Author |
Message |
cessie
neu an Bord!

1
W
|
Sun, 30.Jan.05, 23:20 mein freund ist junkie |
 |
hallo,
nach jahren muss ich wohl doch mal rat suchen:
mit meinem freund bin ich jetzt seit 4 1/2 jahren zusammen. als es angefangen hat, hatte er zuvor 'ne therapie gemacht und ist woanders hingezogen. so ganz sauber gelbieben, ist er dort auch nicht, ab zu mal H, öfter koks ...
er ist dann wieder hierher, zu mir, gezogen und hat sich nach einem harten halben jahr ärztlichen beistand gesucht und substituiert seitdem mit metha.
ich hatte große hoffnung, daß er es 'schafft', aber es gibtregelmäßig rückfälle, die auch mir arg an der seele kratzen.
mit den rückfällen verbunden ist eben auch, daß er geld aus meiner börse nimmt, natürlich keinen anteil an der miete zahlt und ich mir ziemlich benutzt vorkomme...
ich bin ziemlich gutmütig und will ihn auch nicht 'hängenlassen' und weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
seit einiger zeit hat er dann auch noch meine visakarte benutze und damit koks finanziert (er ballert es).
vor ein paar tagen habe ich das heruasgefunden. er hat natürlich ein schlechtes gewissen und hat versprochen, daß sowas nicht wieder vorkommt. aber emotional ist bei mir ein ein riß entstanden.
ich habe natürlich angst ihn rauszuwerfen, weil ich befürchte, daß er sich dann total die kante gibt und irgendwann tot im rinnstein liegt
andererseits weiß ich natürlich auch, daß ich das so nicht durchgehen lassen kann.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
imation
Helferlein

63
Salem M, 28
|
Mon, 14.Feb.05, 22:30 Re: mein freund ist junkie |
 |
Hallo,
ich denke Du solltest ihn trotz Deiner befürchtungen vor die Türe setzen. Du bzw, ihr könnt unter dieser Voraussetzun sowieso keine ernsthafte Beziehung leben. Er muss dafür erst einmal nüchtern werden.Es klingt alles ziemlich hart und nüchtern, aber ich denke auch für Dich selbst und für ihn, eine sicherlich erforderliche Entscheidung.
Gruß, Imation!!!!
|
|
|
|
 |
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1223
CH W, 32
|
Tue, 15.Feb.05, 11:24 Re: mein freund ist junkie |
 |
hi imation und cessie,
ich sehe das so wie Du, imation! Solange er es so bequem hat: ein schönes Zuhause, Geld und Kärtchen, wo man Geld mucken kann, und vor allem die Gewissheit, immer wieder aufgenommen zu werden, ohne dass auch ER einen gewissen Beitrag zum Zusammenleben beisteuern muss (finanziell und emotional). Warum sollte er etwas an der Situation ändern, wenn es sich so doch so gut leben lässt??
Hätte mich meine Mutter vor etwa zehn Jahren nicht endlich auf die Strasse gesetzt (gut, ich wollte es auch so), wäre ich sicher heute noch voll drauf. Natürlich ist es für einen "Angehörigen" unheimlich schwer, so eine Entscheidung zu fällen, da man sich ja Vorwürfe machen würde (ohne Grund!!), falls der Junkie daraufhin sterben würde.
Du bist ganz einfach co-abhängig. Du unterstützt ihn, unabsichtlich, in seiner Sucht, indem Du immer wieder nachgibst und zu viel mit Dir machen lässt. Mach Dich doch mal im Internet schlau über "Co-Abhängigkeit". Da gibt es bestimmt viele interessante Seiten.
Hat er denn selber überhaupt nicht die Absicht, mit dem Schrott aufzuhören? Ich habe ja selber viele Jahre das Methi gehabt (seit etwa einer Woche bin ich - nach zehn Jahren Methi - endlich auf null *freufreu* ) und sehr lange Koks dazu geballert. Man muss es wirklich gestrichen voll bekommen und unbedingt was an der Situation ändern wollen; sonst geht gar nichts!
Ich wünsche Dir viel Kraft (und ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen ) Liebe Grüsse, liv
|
|
|
|
 |
dine
Helferlein

45
W, 18
|
Tue, 22.Feb.05, 23:52 Re: mein freund ist junkie |
 |
hallo ceccie.
Ich bin nicht direkt in der gleichen situation wie du.
Aber ich tu auch immer wieder dinge nicht aus freiem willen, sondern aus Angst vorm eigenen gewissen/Sorge um den betreffenden menschen/Mitleid!
Das ist falsch und führt ins endlose.
Ich seh mich wie in einem film völlig sinnlos(denn es gab noch keinen ernsthaften längerfristigen erfolg) mein eigenes leben zerstören!
Wahrscheinlich ist es bei dir nicht viel anders.
Mach damit schluss!
Vielleicht kannst du ihn je trotzdem mit distanz abfangen, wenn er zu tief fällt.
Aber evt. sölltest du auch mit dem gedanken spielen ihn einzuweisen.
das klingt zwar nach abschiebung, aber damit hätte er wenst etwas unterstützung/ einen platz zum Wohnen.
Jedenfalls kann das ja so nicht mehr weiter gehen.
Alles gute
Dine
P.S.: Kannst du mir ehrlich sagen, warum du mit ihm zusammen bist?
Es interessiert mich wirklich.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1223
CH W, 32
|
Sun, 27.Feb.05, 11:39 Re: mein freund ist junkie |
 |
Halllllo cessie?
Bist Du noch da? Wie läuft`s? Würde mich/uns interessieren, wie`s so geht. Gibts was neues?
Dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse, liv
|
|
|
|
 |
trauerengel
neu an Bord!

2
meppen W, 18
|
Fri, 08.Apr.05, 12:13 wer kann mir(uns)helfen?? |
 |
hallo.ich(1 weiss nicht mehr weiter vielleicht kann mir hier jemand helfen!ich hoffe es.ich war fast 3jahre mit meinen freund noch(17)zusammen.hatten eine schöne zeit. aber dann fing unser bester freund an sich zwischen uns zu drängen. immer immer mehr.hab oft schlechte laune bekommen.hatten schluss gemacht waren noch befreundet ,aber es war alles blöd gelaufen.der beste freund17,war 2wochen in jugendgefängnis als er nich da war waren mein ex und ich eigentlich wieder zusammen.waren wir seiner meinung nach nich. naja das hauptprob ist man merkte immer mehr,was sein bester freund sagte machte er oder was er machte wollte er auch!ABHÄNIG?hm die haben ab und zu mal gekifft.es wurde öfters.bis mehrmals täglich,dann an we xtc das letzte was ich weiss ist pepp.der freund ist wieder da,sehe sie kaum .rede oft mit der ma von meinem ex. versuchen uns gegenseitig rat zu finden.wie kriegt man ihn von seinen(besten)freund und deren drogen clique weg??????sind 18-26jahre alt.ich liebe ihn immer noch und will ihn so gern helfen aber wie die verkaufen sogar gras andere von ihnen andere sachen.bitte gibt mit tips.beratungsstelle sagen die rufen zurück,seid2wochen tuns aber nich. das erstemal xtc nahmen sie vor 5monate oh mann
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
mia****
neu an Bord!

1
hamburg W, 20
|
Mon, 28.Aug.06, 19:28 Drogensucht In Der Beziehung |
 |
hello
mein freund ist drogensüchtig und liegt seit kurzem wieder mit karputten margen im krankenhaus
und das ganze macht mich echt nachdenklich
den ich weiß nicht wie es weiter gehen soll:
ich liebe ihn und will auch führ ihn da sein
aber er ist jetzt schon zum vierten oder fünften mal da und hat immer noch nicht draus gelärnt.und die frage ist ja auch wie lange er das noch gesundheitlich durchmacht den der margen ist schon im arsch.
Ich habe ja immer noch die hoffnung das das dismal,da er ja nicht alleine ist sich alle zum guten wendet und er sein leben wieder in den griff bekommt
|
|
|
|
 |
Kleene maus
neu an Bord!

1
Nähe Kiel W, 14
|
Fri, 19.Oct.07, 21:43 Brauche dringend hilfe ! |
 |
Hi , ich (14w) hab voll angst um meinen freund (15m)...
er nimmt drogen und ich weiß nicht wie ich jetzt mit ihm umgehen soll und wie ich ihm helfen soll davon weg zukommen ...
er will einfach nicht auf mich hören ... und ich habe solche angst um ihn ! früher hat er schonmal drogen genommen und wollte sich dann umbringen und jetzt habe ich einfach angst das er sich was antut ...
Bitte helft mir !!!
|
|
|
|
 |
DonSafo89
Helferlein

31
Berlin W, 18
|
Sat, 20.Oct.07, 17:27 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
hallo kleene maus,
so erstmal habe ich eine frage was kosumiert dein freund denn und wie viel und wie lange?
ich bin selbst mit einen drogen abhänigen zusammen und weis wie schwer das ist.....er ist im mom in therapie
ich kann dir nicht raten wie du damit umgehn sollst das wird auch kein anderer hier können das musst du für die selbst finden...
ich kann dir nur raten das du dir über deine gefühle im vorfeld im klaren bist....liebst du ihn???
will ich um ihn kampfen....lohnt es sich???
wenn du fragen hast dann frage!!!!
lieben grüß
don safo
|
_________________ wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren,,B.Brecht" |
|
|
 |
|
|