Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Phil1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Aachen
M, 24

Post Tue, 13.Apr.04, 12:28      Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Hallo,

wollte nur mal wissen was Leute hier dazu sagen, ich mag eigentlich nur asiatische Frauen und mache deswegen auch regelmaeßig Urlaub dort, will jetzt bald auch deswegen für ein Jahr nach China, um Chinesisch zu lernen. Für mich ist dies eine sexuelle Vorliebe ähnlich der Homosexualität von anderen Leuten. Ich habe bis jetzt auch ausschließlich mit asiatischen Frauen sexuelle Erfahrungen gehabt und kein Interesse an Beziehungen zu anderen Frauen.
Find all posts by Phil1980
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Tue, 13.Apr.04, 12:38      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Hallo Phil! schreiben

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du kein "Problem" mit deiner Vorliebe hast? Wink

Ich entdecke daran nichts Schlimmes? gruebel
Jeder Mensch hat eben so seine Vorlieben was das Äußere seiner potenziellen Partner betrifft...

Ich selbst zum Beispiel bevorzuge dunkelhaarige Männer.
Oder meinst du, daß es bei dir mit einer nicht-asiatischen Frau gar nicht erst zu einer Freundschaft und schlußendlich Beziehung kommen kann?
Man sollte sich ja auch nicht zu sehr nur aufs Äußere festlegen ... balloon
Find all posts by Cartoon Hero
Phil1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Aachen
M, 24

Post Tue, 13.Apr.04, 12:41      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Danke, ich habe kein Problem damit, zwar befürchte ich, dass es zu gewissen rassistischen Reaktionen meiner Umwelt kommen wird, wenn ich früher oder später eine chinesische Frau heirate, aber das ist mir gleichgültig.

Übrigens lege ich mich nicht nur auf das Äußere fest, deswegen möchte ich ja auch chinesisch lernen und wenn irgendwie möglich dauerhaft nach China ziehen.
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Tue, 13.Apr.04, 13:17      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Hallo Phil,

eine Verständnisfrage: Du hast Beziehungs-Erfahrung gemacht, oder
suchst Du Modelle auf ?
Es klang ja an, als wenn Du eingangs zumindest (d)ein Problem vorstellen willst, daß ich so in deinen Thema nicht sehe.
Außer die kulturellen Unterschiede, die aber auch als sehr bereichernd erlebt werden können. (Meine letzte Ex-Freundin ist Japanerin.Kann sein, ich habe sie nicht gut kennengelernt...und Unterschiede auch als Nachteil erlebt, aber das ist eine andere Geschichte.)

Gruß,
Herr Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Mystic
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort somewhere
M, 28

Post Tue, 13.Apr.04, 14:05      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Hallo Phil,

ich sehe da auch kein "Problem". Jeder steht auf etwas anderes.
Jeder hat so seine Vorlieben und seinen "speziellen Wunschtyp".
Ich bspw. stehe sehr auf Latinas. Aber, das heißt nicht, dass nicht auch andere Frauen für mich in Frage kommen.. bin da nicht so festgefahren.
Es kann auch vorkommen, dass es so zwischen zwei Blicken knistert, dass man sich in eine Frau verliebt, die ursprünglich nicht dem (nennen wir es mal) "Urtypus" seiner Vorstellung entspricht!
Aber, Deine Vorliebe an einer bestimmten "Rasse" kann ich nachempfinden.
Mach Dir da mal keinen Kopf drum...

Gruß,
Mystic
Find all posts by Mystic
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Mon, 19.Apr.04, 1:33      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

naja, ich sehe das etwas anders.

hast du probleme mit starken frauen?

alle die ich kenne, die sich eine frau aus dem urlaub mitgebracht haben, sind eher die "verklemmten" männer, aber das ist sicher nicht immer so.

asiatinnen sind dazu erzogen, devot zu sein, sie lächeln immer, habe kindliche gliedmaßen, eben kindfrauen.
viele gehen sogar einen schritt weiter und behaupten, dass eine versteckte pädophilie dahintersteht. das wage ich jetzt nicht.

ich finde es bedenklich, wie stark es ausgeprägt ist bei der, das du jetzt sogar deshalb dorthin willst und die sprache lernen willst, also quasi dein ganzes leben daran anpasst.

ansonsten, wenn du damit keinproblem hast,,,, ok, aber du scheinst selbst neugierig zu sein, was es damit auf sich hat.

das sind meine gedanken dazu.
Find all posts by shifra
Phil1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Aachen
M, 24

Post Mon, 19.Apr.04, 8:31      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Die kindlichen Merkmale wie hohe Stirn und Stubsnase etc. treffen aber glaube ich eher auf Südostasiatinnen als auf Chinesinnen zu. Meiner Meinung nach ist Pädophilie eh nur was schlimmes wenn man sie im wirklichen Leben auslebt (nicht dass ich solche Neigungen hätte). Ich denke übrigens schon, dass Asiatinnen durschschnittlich deutlich jünger aussehen und sich auch häufig kindlicher verhalten als andere Frauen.
wanderduene
Guest

W

Post Mon, 19.Apr.04, 10:16      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

ich denk, es sind eher männer, die sich mit emanzipierten frauen schwer tun. es gibt halt männer, die nur eine sexy, devote frau brauchen, um erfolgreich durchs leben zu gehen. ein dominante frau wär da für die psyche hinderlich und erschwerlich.
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Mon, 19.Apr.04, 15:43      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

@shifra
Einerseits denke ich :
Nun mal halblang
und die Kirche im Dorf lassen.
obwohl mein Beitrag letzendlich im zweiten Abschnitt ähnliche Punkte aufgreift,
wir also vermutlich in der Meinung wohl nicht so weit auseinanderliegen(?),
es sei denn durch Haarspalterei, die ich nicht betreiben möchte ...
@ alle
Weil:
Eine Neigung, sich in asiatische Frauen zu verlieben ist doch nicht
eine Anormalität. Es kann eine/mehrere persönliche Erfahrung/en sein, aufgrund
dessen ich die Frau schätzengelernt habe. Und oftmals ist es so, man begegnet nach positiven Erfahrungen mit einer gewissen Partnerin, Bezugsperson aus der Vergangenheit einer Frau ähnlichen Typs und die Erfahrungen sind dann dem Interesse und den Kontakt(-aufbau) förderlich. (Ich spreche da sehr aktuell aus eigener Erfahrung und das motiviert mich hierzu zu schreiben und dabei nachzudenken. ). Das mit der (Zu-)Geneigtheit ist Natur - meiner Meinung nach - und nichtmal geschlechtsspezifisch. Z.B. stehen einige Frauen/Männer auf den Südländischen Typ, andere auf den nordischen - Wen kümmerts ?
Selbst wenn wir/sie Einflüssen durch die Medien/z.B. Stars erliegen.

Wenn eine Frau auf große starke Männer steht muß sie ja nicht gleich devot sein (und selbst wenn...warum denn nicht ?) und
wenn ein Mann auf kleine Frau(en) steht, nicht gleich pervers, pädophil.

Wir haben doch alle gewisse Denk-/Gefühls-Schablonen im Kopf,
welcher Typ uns besser gefallen kann, sei es, wir machen das an
der Haarfarbe fest, am Teint, an der Körpergrösse, den leiblichen Umfang, der Augenfarbe.
Das ist zutiefst menschlich. Davon kann man sich nicht frei machen...
und warum auch ?
Wichtig und Konsens ist doch der Respekt, den man allen entgegenbringt, ob
nun Schwarz, Weiss, Braun sonstwie die (Haut-)Farbe meines Gegenübers ist.

Andererseits sehe ich:
Um ein gesellschaftliches Problem in der Neigung zu sehen und um ein im psycholog. Sinne krankhaftes Triebleben, muss es
schon im Zusammenhang mit dem Thema (Zwangs-)Prostitution stehen.
Dann geht es um Gewalt, die zurecht geächtet wird.

Ansonsten sehe ich nichts verwerfliches, eine Frau kennen- und liebenzulernen und daß der Kontakt zustandekommt wegen einer positiven Grundeinstellung zu Äußerlichkeiten wie auch zu kulturellen Unterschieden.
Phil1980 schrieb:
Quote:
Ich denke übrigens schon, dass Asiatinnen durschschnittlich deutlich jünger aussehen und sich auch häufig kindlicher verhalten als andere Frauen.

An der Zuschreibung kindliches Verhalten störe ich mich allerdings.
Kindlich im Sinne von natürliches Wesen finde ich eigentlich als positive subjektive Wertung, als subjektives wenn auch sehr pauschales Kompliment , aber kindlich im Sinne von naiv, Naivität, wohlmöglich "dumm", würde ich abwertend verstehen.

Und es macht mich schon etwas stutzig, daß (du) Phil1980 d/eine Geschichte hier vorstellst, aber nicht auf die Frage eingehst, ob Du ins Ausland reist, um dort "Modelle" aufzusuchen, oder ob Du auch persönliche Beziehungen aufgebaut hast (im In/Ausland) ?
Phil 1980 schrieb:
Quote:
ich mag eigentlich nur asiatische Frauen und mache deswegen auch regelmaeßig Urlaub dort

Und in einer multikulturellen Beziehung muss man sich entscheiden, in das Heimatland des einen zu ziehen, oder der Partner zieht ins Heimatland des Anderen. Was ist schon dabei ?
Die Faszination in einer anderen Kultur zu sehen, sie deswegen zu bereisen, finde ich angenehmer als
die Abwertung einer Kultur. Die kann allerdings schon darin bestehen,
wenn ich als Sex-Tourist(in) komme.

Du setzt Beiträge fort ohne das Klarzustellen. Das führt dann zu entsprechenden Spekulationen, die Du klären könntest. Du belässt den Raum dafür. So bringst du die Diskussions-/Besprechungs-Beteiligung nicht weiter voran und könntest das mit
den Folge-Beiträgen sein lassen.
Meint
Herr Rossi
jedenfalls
mit Gruß

Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Tue, 20.Apr.04, 2:57; edited 3 times in total
Phil1980
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Aachen
M, 24

Post Mon, 19.Apr.04, 16:03      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

HerrRossisuchtdasGlück wrote:
@shifra
An der Zuschreibung kindliches Verhalten störe ich mich allerdings.
Kindlich im Sinne von natürliches Wesen finde ich eigentlich als positive subjektive Wertung, als subjektives wenn auch sehr pauschales Kompliment , aber kindlich im Sinne von naiv, Naivität, wohlmöglich "dumm", würde ich abwertend verstehen.

Naja, ich habe schon öfters in Asien Verhaltensweisen von erwachsenen Frauen (z.B. Studentinnen) beobachtet, die man hier nicht sehen würde, dass sie z.B. fangen spielen oder auf Spielplatzschaukeln schaukeln etc., mehr habe ich damit eigentlich nicht gemeint. Auch die ständige Fröhlichkeit die man häufig beobachten kann, oder Gruppen von Studenten, die einem kollektiv grinsend das Peace-Zeichen geben und ähnliches gehen in die selbe Richtung, finde ich. Mit Dummheit hat das jedoch glaube ich nichts zu tun.
Alisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Stade
W, 45

Post Tue, 20.Apr.04, 11:07      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Vieleicht war er im vorherigen Leben mal Asiate?

Alisa

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Berlin
M, 35

Post Wed, 05.May.04, 8:53      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Hm ---, einerseits ist es schon bedauerlich, wenn ein Mensch sich solche Beschränkungen auferlegen muß!
Andererseits ist die Argumentation von Frauen (hier) stereotyp: "Du hast ja bloß Angst vor starken Frauen!"
Da frage ich mich und die Frauen aber, wie es kommt, daß wir in deutschen Großstädten Araber, Schwarzafrikaner und Türken, egal ob aus dem Urlaub mitgebracht oder hier kennengelernt, mit weißen (deutschen) Frauen zusammen sehen, die eben genau das angesprochene Kindchen-Schema bedienen! Zufall? Wohl kaum! Es ist (in beiden Fällen) wohl die Sehnsucht nach dem Archetypus von Mann und Frau, die dahintersteckt! Akzeptierte gar der Exot keine "starke Frau", sondern wünscht(e) sich ein Püppchen und die Frau spielt gerne mit?
Find all posts by BEN
wanderduene
Guest

W

Post Wed, 05.May.04, 9:22      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

naja, frauen sind mit diesen exoten oft aus viel tiefern absichten zusammen. mit schwarzafrikaner weger der drogen oder wegen dem sex, mit arabern, weil diese oft einen medizinerjob oder in der art haben, oder weil manche einfach zur absoluten unterwürfigkeit bereit sind. aber oft geht es nicht so gut aus. in den meisten kulturkreisen wird halt von der frau erwartet, dass sie sich komplett neu und nur um den mann organisieren muss.
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Fri, 07.May.04, 22:21      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

Wanderduene. du schriebst:
Quote:
naja, frauen sind mit diesen exoten oft aus "viel tiefern absichten" zusammen

"Viel tiefere Absichten" sind nach meinen Verständnis :
Zuneigung, Vertrauen, Symphatie = die sogenannte"Liebe"

Dann führst du deine Erkenntnis ad absurdum:

Quote:
(...)mit schwarzafrikaner weger der drogen oder wegen dem sex,
ach ja Laughing
Quote:
(...)mit arabern, weil diese oft einen medizinerjob oder in der art haben
ach so Laughing
Quote:
(...)oder weil manche einfach zur absoluten unterwürfigkeit bereit sind

Weißte was, es gibt Frauen überall auf der Welt, egal welcher Nationalität, z.B. auch Asiatinnen, die haben in der Beziehung die Hosen an, sagen, wo es lang geht - und nicht der Mann, egal welcher Nationalität. Wink
Und es gibt Frauen wie Männer, die nicht das Wort führen in der Beziehung,
überall auf dem Globus unter der Sonne freude flower

Und Frauen wollen Wiener stereotypisch wegen der

-Wiener Würstchen*
-der musisch begabten Männer* (alle mo-zart oder was ? Ein (Johann) Strauss an Erkenntnissen)
-weil Wiener alle Psychoanalytiker* sind.

oder doch wegen Drogen*, Sex*, Job* in den wenigsten Fällen
und wegen Zuneigung, Vertrauen, Symphatie in den meisten Fällen ? gruebel cheeky

( Wink Arrow ist nur Satire* Wink )
anonym cyclop :05 bussi

Lieber Gruß,
Herr Rossi

Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Fri, 07.May.04, 22:32; edited 1 time in total
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 07.May.04, 22:26      Re: Vorliebe für Asiatinnen Reply with quoteBack to top

HerrRossisuchtdasGlück wrote:

Und Frauen wollen Wiener stereotypisch wegen der

-Wiener Würstchen*
-der musisch begabten Männer* (alle mo-zart oder was ?)
-weil Wiener alle Psychoanalytiker* sind.

( Wink Arrow ist nur Satire* Wink )
anonym cyclop :05 bussi

Herr Rossi, du sprichst mir aus dem Herzen (wegen des gesamten Textes). Laughing gut

lg Naomi

Post new topic Reply to topic