Author |
Message |
antistar
Helferlein

124
Mitteleuropa M, 30
|
Tue, 28.Aug.07, 16:29 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
Tiburon wrote: | Soll heissen,du HAST zumindest noch hin und wieder ein Date?
Wie wärs vorher mit harmlosen Beruhigungsmitteln?Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. |
Nein, habe ich nicht. Ich meinte würde sich so etwas wieder ergeben, würde ich mich (trotz Scheiss-angst) zusammenreissen und hingehen.
Aber dann stehe ich wieder vor meinem Problem (siehe eine Antwort höher).
Welche harmlosen Beruhigungsmittel gibt es denn? Meinst du Johanniskraut-Dragees? Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Quote: |
Letzten Urlaub hatte ich ein denkwürdiges Erlebnis:
Ich fuhr in meinem Hotel im Lift nach unten.Mit mir waren noch 2 Hotelgäste dabei.Wir unterhielten uns über irgendetwas witziges und ich musste grinsen.
Als sich,unten angekommen,die Lifttür öffnete,musste ich immer noch grinsen.
Plötzlich stand ein wirklich sehr attraktives Mädchen vor mir,die unten auf den Lift gewartet hatte. |
Ja, so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Man denkt an was lustiges und zufällig läuft ein hübsches Mädel vorbei.
Leider ergeben sich solche Zufälle aber so selten, dass man gezielt keinen Nutzen daraus schliessen kann. Im entscheidenen Moment klappt es i.d.R. nicht. Siehe:
Hätte ich die Zeit gehabt,drüber nachzudenken,hätte ich bestimmt sofort weggeschaut! |
Aber verstehst du ungefähr,was ich meine? |
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich kenne auch das Mittel, welches meine Ängste nach und nach abbauen könnte: ERFOLG.
Ich habe aber keinen Erfolg und bekomme von Frauen auch keine Komplimente, auf der Strasse schauen die meisten weg oder sehen durch mich durch (kommt mir immer so vor).
Ich habe bei Frustscout gestern 5 Frauen angeschrieben. Ist natürlich viel leichter, als draussen jemand anzusprechen.
3 davon haben meine Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet.
Kein Scherz, ich führe nun eine Strichliste und werde für jeden Korb einen Strich ziehen! Dann muss ich mir später nicht den Vorwurf machen, ich hätte es nicht versucht.
Diese Verkupplungs-Maschinerie ist für Männer ein schlechter Witz. Ich meine was vergibt sich eine Frau schon mit einer netten Antwort? Oder mit nem Treffen zu ner Tasse Kaffee? Erst beim Treffen merkt man doch, ob echte Sympathie besteht.
Aber soweit kommt es erst garnicht. Die wissen vorher immer schon, dass es nicht passt. Interessant!
|
_________________ I STAND ALONE |
|
|
 |
Werbung |
|
Maverick74
Forums-InsiderIn

195
Heidelberg M, 31
|
Tue, 28.Aug.07, 16:54 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
@antistar:
Johanniskraut soll nur bei Depressionen helfen, darüber hinaus sollte man es ein paar Wochen regelmäßig einnehmen.
An den ganzen pflanzlichen Kram von der Apotheke (Baldrian, Hopfen etc.) muß man halt glauben. Gerade im Ernstfall gibt es aber keine signifikante Wirkung. Richtig beruhigend sind dann erst Lorazepam und Konsorten; machen aber abhängig, wenn man sie regelmäßig einnimmt.
Bei mir wären allerdings Beruhigungsmittel kontraproduktiv. Ich glaube, ich werde von den meisten Frauen eh schon als Schnarchnase angesehen. Von Alkohol würde ich auch abraten. Selbst kommst Du Dir vielleicht noch kontrolliert vor, aber wenn frau Verdacht schöpft (insbesondere zu Alk-unüblichen Zeiten wie Frühstück oder Nachmittagscafé), dann bist Du out. Ideal wäre es, wenn beide beim Date etwas Alkohol zu sich nehmen können (Sektfrühstück etc.). Da Frauen meist schneller angetüdelt sind als unsereiner mußt Du dann keine Angst haben, unangenehm aufzufallen.
@Frustscout:
Partnerbörsen, wo Frauen umsonst reinkommen, versuche ich zu vermeiden.
Obwohl ich durch eine solchige meine längste und beste Beziehung gewonnen hatte -> aber das war Fügung. Vielleicht war mein Glück damals, daß ich noch herrlich naiv und unerfahren war, und eine Frau ohne Foto angeschrieben hatte.
Wenn Partnerbörse, würde ich es nach meinem Auslandsaufenthalt mal mit Parship probieren. Die Erfahrungen bei Elitepartner (Konkurrent zu Parship= haben gezeigt, daß man da wenigstens ab und (alle Woche mal) von einer Frau angeschrieben wird. Die Mädels waren zum großen Teil jetzt auch nicht total seltsam. Z. Bsp. wurde ich nie versetzt, sie sind nie ausfällig geworden etc. Aber mit (bzw. nach) dem ersten Date beginnt der Streß ja meistens erst! Ich glaube, wenn man da zu routiniert rangeht, merken es die Frauen auch.
ERFOLG ist der Schlüssel - da hast Du recht. Er hilft Dir auf zwei Arten:
1.) Wenn Du erfolgreich bist, bist Du lässiger drauf. Du bist mutiger, souveräner usw. Erfolg kann sich auch von anderen Bereichen (zBsp. Arbeit) auf Dein Sozialleben übertragen.
2.) Frauen mögen erfolgreiche Männer. Erfolg macht sexy. Die meisten Frauen sehnen sich nach einem Partner, zu dem sie aufschauen können. Ich glaube, es ist eine Urban Legend, daß es Frauen gibt, die sich um Männer sorgen möchten, sie "aufpäppeln" möchten, und diese Männer gleichzeitig sexuell attraktiv finden. Gerade Frauen, die im sozialen Bereich tätig sind (Krankenschwestern, Lehrerinnen), und von denen man ein Helfersyndrom erwarten sollte, möchten einen "echten Kerl" und keinen "Jammerlappen" - meine Erfahrung.
|
|
|
|
 |
antistar
Helferlein

124
Mitteleuropa M, 30
|
Tue, 28.Aug.07, 18:22 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
Maverick74 wrote: | @antistar:
Richtig beruhigend sind dann erst Lorazepam und Konsorten; machen aber abhängig, wenn man sie regelmäßig einnimmt. |
Danke für den Hinweis.
Partnerbörsen, wo Frauen umsonst reinkommen, versuche ich zu vermeiden. |
Bei FS kommen Frauen zwar umsonst rein, um jemanden mit Freitext ansprechen zu können müssen sie aber genauso bezahlen.
Naja, du kannst dir sicher vorstellen, dass die meisten Männer einen Premium Account haben, die meisten Damen hingegen nicht (haben es ja nicht nötig).
Aber mit (bzw. nach) dem ersten Date beginnt der Streß ja meistens erst! |
Wie meinst du das, nach dem ersten Date beginnt der Streß meistens erst?
Immerhin entscheidet sich schon beim ersten Date, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird.
Ich glaube, wenn man da zu routiniert rangeht, merken es die Frauen auch | Na da brauche ich wenigstens keine Angst zu haben.
|
|
|
 |
Maverick74
Forums-InsiderIn

195
Heidelberg M, 31
|
Tue, 28.Aug.07, 20:14 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
antistar wrote: |
Aber mit (bzw. nach) dem ersten Date beginnt der Streß ja meistens erst! |
Wie meinst du das, nach dem ersten Date beginnt der Streß meistens erst?
Immerhin entscheidet sich schon beim ersten Date, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird.
|
Du kennst das sicherlich auch: Du hast ein Blind-Date hinter Dir, mailst (oder simst) die Frau an und wartest auf eine Reaktion. Manchmal weißt Du auch selbst nicht, ob sie die richtige für Dich ist. Wobei ich nicht erwarte, daß es beim ersten Treffen funken muß... Manchmal, wenn auch recht selten, habe ich dann aber doch das Gefühl, die Dame hat ein Rad ab; da würde es echt nichts bringen, sich weiter zu treffen, da ansonsten sich die Frau unnötig Hoffnungen machen würde. Fast immer sind das dann auch die erkennbar psychisch labilen Mädels, mit denen ich kein falsches Spiel spielen möchte. Am übelsten ist aber, wenn Du Dich in sie verliebt hast. Solange nach dem Treffen Response kommt, schwebst Du über den Wolken, aber wehe die tägliche E-Mail bleibt aus!!!
Mein Gefühl entspricht wohl nicht immer der Einschätzung meines Gegenübers: Hatte durchaus nette Treffen, bei denen danach totale Funkstille war. Naja - anders rum liege ich aber immer richtig: Wenn ich denke, es ist scheiße gelaufen, dann stimmt das auch
Tja - und das zweite Treffen (wenn es zu so einem kommen sollte) ist dann meistens stressiger als das Erste, da es sich dann meistens entscheidet, ob Kumpelschiene oder nicht.
Meine Blind-Date-Statistik (n~20) sieht ungefähr so aus:
70% Schluß nach dem ersten Treffen
15% Schluß nach dem zweiten oder dritten Treffen
10% weitere Treffen, aber dann Kumpelschiene
5% Beziehung
Ich glaube, es ist noch ok., wenn der Mann das zweite Treffen vorschlägt; aber danach muß doch auch mal was von der Frau kommen, oder wie sieht Ihr das?
Hatte das Problem in letzter Zeit ein paar Mal, daß die Mädels - sobald ich was konkret vorschlug - sich daten ließen, aber - so lange ich nichts von mir hören ließ - von ihnen auch kein Lebenszeichen kam. Wenn das ein paar mal hintereinander passiert, deute ich das als Desinteresse, und halte mich mit weiteren Vorschlägen zurück.
Was soll man in so einer Situation machen? Nochmals ein Date anstreben? Tacheless reden, nach dem Motto: "Wieso meldest Du Dich nicht?"
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
antistar
Helferlein

124
Mitteleuropa M, 30
|
Tue, 28.Aug.07, 23:05 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
Ich habe den ganzen Tag Nachrichten verschickt. Mal kürzer, mal länger. Mal ernst, mal witzig, mal frech. Aber immer respektvoll.
Sinnlos. Es wird nicht mal kurz geantwortet.
Sind sich ALLE zu fein.
|
|
|
 |
Tiburon
Helferlein

36
Wien M, 32
|
Wed, 29.Aug.07, 15:11 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
antistar wrote: | Welche harmlosen Beruhigungsmittel gibt es denn? Meinst du Johanniskraut-Dragees? Ich kenne mich damit leider nicht aus. |
Maverick74 wrote: | Johanniskraut soll nur bei Depressionen helfen, darüber hinaus sollte man es ein paar Wochen regelmäßig einnehmen.
An den ganzen pflanzlichen Kram von der Apotheke (Baldrian, Hopfen etc.) muß man halt glauben. Gerade im Ernstfall gibt es aber keine signifikante Wirkung. Richtig beruhigend sind dann erst Lorazepam und Konsorten; machen aber abhängig, wenn man sie regelmäßig einnimmt.
|
Da weiss wohl einer Bescheid.
Tja,dann wäre diese Frage geklärt.Ich habe auch kaum Erfahrung damit.Hat ja auch nur eine Anregung sein sollen.
Ich,wie gesagt,hab mir da eher mit Bier geholfen.
Maverick74 wrote: | Von Alkohol würde ich auch abraten. Selbst kommst Du Dir vielleicht noch kontrolliert vor, aber wenn frau Verdacht schöpft (insbesondere zu Alk-unüblichen Zeiten wie Frühstück oder Nachmittagscafé), dann bist Du out. |
Aber,aber...
Das klingt so,als ob ich mich vor einem Date dermaßen zuschütten würde,sodass die Zunge schon schwer wird und der Gang unsicher ist!
Das hab ich damit natürlich nicht gemeint!
Wenn ich vorher 2 Bier trinke,um meine innere Spannung ein bisschen abzubauen,dann merkt das bestimmt keine Frau!
Notfalls einen Schuss Mundspray oder ähnliches,und ich wirke in keinster Weise betrunken oder auch nur angeheitert!
Ich finde das nicht verwerflich,wenns hilft,wieso nicht?
Quote: | Ideal wäre es, wenn beide beim Date etwas Alkohol zu sich nehmen können |
Das stimmt absolut!
Dann hast du auch grössere Chancen,dass sich was entwickelt,und sei es"nur"ein kleines Abenteuer!
Alkohol senkt ja bekanntlich auch bei Frauen die Hemmschwelle!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
tooshy
Helferlein

64
Wien M, 36
|
Mon, 03.Sep.07, 16:59 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
~SchwarzeRose~ wrote: |
zu dem "eine frau braucht sich nur in sexy klamotten in ne disko stellen u. bekommt massenangebote"....jaaa aber WAS für angebote? die meisten wollen doch dann eh nur was fürs bett. glaubst du das is für das selbstbewusstsein der frauen toll, wenn sie die meiste zeit nur als lustobjekte angesehen werden?? |
Grundsätzlich gebe ich dir dabei recht. ABER:
1. Ist manchmal vielleicht doch einer dabei mit dem sich mehr ergeben kann. Ich hab selbst schon Mädels in der Disco angesprochen und daraus hätte sich mehr ergeben können - war in dem Fall wegen dem Mädel nicht so!
2. Es ist auf jeden Fall eine Lösung wenn mal Lust auf Sex da sein sollte aber halt kein fixer Partner. OK - vielleicht mag es nicht jedes Mädel aber es geht. Männer die solo sind und nicht die Mega-Aufreisser haben diese Option nicht und das kann ganz schön anstrengend sein denke ich.
Punkt 2 wurde mir selbst von Frauen schon so bestätigt!
|
|
|
|
 |
magoon
Helferlein

48
Wien M, 32
|
Mon, 03.Sep.07, 17:16 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
was schreibst du denen denn so antistar?
|
|
|
|
 |
antistar
Helferlein

124
Mitteleuropa M, 30
|
Mon, 03.Sep.07, 18:06 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
magoon wrote: | was schreibst du denen denn so antistar? |
Ganz unterschiedlich. Mal gehe ich auf Inhalte ihres Profils ein (Gemeinsamkeiten), mal mache ich ein Kompliment zum Foto.
Oder ich versuche ganz ungezwungen, ein Gespräch anzufangen. Frage wie es ihr geht, was am Wochenende ansteht, etc.
Aber es gibt beinahe keine Resonanz. Es wird zwar alles gelesen (sofern die Frau dort noch aktiv ist), aber wandert dann in den Papierkorb oder bleibt als geöffneter Brief liegen.
Ich gebe offen zu, dass ich nach einigen Versuchen dazu übergegangen bin, mich kurz zu fassen.
Es scheint sowieso egal zu sein. Denke, dass ich nach dem Bild beurteilt und dann abserviert werde. Oder zu viele Männer schreiben immer dasselbe.
Ist mir klar, dass das für die Frauen mit der Zeit langweilig wird.
Aber was soll man machen? Anmache in der Discothek oder auf der Strasse läuft auch nicht niveauvoller ab.
Schade ist eben, dass so keine Dates zustandekommen. Man verpflichtet sich eh zu nichts, und wenns nur ein netter Abend wäre, ist das auch ok.
Aber muss wohl vorher schon ALLES passen, sonst opfern die Damen nicht ihre wertvolle Zeit.
|
|
|
 |
Offpeak
Helferlein

64
Wien M, 28
|
Mon, 03.Sep.07, 18:27 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
Ich würde dir empfehlen professionelle Fotos bei einem Fotografen machen zu lassen. Das ist oft ein Unterschied wie Tag und Nacht - vor allem wenns zB geschmackvolle Portrait-Fotos in sw sind oder so. Bevor jetzt irgendwer schreit das ist Fake, das sehe ich nicht so. Du präsentierst dich in einem guten Licht und verschaffst dir ein wenig Spielraum für die zweite Runde, wo du dann deine Persönlichkeit ins Spiel bringen kannst.
Zum Thema anschreiben. Vielleicht lässt du mal eine Person deines Vertrauens drüber lesen und zeigst ihr auch das Profil, das du anschreiben möchtest. Vielleicht fällt ihm/ihr was auf.
Online kannst du das durchaus so sehen, dass nicht deine Person abgelehnt wird. Die andere kennt dich ja nichtmal, mal abgesehen von ein paar mehr oder weniger belanglosen Zeilen und einem Foto. Ich hab das Gefühl, dass sich bei dir was ergeben würde, wenn du mal diese Einstiegshürde nimmst.
Ich muss zugeben, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe - wie abwägig ist es für euch, dass ihr mal telefoniert, bevor ihr euch trefft. Man merkt dann gleich, ob man "connected" oder nicht.
Einfach ein paar Gedanken, Vielleicht war was brauchbares dabei.
lg
Offpeak
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Maverick74
Forums-InsiderIn

195
Heidelberg M, 31
|
Mon, 03.Sep.07, 21:28 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
Offpeak wrote: | Ich würde dir empfehlen professionelle Fotos bei einem Fotografen machen zu lassen. Das ist oft ein Unterschied wie Tag und Nacht - vor allem wenns zB geschmackvolle Portrait-Fotos in sw sind oder so. Bevor jetzt irgendwer schreit das ist Fake, das sehe ich nicht so. Du präsentierst dich in einem guten Licht und verschaffst dir ein wenig Spielraum für die zweite Runde, wo du dann deine Persönlichkeit ins Spiel bringen kannst.
Zum Thema anschreiben. Vielleicht lässt du mal eine Person deines Vertrauens drüber lesen und zeigst ihr auch das Profil, das du anschreiben möchtest. Vielleicht fällt ihm/ihr was auf.
Online kannst du das durchaus so sehen, dass nicht deine Person abgelehnt wird. Die andere kennt dich ja nichtmal, mal abgesehen von ein paar mehr oder weniger belanglosen Zeilen und einem Foto. Ich hab das Gefühl, dass sich bei dir was ergeben würde, wenn du mal diese Einstiegshürde nimmst.
|
Yep, das Bild ist immer das erste worauf man guckt. Frauen tun zwar immer so mit ihren "inneren Werten", aber im Grunde entscheidet dann doch erst mal das Äußere, wenn's um die Kontaktaufnahme geht. Hatte schon mal ein Fakeprofil am laufen, bei dem der Text auf Sonderschulniveau war, aber das Bild einen Sixpacktypen zeigte: X Frauen haben sich gemeldet.
Telefonieren ist auch eine gute Idee - wobei es Leute gibt, die können das besser als andere. Blöd ist auch immer, wenn man einen anstrengenden Tag hinter sich hatte, und dann ruft noch jemand an... Deswegen würde ich versuchen, ihre Nummer zu bekommen.
Entscheidend ist natürlich das Date. Hatte schon vielversprechende Email-Wechsel und geniale Telefongespräche, aber nach dem Treffen wollte sie mich dann nicht mehr... aus welchem Grund auch immer (Frauen halten sich da ja meistens ziemlich bedeckt).
Hier fängt das ganze dann an, stressig zu werden. Wann soll man sich nach dem Date wieder melden? Was soll man danach dann vorschlagen? Meine Dates waren bis jetzt Kaffeetrinken oder Spaziergänge (bzw. beides kombiniert, insbesondere wenn einer aus einer fremden Stadt anreist), aber man kann beim zweiten Date ja nicht wieder das gleiche unternehmen. Dann heißt es: Veranstaltungskalender studieren und erraten, was die Dame wohl interessieren könnte. Eine Aufgabe, die wohl auch in unserer superemanzipierten Gesellschaft dem Mann vorbehalten bleibt.
Tja - und irgendwann sollte man dann raus mit der Sprache. Das ist aber für mich selbst noch totales Neuland...
|
|
|
|
 |
Offpeak
Helferlein

64
Wien M, 28
|
Mon, 03.Sep.07, 21:48 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
naja, ist bei mir schon etwas länger her das Ganze, da ich seit 4 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung bin, aber einen Tip kann ich noch geben bezüglich Kontaktaufnahme nach dem Date:
Wenns halbwegs gelaufen ist, hab ich zwei Stunden später mal angerufen, gesagt, dass es nett war und dass ich eigentlich nur fragen wollte, ob sie gut heimgekommen ist (vor allem wenn man sich am Abend trifft). Das ist eine nette und relativ unverbindliche Geste, die aber viel Druck wegnimmt - also in Richtung, wer ruft jetzt wann, denn anderen an und wer macht den nächsten Schritt, wer verlässt zu früh seine Deckung, du weißt was ich meine.
|
|
|
|
 |
Maverick74
Forums-InsiderIn

195
Heidelberg M, 31
|
Tue, 04.Sep.07, 12:37 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
So sieht's aus:
Vielmehr schien die Partnerwahl nach einem Schema abzulaufen, das nach Ansicht von Entwicklungspsychologen so bereits in der Steinzeit galt: Männer legen Wert auf Attraktivität, da diese auf gute Gene der Frau schließen lässt. Frauen suchen bei Männern hingegen eine Kombination von gutem Aussehen, hohem Status und großer Fürsorglichkeit. Das stellt sicher, dass die Frau und ihr potentieller Nachwuchs später gut versorgt sind. "Es besteht ein Unterschied zwischen dem, was die Leute behaupten zu wollen, und dem, was sie sich dann aussuchen", sagte Todd.
Die Forscher stellten außerdem fest, dass Frauen bei der Partnersuche wählerischer als Männer sind. Das zeigte sich nach der Auswertung der Fragbögen: Während die Frauen nur jeden dritten Mann nochmals treffen wollten, waren die Herren weitaus offener: Mit jeder zweiten Frau konnten sie sich ein nächstes Date vorstellen. Das decke sich mit Ergebnissen früherer Studien, schreiben die Forscher. So können sich Männer Frauen als potentielle Partnerinnen vorstellen, sobald sie oberhalb einer gewissen unbewussten Attraktivitätsgrenze liegen.
(Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,503601,00.html)
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Offpeak
Helferlein

64
Wien M, 28
|
Tue, 04.Sep.07, 17:20 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
überrascht uns jetzt nicht wirklich oder?
|
|
|
|
 |
Guna Suno
Forums-InsiderIn

301
Physisch in Wien, psychisch in der Hölle M, 25
|
Sat, 20.Oct.07, 9:20 Re: Keine Frau. Keine Freunde. Keine Perspektive |
 |
Yo!
Jetzt ist es schon Wochen her, dass ich hier zuletzt geschrieben habe, und es hat sich etwas getan! Ich hatte eine fixe Freundin - das ist die gute Nachricht. Ich liebte sie nicht wirklich - das ist die schlechte Nachricht. Die letzten Wochen waren eigentlich sehr schön und ich fühle mich in meinen Argumenten bestätigt, denn es ist ein haushoher Unterschied, ob man jemanden hat oder nicht. Leider musste ich die Beziehung beenden. Sie war mir einfach zu alt und hatte wenig mit der Welt zu tun, in der ich lebe. Ich bin emotional einsam und werde es wahrscheinlich immer sein, weil Frauen einfach ganz anders sind. Ich muss lernen, dass man keine Frau mit einem Mann vergleichen kann. Trotzdem sehe ich meine Chancen in einer jüngeren Frau, weil ich mich neben so jemanden viel besser fühlen würde. Man wird sehen, welche Überraschung die Singlebörse noch offenhalten wird. Ich kann diese Schiene nur empfehlen.
|
_________________ Live And Let Die |
|
|
 |
|
|