Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jok3r
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort nrw
M, 19

Post Wed, 29.Aug.07, 16:43      Re: Cannabis-Entzug ... kiffen aufhören - aber wie 3 Reply with quoteBack to top

naja was den rauchfreien Kreis betrifft hab ja immer noch meine ausbildung die ich vor kurzem begonnen da weiss keiner dass ich am kiffen bin hab es nämlich die ganzen jahre gut kaschier (ABI gemacht und so gg) hab bin die ganze woche nur am arbeiten hab jez noch nen nebenjob der mir ab und an gutes geld einbringt ich hab gar keine zeit mich mit meinen freunden zu treffen nur am wochenende bissel feiern und so naja bis jez war es nich schwer zu verzichten ich pack mir den tag voll mit aufgaben damit ich den sehr grossen überschuss an energie aufbrauche aber mein körper will sich noch nich so recht dran gewöhnen (schlafen) naja mein kurzzeitgedächtnis taucht langsam wieder auf und meine haut is so rein wie selten zuvor sport is auch immer sehr gut und wenn es gar nich mehr geht einfach mal ziggis rauchen bis die lunge voll is dann geht das verlange schon weg bin sehr froh dass gras nich körperlich abhängig macht und man nur seine gedanken kontrollieren muss ( was auch schon teilweise schwer is 9 naja bin aufjedenfall auf dem richtigen wegen und kanns jedem echt nur empfehlen wenn man die ersten tage übersteht wird immer einfacher
ich werde weiter berichte schreiben über meinen Entzug
Greetz an alle
mfg Jok3r
Find all posts by Jok3r
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Wed, 29.Aug.07, 17:52      Re: Cannabis-Entzug ... kiffen aufhören - aber wie 3 Reply with quoteBack to top

....
Meine
Erfahrungen sind,
Joints zu rauchen, weil ich
meine, es zu meinen Glück zu
brauchen, es bringt mir aber auch
Ungemach, Frust und Ärger, bis ich es
eines Tages so leid bin, dass ich verzichte.
Bis ich nach Tagen der Abstinenz wieder zu Joints
greife, weil ich es ja nicht mehr so brauche, aber es so
attraktiv erscheint.... also kann ich auch mal wieder darauf
zurückgreifen..... worauf ich wieder unter dem Einfluss von THC
an den Punkt komme, Joints zu rauchen, weil ich meine, es zu brauchen ?
...................................................................... .........................LG,...HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
hessifiziert.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort deutschland
W, 21

Post Sat, 22.Sep.07, 23:55      Re: Cannabis-Entzug ... kiffen aufhören - aber wie 3 Reply with quoteBack to top

Abend,

bin nun seit 7Wochen 'clean'.habe mit dem kiffen, rauchen und gelegentliches kokain ziehen abrupt aufgehört und mir auch keine 'ersatzdroge' gesucht,man kann sagen, dass es ein 'kalter entzug' war(ohne nikotinkaugummi etc.).. trinke seitdem auch kaum noch alkohol,eigentlich gar nicht mehr.

Nun ja ein Problem gibt es da doch. habe ne essstörung(bin schon seit 3jahren in Behandlung) und die tritt natürlich wieder so ziemlich im vollen ausmaß zu tage Sad
bin auch sehr, sehr depressiv. träume sehr schlecht, habe kaum noch Motivation(schaffe es dennoch die wichtigen sachen in meinem leben anzupacken und zu regeln), bin sehr einsam, da ich meinen kompletten freundeskreis aufgegeben habe(haben uns einfach kaum noch was zu sagen),bekomme panik bei dem gedanken vor die tür zu gehen, bin sehr kontaktscheu, wobei ich eigentlich gerne neue leute kennen lerne usw.
ich leide auch sehr stark darunter, dass ich permanent an gewicht zu lege, meine haut immer schlechter wird, meine haare plötzlich schnell fettig werden und ich seit neustem schuppen habe etc.
ist das normal?

ich bin so froh, dass ich es endlich schaffen konnte, die drogen aufzugeben und vorallem auch das rauchen! ich habe auch kein verlangen mehr zu konsumieren, nur macht mich mein momentaner zustand echt fertig.
Wie lange dauert das denn noch, bis die Sonne auch mal wieder für mich scheint? Sad

ich weiß, dass ich eine welt aufgegeben habe und sich eine neue vor mir aufgetan hat, doch kann ich mit dem neugewonnen raum noch nichts anfangen,kann diesen einfach nicht füllen..
desweiteren ziehen mich die körperlichen Veränderung schon arg runter.

fühle mich so isoliert...Sad

nun ja. wäre für jede hilfe usw dankbar

gute nacht
Find all posts by hessifiziert.
Jok3r
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort nrw
M, 19

Post Mon, 24.Sep.07, 13:42      Re: Cannabis-Entzug ... kiffen aufhören - aber wie 3 Reply with quoteBack to top

So nach längerer Zeit wollt ich mich auch mal wieder zu Wort melden also mein Entzug läuft auch ohne probleme soweit kann auch mitllerweile anderen beim kiffen zusehen ohne mitzurauchen mein hautbild is wesentlich besser geworden und ich hab einfach viel mehr energie ich feier zwar noch am wochenende aber in einem gesunden maße mache mehr sport und schlafe auch perfekt als kiffer hat man ja keine träume jez träum ich wieder jede nacht bin auch fitter wenn ich morgens aufstehe und ich kann nur sagen fehlen tuts mir absolut nich jez muss ich nur noch die zigaretten loswerden aber das hat irgendwo noch zeit ich will nich zu viel aufeinmal von meinem körper verlangen allen anderen noch gutes gelingen ich meld mich wieder wenns neuigkeiten gibt
Find all posts by Jok3r
Werbung
Elektra
Helferlein
Helferlein

Posts 68
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 24.Sep.07, 20:54      Re: Cannabis-Entzug ... kiffen aufhören - aber wie 3 Reply with quoteBack to top

Hei Joker,

na das klingt doch super, meinen Glückwunsch! Hätt ich nicht gedacht, dass es möglich ist, sich weiter im kiffenden Umfeld aufzuhalten, ohne selbst Lust zu bekommen. Hut ab! Mein letzter Joint ist jetzt genau drei Monate und 14 Tage her und ich habe auch nicht mehr die geringste Lust - denke nicht einmal mehr oft daran. Das hätte ich lange Zeit für unmöglich gehalten! Komischerweise hätte ich jetzt sogar Angst davor, wieder zu kiffen. Weil ich nicht wüsste, ob ich es noch vertrage. Manchmal bekam ich, nach "längeren" Pausen von 2 oder 3 Wochen, Herzrasen bei der ersten Tüte, oder Atemnot. Hab ich keinen Bock drauf ;o)
Super, es geht echt ohne!!!

viele Grüße
Elektra
Find all posts by Elektra
FreshGirl
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort GreenOasis
W, 35

Post Sun, 11.Nov.07, 18:26      Re: Cannabis-Entzug ... kiffen aufhören - aber wie 3 Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Falls sich noch ein paar Leute hier tummeln sollten und der Thread nicht ganz ausgestorben ist wie er scheint, würde ich mich gern zu euch gesellen.

Mein letzter und ernsterhaftester Versuch das Kiffen dranzugeben, ist mehr als ein Jahr her. Ich war ca. 3 Monate ohne.

Eigentlich gefiel mir die Zeit "ohne" schon sehr viel besser und es ist Wahnsinn, wohin es mich wieder geführt hat.

Mit großer Vorfreude höre ich nun nicht auf. Aber auf den Tag zu warten, an dem alles einfach erscheint, bringt nichts. Der kommt und kommt nicht.

Ich muss da jetzt einfach durch. Heute beginne ich also mit den heftigen Schlafstörungen, Schweißausbrüchen und allem, was dazugehört Confused .

Habe vor, mein Leben komplett umzukrempeln, auch den kiffenden Freundeskreis nicht mehr zum Mittelpunkt zu machen, und hoffe, dass ich es mit der Zeit schaffe, meine Ziele zu realisieren.
Habe schon genug Zeit verschwendet. Idea

Grüße von FreshGirl
Find all posts by FreshGirl
Werbung
Post new topic Reply to topic