Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Inspiration
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 53

Post Wed, 22.Jun.05, 12:39      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Hallo @ Nele und Fallen Angel,

ich denke, todernst sollte man das mit den Rängen wirklich nicht nehmen – wir sind hier ja nicht bei den Bundesjugendspielen oder so, wir fighten auch nicht um die Weltmeisterschaft im Posten.

Die Bilder von Fallen Angel fand ich übrigens hervorragend – hoffe, wenn ich mal eines Tages Gruftie bin, dass ich dann Ähnlichkeit damit haben werde – obwohl – ich muss gerade mal in den Spiegel schauen…(im Duden steht: Gruftie ist jemand, der alt ist und nicht mehr dazugehört).
Ich finde Gruftie aber trotzdem gut – wenn ein Gruftie mit seinen Knochen klappert, da weiß man, dass er aus Erfahrung spricht.

Was die Groupies angeht, da sagt der Duden, dass das Mädchen sind, die Betterlebnisse mit Rockstars sammeln – das passt ja dann nun mal gar nicht, denn die meisten Mädchen hier, die halten sich doch mehr im Forum als im Bett auf…

die Beiträge zu den Rängen habe ich durchgesehen, war sehr interessant, was ich da gelesen habe. Natürlich wollte ich mich gleich an die Arbeit machen, selber tolle Titel zu erfinden. Ist aber leichter gesagt als getan.

Liebe Grüße von Sonja

Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Wed, 22.Jun.05, 15:47      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich möchte in diesem Thread nochmal das Thema Alter bzw. obligatorische Angaben aufgreifen...

turtle wrote:
Mich stört auch, dass Alter und Wohnort obligatorisch sind fürs Profil. Viele möchten ja anonym bleiben und schreiben dann einfach irgendwas Fantasievolles rein, nur damit sie sich anmelden können (hab ich auch so gemacht). Bringt ja dann auch nichts. Ausser dem Nick sollte m.E. nichts obligatorisch sein.

Jelka wrote:
Auch das Alter finde ich oft hilfreich, weil ich einige Fragen vor dem Hintergrund besser einschätzen kann. Es macht einen Unterschied, ob jemand mit 16 sagt, dass er keine Ahnung hat, was er beruflich machen soll oder ob er es mit 35 sagt.

Dieser Meinung bin ich auch, aber ich frage mich, wie es trotzdem möglich ist, Alter und Wohnort wegzulassen, bei mir ging das nicht. Ich sehe aber jede Menge User hier, bei denen kein Alter angegeben ist.

Cameran wrote:
Ich finde es schon gut, dass man den ungefähren Wohnort und das Alter angibt. Wenn ich einen Beitrag von jemandem lese, wo kein Wohnort und bei Alter 99 oder so was steht, denke ich automatisch, dass derjenige sein Posting sowieso nicht ernst meint und das nur so ein Internet-Fake ist, wie in den ganzen super-anonymen Foren, wo man sich nicht mal registrieren muss.

... und das schreibt jemand, der als Alter "1" angibt... brain

Liebe Grüße
Nessa, neuerdings auch bei den Grufties hehe..
Find all posts by Nessa
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Wed, 22.Jun.05, 16:48      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Nessa wrote:
Dieser Meinung bin ich auch, aber ich frage mich, wie es trotzdem möglich ist, Alter und Wohnort wegzulassen, bei mir ging das nicht. Ich sehe aber jede Menge User hier, bei denen kein Alter angegeben ist.

weil mir gerade danach ist, hake ich hier auch mal ein...

im prinzip von der seite ist es ja ganz nett.. aber angenommen, ein 16 jähriger gibt einem sagen wir 40 jährigem einen guten tipp.. jetzt frage ich dich, wird der 40 jährige, das wirklich annehmen, obwohl der tipp wirklich gut war?

ich habe schon oft zu hören bekommen, "woher willst du das wissen, du bist ja noch grün hinter den ohren"

das alter sagt im prinzip über einen menschen gar nichts aus.. zumindest seh ich das so... ich bin immer wieder überrascht wenn ich mit menschen spreche und am schluss herausfinde, wie alt sie sind, weil ich sie viel älter oder aber auch viel jünger geschätzt habe..

das alter ist halt wirklich so eine sache..

off topic ich weiß

schönen abend euch allen

grüße fallen angel

Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Thu, 23.Jun.05, 9:53      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

die Altersangabe ist vor allem eine Moeglichkeit, altersgemaess moeglichst passende Antworten zu erhalten. Es macht z.B. einen Unterschied, ob ein 18-Jaehriger fragt, warum er wohl keine Freundin finden kann oder ein 40-Jaehriger.
Und es macht einen Unterschied, ob jemand z.B. im Bereich der Fragen zu Psychotherapie aus Deutschland fragt oder antwortet, aus Oesterreich oder der Schweiz. Warum es sogar zu viel verlangt sein soll, zumindest das Herkunftsland anzugeben, kann ich nicht nachvollziehen.

Wer befuerchtet, aufgrund seines Alters in seinen Antworten evt. nicht ernst genug genommen zu werden - nun ja, dem steht es ja offen, die Altersangabe bewusst zu verfaelschen... wer allerdings gerne antwortet, aber auch hin und wieder gerne mal eine persoenliche Frage stellt, wird sich fragen muessen, ob er/sie sich mit einem uebervorsichtigen oder 'witzigen' Einstellen des Alters auf "99" oder dergleichen nicht vielleicht um Moeglichkeiten bringt, noch besser passendere Antworten zu erhalten.

Ich bin der Ueberzeugung, dass es gerade in einem Forum, in dem es um Lebenserfahrungen und Lebensprobleme geht, Sinn macht, ein moeglichst genaues Bild seines Gegenuebers zu bekommen.

Aber wie gesagt, jedem steht es frei, sich ein virtuelles Leintuch ueber den Kopf zu haengen und nur auf diese Weise mit seiner Umgebung zu kommunizieren... Wink

mfg
Fellner

( p.s.: mit Anonymitaet selbst habe ich dagegen selbstverstaendlich keinerlei Probleme, sondern ich halte sie in einem Forum wie diesem auch fuer wichtig - glaub' aber auch kaum, dass diese i.d.R. gefaehrdet ist, wenn man Geschlecht, ungefaehres Alter und Herkunftsland (vielleicht sogar Bundesland) angibt.. )

wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 638
Wohnort Osnabrück
W

Post Thu, 23.Jun.05, 17:31      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Fallen Angel meint:
Quote:
im prinzip von der seite ist es ja ganz nett.. aber angenommen, ein 16 jähriger gibt einem sagen wir 40 jährigem einen guten tipp.. jetzt frage ich dich, wird der 40 jährige, das wirklich annehmen, obwohl der tipp wirklich gut war?

Ich kann hier nur für mich allein und meine Person sprechen........
Ja ich würde jederzeit auch und gerade von viel jüngeren Menschen einen guten Rat annehmen.
Sie haben in manchen Dingen andere Erfahrungswerte erworben als ich und davon kann man vielfach auch neues oder vergessenes lernen.
Bei meinem Nick gibt es nur eine Ortsangabe und das ich weiblich bin.
Im realen Leben bin ich 60 Jahre......aber das nur am Rande......
Ich glaube in jedem Lebensalter gibt es Wissen und Ratschläge von denen auch andere Altersgruppen profitieren können.
Nur dazu darf man keine Vorurteile altersbezüglich haben.
wakatonka lächelt Euch zu

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Thu, 23.Jun.05, 18:46      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

wakatonka wrote:
Nur dazu darf man keine Vorurteile altersbezüglich haben.

ja da geb ich dir vollkommen recht, nur es gibt eben wenige leute wie dich...

den meisten ist es eben nicht egal, weil sie eben vorurteilsbeladen sind.. deshalb kann ich persönlich gut verstehen, wenn man mit dem alter schummelt oder um nicht zu lügen es gar nicht angibt.. zumindest in einem forum wie diesem...

ich hab ja mein alter auch angegeben ich bin mutig *g*

grüße fallen angel

Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Thu, 23.Jun.05, 19:08      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

@fallen.angel: nun, ich finde es gut, dass du dein alter angibst. so kann sich jedeR orientieren. ich hab auch mein wahres alter angegeben, ein- zwei mal kam zwar was "böses" wegen meinem "alter", aber im allgemeinen gibt´s hier im forum keinerlei probleme und das find ich eigentlich schön.

ich find´s schon erstaunlich, wie "weise" 17jährige oft schon sein können. es kann ja auch sein, dass jedeR mensch, egal welchen alters, in unterschiedlichen bereichen erfahrung hat, und deswegen finde ich es nicht so wichtig, wie alt jemand ist, der/die antwortet, sondern wie sehr er/sie sich mit einem problem auseinander gesetzt hat. ein an lebensalter gewachsener mensch hat natürlich i.d.r. mehr möglichkeiten gehabt, dies zu tun. aber auch ganz junge haben da oft schon eine erstaunliche reife, wahrscheinlich weil sie schon mit vielem konfrontiert waren oder sich konfrontieren haben müssen.

mit den grufties habe ich immer ganz dunkel angezogene jugendliche verbunden, aber eigentlich keine alten leute. aber deine comics sind köstlich Mr. Green

@herr fellner: aus welchem grund geben sie ihr alter eigentlich nicht an? klar, sie stellen hier keine fragen betreffend probleme herein, trotzdem habe ich mich schon öfters gefragt, warum sie ihr alter eigentlich "verschweigen". hoffe die frage ist nicht zu indiskret.

lg, naomi

Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Fri, 24.Jun.05, 6:19      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
aus welchem grund geben sie ihr alter eigentlich nicht an? (..) hoffe die frage ist nicht zu indiskret.

ich sag's mal so - ich habe sie von Ihnen erwartet.

Die Antwort ist - in meinem Fall wird mein Photo - das ich als einer der wenigen TeilnehmerInnen hier (nebst zahlreichen anderen Infos) von mir zeige - genuegen muessen.
Sorry to have no better news.. Wink

Freundlichen Gruss
Fellner

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Fri, 24.Jun.05, 22:00      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
mit den grufties habe ich immer ganz dunkel angezogene jugendliche verbunden, aber eigentlich keine alten leute. aber deine comics sind köstlich Mr. Green

ursprünglich wurden damit ja ältere leute betitelt.. und die dunkel angezogenen jugendlichen nennen sich jetzt gothics.. hat wohl mehr stil, als gruftie Laughing

grüße fa

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 24.Jun.05, 23:59      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

hallo herr fellner,

ich find´s interessant, dass sie diese frage gerade von mir erwartet haben.

Quote:
in meinem Fall wird mein Photo - das ich als einer der wenigen TeilnehmerInnen hier (nebst zahlreichen anderen Infos) von mir zeige - genuegen muessen.

naja, die idee, ein foto (oder zwei ) statt einer altersangabe zu nehmen ist ja recht interessant, aber auch ein foto muss nicht viel aussagen, weil´s ja schon ein paar jahre alt sein kann usw. im übrigen war ich mir bei meiner frage selbstverständlich bewusst, wieviele zahlreiche infos sie hier ins forum gestellt haben. Wink wäre mir nicht eingefallen, das zu vergessen, trotzdem hätt´s mich halt interessiert wie alt sie sind.

Quote:
Sorry to have no better news.. Wink

so eine antwort habe ich beinahe von ihnen erwartet. Wink ich nehme an, sie werden halt bestimmte gründe haben, es so zu machen und so zu antworten. also sorry für meine frage, ihr alter geht mich ja auch wirklich nichts an.

liebe fallen.angel,

ahso, die grufties sind jetzt die gothics. wieder was gelernt zwinkernd.., danke.

lg, naomi

lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57

Post Sat, 25.Jun.05, 8:14      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Nessa wrote:
... und das schreibt jemand, der als Alter "1" angibt... brain

sehr frühreif Wink

Habe übrigens mein Alter auf den neuesten Stand gebracht!
Find all posts by lui
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 638
Wohnort Osnabrück
W

Post Sat, 25.Jun.05, 19:38      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Hihi na ich bin einer dieser gothicanhängern .........bin zwar eher extrem bunt gekleidet aber die musik mag ich gern......ich denke das hat auch nichts mit dem alter zu tun sondern eher mit einer momentanen stimmungslage.
wakatonka lacht mal herzlich

Post new topic Reply to topic