Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
frankie2
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Wien
M, 44

Post Sun, 07.Oct.07, 14:22      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Das liest sich ja alles sehr gut, was ihr da zustande gebracht habt! Smile

Ich habe in den letzten Tagen viel gearbeitet, aber dazwischen erwischt es mich immer wieder sehr stark. Da ich aber von der Mutter meiner Kinder getrennt lebe, bin ich mit meinen Auszuckern allein. Das macht es mir leichter, weil ich niemandem weh tue.

Morgen geh ich nach längerem wieder zu meinem Therapeuten und außerdem - neu - zu einer Gruppe.

Bin neugierig. Smile

lg Frankie
Find all posts by frankie2
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 07.Oct.07, 15:36      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

wo gibtsn so gruppentherapien- wie is das so? musst genau berichten ja?

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 07.Oct.07, 15:37      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

@butterfly...die tropfen heissen orgafem und sind spez.f.d.frau- fü ruhe, relaxtheit, sexuelle aktivität...so jetz probier ich meine gallerie zu eröffnen...

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Mon, 08.Oct.07, 9:43      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Hey ihr,
ja das würde mich auch mal brennend interessieren wie so eine Gruppentherapie abläuft. Wir sind also alle gespannt, Frankie ja
Ich hatte übrigens gestern den harmonisten Abend seit langem. Vorgestern wars ja an der Grenze, aber gestern wars hammer-relaxt! Tsa, immer dieses Hin- und Her.... kopf
Lieben Gruß! Very Happy
Find all posts by _Butterfly_
Werbung
greenspirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Braunschweig
W, 24

Post Fri, 12.Oct.07, 19:15      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

hey hallo...
wie schoen wenn man so warm empfangen wird...
ja bin gerade in deutschland, familie besuchen, seit sonntag und hier gehts mir soo gut. keine ausbrueche mehr. naja, bin ja auch allein hier, abstand vom david und meine familie sehe ich sooo selten dass es bisher^einfach nur gut laeuft.
diagnose hat er so offen nich gestellt aber eben gemeint ich solle m8ch mal ueber borderline informieren und schauen wie es sich anfuehlt. mit den tabletten, das sehe ich genauso. bin ja auch krankenschwester und weiss wie diese neuroleptika wirken und moechte das auch so kurz wie moeglich halten, von ihnen erhoffe ich mir nun vielmehr eine daempfung dieser krassen und heftigsten ausbrueche,,, mal schauen, er meinte auch wenn ich mich besser fuehle, sprich aus dieser situation raus bin, so wie wir derzeit leben, praktisch obdachlos, nur ein rumpeliger uralter miniwohnwagen ohne alles, dan koennen wir die tabletten vielleicht weg lassen.joo.
hmm, gute frage fuer die gruende,nee muss ich mir erst noch klarer drueber werden und mich noch mehr damit beschaeftigen. hab mir auch ein buch gekauft gestern, von dr. niklewski glaub ich heisst der und seiner frau, leben mit einer bl stoerung. mal sehen. freu mich schon drin zu lesen.

naja, die drogen haben sicher einiges hervorgebracxht und vertieft was vielleicht ohne sie im keim geblieben waere und nicht gewachsen., weiss man nicht, bin froh das alles soist wie es gekommen ist.sonst waere ich heute nicht so wie ich bin und ich wuerde viele l9iebe menschen die mir wichtig sind nicht getroffen habe. es sollte so kommen und nun helfe ich mir selber weiter da ich in einerr art sackgasse bin. mich selber lieben lernen, wenn es mir so schlecht geht und ich nur dasitz und weine und mich so elend fuehle dan moechte ich versuchen aus mir rauszugehen , mich von einem andren standpunkt dort sitzen sehen und auf mich zugehen, mich umsrmen , mich kuessen, mir l9iebe geben.denn von ihm kann ich sie ja in diesem moment nicht zulassen. ja, das ist aber nu rmeine theorie, wenn der tag x dann da ist weiss ich nicht ob ich es schaffe aber ich hab es mir vorgenommen, und meine afrikanische trommel habe ich auch noch, die werd ich mal wieder vorholen und bereit legen. wenn ich so komisch werde versuche ich es rauszutrommeln, einfach loslegen, trrancetrommeln... mal versuchen. und eben viel arbeit mitm bewussten und unbewussten.
liebste gruesse an euch. die gruppentherapie, frankie wuerde mich auch intressieren. supi das wir es alle bisher ohne boese zwischenfaelle geschafft haben...

heut habe ich wieder mal ein ebuddhistische weisheit gelesen, die ich so toll, einfach und zugleich schwer finde. sie lautet:

wenn dir jemand deine fehler offenbahrt,
begegne ihm als wuerde er dir von einem verborgenen schatz berichten.

das ist so wahr und doch auch so schwer an manchen tagen.denn das ist ja ein zeichen von liebe , wenn er mir meine schwachen stellen in liebe formuliert um mich zu staerken da ich nur so an oihnen arbeiten kann, wenn ich mir ihrer bewusst bin...
mit diesem satz in gedanken moechte ich mich somit von euch verabschieden.
bis zum naechsten mal...
schoen euch hier zu wissen...
liebe, licht und kraft...
ciao ciao
anonym

Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Wien
M, 44

Post Wed, 17.Oct.07, 21:45      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Aus der Gruppentherapie ist dann nichts geworden, tut mir leid!

Ich bin jetzt wieder zu meinem Therapeuten gegangen.

Es geht mir jetzt eh schon super, ich habe sehr viel an mir gearbeitet in den letzten Wochen.

Aber in einem bestimmten Punkt stehe ich aktuell voll blöd da. Ich habe Kinder, und mit der Mutter dieser Kinder habe ich mich ewig sehr schwer getan. Dann war die Scheidung vor 4 Jahren.

In diesem Frühling habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass wir uns ab jetzt stark gemeinsam um die Kinder kümmern und schauen, ob aus uns zwei auch noch etwas werden kann.

Das hat sie abgelehnt. Dann war sie mit einem neuen Mann zusammen, und mit dem hat es aber nur kurz gedauert, und dann war es wieder aus mit ihm.

Und jetzt ist sie zu mir gekommen und will, dass wir wieder heiraten.

Ehrlich gesagt: genau das wollte ich nur zu gern, aber JETZT will ich nicht mehr.

Blöd. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

lg Frankie
Find all posts by frankie2
Werbung
Lea1970
Helferlein
Helferlein

Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37

Post Wed, 17.Oct.07, 22:12      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Hallo Frankie,

wir haben uns ja in einem anderen thread schon ausgetauscht, bin grade zufällig hier drübergestolpert und staune nicht schlecht über deine neueste Meldung bezüglich Heiratswunsch etc. Image

...obwohl, irgendwie isses ja wieder gar nicht erstaunlich - grade die extreme Abwehr, die sie dir gegenüber hatte, kann ja oft auch Selbstschutz sein...

Ich bin ja gespannt, wie`s bei Dir/Euch weitergeht!!!

Liebe Grüße von Lea1970
Find all posts by Lea1970
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Thu, 18.Oct.07, 7:09      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

ich bin auch seit über 2 wochen urrrrrrr brav- !!! und wie gehts euch so- na greenspirit- auch zu uns "wütenden"dazu gstossen. was meinst du mit den drogen- hab ich da was überlesen ?? nimmst du welche oder hast du welche genommen? hm- bin da grad ein wenig...naja überfordert..is ja auchz noch ur früh!! aber die weisheit ist klasse!!! werd ich mir merken! und wie gehts frankie und butterfly?? alles Very Happy

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Fri, 19.Oct.07, 21:02      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle,
endlich komme ich auch mal wieder dazu Euch etwas zu schreiben.
Grennspirit, also ich kann mir auch wohl vorstellen dass es alles ein wenig besser wird wenn Du aus der derzeitigen Wohnsituation raus bist. Also bei mir wäre es jedenfalls so... zwinkernd.. Also weisst Du denn schon wie lange das noch so gehen muss? Ist bestimmt alles ganz schön eng, da sind Konfrontationen wahrscheinlich vorprogrammiert..
Wie hat Dir denn eigentlich das Buch gefallen? Ich müsste auch mal mehr darüber lesen, aber momentan bevorzuge ich da leider Steuerlektüre für meine Diplomarbeit (gähn...). Also sag mal Bescheid wenn das Buch ein Geheimtipp ist Rolling Eyes

Das freut mich, Anarchistin, dass bei Dir momentan alles so gut läuft!!! Kannst Du stolz drauf sein! respekt Bei mir hat die gute Phase nicht so lange gehalten, hatte tagelang den totalen Durchhänger. Konnte mich über gar nichts mehr freuen. Aber jetzt geht es wieder, habe mich gezwungen rauszugehen, mal wieder was mit den Mädels gemacht und bin zum Sport gegangen. Das kann ganz schön helfen, auch wenn mir das regelmäßig immer erst hinterher bewusst wird... Also ich hoffe ich befinde mich jetzt erstmal wieder ein paar Tage im Gleichgewicht zwinkernd..

Hmmm, bei Dir scheint es ja momentan echt drunter und drüber zu gehen, Frankie. Also ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Bin der Meinung dass man sich erst mal wieder verstehen und lieben muss bevor man von Hochzeit sprechen kann. Will sie nur wegen der Kinder heiraten oder ist da ihrerseits ehrliche Liebe im Spiel? Schwierig zu beurteilen von Außerhalb... dogeyes
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sat, 20.Oct.07, 10:50      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

hy butterfly!!! jaja der durchhänger- den hatte ich auch aber es geht wieder bergauf- liegt vielleicht ja auch daran das das wetter so unstet ist!? blame it on the weatherman Laughing ich hab mich letztens in unsre wohnung gestellt und volle laut geschrien (schreitherapie? urschrei?)- hatte 2 tage (!!!) keine stimme und hörte mich an wie nach 10 bier...ABER: das war volle fein. mein freund hat sich sooooo geniert weil echt das halbe stiegenhaus zusammengelaufen ist und ich hab glaub ich den ganzen tag so lachen müssen dann. war echt befreiend! das nächste mal mach ich das aber auf freiem feld- also wenn ihr wen im prater stehen seht der schreit als ginge es um sein leben: thats me! Laughing

_Butterfly_
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Sat, 20.Oct.07, 11:49      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Hi Anarchistin,
das find ich ja richtig gut!! Schreien soll soooo helfen, aber ich hab mich das noch nie getraut, eben wegen der Nachbarn. Umso cooler finde ich dass es bei Dir so gut geklappt hat! Und wenns hilft dann kann man auch mal für ne Zeit auf die Stimmt verzichten zwinkernd..
Hab mir auch mal überlegt dass es bestimmt hilft rauszugehen und drauflos zu schreien, aber hatte immer das Problem dass mir gar nicht mehr danach war als ich endlich an einem ruhigen Ort angekommen bin... Shocked
Also ich finde es echt super nach und nach zu merken was einem manchmal helfen kann!! Mach weiter so!!! hug
greenspirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Braunschweig
W, 24

Post Fri, 26.Oct.07, 13:43      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

hi Maedels und alle andren...

joo, bin schon wieder da. Leider,leider...
Hab meinen Deutschlandaufenthalt sehr genossen, bin dann am letzten Freitag zurueck, voll auf ihn gefreut, Geschenke mitgebracht,alles gut. Am 2.Abend schon hatten wir uns wieder voll weg. Weil er, so sah ich dasdamals, voll an den <hunden,meinen 2 Hunden,rumgenoergelt hat, dies sei falsch und das wuerde ich falsch machen, dabei mach ch schon viel, Hundeschule nun auch, und der eine ist nunmal 7jahre Strassenhund gewesen auf Gran Canaria und hat so seine Muster, wie wir alle, die schwer zu beheben sind. Hin und Her, Riesenexplosion, dann kam noch meine Verlustsangst eifersucht dazu und booom- da platzte die Bombe, hab alles wieder eingepackt und ihn verlassen, da ich es nicht ausgehalten habe.

Da er so garnicht einsichtig war und sogar schon in der Nervenklinik anrufen wollte nur um mich loszusein, also bin ich freiwillig gegangen. Nun sitz ich wieder hier in Braunschweig, fuehl mich elend weil er mir sooo sehr fehlt, aber auch frei.Freier als vorher. Muss mir da mal endlich nun klar drueber werden was ich will.Aber das schwankt eben immer so. Puh...

Habt ihr das auch so???
Diese Eifersucht? Fuehl mich an dunklen Tagen so unwohl, haesslich, fett etc. Obwohl ich gut aussehe, das auch immer wieder bestaetigt bekomme und wenns mir gutgeht Fotos und mein Spiegelbild auch gut finde, nicht egoistisch , aber eben lieb mit mir selber bin.Aber halt wenn alles andre eh schon wieder nur Sch**** ist, dann fuehl ich mich wie ein Haeuflein Dreck.Und wenn er dann die Frau an der Bar so lang ansieht und ihr zulacht tickerts bei mir aus. Werd dann sehr ruhig,voll Wut, die ich in mich projeziere und naja, da isser wieder. Der Teufelskreis.

Zu den Drogen, puh, ja habe 6Jahre lang jeden Tag Gras geraucht, so 3Gramm mindestens, dann halt sporadisch noch Pilze,LSD je nachdem. Hab dann damit ganz komplett aufgehoert, im Maerz 06, eben als es mitm David so begonnen hat , weil ich gemerkt habe das es meinem Kopfli nich gut tut. War schon recht trist und grau das Leben dann fuer mich. An manchen Tagen. bei bestimmten Liedern, einfach Erinnerungen an die alten Tage nagt es sehr an mir und ich wuerde am liebsten was besorgen und Pfeife stopfen, aber bin bisher eisern geblieben und auch stolz drauf. Ging echt nicht mehr weiter so.

Hab nun dadurch das ich weg bin aus Prag auch meine Therapie abbrechen muessen, was mir leid tut. Hier in Deutschland, wenn ich denn bleibe und nicht wieder zu ihm gehe, wenn er mich laesst, muss ich erstmal wen finden und auch erstmal ne Krankenversicherung machen und zum Arbeitsamt und so. hab ja nix hier. Warte noch ab.

Das Buch, is net schlecht, als Geheimtipp wuerde ich es nicht plakatieren aber es hilft eben aehnlich wie hier zu lesen wqie man so tickt, warum das so sein kann, Beziehungsbewaeltigung etc. Bin noch nicht durch.Gerade mal ein Drittel. War halt so turbulent alles. !200km in 3 tagen und dann noch Stress, Schuldgefuehleetc. Muss erstmal zur Ruhe kommen.

He he, gestern hat mir mein Pa was spendiert, was ich lang schon wollte und gut getan hat, hab endlich mein 2. Tattoo... yeah.
Schmerzen, wenn man es so nennen kann, waren angenehm. Schneide oder ritze mich aber sonst so nich. Mach das mit der Selbstverletzung im Kopf und die Sucht eben. Rauche ja auch weiterhin Tabak taeglich.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Braunschweig
W, 24

Post Fri, 26.Oct.07, 13:45      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Werde ihn nicht anrufen, habe ich am Dienstag angerufen.Sonntag bin ich ja weg von ihm.Mann mann mann.Er meinte am Telefon ich solle mich nicht nur immer entschuldigen fuer was ich getan habe sondern es endlich aendern. Ihm nicht mehr weh tun, nicht mehr so duennhaeutig sein, so eifersuechtig und so aufbrausend. Haben uns dann am Tele wiedr gezofft und er hat dann aufgelegt als ich zu heulen anfing. Puh, das zehrt an mir. Tagsueber gehts, abends fuehl ich mich so leer, moecht ihn am liebsten anrufen, sachen packen und wieder zu ihm fahren, einfach gehalten werden. Is aber net so wie ich mir das ertraeum. Sieht ja anders aus in der realitaet wie wir sie so nennen.

Joo, so nun erstmal Schluss mitm Roman...
Liebe Gruesse quer ueber den Erdball damit sie euch alle erreichen...
Auf Bald
anonym

PS: Frankie... alles GUTE UND VIEL kRAFT DIE RICHTIGE eNTSCHEIDUNG ZU TREFFEN:::

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Fri, 26.Oct.07, 14:03      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

hy greenspirit- wow du hast ja power...hast ihn einfach so zurückgelassen. toll. wie gehts dir denn jetzt? warum flirtet dein freund denn bitte auch VOR DEINEN AUGEN mit andren...so ein depp! ich würde den meinigen zerlegen (ich mein- gut der hat nur augen für ich aber wenn....dann Evil or Very Mad )
ich hatte leider in der zwischenzeit mehrere aggressinsrückfälle...leider-. an der zahl warens denk ich 2. pfffffffff- so ein schas....wie gehts euch?

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Fri, 26.Oct.07, 14:52      Re: Aggression vs. Harmonie Reply with quoteBack to top

Hi Greenspirit, Hi Anarchistin,

schön wieder von Euch zu hören. Das sind ja echt hammer Nachrichten, Greenspirit! Erst einmal ein ganz dickes Lob dass Du es durchgezogen hast! Wenn er echt schon so weit war dass er fast in der Klinik angerufen hätte dann war das ne sehr gute Entscheidung! Dass es Dir damit nicht gut geht kann ich verstehen, Trennung ist soooo schwer, auch wenn man weiß dass es richtig war. Also ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht. Wie sieht er das denn? Will erd dass Du zurück kommst zu ihm? Also ich wünsche Dir dass Du es schaffst das richtige für Dich zu tun, das was Dir auf Dauer am meisten hilft!!

Ein Problem mit Eifersucht habe ich auch, vor allem bei meinem Exfreund hat es sich geäußert, weil er auch nicht so ganz ohne war was andere Frauen angeht... Bei meinem jetzigen Freund geht das alles besser, er gibt mir einfach keinen Grund auszurasten deswegen. Aber die Tage an denen ich mich fett und hässlich finde gibt es bei mir auch sehr oft. Ist dann schwierig mit mir umzugehen... Dabei habe ich auch eigentlich gar keinen Grund, sehe wie mir immer wieder gesagt wird gut aus und bin schlank.... Tja, so sind wir Wink

Also bei mir läuft gerade alles ganz gut. Hatte ein paar Tage das Gefühl dass ich es ein wenig besser kontrollieren kann. Tja und momentan hab ich keinerlei Kraft mehr auszurasten. Mir wurde ein Implantat rausoperiert und n neues wurde wieder reingesetzt. So Sachen im Mund sind echt unangehm, bin deshalb ganz schön zahm geworden seit Mittwoch.... Shocked
Na ja, warten wir mal ab wie lange das noch anhält,

Euch allen einen ganz ganz lieben Gruß,
haltet die Ohren steif,
Eure Butterfly
Post new topic Reply to topic