Author |
Message |
achim
neu an Bord!
1
Karlsruhe M, 21
|
Tue, 13.Apr.04, 19:06 ich hab ein problem: |
|
Hallo Leute! ich bin neu hier. ich wäre um einen rat eurerseits sehr dankbar. zuerst stell ich mich mal vor: ich bin 21 jahre alt und habe zwischen dem 12. und 18. lebensjahr 1 mal die woche psychoanalytische therapie gemacht. ich hatte neurosen, zwänge, ganz schlechtes körpergefühl, waschzwang, hab mich jahrelang dargestellt, mich sehr angestrengt stark zu wirken, war nicht mehr ich und hab mich auch nicht mehr gefühlt,(narzissmuß) und ich hab mich zeitweise sehr selbst gequält. seit knapp 2 jahren nehm ich medikamente, um den inneren druck,die anspannung zu verringern. nun hab ich gemerkt, dass hinter den ganzen geschichten einfach eine sehr große soziale unsicherheit steckt, ich kann mich nur schwer fallenlassen z.b. in der gruppe, hatte noch nie eine beziehung weil ich es nicht vertigbringe mich "nackt" zu zeigen. ich hab freunden zwar schon davon erzählt, aber gefühlsmäßig komm ich anderen nur sehr schwer nahe. jetzt hab ich angst, dass es so weitergeht und ich hab schiss dass eine noch schlechtere zeit auf mich zukommt (arbeitsunfähigkeit, kein partner). ich vermisse gefühle und vermisse das leben. hat jemand eine idee? ich hab schon von verhaltenstherapie gehört, oder kennt jemand eine gruppe in die man gehen kann, mit leuten, denen es ähnlich geht. Vielleicht lern ich so irgendwo mal ein nettes mädel kennen, sie darf auch gerne probleme haben!!!!!
Jetzt schon danke für eure beiträge. (ich wohn in der nähe von karlsruhe)
gruss achim
|
|
|
|
|
Werbung |
|
merkur
sporadischer Gast
22
wien M, 26
|
Wed, 14.Apr.04, 15:49 Re: ich hab ein problem: |
|
hi
hab deinen artikel gelesen.
ich habe auch einen geschrieben...unter "selbstsicherherheit"-"alles läuft schief"---
viell. kannst ja ähnlickeiten feststellen...
es ist nichts aussergewöhnliches wie du dich fühlst
es ist mehr ein zeichen der zeit...das sensible menschen wie du sich so fühlen.
leider macht einen das nicht stark, so was zu hören
man braucht offene menschen um sich, mit verständnis...
dann wirds ein wenig besser...
würd mich auch über antwort freuen.
lg
m
|
|
|
|
|
Alisa
sporadischer Gast
18
Stade W, 45
|
Mon, 19.Apr.04, 21:18 Re: ich hab ein problem: |
|
erstmal zurück - vergiss was Dir Therapeuten erzählten.
Du bist ein Mensch.
Dann versuche mal Dich ohne all diesen Gedankenstress zu entspannen und zu dir zu finden oder zu Dir.
z.B. Autogenes Training.... Fantasie ohne Angst ... usw.
Dann!
Neu ohne Angst auf andere MENSCHEN zugehen können.
Geht - braucht Übung .- Du kannst das lernen - lernen ist kein
Zwang, macht spass!!! der dritte Übungspartner getroffen im
Linienbus ist ein Mädel das mit Dir Ihr Herz teilt .
aber erstmal selbst lernen Alles easy anzugehen
alisa
|
_________________ life ain´t signposted |
|
|
|
Alisa
sporadischer Gast
18
Stade W, 45
|
Mon, 19.Apr.04, 21:23 Re: ich hab ein problem: |
|
PS: auf ein Mädel hoffen das selbst auch probleme hat bringt gar nix.
bringt nur chaos hoch2
Du musst für Dich einen guten Weg im Leben finden mit Dir zufrieden sein, dann kannst du auswählen zwischen all den Mädels die dich anbaggern wie die Fliegen.
Du musst für Dich erstmal Deinen Weg im Leben finden Dich selbst so mögen können wie Du bist, so werden wie Du sein möchtest....
Andere ansprechen können, Austauschen können ohne Angst -
üben...
dann findest Du schon Deine Partnerin.
Alisa
|
_________________ life ain´t signposted |
|
|
|
Werbung |
|
Trampeltier25
Helferlein
38
Viersen M, 25
|
Mon, 19.Apr.04, 22:11 Re: ich hab ein problem: |
|
Ähh... sowas ist leicht gesagt Alisa....
|
|
|
|
|
|
|