Author |
Message |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Mon, 05.Nov.07, 17:56 Re: Mein Dileema... |
 |
Hallo KG!!
So ein Zufall!Aber sie lebt ja nicht in St. Pölten sondern wir treffen uns auf halben Weg sozusagen.Sie lebt im Bezirk Hainfeld!Aber ich möchte nicht so weit fahren hab ja kein Auto!Also kommt sie von daheim und wir treffen uns im Bahnhofscafe.Mit dem Zug zu ihren Eltern ist mir zu weit.
Heute hab ich auf 1mg reduziert und merke bis jetzt keinen Unterschied.Also erst mal bin ich guter Dinge.
Morgen treff ich mich bei ihr zu Hause und wir machen uns einen schönen Abend bei ihr ganz unverbindlich.Werden ja sehen wie´s so wird!!
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG. Hades36
|
_________________ Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!! |
|
|
 |
Werbung |
|
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Fri, 09.Nov.07, 16:43 Re: Mein Dileema... |
 |
Hallo Kampfgrunz!
Was los schreibfaul geworden??Oder Probleme?
Ich hab heut aufgehört mit den Subutex weil ich heut in Eile war und sowieso vergessen habe!Jetzt geht es mir noch ganz gut aber ich bin gespannt auf morgen!!Würde mir wünschen das gar nix ist aber es wird wohl beim Wunsch bleiben!Doch wei sagt man:Nur die Harten kommen durch, jetzt ziehe ich es durch!Sabrina 187 hat sich von 6 mg runterlassen da kann das wohl kein Problem sein von 1 mg!!Ich hoff halt das beste aber aufgeben kommt nicht in Frage.Die Gelegenheit ist günstig das ja Wochenende ist und ich die Kleinen nicht habe.Und nächste Woche ist alles vorbei das weiß ich.Weil der Kopf spielt mit da mach ich mir überhaupt keine Sorgen!
Meldest dich halt wieder wenn du mal Zeit hast!!
Liebe Grüsse Hades 36
|
|
|
 |
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
Niederösterreich, Wien W, 29
|
Sun, 11.Nov.07, 11:49 Re: Mein Dileema... |
 |
hi hades,
weder noch, durchgehend horrordienste...
daher komm ich nicht dazu...sitze grad im büro und muss aufpassen, dass keiner sieht wo ich surfe
ansonsten paßt alles bei mir!!!
Gratulation zum Aufhören mit Subu!!!
Kannst stolz auf Dich sein!!!!!
komme wahrscheinlich erst ab dienstag wieder zum schreiben...
LG
KG
|
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Fri, 23.Nov.07, 15:03 Re: Mein Dileema... |
 |
Hallo KG!!!!
Muss aber echt ein Sch****dienst sein wenn du jetzt gar nicht mehr schreibst!Oder bist du auch schon ins neue Forum übergetreten und hast jetzt einen anderen Nick??Hab ja schon ewig nichts mehr gehört von dir.Ich hoffe es ist alles in Ordnung!!Vielleicht ist dir ja auch die Lust vergangen im Forum herumzuhängen.Naja eventuell meldest dich ja wieder würd mich freuen!Falls du nicht weißt wie man ins neue Forum kommt links oben is ein grüner Link aber ich glaub das hättest du auch ohne mich gewusst.
LG. Hades 36
|
|
|
 |
Werbung |
|
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sat, 24.Nov.07, 19:56 Re: Mein Dileema... |
 |
doppelpost...
|
Last edited by Kampfgrunz on Sat, 24.Nov.07, 20:08; edited 1 time in total |
|
|
 |
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sat, 24.Nov.07, 19:58 Re: Mein Dileema... |
 |
Hi Hades,
JA, das mit dem neuen Forum hab ich schon gesehen - leider, mag das hier gerne!!!
Ich bin momentan sowas von gestresst/im Stress...horror, jobmäßig gings jetzt eine Woche wirklich rund...war sogar oft in den Medien zu hören...aber dementsprechend ko bin ich jetzt auch, eh klar...
mit meinem Schatz gibts auch probleme, er hatte eine schlägerei in der therapie und wollte sie deshalb abbrechen...nun ja, auch das hat mir kraft gekostet, er hat sich im endeffekt eh für die Thera entschieden, aber vorher alle ziemlich damit genervt - auch unter druck gesetzt ,sogar die therapeuten meinten, dass sie fertig waren am abend, nachdem sich mein freund den ganzen tag wie ein wahnsinniger aufgeführt hat....
das arge ist, kaum gehts ihm dreckig, reißt er alle mit, wenn sich dann alle um ihn kümmern und "betroffen" sind, gehts ihm wieder gut...
selbst verantwortung übernehmen -nein, besser baby sein...
hin und wieder überkommen ihn eben solche auszucker (so im 3-monats-abstand...) da würde er auf alle scheißen, hauptsache, er kommt von dort weg...das schlimme ist, er hat da so den drang in sich, dass man gar nicht mehr zu ihm durchdringt mit argumenten...d.h. ich schon noch, aber auch schwer...und er weiß auch, dass z.B. nach 3 tagen alles wieder gut ist und er es dann ewig bereuen würde, abzubrechen - aber trotzdem würde er das in kauf nehmen (naja, im endeffekt wohl doch nicht, sonst wäre er ja nicht mehr dort...)
so massiv mit abbruch hat er allerdings noch nie gedroht, ich fürchte, er setzt mit seinen "drohungen" immer eins drauf und weil ihm jetzt wohl keiner darauf eingangen ist mußte er es eben stärker machen....
fürchte mich schon, was ihm dann beim nächsten mal einfällt...denn geben wirds wohl eins, auch wenn er meint, jetzt paßt alles und, dass er die thera 100% durchzieht...
alles nicht so ohne...
ich selbst bin auch ein wenig krank- hab möglicherweise einen bandscheibenvorfall...(war bisher nur beim betriebsarzt) mich quälen schreckliche schmerzen momentan...
was tut sich bei dir so, ich hab immer ganz kurz reingschaut und glaube, gelesen zu haben, dass du clean bist?????
(werd mir jetzt gleich mal angucken, was ich alles versäumt habe)
LG
KG
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sat, 24.Nov.07, 20:03 Re: Mein Dileema... |
 |
vierfach post (irgendwas funzt da nicht..)
|
Last edited by Kampfgrunz on Sat, 24.Nov.07, 20:13; edited 1 time in total |
|
|
 |
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sat, 24.Nov.07, 20:04 Re: Mein Dileema... |
 |
dreifachpost
|
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Sun, 25.Nov.07, 14:03 Re: Mein Dileema... |
 |
Hallo Kampfgrunz!!
Lange nichts gehört!Das andere Forum ist im Prinzip genau das gleich ich find sogar etwas besser(5000 Zeichen)!Was machst du in deinem Job wenn ich fragen darf?Wenn du immer so gestresst bist dürfe n natürlich private Troubles nicht fehlen!Ist doch meistens so!!
Ich kann deinen Freund schon auch verstehen er ist da mit den verschiedensten Leuten zusammen und das es mal kracht ist doch nur eine Frage der Zeit!Das es dir auch Kraft kostet an das denkt er in diesen Moment nicht!Immerhin hat er ja doch nicht abgebrochen was ja auch für ihn spricht!Ich denke das man wenn man dort eingesperrt ist auch mal Dampf ablassen muss!Die Therapeuten sehen das dann natürlich tragisch aber die gehen jeden Abend nach Hause zur Familie!Die haben ja nicht das Gefühl des eingesperrt sein.Solange du noch zu ihm durchdringen kannst passt´s ja noch!!Er wird es schon noch lernen selbst Verantwortung zu übernehmen so etwas geht auch nicht von einen Tag auf den anderen.Zumindest hat er so viel Verantwortung übernommen das er auf Thera geblieben ist.Ich hoffe für dich und für ihn das er es durchzieht!Kann mir vorstellen das das an deinen Nerven zehrt!
Mit den Bandscheiben ist nicht zu spassen lass das nicht hintanstehen sonst wird es immer schlimmer!
Ich hab ja nur eine Grippe und die ist auch schon im abklingen.Hab aber noch nie so viele Fieberblasen auf einmal gehabt!!Da bin ich am meisten froh wenn die weg sind!!So banal das auch klingt ich möchte mich wieder richtig rasieren können!So schneide ich mir ja die Blasen auf!!
Da hast leider nicht weitergelesen,leider bin ich noch nicht clean!!!Bin es etwas zu forsch angegangen und hab versagt!!LEIDER!!!War überhaupt nicht darauf vorbereitet und das passiert mir nicht noch mal!Jetzt geh ich es etwas ruhiger an,ich muss nicht alles über´s Knie brechen.Bleib jetzt doch noch eine Weile auf 1mg und dann werde ich sie sogar nochmal halbieren!Aber jetzt wird es dann langsam Zeit es zu Ende zu bringen!
Hab aber auch eine gute Nachricht!!!!Meine Ex hat sich von ihrem Möchtegerngeliebten getrennt!Was nicht unbedingt heißt das sie wieder zu mir zurück möchte aber meine Chancen stehen zumindest besser.Sie hat jetzt auch eine eigene Wohnung und steht nicht mehr so unter den Einfluss ihrer Mutter!Bei ihrem Vater glaub ich hätte ich immer gute Karten er war auch der erste der es mir erzählt hat.Sie hat es mir aber auch unmittelbar danach gesagt.Habe ihr nämlich beim umsiedeln geholfen und das hätte ich nicht gemacht wenn sich er dann dort breit macht.So blöd bin ich auch wieder nicht obwohl mir die Leute das sowieso nachsagen weil ich überhaupt geholfen habe.Aber ich hab das ja auch für die Kinder gemacht weil ich sie liebe und sie ein anständiges Zuhause haben sollen!Alles andere ergibt sich von selbst.Ich möchte sie jetzt auch nicht unter Druck setzen.Aber sie hat sich mir gegenüber auch geändert.Sie nimmt sich Zeit um mit mir zu reden was vorher kein Thema war.Vorher hat sie die Kinder geschnappt und war schon dahin.Jetzt sitzen wir 1,5 Std im Bahnhofsrestaurant und reden!Naja ich lass ihr jetzt mal Zeit ihr Leben zu ordnen dann sehen wir weiter.
So viel mehr Zeichen trau ich mich nicht verbrauchen sonst gehts wieder nicht.Ich hoffe du kommst auch ins neue Forum würdest ja fehlen!
LG. Hades 36
|
|
|
 |
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sun, 25.Nov.07, 15:19 Re: Mein Dileema... |
 |
Hi!
Ja, ist immer so, wenn, dann kommts doppelt - mein beruf, naja, mag ich hier nicht genau sagen, bin eigentlich pressemitarbeiterin...
d.h. wenn irgendwo was passiert - dann muss ich auch den medien rede und antwort stehen...und das war in den letzten 10 tagen sehr, sehr häufig der fall...
echt eine ungute sache, hatte ein paar mal 18 stunden dienste...nicht schön...und wenig geld (hab mich jetzt mal mit einer ehemaligen studienkollegin getroffen, die macht weniger und verdient sage und schreibe das DOPPELTE!)
Find ich gut, was Du da zu der Sache mit meinem Freund schreibst, Du hast schon recht...das mit Dampf ablassen ist ok...
Nun ja, anfangs hatte ich genau dieselbe Meinung wie du, dachte auch, dass die das nicht "überdramatisieren" sollen...
er war früher schon eher der "schlägertyp", gut ist auf der Straße wohl so...und dafür hat er "harmlos" reagiert, er hat sich einfach auf den typen draufgesetzt und aufgerieben...- (nicht hingehaut...obwohl er die chance gehabt hätte)...
habe 2 mal mit den therapeuten gesprochen und die haben mir aber ganz andere dinge erzählt- die mir schon zu denken geben, was mein freund so aufführt...angeblich "flüchtet" er immer, wenns ums ausdisktutieren geht, wenn er irgendwas angestellt hat und erklärt, dass er das nur mit seinem therapeuten in der "Einzeltherapie" bespricht...(die haben da alle möglichen Gruppen, z.B eine wohngruppe, wo probleme die das gemeinsam wohnen mit sich bringt besprochen werden...)...eine psychogruppe, eine arbeitsgruppe..usw....
da kamen mir viele dinge zu ohren, die ich von ihm ganz, ganz anders gehört habe...(um nicht zu sagen "verständlicher"), ich kanns wirklich oft nachvollziehen, dass er so reagiert, wie er eben reagiert...
aber wenn ich dann die andere seite höre, dann greif ich mir halt manchmal schon am kopf und frag mich, wie es das gibt, dass er sich so aufführt...
er reagiert extrem sensibel (um nicht zu sagen schwer beleidigt) auf Kritik und kann "spannungszustände" nicht ertragen...jegliche Konflikte sind offenabr ein problem...
gut, eh bei uns auch, wenn wir streiten zieht er sich ab einem gewissen punkt vollkommen zurück...
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sun, 25.Nov.07, 15:27 Re: Mein Dileema... |
 |
er denkt oft, dass es sofort aus und vorbei ist (glaub ich zumindest, er sagt selbst immer, dass er das gar nicht soo dramatisch sieht...aber ich werde den gedanken nicht los...)
nun ja, ich hab mir mit ihm jetzt genaue "Streitregeln" ausgemacht....mit mir streiten ist auch nicht grad lustig (kann extrem stur sein...und es ist wohl auch eine schwäche von mir, dass ich ihn oft nicht ganz ernstnehme...)...er wiederrum probiert mich dann irgendwie zu treffen, z.B. mit irgendwelchen "Drohungen" oder dingen, die gar nicht zum Streitthema passen...
nun ja, eigentlich eh das übliche, wie halt so herum gestritten wird... wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir, wenns richtig kracht einfach mal ein paar stunden vergehen lassen, nachdenken und dann einen neuen anlauf starten mit dem drüber reden...
anfangs ist ihm das auch extrem schwer gefallen, aber mittlerweile hat er da, wie er sagt, noch mehr vertrauen gefasst und geht den konflikten nicht mehr so aus dem weg, weil er ja weiß, dass wir uns wieder "zusammenraufen"...
das sollte er in der Therapie eben auch lernen, dass das auch mit anderen Leuten funktioniert...
entweder er blockt total ab, oder er flippt so richtig aus, mit drohungen (z.B. therapieabbruch, rückfälle...), ...
die therapeuten meinten, dass er sehr, sehr geschickt darin ist, jemandem ein schlechtes gewissen zu machen, leute unter druck zu setzen und alles so umzudrehen, dass er immer der "Arme" ist..., außerdem möchte er im mittelpunkt stehen, egal wie, so z.B. auch, wenn er mit abbruch droht, ist für ihn die welt schon wieder ok, wenn sich alle um ihn bemühen und ihm das ausreden wollen...
das hat mir schon auch zu denken gegeben...
ist irgendwie ein grober Rückschlag, muss ich sagen...das eigenartige ist, die erste therapie (weißt eh, er war zw. der thera 7 monate im gefängnis und mußte daher abbrechen) war dagegen ganz "harmlos"...da gabs gar keine konflikte... - was aber auch nicht sinn einer therapie ist, glaub, da konnte er sich noch eher "verstellen"...und jetzt mit der interferon therapie gehts ihm psychisch schlechter und daher muss er sich eher mit seinen Problemen auseinander setzen...
So, themenwechsel!
Finde ich gut, das mit deiner ex! Was ist eigentlich mit Deiner anderen Frau, die du kennen gelernt hast passiert? gibts die noch (wird zeit ,dass ich endlich die anderen Threads lese!!!)
das mach ich jetzt,
LG
KG
|
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Mon, 26.Nov.07, 3:48 Re: Mein Dileema... |
 |
Hallo KG!!
Was ich deinem Beitrag so so entnehme hast du es echt nicht leicht mit deinem Freund und da frage ich mich nur warum und wie lange du das noch durchhältst?Nicht böse sein aber das sind eben so meine Gedanken.Verstehe das du nicht näher auf deinen Beruf eingehen möchtest muss auch nicht sein!
Ich war auch mal als junger ein Schlägertyp aber nur wenn ich schwer betrunken war.Dann hatte ich immer schlechtes Gewissen und ging immer was spenden.Weil ich denke wenn jemand eine schlechte Tat begeht dann muss er auch wieder eine gute Tat begehen um wieder ein Gleichgewicht herzustellen!Klingt vielleicht etwas komisch aber so sehe ich das!Ich habe den Blödsinn den ich gemacht habe auch meist relativ bereut ausser es war gerechtfertigt.Heute denke ich wieder das es für Gewalt kaum eine rechfertigung gibt,habe schon ewig niemanden geschlagen!Da war er ja eh auch brav manchmal gibt es kaum Möglichkeiten um jemanden in seine Schranken zu verweisen!
Was ich so mitbekommen habe geht er den Weg des geringsten Widerstandes und es ist klar das er dir den Sachverhalt dann ganz anders darstellt denn er möchte ja nicht der sein der die Fehler gemacht hat.Denke das ist ein klarer Fall von Selbstschutz!Er möchte nicht immer als der Depp dastehen.Meist ist es aber so das die Therapeuten schon den Durchblick haben denn sie arbeiten ja täglich mit ihm zusammen.Kritik muss man schon einstecken können das hat mit Sensibilität nichts zu tun.Ich bin auch ein sehr sensibler Mensch aber Konflikte muss ich gleich austragen.Ich muss das gleich aus der Welt schaffen sonst bin ichs nicht!!
Weiß nicht ob es eine vernünftige Streitkultur gibt aber schlecht ist es sicher nicht wenn man gewisse Regeln aufstellt(an die sich im Ernstfall wahrscheinlich eh keiner hält)!Streiten ist nie lustig im Streit versucht man nur den anderen verbal zu verletzen!Ich bin so ein Mensch ich muss das jetzt und auf der Stelle klären!
Lass dich einfach nicht von ihm unter Druck setzen denn wenn er merkt das er damit nichts erreicht dann hört er von allein auf damit!Es bleibt dir nichts anderes über als alles auf dich zukommen zu lassen und dir nichts gefallen zu lassen.Man muss auch etwas Geduld haben aber was weiß ich schon!!Ich sehe es mal so,zumindest hat er nicht abgebrochen und das er damit droht ist vielleicht seine Art sich von den Betreuern Zuneigung zu holen die er sonst zu wenig bekommt von ihnen.So müssen sie sich um ihn kümmern.Aber wie gesagt ich weiß über Interferon-Therapie so gut wie gar nichts.Wenn du sagst es geht auf due Psyche dann darf man sich über Ausraster nicht besonders wundern!ER redet zwar darüber aber immerhin hält er noch durch das muss man ihm auch anrechnen!!
So Teil 1 ist somit beendet!!!
LG. Hades 36
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Mon, 26.Nov.07, 4:42 Re: Mein Dileema... |
 |
Da bin ich wieder!
Finde ich auch gut was da passiert ist mit meiner Ex es ist immerhin ein Silberstreif an Horizont!Ich hab ja immer gesagt das ich so schnell die Hoffnung nicht aufgeben werde!Immerhin sind da 3 Kinder die ihren Papa sehr lieb haben!!Was aber auf der anderen Seite noch gar nichts heißt denn ob wir Zwei wieder ein Paar werden steht in den Sternen und da muss ja von beiden Seiten daran gearbeitet werden.Die andere Frau treffe ich nach wie vor so ab und zu und wir telefonieren auch oft aber weiter kann ich beim besten Willen nicht gehen bei ihr!Glaub mir ich hb das alles schon zig mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht bin ich blöd aber für eine Beziehung mit ihr bin ich noch nicht bereit!Hab jetzt noch eine Frau kennengelernt mit der ich mich auch ab und zu treffe aber immer nur am Abend!Sie versteht mich einfach besser das ich keine Beziehung möchte und sie selbst will auch keine!Das passt für beide perfekt.Sie bekommt das was sie braucht und ich das was ich brauche!!Was aber nicht unbedingt heißt das wir immer Sex haben manchmal kuscheln wir uns nur die ganze Nacht aneinder und sind auch zufrieden.Natürlich spielt Sex auch eine Rolle aber sie weiß das wenn das mit meiner Ex wieder klappen sollte die Liebschaft beendet ist ohne das irgendwer böse auf den anderen ist!!Weiß nicht ob das mit der anderen auch so gegangen wäre und ich würde sie auf keinen Fall verletzen wollen.Dazu mag ich sie zu sehr.Wir hatten mal ausgemacht das wir einen netten Spieleabend machen bei ihr und wenn es zu spät wird könnte ich ja bei ihr schlafen meinte sie!Ich war dort wir haben auch gespielt aber ich konnte an kaum was anderes denken als das ich danach nach Hause fahre.Das ist auch irgendwie komisch weil es ja bedeutet das mir an ihr auch was liegt sonst hätte ich ja bleiben können und danach denken "hinter mir die Sintflut"!!Aber aus diesen Holz bin ich nicht geschnitzt und ich möchte niemanden verletzen!Sie ist eh so nett da geht das nicht.Vielleicht wenn was richtig wichtiges entsteht würde ich mir was überlegen müssen.Naja wie immer ich lass mich überraschen am liebsten wäre mir meine Familie zurück wenn ich ehrlich bin!!!
Bin jetzt nach wie vor auf 1 mg und lass mir noch etwas Zeit dann viertel ich.
So das war´s aber mal für heute schreib eh schon ewig an den Beiträgen weil mich das Fernsehen immer ablenkt!!Falls du noch Fragen,Wünsche oder Anregungen hast du weißt ja wo du mich findest.Der Hades Thread ist aber jetzt im neuen Forum!!!
Liebe Grüsse Hades 36
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|