Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Sun, 23.Oct.05, 17:16      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

Cool du gefällst mir Laughing

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 23.Oct.05, 18:12      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

alke wrote:

übrigens ist es doch wahr, i-wie muss sie sich doch angesteckt haben, sowas sollte eigentlich nich passieren, wenn man aufgeklärt is

Dir ist aber schon klar, dass man sich zum einen erst infizieren und dann informieren kann, zum anderen auch wider besseren Wissens handeln kann?
Find all posts by Jelka
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Sun, 23.Oct.05, 19:24      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

na toll...im tweiten fall bringt einem die aufgeklärtheit ja gar nix...das is ja sogar noch schlimmer!
und zum ersten, dass man sich "erst infizieren und dann informieren kann":dann war sie aber bevor sie sich infizierte ebenfalls unaufgeklärt und ist nur durch ihre infektion auf die informationen gestoßen->in dem fall, dürfte sie sich auf keinen fall über die unaufgeklärtheit der anderen menschen aufregen, da sie ohne ihre eigene infektion schließlich auch nich mehr wüsste...

p.s.an mir habt ihr jetz aber wirklich nen guten typen zum draufhaun gefunden Wink weiter so

Helferlein
Helferlein

Posts 85
Wohnort Wien
W, 31

Post Mon, 24.Oct.05, 9:58      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

Hi Forino!

Forino schrieb: "Aber wie sieht es mit Deinen Gedanken aus? Hättest du Angst deinen Partner beim Sex oder in anderer Form anzustecken? Oder könntest du dich davon völlig frei machen?"

Genau das ist der Punkt, Forino. Ich werde nie wieder so unbeschwert Sex haben können, wie "zuvor." Ich wollte mit diesem Thread ein wenig die Stimmung auffangen. Und bis auf manche Ausnahmen bin ich sehr positiv überrascht, wie ruhig und überlegt mit dem Thema umgegangen wird. Ich finde es verständlich, dass du Sex usw. für dich ausschliesst. (Was ja nicht heisst, das aufgeklärtere Menschen deswegen automatisch mit Sex einverstanden sind od. "sein müssen.")
Lg, s1

Hi Brösl!

Brösl schrieb: "Darum geht`s mir.
Du berufst dich immer aufs kondom und die geringe wahrscheinlichkeit einer ansteckung, aber gedanken einer ansteckung des partners scheinst du nicht zu haben. Das erschreckt mich ja so, wie dich mancher beitrag erschreckt."

Schade, dass es so für dich rübergekommen ist. Dann haben wir uns die ganze Zeit, diesbezügl. falsch verstanden.
Brösl, sei dir versichert, ich nehme das Risiko, welches immer bleiben wird, keineswegs auf die leichte Schulter! Diesen Gedanken habe ich immer im Hinterkopf! Immer! Solange ich lebe, bei jedem Mal Sex.
Lg, s1

Liebe Liv!

An Meinungen hat mich vieles erstaunt, anderes wiederrum bestätigt. Da ging's mir wie dir. Weisst du, was ich mich dann oft frage?! Steht einem so ein Typ dann im RL gegenüber - ist er immer noch so "lippig?" (Oder eher ein kleines Würstchen?!) Laughing

Zum Thema passend, was mir am WE passierte: Vor einigen Wochen lernte ich einen Typen kennen, sehr attraktiv und einer guten Ausstrahlung. Wir kamen ins Gespräch, er machte mir Komplimente und bat, mich wiedersehen zu dürfen. Also traf ich ihn ein paar Mal, erzählte u.a. auch von Marco und der Angst, mich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Am Mittwoch schliesslich fragte er, ob ich mir vorstellen könne, seine Freundin zu sein. Ich verneinte. Ums kurz zu machen, Tage später wollte er dafür "zumindestens" ins Bett mit mir. Also sagte ich ihm, das ich positiv bin (und/aber davon unabhängig, keine Lust auf Sex mit ihm habe).

Er wischte das ganze mit "dafür gibt's ja Kondome" vom Tisch. Im Gespräch kam ich dann mehr und mehr darauf, das er sich null auskannte, bis auf die Sache mit Schutz durch Gummi, wusste er nicht wirklich Bescheid... Super, wenn jemand aufgeklärt ist und keine Panik schiebt (was nicht heisst, dass deshalb nicht immer ein wenig Angst bleiben kann, ganz egal wieviel man weiss), aber es so locker zu nehmen und sich darauf verlassen, dass ICH ihm schon sage, was gefährlich ist und was nicht, finde ich schlichtweg blöd und unachtsam.

Auch das gibt's.
Liv, ich schreib dir später nochmal im anderen Thread zurück und wünsch dir noch einen schönen Tag, Alles Liebe, Caro

Liebe Eunnasus!

Ich mag deine Denkweise und Art, dich auszudrücken. Ich wünschte auch, so ruhig bleiben zu können bei manchen Ansichten. Wahrscheinlich liegts am Thema, sowie meiner Art. Von dir kann z.B. alke, kommt mir vor, einiges besser "nehmen." Ich hatte schon öfters vor, das Thema "Reife," wie noch einiges andere, anzusprechen, liess es dann aber lieber bleiben...
Was sonst noch? Danke, einfach nur Danke!
Lg, s1
Find all posts by sickie1
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Mon, 24.Oct.05, 10:51      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

ein forum braucht immer einen sündenbock-
TADAAAA,hier isser...
und was an mir is jetz unreif, abgesehn davon, dass unreife immer relativ is?dass ich leider nich mitfühlen kann oder was?das hat glaube ich nix mit reife zu tun, das hat psychische gründe

Helferlein
Helferlein

Posts 85
Wohnort Wien
W, 31

Post Mon, 24.Oct.05, 12:06      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

Alke, das mein ich damit doch nicht. Sondern mit Aussagen wie "warum sickie sich dann angesteckt hat," od. bezügl. meiner Rechtschreibung (!), usw. (Alleine deine Arroganz, zu glauben ich wüsste nicht, wann ich ß und ss benutze, etc. Ansonsten schliesse ich mich Brösl an - siehe seine Antwort dazu!) Du bist in deiner Denkweise unheimlich festgefahren, z.B. GERADE wie ich mich infizierte, würde dir viel Wind aus den Segeln nehmen, andererseits aber Diskussionen aufwerfen, zu denen ich nicht bereit bin. Abgesehen davon, dass schon ich entscheide ob und wem ich davon erzähle.
s1
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Mon, 24.Oct.05, 12:10      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

gut gut...weiß hat gewonnen..ich gebe nach

Last edited by alke on Mon, 24.Oct.05, 12:31; edited 1 time in total
Find all posts by alke
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Mon, 24.Oct.05, 20:41      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich hatte schon öfters vor, das Thema "Reife," wie noch einiges andere, anzusprechen, liess es dann aber lieber bleiben...

liebe sickie,
es ist einfach eigene Erfahrung Laughing , hört sich an, als ob ich steinalt bin Wink

Da ich seit über 25 Jahren Tagebuch schreibe, kann ich immer noch nachlesen, wie ich mit einem bestimmten Alter gedacht habe, das ist manchmal lustig, deprimierend, wunderbar.......
aber zeigt auch, das viele Dinge so gut wie gar nicht präsent waren.

Das ist ja das Schöne am Älterwerden, die Erfahrung zu haben, die man nicht mehr machen muss, um zu begreifen, wie es ausgeht, was abgeht usw....

Und manchmal bin ich sogar froh und dankbar, krank zu sein, nicht, das ich es gern bin, nein, aber es hat mir eine Erfahrung gegeben, die ich lieber jetzt habe als erst mit z.B. 80 . Denn dann ist es vielleicht schon zu spät, sein Leben so zu leben, um die wichtigen (wahrhaftig wichtigen) Dinge von den eher unwichtigen Dingen zu unterscheiden. Und vor allem vieles gelassener zu sehen! Aber daran muss man immer arbeiten, sein leben lang............
Vielen Dank, sickie!
ich fühl mich dir nahe! Very Happy Very Happy Very Happy
Find all posts by Ennasus4
sickie1
Helferlein
Helferlein

Posts 85
Wohnort Wien
W, 31

Post Tue, 25.Oct.05, 8:05      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

Liebe Eunnasus!

Wie recht du hast und lustig, weil auch ich sehr früh begann, Tagebuch zu führen. Dabei geht es mir wie dir, ich lese nach und muss schmunzeln, was für "Weisheiten" ich zeitweise von mir gegeben habe. Von denen ich natürlich mehr als überzeugt war. Ich bin sehr, sehr oft auf die Nase gefallen, meiner Einstellung wegen und musste vieles überdenken, von dem ich glaubte, die "Wahrheit" zu kennen. Der Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" traf hundertpro auf mich zu.

Und nein, du hörst dich für mich nicht steinalt an, als vielmehr überlegt, nachdenklich und erfahren. Ich bin ebenso der Meinung, man lernt nie aus und wenn ich etwas begriffen habe, dann ist es toleranter zu sein, sowie vorsichtig bei Dingen, die ich nicht selber erlebt habe.

Ich freue mich immer über deine Postings!
Lieben Gruss aus Wien, s1
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Tue, 25.Oct.05, 8:35      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

geht mir genauso;) auch ich führe schon tagebuch seit ich 8 bin und habe im laufe der jahre viel dazu gelernt...(scherz) Wink

Helferlein
Helferlein

Posts 85
Wohnort Wien
W, 31

Post Tue, 25.Oct.05, 9:14      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

Hast du nicht? Also wenn ich nachlese, muss ich schon lachen. Ich bin mir sicher, so geht es mir in ein paar Jahren wieder!
Gruss, s1
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Tue, 25.Oct.05, 12:58      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

der scherz war anders gemeint...
aber man mags kaum glauben, ich war auch schon mal noch unreifer, du hast recht...

Helferlein
Helferlein

Posts 85
Wohnort Wien
W, 31

Post Tue, 25.Oct.05, 13:08      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

Entweder steh ich total auf der Leitung oder du bist zu wage mit deinen Scherzen. Egal, so wichtig ist das nun auch nicht.
Gruss, s1
alke
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Tue, 25.Oct.05, 15:43      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

meine scherze sind zu vage und auch nich für jeden zugänglich Razz

Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Hannover
M, 20

Post Tue, 25.Oct.05, 20:03      Re: Ich bin Hiv+ Reply with quoteBack to top

achja und noch was, was mit dem letzten weniger zu tun hat:
wie gesagt find ichs ja immer ein wenig gewöhnungsbedürftig und merkwürdig, dass sich die leute hier behandeln als würden sie sich kennen...z.b. befürchtete ein verfasser eines beitrages, dass sich seine freundin demnächst von ihm trennen will, weil er seiner meinung nach ein "versager im Bett" sei-
daraufhin antwortete jemand, dass seine freundin ihn dann nich verdient hätte, und dass er dann nichts an ihr zu vermissen hätte und sagte:"außerdem glaube ich nich, dass du ein versager im bett bist"

woher bitte diese sicherheit?ok, schon klar, das wort versager klingt hart, aber ich glaube schon, dass es männer gibt, die die weiblichen bedürfnisse im schnitt eher befriedigen können als andere...
und warum sollte dieser mensch hier im forum nich zu denjenigen menschen gehören, die eben doch nich so "gut" im bett sind?nur weil er hier in diesem forum is?hallo?wenn es den adolf nach gäbe, könnte er genauso gut in dieses forum beiträge posten...damit will ich sagen JEDER kinderschänder dieser welt kann hier einschreiben, woher rührt bitte diese vertrautheit zwischen euch?diese scheinheilige vertrautheit, die ich bereits schon mit anderen worten hier kritisiert hab?

und jetz noch mal an dich sickie:
was wäre, wenn ich hier einige viele accounts in diesem forum unter verschiedenen email-adressen hätte und ennasus, brösl, jelka und wie sie noch alle heißen in wirklichkeit ich wären?ich hätte dir was vom pferd erzählt..vielleicht hat dir bisher ja nur eine einzige person geantwortet und niemand sonst!?
das is in dem fall zwar nich so, aber ich wollt nur mal klarmachen, warum ich so ein distanziertes, kritisches verhältnis zu den forumsteilnehmern habe und nich so tu, als führte ich hier eine beziehung mit dem forum..

Post new topic Reply to topic