Author |
Message |
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Wed, 31.Jan.07, 19:07 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo Bonsai ,Hallo Hibiscus
Wie gehts euch ?
Bonsai,ja Sie hat am Abend zurück gerufen ,ich hatte mir extra einen Zettel zurecht geschrieben ,weil es bei mir öfters vorkommt das ich gar nicht mehr weis was ich sagen wollte ! Nun abends klingelte dann mein Telef. und ich... was mach ich ... nichts... laße es Klingeln ..unfähig den Hörer hoch zunehmen ... weis nicht aber irgendwie war ich Star vor Angst ...
Sie entschuldigte sich da es so spät geworden ist mit dem Rückruf aber ich sollte Sie sobald ich das Band abhöre zurückrufen ... Sie klang auch irgendwie Nervös oder Abgespannt vieleicht bilde ich mir es bloß ein .
Das Gleiche Spiel wieder von vorn ... ich ruf jetzt an... Nein lieber nicht,ist ja auch schon spät ...
Nach einer Stunde hab ichs dann endlich geschaft *puh*
Aber meine Stimme war weg !
Das Telefonat ging ung 1,5 Min.
So a la ich brauch ein Termin : Sie: ja dann kommen Sie am Freitag:
:ich: okay
Sie: ist denn alles in Ordnung ?
ich: Ja !!!
Sie: ?
Ich: Nein,ich "glaub " gar nichts mehr ist in Ordnung ,ich werde Glaub jetzt völlig blemblem,aber ich finde keine Worte für das !
Sie: Was ist passiert ?
ich: also dann bis Freitag
Ich bin doch bescheuert ,hab Sie einfach so stehen lassen ,Oh mein Gott,bin ich blöd !
Ich wünschte ich könnte EINMAL sagen was sache ist !!!
Es war immer schon so ,das ich UM den Heißen Brei herum Rede
Machts gut
|
_________________ wo ist mein weg ? |
|
|
 |
Werbung |
|
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Thu, 08.Feb.07, 19:58 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo ihr zwei!
Ihr habt lange nichts von euch hören lassen.
Wie geht´s euch denn?
Hibiscus?
Alles klar bei dir?
Kann jetzt gerade auch nicht mehr schreiben.
Meldet euch mal.
Bonsai
|
_________________ Halt die Welt an, ich will aussteigen |
|
|
 |
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Sun, 18.Feb.07, 15:41 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo ihr !
Ziemlich Leer hier geworden !
Wie gehts euch so ?
Ich lieg immer noch wegen einer Kinderkrankheit flach Scharlach lässt grüßen
Richtig Heftig erwischt ,naja ...
Hoffe euch gehts besser
Machts gut !
|
_________________ wo ist mein weg ? |
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Mon, 05.Mar.07, 19:39 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo Warum!
Lange nichts mehr gehört.
Mir geht´s leider im Moment total beschissen. Ich habe das Gefühl, daß ich nur noch für SVV lebe. Alles dreht sich nur darum. Den ganzen Tag denke ich daran. Ich habe das überhaupt nicht mehr im Griff glaube ich. Mehrmals täglich greife ich zur Rasieklinge oder zum Messer oder alles was scharfe Kanten hat. Ich fühle mich, als würde ich bald explodieren. Ich kann mein Leben einfach nicht mehr ertragen. Es ist so eine Qual. Bin total am Boden.
Ich habe das Gefühl, ich sitze in einer Grube. Jedesmal wenn ich rausklettern will, stößt mich jemand wieder rein. Oder ich gebe selber auf, weil ich keine Kraft mehr habe.
Ich hoffe dir geht es besser. Lass doch mal was von dir hören.
@Hibiscus
Ich wünsche dir alles alles Gute!!!!!!!
Wo auch immer du bist. Fühl dich gaaaanz fest gedrückt.
Bonsai
|
|
|
 |
Werbung |
|
distress
Helferlein

72
Berlin W, 15
|
Fri, 16.Mar.07, 16:40 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo ihr!
Bin von meiner wg heute entlassen worden und nun wohne ich wieder zu hause. Das erste was ich gemacht habe war natürlich den pc anzuschalten und im forum nachzuschaun.
Recht leer hier geworden.... bonsai, gehts die immer noch so beschissen?? da muss doch was gemacht werden, das geht so nicht weiter!!!! ich weiß, leichter gesagt als getan.... ich wünsch die alles gute, du packst das, du kannst es wirklich schaffen!!!!
wie gehts euch anderen denn??
distress
|
|
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Sun, 18.Mar.07, 13:17 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo distress!
Schön hier mal wieder was zu lesen.
Im Moment geht es bei mir wirklich nur Bergab. Ich melde mich nicht mal mehr bei dem Therapeuten, bei dem ich auf der Warteliste stehe. Ich sollte mich einmal im Monat melden, daß er weiß, daß ich noch Interesse habe. Das halbe Jahr Wartezeit ist jetzt rum und es würde wahrscheinlich bald losgehen. Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, mich da zu melden. Bald fängt die Wartezeit wohl wieder von vorne an. Dann bin ich selber Schuld. Aber ich kann das im Moment einfach nicht.
Freut mich zu hören, daß es dir besser geht. War die WG denn nur für eine bestimmte Zeit vorgesehen? Wie läuft es mit den SVs? Ist das besser geworden?
Bonsai
|
|
|
 |
Werbung |
|
distress
Helferlein

72
Berlin W, 15
|
Sun, 18.Mar.07, 17:47 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hey Bonsai!!
Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir....
Ich kann dich verstehen.... Ich bin auch manchmal lustlos und kriege nichts auf die reihe, denke ich müsste eigentlich etwas ganz dringend tun, tue es dann aber doch nicht. So in etwa ist es doch bei dir??
Ich möchte dir gerne nahe legen, dass es sehr sehr sehr wichtig ist, dass du dich bei dieser therapieliste oder was es auch ist weiterhin meldest. Du merkst ja selber, dass du die SV's nicht mehr unter kontrolle hast und es so auch nicht weiter gehen kann. Tu das, ruf da an. Vielleicht hälst du es jetzt nicht für wichtig, vielleicht hälst du es auch für falsch wenn du in therapie bist, aber wenn du eine weile gespräche hattest wirst du vielleicht stolz auf dich sein können, dass du den Mut gefunden hast, den Anruf zu tun. Bitte, versuch es!!! Das ist wirklich wirklich wichtig. Und wenn es irgendwann bergauf mit dir gehen soll, dann versuch das nicht mit dir selber aus zu machen, auch wenn du das vielleicht am liebsen machen würdest. Hol dir die Hilfe, sie wird dir sehr helfen, auch wenn dich am anfang der Therapie vielleicht ein paar sachen einholen, die du verdrengt hast. Und vielleicht wird es dir auch sehr schlecht gehen am anfang. Aber dann kommt die Zeit in der es wieder gut geht. Es ist wirklich wichtig das du das machst, das würden dir auch viele andere leute sagen und ich denke, dass du das auch selbst weißt...
Wie gesagt ich kann dich verstehen, aber tu den Schritt, echt!!!
Ich wünsch dir viel Kraft und den Mut den Hörer in die Hand zu nehmen um dich für die Liste zu melden!!
lG
distress
|
|
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Wed, 21.Mar.07, 19:42 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo Distress!
Danke, daß du mir Mut machen willst.
Ich weiß auch, daß es wichtig wäre da anzurufen. Und ich glaube ja auch, daß wenn ich es nicht tue, ich mich sicher bald sehr darüber ärgern werde. Aber ich habe zur Zeit überhaupt keine Hoffnung, daß sich irgendwas ändern kann. Der Wunsch mir das Leben zu nehmen holt mich immer mehr ein. Ich bin einfach nur leer.
Und irgendwie kommt es mir auch plötzlich so vor, als wäre das völliger Quatsch deswegen eine Therapie zu machen. Es kommt mir so lächerlich vor. Ich habe vor kurzem in einem Bericht gesehen, daß SVV jetzt wohl so eine Masche bei den Jugendlichen ist. Ich habe einfach Angst, daß der Therapeut denken könnte es wäre bei mir auch so. Ich würde das nur machen, weil ich es irgendwo gehört habe oder so. Das hört sich so dämlich an.
Ich verstehe nicht, wie manche sich verletzen, weil sie cool sein wollen oder was auch immer. Nur weil sie es toll finden.
Ich würde alles dafür geben, wenn ich es einfach sein lassen könnte. Aber ich verspüre diesen Drang jeden Tag mehr. Und leider bin ich nicht stark genug dagegen anzukämpfen.
Bonsai
|
|
|
 |
distress
Helferlein

72
Berlin W, 15
|
Wed, 21.Mar.07, 22:14 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hey Bonsai....
Ich kann deine Gedanken nur zu gut nachvollziehen...
Jemand hat mir immer gesagt: "Sie dich an, das geht doch so nicht weiter!! Siehst du das nicht ein? Ich versuche alles, was ich kann und du schlägst alles ab. Vielleicht muss es einfach so weit kommen, dass du selbst sagst, dass es nicht mehr so geht, dass du es nicht mehr aushälst" Ja... sie hat recht. Ich nehme aus irgendeinem Grund keine Hilfe an. Und damit verletzte ich andere. Und dadurch dann auch mich. Warum erzähl ich das eigentlich???
Du weißt, dass es so nicht weiter geht. Du fühlst dich leer, alle, ausgesaugt, alles ist dir egal, wenn du überlegst, wie dein Tag in Farben aussehen würde, dann wäre keine abwechslung darin. Du lebst nur noch für das schneiden. Irgendwann geht es so tief, dass es genäht werden muss. Dann durchtrennst du irgendwann sehnen und kannst deinen arm für dein leben lang nicht mehr bewegen. Willst du das? willst du es so weit kommen lassen? Dass erst die finger schlaff runter hängen, und dann der arm nur noch nutzlos neben dir hängt??? Wenn es nicht so weit kommen soll und dein tag ein bisschen abwechslung haben soll, dann mach diesen anruf. Du kommst dir jetzt vielleicht noch nutzlos vor. Vielleicht auch noch nächste woche. Aber wenn die therapie anfängt. dann wird sich das ändern.... hoffe ich zumindest für dich und drücke dir ganz doll die daumen, denn du hast garantiert etwas besseres verdient!!
Du hast gelesen, dass teenies sich ritzen, weil sie "cool" sein wollen... Wie lange schneidest du dich schon??? bestimmt länger, als das du den artikel gelesen hast. Und wenn schon, irgendwie muss es doch dazu kommen... egal warum du es machst, jeder therapeut wird das ernst nehmen, egal welcher grund es ist, denn es würde keiner auf seine kappe nehmen und sagen "hey, komm hör auf, son schwachsinn hör ich mir nicht an" NEIN, das wird keiner sagen, jeder wird sich mit dir beschäftigen!!!!!! Glaub mir! Auch wenn ich erst 15 bin.... und ich eigentlich die jenige sein müsste, die behauptet "was ist wenn jemand denkt ich mache es um cool zu sein". Glaub mir, es ist egal, welchen grund du vorlegst, es wird daran gearbeitet!
Bitte, du darfst nicht aufgeben!!! Versuch es! Denk an das gefühl danach, dann müsstest du dich doch eigentlich etwas stolz fühlen. und wenn dich jemand fragen würde "hey, was hast du heute so gemacht" dann kannst du sagen "hm.... ich hab mich für die liste gemeldet... sonst halt immer das gleiche" und der andere würd sagen "wow, geil! ich bin stolz auf dich, dass du den Mut gefunden hast, dort anzurufen. Das ist echt beachtenswert, wirklich! das hast du ganz super gemacht! " Wenn du so jemanden nicht hast, dann kann ich das gerne übernehmen!!!
ich drück dir meine daumen und glaub ganz fest an dich, wenn du den schritt machst, dann hast du echt viel erreicht, mehr als viele andere!!!!!
hey, und halt die ohren steif (ich)denk an dich!!!
lG
distress
|
|
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Thu, 22.Mar.07, 17:41 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo Distress!
Quote: | Irgendwann geht es so tief, dass es genäht werden muss. |
Tja, irgendwann ist gut. Ich glaube, wenn ich mal den Mut gehabt hätte zum Arzt zu gehen, wären einige Narben jetzt vielleicht nur halb so hässlich.
Quote: | Wie lange schneidest du dich schon??? bestimmt länger, als das du den artikel gelesen hast. |
Ja, einige Zeit länger. Ich glaube ich war auch so etwa 13 oder 14. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich damit angefangen habe. Aber sicher nicht um cool zu sein oder um es anderen nachzumachen. Ich kannte nie jemanden, der das macht. Und ich kam mir immer nur blöd und anders vor. Obwohl es nie jemand gesehen hat, hatte ich das Gefühl, es steht mir auf der Stirn geschrieben.
Quote: | Wenn du so jemanden nicht hast, dann kann ich das gerne übernehmen!!!
|
Danke. So jemanden gibt es leider wirklich nicht.
Mein Freund zum Beispiel meckert immer nur rum, wenn er neue Wunden entdeckt. Wer sowas macht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, hat er mal gesagt. Naja, vielleicht hat er recht.
Ich bin schon am überlegen, ob ich morgen mal zu meinem Hausarzt gehe. Die Antidepressiva nehme ich ja jetzt nicht mehr(obwohl die nie wirklich geholfen haben). Ich glaube ich habe wieder Depressionen. Ich versuche schon so viel wie möglich zu schlafen, denn im Schlaf merkt man sie ja nicht. Aber das geht halt auch nicht immer. Ich hasse das so. Diese unendlich große Langeweile, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt. Ich würde mich lieber schlecht fühlen, als gar nichts zu fühlen. Es fühlt sich einfach nur so an, als würde mein Körper völlig leer durch die Gegend wandern. Aber wo bin ich?
Wenn ich mich schneide, weiß ich eigentlich schon, was ich tue. Aber danach erinnere ich mich doch nicht wirklich daran. Ist das kompliziert.
Machs erstmal gut.
Bonsai
|
|
|
 |
Werbung |
|
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Sun, 25.Mar.07, 17:24 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Liebe ForumsbesucherInnen,
dieser Thread ist bereits so umfangreich, dass er nur mehr schwierig wartbar geworden ist (und wohl auch von kaum jemandem mehr komplett gelesen wird).
Bitte deshalb am besten - sofern gewünscht - in einem neuen Thread, z.B. "Kann SV zur Sucht werden? (Teil 2)" fortsetzen..
Danke,
rlf (admin)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
 |
|
|