Author |
Message |
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Thu, 25.Jan.07, 10:49 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo Bonsai Hallo Hibiscus erstmal schön das Du wieder da bist ! Bonsai bei uns ist es auch Kälter so unge. -9Grad *Biberbiber* hab mich jetzt entschlossen Sie ( Therapeutin) nicht anzurufen ,weil ich einfach Angst habe das alles Falsch einschätze und ich Sie auch nicht Nerven möchte. War jetzt beim Arzt und habe mir die W*nd*n spülen lassen habe jetzt so ein Fixier-Verband ,alles ein bißchen Unangehnem ! Naja , wahrscheinlich ändere ich meine Meinung noch häufiger , werd ganz Kirre im Kopf .Liebe Grüße
|
_________________ wo ist mein weg ? |
|
|
 |
Werbung |
|
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Thu, 25.Jan.07, 11:45 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo Warum!
Quote: | wahrscheinlich ändere ich meine Meinung noch häufiger , werd ganz Kirre im Kopf |
So ein Wirrwarr im Kopf. Das kenne leider ich auch. Ich machs, ich machs nicht, ich machs, ich machs nicht....... da kann man echt irre werden.
Wenn du mit deiner Entscheidung zurecht kommst, war es richtig. Mach dir da nicht so´n Kopf. Ich mach mir auch immer zu viele Gedanken über das, was anderen vielleicht denken könnten. Ich kann dir da also nicht wirklich gute Ratschläge geben.
Bonsai
|
_________________ Halt die Welt an, ich will aussteigen |
|
|
 |
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Thu, 25.Jan.07, 13:22 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Ja ,ganz genau so wie Du es sagst ; ja, ich ruf an -Nein ich laß es Lieber usw . Vorhin habe ich schon den Hörer in der Hand gehabt aber gleichzeitig schon wieder gedacht ne ne diese genugtun tu ich Ihr nicht an ;obwohl ich ja hin gegangen bin "weil" ich Hilfe brauche ! Ist das schon ein Notfall wenn man(ich) zum Arzt musste wegen dem Arm? (oder nicht) ich mach die SV ja des öfteren,ach meno . Ich merke das ich immer mehr abstürtze und keinen halt mehr finde . Gestern abend wollte ich nur noch eine Runde mit dem Hund gehen und war so in Gedanken ,stell Dir vor ich hab mich verlaufen !! Wusste nicht wo ich war und wie ich dort hingekommen bin,ich stand auf einmal richtig unter schock ! Erst nach einer ung.1 Stunden konnte ich mich wieder richtig Orientiren ,bin 8km in die "wachau" gelaufen,ich konnte gar nicht mehr aufhören zu-weinen ,mein Freund musste mich mit dem Auto abholen. Ich hab jetzt echt Angst das es nochmal passiert,bleib jetzt lieber erst mal zuhause .Liebe grüsse !
|
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Fri, 26.Jan.07, 12:05 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo Warum!
Ja, solche Blackouts kenne ich leider auch. Ich habe das auch manchmal, wenn ich mit dem Hund raus gehe. Verlaufen habe ich mich zwar noch nicht, aber ich wundere mich auch manchmal wie ich dort hingekommen bin. Das ist echt verwirrend, was? Ich bin dann auch immer völlig duselig.
Aber wenn sowas passiert, wenn man allein ist, geht das ja noch. Mir ist das mal passiert als ich mit jemandem gesprochen habe. Das ist peinlich. Davor habe ich auch Angst, daß sowas nochmal vorkommt. Ich möchte nämlich nicht, daß man denkt, das Gespräch würde mich langweilen oder ich wär nicht interessiert oder so.
Leider kann man das aber nicht beeinflussen.
Wie lange machst du denn schon die Therapie?
Bonsai
|
|
|
 |
Werbung |
|
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Fri, 26.Jan.07, 12:41 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo Bonsai ! Machmal bin auch so in Gedanken auch im Gespräch mit anderen das ich im Grunde gar nicht richtig mitbekomme um was es eigentlich geht ! so a la " ja ,ha,mh,so,so ja ja ... Ich war erst in einer Tagesklinik für 12 Wochen danach im November 06 Stationär musste eine Kriseninter... machen bin aber nach 17 Stunden wieder gegangen bzw.geflüchtet .Die Amulante Therapie die mache ich erst seit Sommer unge July oder August 06 ,noch nicht sehr lang .liebe Grüsse
|
|
|
 |
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Fri, 26.Jan.07, 12:52 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Was ich dich noch Fragen wollte ,Bonsai wie gehts Dir denn zurzeit so ? Hast Du Deine neue Wohnung schon schön gemacht ,da steckt immer viel Arbeit drin ,gell ! Aber es lenkt auch gut ab,oder ?
|
|
|
 |
Werbung |
|
Hibiscus
Forums-InsiderIn

276
W, 33
|
Sat, 27.Jan.07, 9:47 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hi BONSAI !!! Hallo WARUM ( willkommen im thread ),
möchte ja gern vom Urlaub schwärmen....aber im Moment habe ich ganz andere "Probleme".....bin verzweifelt ! Kaum aus dem Urlaub zurück schlägt die Realität wieder ein...
Hatte gestern die erste Sitzung bei meinem Therapeuten nach 6 Wochen ( vor Weihnachten hatten wir uns das letzte Mal gesehen. Ich hatte mich gefreut...hatte ihn ja auch vermisst irgendwie....
…..Ich hatte schon wieder alles verdrängt, vielleicht gehofft wir könnten das Unangenehme übergehen . Vergessen..., so wie ich es mit den Dingen tue, die ich nicht wahrhaben will.
Wie naiv ! Ich weiss ja er lässt nicht locker...
Der Vorfall von vor weihnachten kam zur Sprache ( wo ich genäht wurde und der Chirurg dann bei meinem Psychiater angerufen hatte und mich dahin schickte...und dich dann den halben Abend in dessen Praxis sass..)
Um es kurz zu machen : Mein Therapeut erwartet, daß ich mich kümmere...er erwartet von mir, daß ich mir beim nächsten Termin bei meinem Psychiater ( 7.Feb.) eine Einweisung geben lasse ( für die psych. Klinik ) !!!
Er hatte ja wieder meinen wunden Punkt getroffen….die „Realität“, die Wahrheit über mich und meinen Zustand und die Tatsache, daß ich immer noch versuche mich selbst zu verleugnen….aus Angst.
Ja, so ist es…ich gebe es zu . Ich habe einfach Angst, aber ich kann sie nicht definieren. Das ist mir dann richtig bewusst geworden, als ich weinen mußte. „Weinen“...das heißt bei mir übersetzt : „ich kann nichts mehr in Worte fassen, ...ich weiss nicht mehr weiter, ...ich verstehe mich nicht,... ich bin wütend auf mich, ...ich fühle mich hilflos und entblöst.....ich habe Angst ...“ etc. Wenn ich vor jemand Tränen zeige, dann ist das nur in Situationen, wo ich meinen Schmerz anders nicht mehr ausdrücken kann.
„Point Zero“ sozusagen !
...die Tatsache, daß ich nun fast gezwungen bin mich einweisen zu lassen....ich werde damit nicht fertig ! Das ist so ....so unwirklich ! ICH ?? Ist es wirklich sooo weit, daß das nötig ist ??! Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich denken soll.
Und eben weil ich mich so hilflos und angegriffen fühle....DAS beweist nur, daß ich heimlich, tief innerlich seiner Entscheidung zustimme ! Ich gerate ins Wanken, was meine eigene Stärke angeht..und ich dachte immer die sei unerschütterlich. Ich habe mich selbst belogen, weil ich mir nie erlaube wirklich Schwäche zu zeigen.....
|
|
|
|
 |
Hibiscus
Forums-InsiderIn

276
W, 33
|
Sat, 27.Jan.07, 9:48 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
.......
Dann sass ich gestern abend hier und heulte ohne Ende, weil ich nichts mehr garantieren kann....weil mir bewusst geworden ist das ich ein ernstes Problem habe und das Schlimmste daran ist, daß ich es nicht erkenne oder nicht wahrhaben will ! Immer noch nicht !! Trotz inzwischen 6 genähten Stellen an meinem Arm .
Ich will es alles rückgängig machen...ungeschehen, damit ich jetzt nicht in so einer Situation bin.
Sei es aus „Stolz“ oder was auch immer ( wohl eher Angst mir selbst die Blösse zu geben ).
Ich habe immer dafür gekämpft „anders zu sein“ als andere....das habe ich jetzt davon ! Es wächst mir über den Kopf !!
Gruss...von einer verwirrten
Hibiscus
|
|
|
|
 |
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Sat, 27.Jan.07, 10:21 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo Hibiscus ! Oh Dir gehts im Moment gar nicht gut,oder? Es stimmt ganz genau,wie Du es sagst ,am Anfang ist einem noch gar nicht bewusst was das für Folgen haben kann,war bei mir auch so ! Als mein Hausarzt mir das erste mal eine Einweisung für die Psychatrie gegeben hatte war die Welt für mich am zusammen brechen,nichts ging mehr ! Erst war ich total Hoffnungslos ,wusste einfach nicht weiter,hatte Angst ,war auch nur noch am Weinen so wie Du! Ich kann Dich gut Verstehen !!! Damals war ich noch nicht in Therapie und meinem Arzt wurde die Verantwortung zu groß ,er hatte Angst mich nicht mehr Auffangen zu können,da konnte ich Reden so viel ich wollte er blieb hart bei seinem entschluß. Drei Termine für die Aufnahme Besprechung der Tagesklinik (habe 2 Kinder) ließ ich ausfallen vor lauter Angst was da wohl auf mich zukommt ,war richtig am Verzweifeln ! Aber der Arzt hing mir so am Hosenbein ,er sagte auch zu meinem Freund der damals mitging ,das es für mich Überlebends-Notwendig ist.Es half auch nicht meine Arme zwei Wochen nicht an zu rühren ,es holt einen wieder ein,doppelt... Ich ging in die Klinik !! Und es war gut so ,Hibiscus ,wenn Du Fragen hast ich bin da .Liebe Grüsse
|
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Sun, 28.Jan.07, 12:49 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo ihr zwei!
@Hibiscus
Quote: | Kaum aus dem Urlaub zurück schlägt die Realität wieder ein... |
Das kenne ich leider auch. Hast du dich schon wieder verletzt nach dem Urlaub?
Quote: | Der Vorfall von vor weihnachten kam zur Sprache |
Oh, das ist doch schon längst Geschichte. Für deinen Thera wohl nicht, was? Das ist echt gemein. Wie sollst du das denn vergessen?
Quote: | Mein Therapeut erwartet, daß ich mich kümmere...er erwartet von mir, daß ich mir beim nächsten Termin bei meinem Psychiater ( 7.Feb.) eine Einweisung geben lasse |
Das ist hart. Lässt er da gar nicht mehr mit sich reden? Oder kommst du da jetzt nicht mehr drum herum?
Quote: | Dann sass ich gestern abend hier und heulte ohne Ende, |
Das kann ich gut nachvollziehen.
Und geht es dir denn jetzt etwas besser.
@Warum
Quote: | Was ich dich noch Fragen wollte ,Bonsai wie gehts Dir denn zurzeit so ? Hast Du Deine neue Wohnung schon schön gemacht ,da steckt immer viel Arbeit drin ,gell ! Aber es lenkt auch gut ab,oder ? |
Naja, mir geht´s eigentlich wie immer. Mal oben, mal unten. Du kennst das bestimmt. Der Stress mit meinem Freund ist auch immer irgendwie da, weil ich es einfach nicht lassen kann.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich am liebsten eingraben würde. Echt bescheuert. An allem bin ich Schuld. Aber das bin ich ja schon gewohnt. Ich bekomme halt gar nix auf die Reihe. In den letzten Tagen habe ich immer wieder diese Gedanken, daß die Welt wohl besser ohne mich auskommen würde.
Macht´s erst mal gut
Bonsai
|
|
|
 |
Werbung |
|
Hibiscus
Forums-InsiderIn

276
W, 33
|
Sun, 28.Jan.07, 17:14 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hey Ihr zwei !
Quote: | Hast du dich schon wieder verletzt nach dem Urlaub? |
.....Ja ! Gestern !..mehr dazu später...
Quote: | Lässt er da gar nicht mehr mit sich reden? Oder kommst du da jetzt nicht mehr drum herum? |
Gute Frage ! Genau das frag ich mich auch. Aber wenn er meine mail liest über den gestrigen Vorfall...dann ich jede Rücksichtnahme vergessen
Er :" Sie sind mir wichtig ! Und ich möchte, daß Sie sich kümmern ! Dann muss ich Ihnen eben mal einen Tritt verpassen...ich erwarte, daß Sie sich eine Einweisung geben lassen..."...so ähnlich hatte er das ausgedrückt Mir drehte sich gleich der Magen um
Quote: | er hatte Angst mich nicht mehr Auffangen zu können,da konnte ich Reden so viel ich wollte er blieb hart bei seinem entschluß |
Jep. So wie mein Therapeut .
Ich habe den ganzen Tag nur zuhause rumgelümmelt und gegrübelt....sch*** Situation !
Hibiscus
|
|
|
|
 |
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Sun, 28.Jan.07, 18:49 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo ihr zwei,
Bonsai,ja das ist zusätzlicher Streß für Dich ,aber er kann mit seinen Gefühlen anderst umgehen und kann es nicht Verstehen das daß uns echte erleichterung bringt
Warst Du Jetzt schon mal bei diesen Therapeut ,mit dem Du schon Telef.hast (oder bring ich da was durcheinander )?
Hibiscus, oh das hört sich nicht gut an,aber vieleicht bringt es Dich ein Schritt weiter. Ich möchte Dir jetzt nicht so viel schreiben,Du hast den Kopf bestimmt so voll das Du nicht auch noch von mir irgend welche Kommentare Lesen willst.
Ich Drück Dir die Daumen das Du sicher und Wohlbehalten aus dieser Krise rausfindest !
Viele Grüsse
|
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Mon, 29.Jan.07, 14:10 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hallo Hibiscus!
Quote: | Aber wenn er meine mail liest über den gestrigen Vorfall...dann ich jede Rücksichtnahme vergessen |
Naja, er hatte es ja schon oft genug angedroht, würde ich mal sagen. Da sich bei dir ja nichts geändert hat, war das ja praktisch vorprogrammiert. Aber erst mal sehen, was er nächstes mal sagt. Wann musst du denn wieder hin?
Hallo Warum!
Quote: | Warst Du Jetzt schon mal bei diesen Therapeut ,mit dem Du schon Telef.hast (oder bring ich da was durcheinander )?
|
Nein, du bist wirklich gut informiert.
Aber ich stehe ja immer noch auf der Warteliste. Ich melde mich da einmal im Monat, daß ich noch Interesse habe. Da gewesen bin ich noch nicht. Ist mir auch irgendwie inzwischen wieder egal. Eine zeitlang war ich fest entschlossen das durchzuziehen. Jetzt könnte ich das alles schon wieder verwerfen. Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder.
Bonsai
|
|
|
 |
Werbung |
|
warum
sporadischer Gast

25
NRW W, 27
|
Mon, 29.Jan.07, 16:58 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer |
 |
Hallo Bonsai und Hibiscus
Bonsai,das ging mir auch so ,aber es kann dich weiter bringen,Du hast nichts zu Verlieren!
Ich sass am anfang auch total Zitterig vor Ihr aber irgendwann verliert man die scheu*glaubmir* wenn Du wüsstest was ich normaler weise für ein Angsthase bin
Du schaffst das,*Tschaka*
He Hibiscus man merkt richtig wie Du unter dieser Situation leidest ,ist wirklich viel was du in letzter Zeit durchmachst !
*sternschick*
Stellt euch mal vor ich habe "endlich" meine Therapeutin angerufen ...
Mindestens 36 Anläufe habe ich gebraucht...naja
Aber bis Jetzt hat Sie noch nicht zurück gerufen.
Gedanken-karussel an : mal wieder ,ist das alles vieleicht nicht wichtig oder bin ich gar nicht wichtig und so weiter und so Fort.
Gedanken-Karussel off :
Liebe Grüsse
|
|
|
 |
Bonsai_112
Forums-InsiderIn

245
Deutschland W, 24
|
Tue, 30.Jan.07, 12:52 Re: Kann SV zur Sucht werden ? Schnitte werden tiefer ! |
 |
Hi Warum!
Quote: | das ging mir auch so ,aber es kann dich weiter bringen,Du hast nichts zu Verlieren!
|
Es ist schön zu wissen, daß ich nicht die einzigste bin.
Quote: | Ich sass am anfang auch total Zitterig vor Ihr aber irgendwann verliert man die scheu*glaubmir* wenn Du wüsstest was ich normaler weise für ein Angsthase bin
|
Tja, Angsthase kann ich mich auch nennen. Ich fang schon an zu zittern, wenn ich nur daran denke.
Aber danke für die Aufmunterung.
Quote: | ich habe "endlich" meine Therapeutin angerufen ...
Mindestens 36 Anläufe habe ich gebraucht. |
Na, herzlichen Glückwunsch. Hat sie denn in der Zwischenzeit zurückgerufen?
Ich stand heute auch schon wieder etwas neben mir. Gerade eben konnte ich einfach nicht mehr anders. Ich fühle mich so schrecklich. Geht euch das auch so? Manchmal fühlt man sich hinterher besser und manchmal noch schlimmer als vorher. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Aber jetzt ist es zu spät. Also nicht rumjammern, ich bin ja selber Schuld.
Bonsai
|
|
|
 |
|
|