Author |
Message |
vallée
Forums-Gruftie

514
Wolkenkuckucksheim W, 27
|
Mon, 27.Aug.07, 16:58 Re: Ich wurde als Kind geschlagen |
 |
@Chorisia1
Man könnte auch provokant sagen, dass du hier stellvertreten für deine Kinder, andere Menschen abwertest und klein machst. Menschen, die das was ihre Eltern ihnen angetan haben, von Liebesentzug bis Schlägen, sehen und spüren. das hat nichts mit hass zu tun, sondenr mit verarbeiten und wachsen, reifen.
Wie Reif ist es hier gar nicht auf die Beiträge einzugehen, die nicht deinem gusto entsprechen. Wie reif ist es eine verallgemeinerte Therapeutenschelte auszusprechen? Diesen Berufsstand als Psychoterroristen und Elternhasserlehrer zu verunglimpfen?
Wie Reif ist es hier Menschen abzuwerten.
Sollte das nicht ein Dialog sein, in dem jeder gehört wird? Indem man seine eigene Sicht erweitert?
Für alles weitere siehe Trojas letztes Post.
|
_________________ Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung |
|
|
 |
Werbung |
|
salinger
neu an Bord!

4
Deutschland W, 30
|
Mon, 27.Aug.07, 22:00 Re: Ich wurde als Kind geschlagen |
 |
Quote: | Sollte das nicht ein Dialog sein, in dem jeder gehört wird? Indem man seine eigene Sicht erweitert? |
Ganz genau. Und deshalb darf auch Clorisia seine sichterweiternde Ansicht hier mitteilen!
Dass solche selbsternannten „Psycho-Autoritäten“ nicht unerheblich davon profitieren ihre „Psycho-Jünger“, ewig in der Opferrolle zu halten, in dem jedes gegenwärtige und vergangene Problem pathologisiert wird, weil sie damit ihr Geld verdienen(!!!!), kommt den Leuten, die ihnen an den Lippen hängen, nicht einmal in den Sinn.
Lass dich nicht beirren Clorisia, es gibt hier auch genügend stille Mittleser, die deine Botschaft und deinen Denkanstoß richtig verstehen...
|
|
|
|
 |
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Mon, 27.Aug.07, 23:44 Re: Ich wurde als Kind geschlagen |
 |
Troja wrote: |
Was wäre, wenn es ihnen, entgegen deiner vorgefaßten Meinung, gut ginge und sie glücklich wären?
|
Was wenn nicht ?
Das von Chorisia1 empfundene Abdriften seiner Tochter in eine "Sekte" oder etwas ähnliches als autonomen, positiven Schritt in die Selbstständigkeit zu interpretieren, find ich schon ein starkes Stück
|
_________________ Beginne jeden Tag als wäre es Absicht! |
|
|
 |
Troja
Forums-InsiderIn

219
Germany W, 39
|
Tue, 28.Aug.07, 9:07 Re: Ich wurde als Kind geschlagen |
 |
Wenn man genau liest, kann man erkennen, dass ich keine Behauptungen aufgestellt oder Interpretation vorgenommen habe, sondern Fragen gestellt habe (was wäre, wenn...).
Wenn allerdings schon solche Fragen so gefährlich scheinen, dann möchte ich nicht wissen, was da alles abgewehrt werden muss durch Verleugnung der eigenen Verantwortung bzw. des Eigenanteils. Bezeichnend ist für mich in diesem Zusammenhang z.B. diese Aussage von Chorisia1 (Hervorhebung von mir):
Chorisia1 wrote: | Meine Frau und ich waren voll für unsere Kinder da – aber durch einen dummen Zufall sind zwei davon einer „Psychotherapeutin“ in die Hände gefallen, die sie abhängig gemacht hat, ihnen die Eltern „wegtherapiert“ und sich jetzt als Ersatzmutter eingesetzt hat. |
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
vb3rzm
Forums-InsiderIn

347
wo? M, 43
|
Tue, 28.Aug.07, 12:35 Re: Ich wurde als Kind geschlagen |
 |
Jeder Mensch dem Gewalt widerfährt ist ein ein Opfer von Gewalt.
Jeder Mensch, der die Hand gegen einen anderen erhebt ist ein Täter.
Jeder, der sich gegen Schläge oder herabsetzende Worte wehrt verteidigt sich gegen Gewalt.
Jeder der sich gegen Schläge oder herabsetzende Worte nicht wehren kann ist ein Opfer von Gewalt.
Opfer von Gewalt leiden unter der Gewalt und den Schäden die diese Gewalt bei ihnen verursacht.
Opfer deren widerfahrenes Unrecht nicht anerkannt wird, erfahren Gewalt in ihrer perfidesten Form.
Wenn ich also gesund bin und mir Gewalt widerfährt bin ich nacher nicht mehr gesund sondern verletzt und wenn ich keine Einsicht, sondern Ignoranz bei den Tätern erfahre wird die Verletzung tiefer und es kommt eine neuerliche Verletzung hinzu.
Ob ich einen Menschen beleidige mit Worten oder ihm meine Macht über ihn mittels körperlicher Züchtigung mitteile macht für mich keinen Unterschied.
Ich darf andere nicht verletzen. Tue ich es, so brauche ich mich nicht darüber zu wundern, dass meinem Opfer Schmerz widerfährt.
Logisch oder? Ich haue mir mit dem Hammer auf den Finger, weil ich anstatt des Nagels den Fingernagel getroffen habe. Ich wurde ein Opfer meiner eigenen Unfähigkeit und wenn der Schlag fest genug war, wird mein Fingernagel schwarz und ich werde neben dem Schmerz eine unheimliche Wut auf mich (vielleicht auch auf den Hammer ) bekommen und mich über mich selbst ärgern und einige Zeit keinen Hammer mehr in die Hand nehmen.
Es ist nicht die Aufgabe des Opfers, den Gewalttäter zu verstehen, es muß auch kein Kind Eltern lieben, die ihm Gewalt, psychisch oder körperlich angetan haben.
Gewalt hat keine Qualität in ihrer Dimension. Es reicht ein einziger Satz, ein einziger Schlag um das Leben eines Menschen für immer oder für sehr lange Zeit zu stören oder unwiderbringlich zu zerstören.
Ich bin kein Elternhasser, aber ich habe psychische Gewalt erfahren und meinen Preis dafür bezahlt und lange gelitten.
Ich mußte meinen Haß erst bewußtmachen um durch ihn durchgehen zu können und ihn hinter mir lassen zu können. Das hat Jahre gedauert und in diesen Jahren war ich ein Elternhasser. Aber ich war auch ein Selbsthasser, der nicht lieben konnte, bevor ich ein Elternhasser wurde und als ich aufhörte zu hassen und wußte warum ich haßte, mir eingestehen konnte, dass mein Leiden einen Grund hatte und der Grund in meinen Eltern lag, deren Grund in ihren Eltern lag usw. konnte ich bewußt Verantwortung für mich übernehmen und lernen dass Gefühle ihre eigene Wahrheit haben und dass es mir besser geht wenn ich auf meine Gefühle achte.
Und mein Gefühl sagt mir, nicht mein Verstand, dass es weh tut wenn mich ein anderer Mensch psychisch oder körperlich herabsetzt.
Ich schreibe diese Zeilen für spätzündi und all jene die unter erfahrener Gewalt leiden und all jene die lernen müssen Verantwortung für sich selbst und das ihnen widerfahrene Unrecht zu übernehmen, indem sie lernen müssen zu sagen, dass Verständnis zuerst den Opfern gehört.
Ich bin Vater von drei Kindern und habe sie noch nie geschlagen. Sie kommen auf die Welt um von uns das Leben in Gemeinschaft zu lernen
Abschließend möchte ich Gottfried Benn sprechen lassen und denke für mich, dieses Gedicht hat Gültigkeit für beide Elternteile.
Mutter (1913)
Ich trage dich wie eine Wunde
auf meiner Stirn, die sich nicht schließt.
Sie schmerzt nicht immer. Und es fließt
das Herz sich nicht draus tot.
Nur manchmal plötzlich bin ich blind und spüre
Blut im Munde.
Wir tragen unsere Vorfahren in uns, wir sind unsere Vorfahren, ein Glück für jene, die nicht unter Eltern leiden müssen, eine Aufgabe für jene, denen Leid von ihren Nächsten widerfährt und keine leichte.
Momentan wehre ich mich gegen Gewalt, die meiner Tochter widerfuhr und stoße genau auf die Probleme, die hier von Chorisia geleugnet werden. Durch einen dummen Zufall war sie einem Schläger im Weg. Ihr Pech? NEIN!
@threadstarterin, schreib mal wie es dir geht. vb
|
_________________ Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret |
|
|
 |
Chorisia1
Helferlein

43
Wien M, 53
|
Tue, 28.Aug.07, 13:42 @ Troja |
 |
Hallo Troja!
Woher willst du wissen, daß sich jemand für Deine Ansichten interessiert?
Vielleicht hast Du nur ein bißchen zuviel Eierlikör getrunken?
Was wäre, wenn Du einmal den Versuch unternehmen würdest, Dein Hirn in Gang zu setzen?
|
_________________ Mißbrauch in der Psychotherapie:
nicht vertuschen, sondern verhindern!! |
|
|
 |
Werbung |
|
spätzündi
Forums-InsiderIn

305
Ostholstein M, 43
|
Tue, 28.Aug.07, 14:12 Re: @ Troja |
 |
Chorisia1 wrote: | Hallo Troja!
Was wäre, wenn Du einmal den Versuch unternehmen würdest, Dein Hirn in Gang zu setzen? |
Genauso ist mein Vater: wenn ihm die Argumente ausgehen, setzt er auf primitivste seelische Schläge unter die Gürtellinie! Hauptsache, die Macht behalten! An dieser Stelle wird dieser Thread für mich unerträglich, daher klinke ich mich zu meinem Selbstschutz hier besser aus, bevor ich
Bye!
|
_________________ Alles wird gut!
Rainer |
|
|
 |
Chorisia1
Helferlein

43
Wien M, 53
|
Tue, 28.Aug.07, 14:18 @ Vb3rzm |
 |
Hallo vb3rzm!
Quote: | Jeder Mensch dem Gewalt widerfährt ist ein ein Opfer von Gewalt.
Jeder Mensch, der die Hand gegen einen anderen erhebt ist ein Täter.
Jeder, der sich gegen Schläge oder herabsetzende Worte wehrt verteidigt sich gegen Gewalt.
Jeder der sich gegen Schläge oder herabsetzende Worte nicht wehren kann ist ein Opfer von Gewalt.
Opfer von Gewalt leiden unter der Gewalt und den Schäden die diese Gewalt bei ihnen verursacht.
Opfer deren widerfahrenes Unrecht nicht anerkannt wird, erfahren Gewalt in ihrer perfidesten Form. |
Mich beeindruckt Dein Beitrag.
Ich lese ihn und stimme spontan zu.
Aber dann überkommt mich das Gefühl: dann sind wir ja alle auch Täter. Gibt es jemand, der noch nie gegen einen anderen die Hand erhoben oder herabsetzende Worte gebraucht hat?
Es sind auch alle Opfer. Alle Menschen, die ich kenne, wurden schon einmal von irgendwem geschlagen und beschimpft.
Wenn alle Täter und Opfer sind, was nützen uns dann die beiden Begriffe noch?
Quote: | Es ist nicht die Aufgabe des Opfers, den Gewalttäter zu verstehen, es muß auch kein Kind Eltern lieben, die ihm Gewalt, psychisch oder körperlich angetan haben. |
Nein, keine Aufgabe. Nein, niemand muß.
Aber es kann unglaublich hilfreich sein, wenn man den „Täter“ versteht. Und es kann für ein Kind (auch eines mit 40 Jahren) unglaublich schädlich sein, wenn es dazu verführt wird, seine Eltern zu hassen.
Ich schreibe niemandem etwas vor und habe selbst zum Thema „Gewalt“ die unterschiedlichsten Gedanken. In meiner eigenen Familie war physische Gewalt ziemlich alltäglich – ich selbst vermeide seit vielen Jahren jede Form von körperlicher Gewalt (außer beim Reifenwechseln ), nicht aus einer Lebensphilosophie heraus, sondern weil es mir einfach nicht liegt. Für mich sind die „Helden“ aus den Hollywood-Filmen, die Probleme mit der Faust oder dem Colt lösen, eigentlich Schwächlinge.
Es tut mir ziemlich leid, daß die meisten in diesem Forum meinen, ich propagiere körperliche Gewalt oder möchte, daß sie „weggeleugnet“ wird. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist vielleicht, daß ich tatsächlich nie Haß gegen meinen Vater empfunden habe. Als Kind war er übermächtig und ich habe mich oft vor ihm gefürchtet. Später hat es mich empört, daß er mich zurückgesetzt hat. Dann war ich glücklich verliebt und meine Kindheit hat mich überhaupt nicht beschäftigt. Und dann war er tot. Es gab keine Phase, in der ich Haß auf ihn verspürt habe – und ich meine, nichts versäumt zu haben.
Warum habe ich ihn nie gehaßt? Weiß’ nicht. Muß mich auch nicht schämen dafür.
Vielleicht hatte ich schon früh Verständnis für sein eigenes Leid? Vielleicht habe ich gespürt, daß er mich doch geliebt hat? Vielleicht war es so überdeutlich, daß ihm seine Kinder das Wichtigste waren – ich inklusive? Vielleicht haben mich die guten Erlebnisse mit ihm, die es ja immer wieder gab, entschädigt?
Quote: | Ob ich einen Menschen beleidige mit Worten oder ihm meine Macht über ihn mittels körperlicher Züchtigung mitteile macht für mich keinen Unterschied. |
Ich bin echt froh, daß endlich jemand aus dem Forum so etwas schreibt!
Quote: | Es reicht ein einziger Satz, ein einziger Schlag um das Leben eines Menschen für immer oder für sehr lange Zeit zu stören oder unwiderbringlich zu zerstören. |
Ich hoffe, daß es nicht wirklich so ist. Ich wünsche Dir, daß es für Dich nicht zutrifft. Es muß doch möglich sein, daß Wunden heilen, oder?
|
nicht vertuschen, sondern verhindern!!
Last edited by Chorisia1 on Tue, 28.Aug.07, 16:02; edited 1 time in total |
|
|
 |
C*
Forums-InsiderIn

368
--- W, 44
|
Tue, 28.Aug.07, 14:20 Re: @ Troja |
 |
Chorisia1 wrote: | Hallo Troja!
Was wäre, wenn Du einmal den Versuch unternehmen würdest, Dein Hirn in Gang zu setzen? |
Hm, ich war bisher als weitgehend stille Mitleserin der Auffassung, dass Du Chorisia hier ungerechtfertigte Vorwürfe seitens der Menschen erhältst, die ihre eigene Wut auf ihre Eltern nun an dieser Stelle auf Dich projezieren.
Für mich gab es bisher keinen Anhaltspunkt, dass Du als Vater versagt haben sollst.
Aber diese abwertende Art der Fragen an Troja, die sie als Person demontieren soll und völlig an der Sache vorbei geht, macht mich nun auch nachdenklich
Hast Du mit Deinen Kindern auch so gesprochen ?
Hast Du sie gefragt ob sie glauben, dass sich jemand für ihre Ansichten interessiert (wenn sie andere Ansichten als Deine vertreten haben) ?
Hast Du sie lächerlich machen wollen indem Du sie fragtest, ob sie zuviel Eierlikör getrunken hätten und ihnen damit jegliche Kompetenz abgesprochen ?
Hast Du ihnen suggeriert dass sie ohne Hirn agieren und sie es deshalb einschalten sollten, weil Du sie dazu aufforderst ?
Nein, also jetzt wird es offensichtlich, dass es nicht nur ein dummer Zufall war, der gleich zwei Kinder familienabtrünnig werden lies.
Cantadora
|
|
|
|
 |
Chorisia1
Helferlein

43
Wien M, 53
|
Tue, 28.Aug.07, 14:34 @ Troja |
 |
Hallo Troja!
Bevor noch mehr unerträglich entsetzte Antworten mit sich dekorativ erbrechenden Smileys (heißen die dann Throwuppies?) erscheinen, poste ich schnell meinen schon geplanten zweiten Teil an Dich!
Also, entschuldige bitte meine bösen Worte. Natürlich sind sie nicht ernst gemeint und ich bitte Dich inständig, sie nicht ernst zu nehmen.
Aber nimm bitte die Gefühle ernst, die Du beim Lesen hattest.
Quote: | Wenn man genau liest, kann man erkennen, dass ich keine Behauptungen aufgestellt oder Interpretation vorgenommen habe, sondern Fragen gestellt habe (was wäre, wenn...). |
Du ahnst es schon: Ich habe jede meiner Beleidigungen als Frage formuliert und dabei dieselben Einleitungsphrasen verwendet wie Du in Deinem Posting an mich.
Bitte sei so gut - jetzt und für alle Zeiten - und versuche nie wieder, eine aggressiv-kränkende Aussage damit zu bagatellisieren, daß Du sagst "man wird doch 'mal 'ne Frage stellen dürfen!"
Kränkung bleibt Kränkung, Unterstellung bleibt Unterstellung - egal, mit welchem Satzzeichen Du sie beendest.
Uff!
Quote: | Wenn allerdings schon solche Fragen so gefährlich scheinen, dann möchte ich nicht wissen, was da alles abgewehrt werden muss durch Verleugnung der eigenen Verantwortung bzw. des Eigenanteils. |
So - da stand jetzt 'mal kein Fragezeichen dahinter.
Wie wär's mit dem "Empathie-Spiel"? Versuche, Dich komplett in mich hineinzuversetztn, so als ob alles, was ich über meine Kinder und die Psychoterrorpeutin geschrieben habe, Dir passiert wäre. Ohne wenn und aber. Und dann lies Deinen obigen Satz und sag mir, wie Du dich dabei fühlst...
Abgesehen davon:
Es war JoyZone, der Dein Posting kritisiert hat. Warum schlägst Du dann auf mich zurück? Ist Dir das eigentlich aufgefallen?
|
nicht vertuschen, sondern verhindern!!
Last edited by Chorisia1 on Tue, 28.Aug.07, 14:46; edited 1 time in total |
|
|
 |
Werbung |
|
Chorisia1
Helferlein

43
Wien M, 53
|
Tue, 28.Aug.07, 14:41 @ Cantadora |
 |
Quote: | Aber diese abwertende Art der Fragen an Troja, die sie als Person demontieren soll und völlig an der Sache vorbei geht, macht mich nun auch nachdenklich |
Tut mir leid - ich war zu langsam. Ich mußte noch ein bißchen an dem Posting korrigieren - und schon hast Du dazwischengeantwortet und meine schrecklichen Schmähworte zitiert. Jetzt stehen sie gleich zweimal da.
Es war ein Psycho-Experiment. Und es hat perfekt funktioniert.
Hoffentlich hat Troja (und andere) genügend Fähigkeit zur Selbstreflexion, um zu verstehen, was ich damit sagen will.
|
|
|
 |
C*
Forums-InsiderIn

368
--- W, 44
|
Tue, 28.Aug.07, 14:54 Re: @ Cantadora |
 |
Chorisia1 wrote: | Du ahnst es schon: Ich habe jede meiner Beleidigungen als Frage formuliert und dabei dieselben Einleitungsphrasen verwendet wie Du in Deinem Posting an mich.
|
Es ist richtig Chorisia, dass Du Deine „Beleidungen“ mit den gleichen Einleitungsphrasen versehen hast.
Aber es gibt einen ganz erheblichen Unterschied bei dem folgenden Inhalt (nach den Einleitungsphrasen):
Troja hat Hypothesen über Situationen aufgestellt.
Du hast versucht, sie als Person zu demontieren und lächerlich zu machen.
Die Inhalte sind auf zwei verschiedenen Ebenen angesiedelt. Das macht einen erheblichen Unterschied in der Kommunikation und und auch mit dieser Erklärung
Chorisia1 wrote: | Es war ein Psycho-Experiment. Und es hat perfekt funktioniert.
Hoffentlich hat Troja (und andere) genügend Fähigkeit zur Selbstreflexion, um zu verstehen, was ich damit sagen will. |
kommst Du hier nicht weiter. Das ist ein ganz subtiler manipulativer Kommunikationsstil.
Dein Experiment ist jedenfalls nicht gelungen, sondern voll in die Hosen gegangen.
Cantadora
|
|
|
|
 |
Chorisia1
Helferlein

43
Wien M, 53
|
Tue, 28.Aug.07, 15:13 @ Cantadora |
 |
Hallo Cantadora!
Quote: | Hm, ich war bisher als weitgehend stille Mitleserin der Auffassung, dass Du Chorisia hier ungerechtfertigte Vorwürfe seitens der Menschen erhältst, die ihre eigene Wut auf ihre Eltern nun an dieser Stelle auf Dich projezieren. |
Danke! Ich bin recht robust und war auch auf solche Angriffe vorbereitet. Aber es ist schon ein Labsal, wenn einmal eine von Besonnenheit geprägte Antwort kommt. (Wie auch die von vb3rzm, die mich ziemlich bewegt hat)
Quote: | Für mich gab es bisher keinen Anhaltspunkt, dass Du als Vater versagt haben sollst. |
Was ist schon "versagen"? Ich kann mich ja nur mit anderen Vätern aus den verschiedenen Generationen vergleichen, und da schneide ich - subjektiv, aber so ist es nun 'mal, kann mich nur aus der Ich-Form betrachten - nicht so schlecht ab.
Vor allem habe ich alle meine vier Kinder immer geliebt, und das wußten sie zu jedem Zeitpunkt. Sie wußten auch, daß sie von Anfang an Wunschkinder waren.
Und sie haben sich selbst immer wieder mit anderen Kindern und deren Umfeld verglichen - und uns dabei ausgezeichnete Noten gegeben. Bis vor zwei Jahren.
(Und die beiden, die nicht in der Psychoterrorpie-Sekte stecken, halten mich nach wie vor für einen ausgesprochen gut gelungenen Vater )
Quote: | Hast Du mit Deinen Kindern auch so gesprochen ? |
Ganz sicher nicht!
Quote: | Nein, also jetzt wird es offensichtlich, dass es nicht nur ein dummer Zufall war, der gleich zwei Kinder familienabtrünnig werden lies. |
Tja...
|
|
|
 |
Werbung |
|
Chorisia1
Helferlein

43
Wien M, 53
|
Tue, 28.Aug.07, 15:39 @ Cantadora |
 |
Hallo Cantadora!
Quote: | Troja hat Hypothesen über Situationen aufgestellt.
Du hast versucht, sie als Person zu demontieren und lächerlich zu machen. |
Also wirklich!
Troja hat ihr Posting abgeschickt, als sie schon Gelegenheit hatte, sich die Sache im Detail anzusehen. Mein Link auf das andere Forum erschien eine halbe Stunde vor ihrer Antwort. Also sie hat sich nicht die Mühe gemacht, Details zu erfahren und statt dessen diese "Frage" gestellt:
Quote: | Was wäre, wenn es ihnen, entgegen deiner vorgefaßten Meinung, gut ginge und sie glücklich wären? |
Wenn jemandem seine Kinder mit Gewalt weggenommen werden (ja, Du liest richtig: mit "Gewalt!" denn auch psychische Manipulation und Gedankenkontrolle in Sektenmanier ist eine Form von Gewalt), dann ist das eine ziemlich arge Sache. Hätte sie dem Vater von Natascha Kampusch, als diese noch verschollen war, auch so locker diese Frage gestellt? Und wie hättest Du dann reagiert?
Ich meine das jetzt wirklich in vollem Ernst: mir wurden zwei Kinder weggenommen und zu "neuen Menschen" umprogrammiert. Von einer Verbrecherin, die sich als Psychotherapeutin getarnt hat und deren Verbrechen leider nur gegen die Menschlichkeit und nicht im Sinne des Strafgesetzbuches stattfinden. (Der Vater von Natascha hatte wenigstens das Gesetz und die Exekutive auf seiner Seite.)
Troja hatte die Möglichkeit, sich die Details meines Falles anzusehen. Statt dessen schreibt sie von meiner "vorgefaßten Meinung" (Saubere Polemik. Damit will sie ganz klar andeuten: "Der Irrtum, in den Du Dich verrannt hast") und unterstellt, daß meine Kinder in einer Sekte besser aufgehoben sein könnten als in der Familie.
Sei mir nicht böse - aber das ist bei weitem niederträchtiger als meine plumpen Beschimpfungen es gewesen wären, selbst wenn ich sie ernst gemeint hätte.
Ich will in diesem Forum eigentlich gar kein Mitleid erregen, aber mich interessiert wirklich, was in Euch vorgeht?
Habt Ihr eigentlich die Fernsehsendung im Thema gesehen?
http://tv.orf.at/program/orf2/20070515/414870901/235481
Seid Ihr wirklich alle der Meinung, das sei nicht so schlimm?
|
|
|
 |
Chorisia1
Helferlein

43
Wien M, 53
|
Tue, 28.Aug.07, 16:07 @ Vb3rzm |
 |
Hallo vb3rzm!
Quote: | Momentan wehre ich mich gegen Gewalt, die meiner Tochter widerfuhr und stoße genau auf die Probleme, die hier von Chorisia geleugnet werden. |
Dann bitte ich Dich, meine Beiträge nochmal zu lesen. Ich hoffe doch, daß Du dort nirgends Zustimmung zu Gewalt oder Bagatellisierung derselben findest.
Quote: | Durch einen dummen Zufall war sie einem Schläger im Weg. Ihr Pech? NEIN! |
Hast Du absichtlich dieselbe Einleitung wie ich gewählt? Wenn ja: Danke!
Das ist nämlich eine der Botschaften, die ich ’rüberbringen will: Leid zufügen besteht nicht nur in körperlichem Schlagen. Das schlimmste Leid wurde zumindest mir durch seelische Gewalt zugefügt. Durch einen dummen Zufall sind meine Kinder nicht einem Schläger sondern einem weiblichen Sektenguru im Weg gestanden. Ihr Pech? JA! Mein Pech? JA!
Ich hoffe, die Verletzungen Deiner Tochter heilen bald und ganz.
|
|
|
 |
|
|