Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Thu, 06.Sep.07, 13:11      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Ich kann das gut nachvollziehen. Die Ruhe-Stätte kann etwas sehr lösendes sein und wenn ich auf den Fried-Hof gehe, dann sehr bewußt um die Einsamkeit zu suchen und mich dann in Ruhe in mir niederlassen zu können. Ich bin aber fern ab von solchen Aktionen, die ich nicht unterstütz (aufs Grab legen etc.). Das ist für mich schon ein Stück Respektlosigkeit dem Toten gegenüber.

Susi*
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Thu, 06.Sep.07, 14:14      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Finde ich auch daß es respektlos den Toten, und auch den Angehörigen des Toten, gegenüber ist was Cephyr da macht.
Find all posts by Susi*
Habibti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort BW
W, 38

Post Thu, 06.Sep.07, 20:54      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Da kann ich nur eins sagen :

ICH BIN ENTSETZT

und dafür habe ich wirklich kein Verständnis !!!
Für mich ist so etwas echt krank !

Habibti

( Jochen Mariss )
Find all posts by Habibti
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Thu, 06.Sep.07, 21:03      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Welchen Grund hast du denn, dich auf ein Grab zu legen? Die MOtivation verstehe ich noch nicht ganz.

Cephyr
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 28

Post Thu, 06.Sep.07, 21:41      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Genau das ist es ja, man legt sich auf ein Grab in den motivationslosesten Momenten. Wenn einem der Tod wie eine Gnade erscheint, aber man noch nicht ganz so weit ist, ihm wirklich zu begegnen.

Gruss, Cephyr
Find all posts by Cephyr
Habibti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort BW
W, 38

Post Thu, 06.Sep.07, 21:49      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Wie kannst Du Dich auf ein fremdes Grab legen ?
Ich meine das Gefühl, das Du beschreibst, kannst Du auch haben, wenn Du Dich auf dem Friedhof befindest, dazu brauchst Du nicht fremde in ihrer Totenruhe stören !

( Jochen Mariss )
Werbung
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41

Post Thu, 06.Sep.07, 22:53      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Ich bin auch entsetzt wenn ich diese Beiträge hier so lese.
Ich frag ich mich wie psychisch krank man ist wenn man so Sachen macht wie Blut trinken und auf Gräber legen.

Quote:
Genau das ist es ja, man legt sich auf ein Grab in den motivationslosesten Momenten. Wenn einem der Tod wie eine Gnade erscheint, aber man noch nicht ganz so weit ist, ihm wirklich zu begegnen.

Sorry, aber ich versteh das nicht.
Ist dir überhaupt bewußt was manche Menschen die sterben mußten vor ihrem Tod leiden haben müssen??
Ist dir bewußt wie leidvoll der Tod eines geliebten Menschen für die Angehörigen ist?
Ich denke nicht, sonst würdest du nicht solche dummen Sachen machen.

Wenn du so motivationslos bist, dann hast du ein riesen Problem mit dir selbst würd ich sagen.
Und auf Gräber legen, naja das finde ich auch sehr respektlos.
Find all posts by Marina222
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Thu, 06.Sep.07, 22:54      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Also über das Grabauflegen muss ich mich nicht weiter äußern, dass ist und bleibt pietätlos! Da kommt mir auch keiner mit seelischem Verstädns.

Das ist aber das eine.

Das andere, warum und wie kommst du in diesen Zustand. Ich meine ist es für dich erstrebenswert nicht mehr zu leben? Ich sehe das ableben und den Suizid als eine Möglichkeit an, jedoch gibt es sicherlich Maßnahmen, die nicht so tiefgreifend sind und dir helfen könnten.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 28

Post Fri, 07.Sep.07, 9:19      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Ich versuch mal, alles in einem Post zu beantworten.

1. Das Ihr kein Verständnis dafür habt, habt Ihr mir deutlich gezeigt. Macht aber nichts, ich habe es auch nicht erwartet und ich hätte mich sehr gewundert, wenn es jemand gezeigt hätte.

2. Ich habe gesagt, daß ich/wir uns auf ein Grab legen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß es sich um reinweg fremde Gräber handelt.
Marina222 wrote:
Ist dir überhaupt bewußt was manche Menschen die sterben mußten vor ihrem Tod leiden haben müssen??
Ist dir bewußt wie leidvoll der Tod eines geliebten Menschen für die Angehörigen ist?

Ja, ist es. Deswegen liege ich zB oft bei meinem verstorbenen Opa.

Was ist zum Beispiel mit einem Grab, wo jemand alleine drin liegt? Jemand, der keine Angehörigen mehr hat? Der sonst von niemandem besucht wird? Vielleicht ist es ihm gar nicht so unangenehm, wenn ihm/ihr jemand Gesellschaft leistet.

3. Natürlich ist Suizid, unter anderen Möglichkeiten, ein Ausweg. Dennoch habe ich Angst vor ihm. Und ein paar Lichtblicke, die eventuell doch das Leben rechtfertigen Smile

4. Bis jetzt hat sich noch kein Toter bei mir beschwert, daß ich mich auf sein Grab gelegt habe. Sollte es einer tun, werde ich diesem Wunsch selbstverständlich entsprechen.

5.
Marina222 wrote:
Ich frag ich mich wie psychisch krank man ist wenn man so Sachen macht wie Blut trinken und auf Gräber legen.
Du hast "Katzenfutter mit Maggiewürze essen" vergessen.
Ich halte mich gar nicht für psychisch krank. Ich empfinde einfach nichts schlimmes dabei.

Grüssle, Cephyr
Find all posts by Cephyr
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Fri, 07.Sep.07, 9:28      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Also als ich dein Posting gelesen habe, ist mr an einigen Stellen deine Ignoranz und Ironie sehr aufgestoßen.

Du zeigst in meinen Augen ein absolut egoistisches Verhalten.

Makabere Scherze finde ich dann die Krönung!

Die bloße Annahme, dass ein Toter nicht besucht wird, oder keine Angehörigen hat, rechtferigt dein Vorgehen überhaupt nicht. Man kann das Grab verschönern, durch BLumen, man kann für den Verstorbenen beten oder andere Möglichkeiten nutzen.

Der Satz mit dem "Melden eines Toten": Nehme ich kommentarlos hin Evil or Very Mad

Der Zusammenhang zwischen einem Eßverhalten und der Schändung eines Grabes bzw. die Störung der Totenruhe (in BRD Straftatbestand) dürfte sich schwerlich aufzeigen lassen. Beim Essen geht es um dich und mit Katzenfutter sei dir das auch wahrlich gegönnt. Sich aber derart auf einem Friedhof zu verhalten, finde ich, auch und gerade wegen deiner Respektlosigkeit im letzten Posting, einfach unanständig.

vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 347
Wohnort wo?
M, 43

Post Fri, 07.Sep.07, 10:03      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Hallo cephyr,

ich spiele kein Schach, was mich aber interessieren würde, wie du dazu gekommen bist. Ich meine wir alle haben unsere Schranken. Blut scheint, Menstruation und Nasenbluten einmal außen vor gelassen, aber trotzdem, da man ja nur über die Verletzung (s)eines Körpers dazu kommt, doch auch mit Angst in Verbindung zu stehen.

Also, wenn ich mich geschnitten habe beim Zwiebelschneiden, kommt der Finger auch zuerst in den Mund, schmeckt mir auch, aber dann gehe ich und hole mir ein Pflaster.

Bei dir klingt das nach Freiwilligkeit, auch deine Eßgewohnheiten.

Deshalb meine Frage, wie du das bei dir siehst, mit den Verletzungen, ist das etwas das du auslebst, weil du einfach diese Schranke nicht hast und trotzdem jederzeit darauf verzichten würdest/könntest wenn du merkst es fehlt bei einem/r anderen die wirkliche Freiwilligkeit. Kommen wir dann in die Bereiche, die den Titel dieses Teils des Forums betreffen.

Ich kann deine posts als Beitrag meinen Horizont zu erweitern derzeit noch lesen, aber sonst, steht da mehr dahinter als ein Troll?

Friedhöfe sind für mich Oasen der Ruhe, gerade in Großstädten gibt es, bis auf Kirchen kaum bessere Orte um wirklich Ruhe zu haben. Ich sehe sie als Orte an, auf die wir uns geeinigt haben um andere zu ehren. Sie sind uns heilig. Und bis auf ein paar wenige Ausnahmen wird diese Heiligkeit von Friedhöfen von so ziemlich allen Menschen gewürdigt und anerkannt. Deshalb ist es dort auch so ruhig.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41

Post Fri, 07.Sep.07, 10:11      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Diese Aussage
Quote:
Bis jetzt hat sich noch kein Toter bei mir beschwert, daß ich mich auf sein Grab gelegt habe. Sollte es einer tun, werde ich diesem Wunsch selbstverständlich entsprechen.

finde ich dermaßen gedanken und hirnlos!
Dann könnte ja ein Kinderschänder oder Tierquäler auch sagen:bis jetzt hat sich noch niemand beschwert...

Irgendwie widersprichst du dir doch. Einerseits sagst du daß es "nur" das Grab deines Opas ist. Andererseits schreibst du von Verstorbenen die keine Angehörigen haben.

Ich verstehe aber immer noch nicht warum du dies überhaupt machst? Was bringt das für dich?
Was empfindest du dabei?
Hast du Sehnsucht nach deinen Opa, oder hast du einfach Sehnsucht auch tot zu sein?

Quote:
Ich halte mich gar nicht für psychisch krank. Ich empfinde einfach nichts schlimmes dabei.

Ich empfinde deine Vorlieben sowohl schlimm und unnormal.
Vielleicht hast du irgendwelche Probleme im Leben mit denen du nicht klar kommst, vielleicht hattest du keine glückliche Kindheit.
Find all posts by Marina222
Habibti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort BW
W, 38

Post Fri, 07.Sep.07, 12:44      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Hallo cypher,

was Du da so treibst finde ich einfach nur respektlos und animalisch Exclamation

Das Ablecken einer blutenden Wunde kannst Du doch nicht gleichsetzen mit Blut trinken !!! Findest Du das nicht selbst etwas weit hergeholt Question

Weißt Du, wenn ich dich hier so lese, könnte ich mir gut vorstellen, daß Du auch in so einem Forum bist, wo es um Kanibalismus geht ! Shocked

Denn Du scheinst echt vor NICHTS zurückzuschrecken Rolling Eyes . Und Deine Freundin macht das wirklich mit ? Dir zuliebe, oder aus eigener Überzeugung Question
Warum auch immer, ich finde es ganz furchtbar, daß Ihr solche extrmen Dinge braucht, um etwas mehr Lebensqualität zu bekommen !

Da fehlen mior echt die Worte und das passiert echt seltsn !

LG Habibti

( Jochen Mariss )
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 574

M, 32

Post Fri, 07.Sep.07, 13:18      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Zum Bluttrinken:

Ich kenne kein Tier, welches sich selbst verletzt und sein Blut trinkt. Wenn ich also der Evolutionstheorie folge, kann ich darin keinen Sinn, auch als Randerscheinung, sehen.

Es gibt Volksstämme in Afrika, die Tierblut trinken. Aus religiösen wie auch med. Aspekten.

Also ganz wegschieben, kann man das nicht. Allerdings finde ich die erwähnte Freiwilligkeit deiner Partnerin nicht einleuchtend. Warum so und nicht anders, wäre hier eine interessante Frage.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort BW
W, 38

Post Fri, 07.Sep.07, 13:27      Re: Blut trinken Reply with quoteBack to top

Hallo Wutzelmann ,

Quote:
Es gibt Volksstämme in Afrika, die Tierblut trinken. Aus religiösen wie auch med. Aspekten.

Das stimmt schon, aber das sind Stämme mit einer eigenen Kultur und Religion ! Und mit ganz anderen Lebensumständen ! Das kann man meines Erachtens nicht mit uns hier vergleichen ! Selbst dort werden solche Rituale immer seltener !
In Afrika und anderen Ländern werden auch Dinge gegessen, sogar als Spezialität bezeichnet, die wir niemals schlucken würden ...

LG Habibti

( Jochen Mariss )
Post new topic Reply to topic