland W, 36
|
Fri, 14.May.04, 22:01 Re: riesige Sehnsucht nach körperlicher Nähe, aber Angst... |
|
Ich frage mich auch gerade, ob ich spinne ... Ich bin 36 und habe etwa 18 Jahre lang rumgeheult, weil ich keinen Freund hatte ... Jetzt habe ich endlich per Kontaktanzeige jemanden kennen gelernt und frage mich nur noch, wie ich ihn wieder los werde ... . Angst, Panik, Abwehr ...
Spinne ich oder kennt das noch jemand?
Lauralarissa
|
|
|
|
|
|
|